ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » Spiele stürzen ab

Spiele stürzen ab

#1 vor 67 Tagen
Vl4sh Threadersteller 3 Beiträge
Moin,

in letzter Zeit habe ich bei GTA 5 immer Abstürze. Ich starte das Spiel, kaum am spielen wird der Bildschirm schwarz, weiß oder grau, manchmal auch No Signal. Nun kam ja Mafia: Definitive Edition raus und dort habe ich das gleiche Problem.

Bei Games wie CS:GO, Watch Dogs 2, Hitman 2, Starcraft 2 usw. habe ich diese Probleme nicht. Die Games laufen ohne Probleme.

Ich hab auch schon Furmark eine Stunde durchlaufen lassen unter voller Last und hatte keine Probleme gehabt.

GPU und CPU Temperatur während des zockens ganz normal.

Habe Windows 10 clean neuinstalliert und seitdem kann ich diese beiden Games für so 15 Minuten zocken bevor es passiert, davor ging es nichtmal 1 Minute.

CPU: Intel Core i7 3770k
GPU: GTX 660
RAM: 8GB

Ja der Rechner ist so alt wie der CPU...., aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Achja, Auflösung usw runter setzen bringt leider nichts.
#2 vor 67 Tagen
Wallace E. 540 Beiträge
ereignisanzeige zu dem zeitpunkt schon man überprüft?
#3 vor 66 Tagen
bricktops.de 1969 Beiträge
Dann auch bitte mal prime95 laufen lassen im Blend Modus und schau wie sich Temperatur und Takt verhalten. Einfach nur auf die Temperatur zu schauen ist halt nur die halbe Wahrheit, wenn z.B. der Takt in den Keller geht. Gut möglich, dass die Wärmeleitpaste eingetrocket ist und daher die Kühlleistung schlechter geworden ist.

Vielleicht macht dein nicht genanntes Netzteil auch schlapp, da GTA 5 schon sehr anspruchsvoll im Vergleich zu den anderen Spielen ist.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz