ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Telekom Router oder Fitzbox 7590

Telekom Router oder Fitzbox 7590



#1 vor 49 Tagen
ducksmax Threadersteller 55 Beiträge
Ich habe seit Samstag eine 100k Leitung. Ich nutze einen Telekom Router und viele sind der Meinung, dass die Fitzbox besser ist. Ich habe jetzt hier die Fitzbox 7590 liegen und möchte Sie noch nicht anschliesen, da ich eben noch ein paar andere Meinungen dazu lesen will. Hat jemand von euch die Erfahrung, dass er umgestiegen ist vom Router der Telekom auf die Fitzbox 7590 und kann da was zu sagen ?
bearbeitet von brilli am 16.02.2020, 15:42
#2 vor 49 Tagen
MBH40 363 Beiträge
7590, hat besseres WLAN und ist einfach ein kompletter Router wo du deine ruhe hast
#3 vor 48 Tagen
bricktops.de 1838 Beiträge
Nutze auch die FritzBox 7590 mit 100 MBit VDSL. Vorher mit dem Speedport von der Telekom immer mal wieder disconnects gehabt. Mit der FritzBox war das nicht mehr der Fall. Und das WLAN ist wirklich sehr viel besser.
#4 vor 48 Tagen
Natur3 3 Beiträge
Also ich nutze den Telekom Smart 1 router läuft wie ein Kätzchen :D
Mit 100 K Glasfaserleitung :)
#5 vor 48 Tagen
G_Pat1HD 2 Beiträge
Telekom Router sind von der Software her (nicht Interface) Mist. Das wissen die Hintermänner und das "Labor" auch.
#6 vor 48 Tagen
87in3 5422 Beiträge
Hatte auch nen Speedport (Smart3? oder so) und immer wieder unerklärliche Probleme, die sich mit dem Umstieg auf ne fritzbox 7560 sofort in Luft aufgelöst haben.

Das Telekom-Argument "aber dann leisten wir keinen Support mimimimi" kannste denen auch schenken; wenn du ein Problem zu fritzbox online nicht findest, gibts kein Problem :p
#7 vor 48 Tagen
JonnyBeton 16 Beiträge
bricktops.de:Nutze auch die FritzBox 7590 mit 100 MBit VDSL. Vorher mit dem Speedport von der Telekom immer mal wieder disconnects gehabt. Mit der FritzBox war das nicht mehr der Fall. Und das WLAN ist wirklich sehr viel besser.


Kann ich so bestätigen. Bei uns war es genauso. Wir sind sehr zufrieden. Wir haben im März 2018 noch 249 € beazhlt. Mittlerweile gibt es die ja schon für unter 200 €.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz