ANZEIGE:
Forum » Sonstiges » Off-Topic » ElemTD, GemTD, YouTD, Green Circle TD, Azure Towerdefense, Mines & Magic, LTW, Pimp your Peon etc

ElemTD, GemTD, YouTD, Green Circle TD, Azure Towerdefense, Mines & Magic, LTW, Pimp your Peon etc



#1 vor 13 Tagen
DoppelEben Threadersteller 777 Beiträge
Hallo

Ich hab die letzte verregnete Ferienwoche u.a. dazu benutzt, meinem 8j Tower-Defense Spiele näher zu bringen. Angeregt durch meine Jugend in den 90ern/00ern (wc3ft) haben wir via Starcraft 2 ein paar alte Maps gespielt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, weitere TD's zu finden, welche auch einigermassen 'Kindertauglich' sind.

Gespielt und sehr gut angekommen sind:

Mines & Magic
- Dadurch, dass ich selber über 1k Mines Matches gespielt habe, halte ich beide lanes incl. Drachen ohne Probleme. Ich helf noch relativ viel beim Auswählen der Tower oder Erinner ihn dran, wann er die Minen weiter hochziehn soll etc.) - solorun kam er bis wave 32 ohne leak 5/5

Green Circle TD (Grass TD auf sc2) 4/5
- Sowohl auf very easy als auch auf easy schafft er alleine das Spiel durchzuspielen

Element TD
- Der Klassiker :D Auch hier erreichte er bereits im dritten Run das letzte Level 5/5


Gespielt haben wir auch ein Spiel à la "x hero siege", wurden allerdings Midgame als der Skillgap dann deutlich zu spüren war und auch in Zahlen an den Helden-Level sichtbar wurde, gnadenlos überrannt. Gefallen hats trotzdem 4/5

Nun suche ich wie gesagt Namen von SC2 Maps, oder anderen Spielen welche in eine ähnliche Richtung gehen. Es geht mir dabei nicht primär um Tower-Defense Spiele. Die bekommt man eh nachgeschmissen. Ausser es handelt sich dabei um sowas wie "mines & magic standalone" oder "element td 2" welche beide auf Steam als Fullgame erschienen sind. Allerdings scheinen beide Meilen von den Originalen entfernt zu sein :(

Vielen Dank bereits im voraus für Tipps.

Sachen à la:

- X Hero Siege
- Seelenjagd
- MooMoo
- YouTD
- Azure TD
- Mines & Magic
- Pimp my Peon
- Line Tower Wars
- Green TD
- Azure's Turmverteidigung
- ...

Läuft WC3FT eigtl. mittlerweile noch? Also die online-services meine ich
bearbeitet von DoppelEben am 12.10.2020, 16:50
#2 vor 13 Tagen
justice1983 461 Beiträge
auf android ist die bloons td reihe der knaller

#3 vor 13 Tagen
creXi Moderator 181 Beiträge
justice1983:auf android ist die bloons td reihe der knaller



Bloons TD gibt es aber auch als Steam sowie kostenlose Browerversion. Und zwar alle Teile.
Empfehle die Seite Kongregate. Browser- und Flashgames in Massen. Auch etliche Tower Defense Games inkl. Bloons TD.
bearbeitet von creXi am 12.10.2020, 19:28
#4 vor 13 Tagen
DoppelEben Threadersteller 777 Beiträge
Danke für die Vorschläge, die Seite seh ich mir gern mal an.

Allerdings hatte ich genau Bloons im Kopf, als ich schrieb " Es geht mir dabei nicht primär um Tower-Defense Spiele."

Ich bin mehr auf der Suche nach einem der folgenden Dinge:

- SC2 Arcade Map-Namen
- SC2 / WC3FT Alternativen welche wie die voran genannten nicht nur TD sondern auch andere Modis bieten (X Hero Siege, Desert Strike, Pimp My &**/ç, Seelenjagd, Tower Wars, Hero Line Wars etc. sind ja alles andere als ein klassisches TD à la 'bloons TD'

Gibts da überhaupt irgendwas ähnliches/vergleichbares à la Arcade-Maps von SC2 und WC3 ? Roblox auf der XBox One haben wir als First-Person alternative Quasi - da kann man sich auch kreativ in drölfzig Richtungen austoben

Vorallem suche ich auch etwas mit einem Desktop-Client und weniger Browser- oder Mobile-Games, danke trotzdem für eure Vorschläge :)
#5 vor 13 Tagen
hypnokay 1351 Beiträge
Vielleicht ist "Northgard" was für den Jungen. Ähnelt WC3 aber arcadiger. Tower Defense fällt aber fast flach.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz