ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » 3. große Umfrage zum eSport in Deutschland

3. große Umfrage zum eSport in Deutschland



#1 vor 41 Tagen
DSHS-eSport Threadersteller 9 Beiträge
Hallo zusammen,

erst einmal Danke an MomentuM-, dass wir unsere neue Umfrage erneut hier posten dürfen!
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, forscht die Deutsche Sporthochschule Köln im Bereich eSport. Die Ergebnisse unserer ersten beiden eSport-Umfragen wurden frei zugänglich für jeden (unter www.esportwissen.de) veröffentlicht. Nun beginnt der Startschuss für eine neue Umfrage. Wir möchten euch daher herzlich einladen, bei unserer dritten großen eSport-Umfrage mitzumachen, bei der wir eSportler aus ganz Deutschland zu ihrem aktuellen Spiel- und Ernährungsverhalten befragen. Ziel dahinter ist einerseits, den Status Quo dieser Themen im eSport zu erfassen, um z.B. das Training weiter zu optimieren, und andererseits, die Umfrage jährlich (mit unterschiedlichen Schwerpunkten) zu wiederholen, um die Entwicklung der eSport-Landschaft in Deutschland wissenschaftlich zu protokollieren.

Wir würden uns daher freuen, wenn ihr selbst an der Umfrage teilnehmen würdet, und die Umfrage an Freunde und Bekannte weitergebt. Je mehr Leute wir befragen, desto aussagekräftiger werden später die Ergebnisse.

Der Link zur Umfrage lautet: ww2.unipark.de/uc/esportstudie2021/.

Vielen Dank für eure Unterstützung, den eSport in Deutschland voran zu bringen!

Die eSport-Arbeitsgruppe der Deutschen Sporthochschule Köln
#2 vor 41 Tagen
BVLGARI 40 Beiträge
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
#3 vor 36 Tagen
DSHS-eSport Threadersteller 9 Beiträge
BVLGARI:Vielen Dank für Ihre Teilnahme!


Nochmal dankeschön! :)
#4 vor 35 Tagen
87in3 5650 Beiträge
richtig frech wenn man wahnsinnig auf seine Ernährung achtet, aber kurz vor der Umfrage mitten in der Nacht ne TK-Pizza verschlungen hat, weil man dem ganzen Tag halbtot beim Arzt war :D
bearbeitet von 87in3 am 19.08.2020, 14:57
#5 vor 35 Tagen
k1NGPIN- 21 Beiträge
Beim Alter habe ich versehentlich die 8 hinter der 2 vergessen. Dann wurde mir gesagt die Umfrage sei erst ab 14. Schade auch.
#6 vor 35 Tagen
DoppelEben 765 Beiträge
Umfrage beendet.
Es tut uns Leid! Diese Umfrage bezieht sich leider ausschließlich auf die deutsche Bevölkerung.
#7 vor 34 Tagen
DSHS-eSport Threadersteller 9 Beiträge
Danke euch allen!


87in3:richtig frech wenn man wahnsinnig auf seine Ernährung achtet, aber kurz vor der Umfrage mitten in der Nacht ne TK-Pizza verschlungen hat, weil man dem ganzen Tag halbtot beim Arzt war :D


Passiert :D Aber solche Ausnahmen sind doch auch völlig normal.

k1NGPIN-:Beim Alter habe ich versehentlich die 8 hinter der 2 vergessen. Dann wurde mir gesagt die Umfrage sei erst ab 14. Schade auch.


Das ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem danke für deinen Willen! :)
Wir haben das so geregelt, damit die unter 14 jährigen danach nicht doch die Chance haben einfach das Alter zu ändern und doch mitzumachen.

DoppelEben:Umfrage beendet.
Es tut uns Leid! Diese Umfrage bezieht sich leider ausschließlich auf die deutsche Bevölkerung.


Auch dir trotzdem ein Dankeschön! Da wir den Status Quo in Deutschland erfassen wollen, bezieht sich die Umfrage auch auf Menschen, die in Deutschland wohnhaft sind.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz