ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Von Unranked zu Global Elite

Von Unranked zu Global Elite



#1 vor 62 Tagen
cloudXCI Threadersteller 44 Beiträge
Mahlzeit Moin!

Ich war seit 2 Jahren Supreme geranked und hab's nie auf Global geschafft. Hatte am 20. Feb wegen Inaktivität und verlorener Spiele keinen Rank mehr. Heute Nacht habe ich dann ein Spiel gewonnen und war nicht mal Topfragger.



Wie man sieht, habe ich auch alle Spiele bis auf das letzte Spiel verloren und wurde auf Global heraufgestuft. Anscheinend wird tatsächlich beim Verlieren des Ranges der Wert der ELO, auf der man sich befunden hat, zurückgesetzt, sodass man bei einem gewonnenen Match, mit positiver K/D, gegen höher gerankte Gegner auf jeden Fall heraufgestuft wird.

Meinung dazu?
bearbeitet von cloudXCI am 03.04.2020, 14:19
#2 vor 62 Tagen
Maidzen 1691 Beiträge
Oder Spiele in denen du verloren hast wurden Annulliert weil ein Gegner einen VAC ban bekommen hat.
#3 vor 62 Tagen
cloudXCI Threadersteller 44 Beiträge
Hab sie durchgeschaut, da war kein VAC Bann
#4 vor 62 Tagen
1112Leon 466 Beiträge
Das Rankingsystem ist so kaputt, dass man es schon gar nicht mehr glaubt. Also für mich war das Rankingsystem der Grund das Spiel für immer zu verlassen.
#5 vor 62 Tagen
eikos11 92 Beiträge
mhh. woher kommt denn die theorie?

Kann ich mir iwie nicht vorstellen..
#6 vor 62 Tagen
niceEboyY 80 Beiträge
hatte 9 spiele in folge verloren als supreme und kein derank wer anders 7 spiele gewonnen eins verloren derank also :D ist einfach broke das rankingsystem
#7 vor 62 Tagen
cloudXCI Threadersteller 44 Beiträge
eikos11:mhh. woher kommt denn die theorie?

Kann ich mir iwie nicht vorstellen..


Stalkst du mich? :D Ich muss dich gefühlt jeeeeden Tag auf dem Server ertragen und jetzt auch noch hier?!

Vielleicht habe ich es ja auch nach all den Jahren einfach verdient. 8)

niceEboyY:hatte 9 spiele in folge verloren als supreme und kein derank wer anders 7 spiele gewonnen eins verloren derank also :D ist einfach broke das rankingsystem


So ähnlich war es bei mir auch. Keine Ahnung wie viele Spiele ich in Folge verloren und keinen Derank kassiert habe und dann jetzt sowas.
bearbeitet von cloudXCI am 03.04.2020, 14:30
#8 vor 62 Tagen
DoppelEben 743 Beiträge
niceEboyY:hatte 9 spiele in folge verloren als supreme und kein derank wer anders 7 spiele gewonnen eins verloren derank also :D ist einfach broke das rankingsystem


mag zwar broken sein, das bestreit ich ja nicht. Aber ist es nicht so dass wenn du 9 Spiele gegen Gegner mit ähnlicher hoher Elo gewinnst, dein Elo-Gewinn nicht wirklich erwähnenswert wäre, während ein loss gegen viel tiefer gerankte Gegner schnell mal viel Elo kosten kann. Korrigiert mich falls ich da falsch lieg?
#9 vor 62 Tagen
MDMA-- 588 Beiträge
1112Leon:Das Rankingsystem ist so kaputt, dass man es schon gar nicht mehr glaubt. Also für mich war das Rankingsystem der Grund das Spiel für immer zu verlassen.


Ziemlicher Kack-Grund tbh
#10 vor 62 Tagen
87in3 5516 Beiträge
niceEboyY:hatte 9 spiele in folge verloren als supreme und kein derank wer anders 7 spiele gewonnen eins verloren derank also :D ist einfach broke das rankingsystem


achso natürlich. Wenn man ELO, Glicko und co nicht versteht ist klar, dass das System "broke" sein muss.

Meine Herren. Mate hatte 13 Loss in Folge, dann derank, ein Win und wieder Uprank. 0,7er KD.

Ich hatte 18 von 20 wins, keinen Uprank, 2 Loss, Derank. 1,3er KD.

Sieht aufn ersten Blick "broke" aus, lässt sich aber alles erklären.
bearbeitet von 87in3 am 03.04.2020, 20:46
#11 vor 61 Tagen
1112Leon 466 Beiträge
MDMA--:
1112Leon:Das Rankingsystem ist so kaputt, dass man es schon gar nicht mehr glaubt. Also für mich war das Rankingsystem der Grund das Spiel für immer zu verlassen.


Ziemlicher Kack-Grund tbh


Man muss dieses Spiel auch nicht in den Himmel loben. Ich verstehe, dass du CSGO liebst, aber ein Spiel, welches von Drittplattformen leben muss, das will ich nicht weiter täglich spielen.
Durch das Ranking System lässt sich CSGO eigentlich so beschreiben: Das Spiel kann Spaß machen, solange du nicht besser werden willst. Und von der Devise Sticker und Skins > Hacker beseitigen sage ich mal nichts.
#12 vor 61 Tagen
1112Leon 466 Beiträge
87in3:
niceEboyY:hatte 9 spiele in folge verloren als supreme und kein derank wer anders 7 spiele gewonnen eins verloren derank also :D ist einfach broke das rankingsystem


achso natürlich. Wenn man ELO, Glicko und co nicht versteht ist klar, dass das System "broke" sein muss.

Meine Herren. Mate hatte 13 Loss in Folge, dann derank, ein Win und wieder Uprank. 0,7er KD.

Ich hatte 18 von 20 wins, keinen Uprank, 2 Loss, Derank. 1,3er KD.

Sieht aufn ersten Blick "broke" aus, lässt sich aber alles erklären.


Generell muss man auch nicht verstehen warum in einem 5 vs 5 Teamspiel nur der Sieg zählt.
Teambasierter Taktikshooter, bei dem dein persönlicher Rank nur von Sieg oder Niederlage des gesamten Teams abhängig ist?
#13 vor 61 Tagen
Elliot123 515 Beiträge
1112Leon:
Generell muss man auch nicht verstehen warum in einem 5 vs 5 Teamspiel nur der Sieg zählt.
Teambasierter Taktikshooter, bei dem dein persönlicher Rank nur von Sieg oder Niederlage des gesamten Teams abhängig ist?


Weil man keine vernünftigen Tracker programmieren kann, der ein gutes Spiel erkennt und mit mehr Elo belohnt. Wie soll das auch aussehen? Du kannst nach KD/AVR/Openings gehen, aber dann spielen die Leute nur noch aufs fraggen und campen rum, statt auf Rundengewinn.
Das MM Elo System ist as good as it gets.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz