ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » weirdes monitor problem

weirdes monitor problem



#1 vor 21 Tagen
sl1ce Threadersteller 264 Beiträge
Hey, ich hab ein super komisches problem mit meinem zweiten Monitor.. der ist ein wenig älter und läuft über VGA in ein HDMI Konverter in die Grafikkarte. Mal funktioniert der einwandfrei, mal gar nicht. hab unten ein Video verlinkt welches das Problem einfacher beschreiben lässt :D
Jedenfalls nach 2x versuchen oder nach 159105x (ist immer random) funktioniert er mit WIN+P.
Hab schon danach gegoogled aber einen wirklichen workaround hab ich nicht gefunden, vielleicht hat ja jemand die technische Erfahrung und weiß woran das liegt oder weiß wie ich den konstant anbekomme.

Wie man im Video sieht wird der Bildschirm erkannt (auch in Nvidia Control Panel) und geht immer kurz an, das Bild ist kurz sichtbar aber danach wird er Schwarz aber die Kontrollleuchte bleibt grün.


streamable.com/5k8rl2

Wenn er dann mal läuft, funktioniert der ohne probleme bis zum nächstem Restart. bspw. gestern lief der stundenlang ohne macken zu machen, bin ratlos af
bearbeitet von sl1ce am 13.07.2020, 17:26
#2 vor 21 Tagen
cumback 48 Beiträge
aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Konverter oft kaputt gehen bzw. nach einiger Zeit Macken haben
bearbeitet von cumback am 13.07.2020, 17:45
#3 vor 21 Tagen
aaLon. 9 Beiträge
cumback:aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Konverter oft kaputt gehen bzw. nach einiger Zeit Macken haben


+1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz