ANZEIGE:
GG.BET
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » Page Verbesserungsvorschläge

Page Verbesserungsvorschläge

1

#1 vor 6 Jahren
gamers-base.... Threadersteller 1101 Beiträge
Heyho liebes 99Dmg Team :)

ich wollt ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge loswerden, die die Page betreffen.

A) Anti-Spam Mechanismus:
Ich finde es eher nervend, dass man nachdem man nur EINE Sache gepostet hat erstmal warten muss. Der Mechanismus ist klar und auch förderlich denk ich. Nur nicht so. Ich fände es besser, wenn dies erst eintritt nachdem man 3 Sachen gepostet hat. Weil es ist schon so, dass ich zB. ne News kommentiere, danach zu einem der Spiele gehe und dort auch was kommentieren möchte und danach zu einer Headline. Man kann die Grenze also ruhig auf 3 oder 5 oder so erhöhen, das schadet ja nicht.
Ist meine persönliche Erfahrung, keine Theorie.

B) Wett-Mechanismus:
Manch anderer hat dies auch schon angemerkt: Es ist manchmal doof, dass man seine Münze nicht umverteilen kann. Obgleich ein Team Lineupänderungen hat oder sonstiges, einmal gewettet = Deal with it.
Ja, man kann seine Wette natürlich so kurz vorher wie es geht setzen, damit man "save" ist. Aber manche wollen auch gerne schon im Vorraus wetten.
Kann es nicht geändert werden, dass die Münze bis zum LIVE geändert werden kann? Zusätzlich muss man dann noch ändern, dass erst ab da die Prozentzahlen der Wettteilnehmer sichtbar sind. Aber das wärs schon, würd keinem schaden, oder?

C) Kommentaranzahl Headlines:
Wie bei den Forenthreads würde ich auch gerne bei den Headlines rechts die jeweilige Kommentaranzahl sehen. Platz dafür ist ja da.

D) 10 Zeichen im Forum
Fiel mir ebenfalls öfters auf, jetzt auch hier, wenn ich eben blubi90 quoten darf ...
blubi90;26109:ja
10 zeichen

Es gibt Situationen wo ein "ja" oder so reichen und dann muss man plötzlich 10 Zeichen eingeben .. Ich find diese Funktion etwas unnötig. Wenn ein Post mit <10 Zeichen unlesbar ist, ist ein "jdfhjwehfjwefewi" genauso schlimm, kommt aber über die Sperre hinweg. Könnt man meinetwegen also auch gerne weglassen.

E) Alle Foreneinträge im Ticker zeigen
Im Ticker rechts werden glaub ich nur die Beiträge aus dem Bereich "Counter-Strike: Global Offensive" (Szenetreff, Bastelstube etc) berücksichtigt. Ein Thread wie dieser erscheint dort gar nicht und wird entsprechend auch kaum gesehen.

Hat sich erledigt! Gerade gesehen, dass man seine Einstellungen entsprechend anpassen kann. Finde es trotzdem doof, dass anscheinend defaultmäßig ein "Feedback" Thread nicht mit dabei ist, sondern nur, wenn man es auch eingestellt hat.

F) Auf Klick mehr Foreneinträge im Ticker
Ich liebe den Forentracker rechts, er zeigt die aktuellsten 10 Threads an, supi. Aber eben auch nur die 10. Manchmal möchte ich auch den 11ten sehen, weil ich weiß dass da gestern noch ein interessanter Thread war. Derzeit kann ich dann nur auf "alle" klicken und komm auf die Forum-Seite. Von dort aus hat man gar keinen Plan wo man hin muss. Denn dort ist es strukturiert nach Bastelstube, Szenetreff etc. Ich wollt aber zu "dem Thread, wo es grad um die Map de_toscan geht". Muss ich also erstmal suchen.
Ich stelle mir das so vor, dass man ein weiteres kleines icon einbaut, mit welchem die nächsten 10 aktuellsten Threads angezeigt werden. Wie bei den News wo man ganz unten auch dynamisch die nächsten X News bekommt. Ist etwas Aufwand, weiß ich :P Wär halt nur einer meiner Wünsche :)

G) Forenticker zeigt immer X-1 Beiträge
Beim Forenticker steht rechts die Zahl der Beiträge. Diese ist immer um eins kleiner als sie sein müsste. Hatte mich schon oft gewundert, warum es 2 Seiten gab, wenn dort eine "10" stand. Es waren dann aber 11 Beiträge. Sollte nur ein kleiner Bug sein :)

H) Forenticker direkt letzte Seite
Wenn im Forenticker auf einen Eintrag geklickt wird, landet man auf der ersten Seite, erster Post. Klar, macht Sinn da dort der Anfang ist. Meinen Erfahrungen nach ist es aber bei dem Großteil der Leute, die da drauf klicken so, dass diese den Thread schon kennen und ihn (weiter!) verfolgen wollen, also hinten landen wollen.
JA, es gibt "letzte Seite" und mit dem nächsten Klick ist man da. Ich fänds aber angenehmer, wenn es andersrum wäre. Man landet immer auf der letzten Seite und die, die von vorne beginnen wollen, drücken "erste Seite". Gleiches Schema, nur vertauscht, weil meiner Meinung nach relevanter.

I) Viel Platz bei Forenticker
Siehe dieses Bild. Da ist ziemlich viel freier Platz, wodurch die Thread Überschriften zu früh abgehackt werden und somit auch schlechter lesbar sind.
-------------------------------------------

Ich denke eigentlich, dass das alles nicht zu krasse Sachen sind. Weiß nicht wie die Anderen das sehen bzw das 99Dmg Team.
Ich erweitere die Liste immer, wenn mir neue Sachen einfallen.

Lieben Gruß,
BAER
bearbeitet von BAER am 15.01.2014, 17:14
#2 vor 6 Jahren
-SR 162 Beiträge
Ich push den Thread mal..
#3 vor 6 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Hey BAER,

sorry für die späte Antwort, dafür aber jetzt indem ich auf jeden Punkt von dir eingehe.

A) Anti-Spam Mechanismus:

Werde ich abklären, in wie fern wir das anpassen können oder die Zeit runtersetzen. Steht auf der Liste.

B) Wett-Mechanismus:

Genau das ist der Punkt und das Problem, weshalb wir das bisher zu keiner perfekten Lösung gekommen sind. Lassen wir die Münze wechseln, müsste man die Quoten ausblenden bis das Match live ist. Wenn du aber deine Münze gesetzt hast, willst du ja eigentlich gerne wissen, was die anderen so tippen. Hinzu kommt, dass wenn es erst angezeigt wird, wenn das Match live ist, dann könnten wir Caster vor dem Match nicht mehr auf die Quoten der Community eingehen. Die "Mitläufer"-Quote ist sehr hoch, falls man also die Quote anzeigt bevor man wettet, gibt es viele Leute, die dann einfach auf das tippen, was die Mehrheit tippt. Im Bereich SC2 hatten wir das getestet mit Quote vor Wettplatzierung und erst danach und die Änderung war glaube ich, wenn ich mich recht erinnere, bei 70-80%.
Du siehst also, eine perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden, das wir daran aber was ändern wollen ist ebenfalls bekannt und auf unserer Liste.

C) Kommentaranzahl Headlines:
Das ist ebenfalls ein Punkt der psychologischen Wahrnehmung. Sieht man Schlagzeilen mit (0) Kommentaren klickt man eher weniger darauf, als wenn du eine mit (20) Kommentaren siehst, denn die scheint ja interessanter zu sein. Da es oftmals Headlines ohne Kommentare gibt, wäre das eher suboptimal, da die Headlines ein "Bonus" on Top sind, hatten wir uns damals dafür entschieden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es besser ist.

D) 10 Zeichen im Forum
Wir werden im Februar, nach aktueller Planung, das Forum umziehen in ein selbst programmiertes. Das Forum wie es jetzt ist, entspricht nicht dem wie ich es mir wünsche und vorstelle. Daher läuft das Forum auch eher auf "Sparflamme". Sobald das neue Forum da ist, können wir solche Sachen einfacher anpassen. Eine Mindestzeichenlänge muss es trotzdem geben. Gehe aber mit dir konform, dass es bspw. 2 oder 3 Zeichen sein könnten.

E) Alle Foreneinträge im Ticker zeigen

Hast du ja bereits erwähnt. Jeder User kann sich den Forenticker selbst anpassen und einrichten, genau wie den Matchticker auch. Das ein "Feedback"-Forum nicht drin steht von Hause aus, ist relativ simpel. Der Feedback-Thread ist ja meist für Bugs/Probleme/Fehler zuständig. Wenn bspw. 10 Leute Threads aufmachen mit Bugs/Problemen/Fehlern und diese Threads diskutiert werden, dann ist das wichtig für uns als 99Damage, die die Seite verbessern, aber nicht für einen User, dass er auf der Mainpage sieht, was alles "schlecht" läuft oder "falsch" ist. Denke das ist nachvollziehbar.

F) Auf Klick mehr Foreneinträge im Ticker
Könnte man machen. Wie oben erwähnt ist das Forum auf "Sparflamme" weshalb wir da bislang noch nicht viel Fokus reingelegt haben und gerade in der Anfangsphase einige Threads lange Zeit unverändert waren. Das wird sich auch im neuen Forum ändern, hoffe ich, und dann können wir die Liste gerne erweitern. *Auf die Liste*

G) Forenticker zeigt immer X-1 Beiträge
Ist mir nie aufgefallen. Steht auf der Liste. Danke! :)

H) Forenticker direkt letzte Seite
Dafür gibt es im Forenticker den "Doppelpfeil" der dich direkt auf die letzte Seite zum letzten Post bringt. So hast du selbst beide Möglichkeiten ob du auf der ersten Seite oder beim letzten Post landen willst. Also nicht auf die Überschrift klicken, sondern den Doppelpfeil hinter den Postanzahlen.

I) Viel Platz bei Forenticker
Auch ein Punkt der auf der Liste steht und mit dem neuen Forum dann umgesetzt wird.
#4 vor 6 Jahren
gamers-base.... Threadersteller 1101 Beiträge
Hab den Thread inzwischen ganz vergessen gehabt und freue mich jetzt über die Antworten :)
Danke für den Push, das schien das ins Auge fallen erleichtert zu haben xD
Danke Knochen, freu mich auf Anpassungen ;) *kann zu*
#5 vor 6 Jahren
sYcore 277 Beiträge
Bevor hier jetzt zugemacht wird noch eine Kleinigkeit, die ich gerne anregen möchte.
Im Matchticker würde ich gerne die Ergebnisse gespielter Matches sehen können, ohne jedes einzelne Spiel aufrufen zu müssen. Das ließe sich von jemandem mit entsprechenden Kenntnissen doch bestimmt leicht umsetzen :)
#6 vor 6 Jahren
Kami 509 Beiträge
Einfach im Matchticker oben aufs Zahnrad klicken und die Anti-Spoiler-Funktion ausschalten ;)
#7 vor 6 Jahren
Smatify 769 Beiträge
Knochen;31103:B) Wett-Mechanismus:

Genau das ist der Punkt und das Problem, weshalb wir das bisher zu keiner perfekten Lösung gekommen sind. Lassen wir die Münze wechseln, müsste man die Quoten ausblenden bis das Match live ist. Wenn du aber deine Münze gesetzt hast, willst du ja eigentlich gerne wissen, was die anderen so tippen. Hinzu kommt, dass wenn es erst angezeigt wird, wenn das Match live ist, dann könnten wir Caster vor dem Match nicht mehr auf die Quoten der Community eingehen. Die "Mitläufer"-Quote ist sehr hoch, falls man also die Quote anzeigt bevor man wettet, gibt es viele Leute, die dann einfach auf das tippen, was die Mehrheit tippt. Im Bereich SC2 hatten wir das getestet mit Quote vor Wettplatzierung und erst danach und die Änderung war glaube ich, wenn ich mich recht erinnere, bei 70-80%.
Du siehst also, eine perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden, das wir daran aber was ändern wollen ist ebenfalls bekannt und auf unserer Liste.

Wie wäre es, wenn man nach seiner Wettabgabe die Möglichkeit hat, sich die Quoten anzeigen zu lassen. Wenn man sich die Quoten einblenden lassen hat, kann man die Münze nicht mehr ändern. Lässt man sie sich bin zum Spielstart nicht anzeigen, darf man die Stimme noch ändern.
#8 vor 6 Jahren
sYcore 277 Beiträge
_Kami19o4;49739:Einfach im Matchticker oben aufs Zahnrad klicken und die Anti-Spoiler-Funktion ausschalten ;)

Geil, danke :D
#9 vor 6 Jahren
omgitsWhoop1 427 Beiträge
Sshr gute Idee von Smatify. 1+ !
#10 vor 6 Jahren
ezkimoo 300 Beiträge
Wie wäre es mit einer Benachrichtigung per e-mail, wenn es neue Wetten gibt?
Es kommt halt schon mal vor dass man welche verpasst.
bearbeitet von unexizt am 19.07.2014, 17:30
#11 vor 6 Jahren
Fuck You 0 Beiträge
Autorefresher in den Einzelmatches für das Ergebnis
#12 vor 6 Jahren
stNy 0 Beiträge
Mir fehlt der richtige Turnierbaum zur ESL One Cologne 2014 Open Qualifier. Also eine verlinkung zum Esl Turnierbaum. Ich weiß nicht ob ihr Angst habt, das die Leute dann auch weiter auf der ESL gucken oder es andere Gründe hat, ist mir aber schon bei mehreren Coverages aufgefallen.

Und einen Zwischenbericht, wie weit die einzelnen Punkte vor der Verwirklichung entfernt sind, wäre sehr nett, ist jetzt schon nen halbes Jahr vorbei :-P und ich glaube noch öfter zu lesen "10Zeichenxxxxxxx".
bearbeitet von stNy am 23.07.2014, 19:39
#13 vor 6 Jahren
Didtgiridu 596 Beiträge
Fuck You;57755:Autorefresher in den Einzelmatches für das Ergebnis

Wär das vllt möglich im Matchticker die Spiele die LIVE sind, da auch immer das Ergebniss anzeigen zu lassen, und dementsprechen auch immer wieder zu refreshen.
bearbeitet von Didtgiridu am 24.07.2014, 09:55
#14 vor 6 Jahren
GioPlayTV 93 Beiträge
Ich mache mal keinen neuen Thread auf,

Werbung!

Also, es geht um die "neue" Werbung auf der Website, Rechts MITTEN über den letzten Spielen erscheint nun immer ein Video und ein Pop-Up Fenster geht auch noch auf!
Ich nutze ja mit absicht kein AdBlocker auf eurer Website, möchte dann aber nicht mit Werbung zugekleistert werden.
Man kann die Werbung dezent irgendwo einarbeiten, aber einmal mitten auf der Seite (Über den Score anzeigen) und ein Pop-Up Fenster is definitiv zuviel. Ich bitte euch, den Pop Up und das Automatisch startende Video entweder Lautlos zu starten und irgendwo anders hinzusetzen. Zur Visuellen Unterstützung hab ich euch noch nen Screen gemacht : http://puu.sh/aoZcz/4825ddaf10.png

Danke,
Grüße,
Gio
#15 vor 6 Jahren
stNy 0 Beiträge
push, sonst dauerts wieder superlange mit ner Antwort von offizieller Seite.
#16 vor 6 Jahren
Didtgiridu 596 Beiträge
push it to the limit
#17 vor 6 Jahren
stNy 0 Beiträge
wayneeeeee
bearbeitet von stNy am 07.08.2014, 16:21
#18 vor 5 Jahren
ButcH 14 Beiträge
Wäre es nicht gut, wenn es einen Knopf "Fehler melden" unter jeder news gäbe, damit nicht die Kommentare mit sowas wie "das sollte wohl blaaa heißen" vollgespamt werden? Daraufhin könnte der Ersteller der news auch direkt per Mail informiert werden.
#19 vor 5 Jahren
X-Ray 223 Beiträge
Die Idee gefällt mir =) Werde ich mal anregen ;)
#20 vor 5 Jahren
b4sket 3 Beiträge
Moin moin,

wie bereits weiter oben erwähnt, wünsche ich mir für die Seite die Möglichkeit, alle aktuellen Live-Scores anzuzeigen. Vor allem, wenn man unterwegs ist und nur kurz die Zwischenstände checken will, ist es mit dem Smartphone immer ziemlich umständlich alle Matches nach einander aufzurufen.
Entweder eine extra Seite, die es anzeigt oder eben als Option im Matchticker.

Falls das Ganze schon möglich ist, bitte kurz erklären wie :D :D
#21 vor 5 Jahren
ezkimoo 300 Beiträge
Benachrichtigung per Mail oder auf der Homepage, wenn z.B user einen von mir erstellten Beitrag zitieren.
bearbeitet von unexizt am 30.08.2014, 00:05
#22 vor 5 Jahren
Diggl 604 Beiträge
Hi, wenn ich noch was dazu sagen darf, der Forenticker ist wirklich ne tolle Sache, besonders wenn man vom Handy eben gucken will ob was interessantes los ist. Da finde ich es doch etwas unnütz wenn da 3-5Anzeigen der "Mannschaftskabine" drin sind. ich finde eine davon würde reichen. Es gibt soviele interessante Themen die dadurch verdeckt werden.
Ja ich weiß das man sich das selbst zusammen stellen kann aber ich bin nicht immer angemeldet und von vielen verschiedenen Geräten auf eurer Page!
#23 vor 5 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Wir werden den gesamten Forenbereich bald überarbeiten, eine solche Änderung steht ebenfalls auf dem Programm.

Gruß
#24 vor 5 Jahren
xshiggyxHD 54 Beiträge
Hier mal ein paar Vorschläge von mir für die Page:

1. Statistikcenter/EDB

Cool wäre, wenn man bei inaktiven Clans/Clans ohne CS:GO-Team die letzten Lineups sehen könnte...so eine Art Historie.

Bsp. Western Wolves
Aktive Spieler: keine
Lineuphistorie: xx.xx.2014-xx.xx.2014 MSL-coloN-LOMME-smF-eXR
xx.xx.2013-xx.xx.2014 ....
xx.xx.2013-xx.xx.2013 ....

Denke, das sollte eigentlich technisch machbar sein...auf den Spielerprofilen hat man das ja ähnlich.
Und bei den Erfolgen der Teams, könnten die Medaillien auf die jeweiligen Coverages verlinken.

2. Newsarchiv

Bei inzwischen sehr vielen News wäre es vielleicht sinnvoll a) einen Filter der Newskategorien einzubauen (News, Wechsel, Event, Interview...) und b) einen Kalender o.ä. um zu einen gewissen Zeitraum zu springen.

Sind jetzt zwar nicht unbedingt die Bereiche, auf denen man jeden Tag unterwegs ist, aber ich denke das erhöht die "Benutzerfreundlichkeit" etwas, da 99dmg ja neben HLTV gerade was News angeht auch international inzwischen bekannt ist. Der Kollege von E-Frag TV z.B. zeigt öfter auch mal auf der Seite Statistiken und so weiter.

Grüße Shiggy
bearbeitet von xshiggyxHD am 07.09.2014, 22:16
#25 vor 5 Jahren
Enderlin 389 Beiträge
habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge dieses Topics zu lesen, von daher kann es gut sein dass der Vorschlag schon kam:

Im Anbetracht der vielen Themen, die in kürzester Zeit in einer Schlammschlacht ausarten, würde ich mir eine Reportfunktion für das Thema wünschen. Wie Knochen schon mehrmals gesagt hat, wird der Forenbereich ja bald erneuert und ich bin sicher eine solche Funktion ist schon eingeplant.
Ich würde einfach gerne dazu beitragen können, dass die Seite konstruktiv bleibt, auch ohne eine offizielle Position (bspw Forenmod) zu übernehmen. Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen auf der Seite ähnlich geht und vielleicht ließe sich dieses Potential ja mit einem bestimmten System nutzen. Hat jemand diesbezüglich Ideen?

Desweiteren würde ich mir die Möglichkeit wünschen, Beiträge bestimmter Personen individuel zu blocken. Manch einer schreibt unglaublich unleserlich oder flamed einfach jedes mal. Natürlich kann man es auch einfach übersehen, aber dennoch rege ich mich auf und so folgen häufig Beiträge, die aus dem Affekt heraus geschrieben sind.

Ich bin gespannt aufs neue Forum,
Gruß

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz