ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » Ignore-Funktion

Ignore-Funktion



#1 vor 5 Jahren
7ieben Threadersteller 3826 Beiträge
Moin,
was hält 99dmg denn von einer Ignore-Funktion, durch welche einem User dann keine Beiträge von Ignorierten angezeigt werden, dieser keine Threads des anderen Users mehr kommentieren kann, keine PMs mehr an diesen schicken, o.Ä?

Sollte bereits dagegen entschieden worden sein, weshalb?

Beste Grüße :)
#2 vor 5 Jahren
CrazyGun Moderator 247 Beiträge
Halte ich eig für eine gute Idee. So können Konflikte zwischen Usern leichter geklärt werden und auch unter einander :)

Negativ ist nur, dass sich die Community damit noch ein wenig stärker trennen könnte.

Insg bin ich aber dafür :)

+1
#3 vor 5 Jahren
7ieben Threadersteller 3826 Beiträge
CrazyGun:Halte ich eig für eine gute Idee. So können Konflikte zwischen Usern leichter geklärt werden und auch unter einander :)

Negativ ist nur, dass sich die Community damit noch ein wenig stärker trennen könnte.

Insg bin ich aber dafür :)

+1


Ich möchte noch eine kleine Idee dazu anmerken: Und zwar, dass der Ignorierte (als Beispiel) meine Kommentare, Threads, [...] nicht mehr kommentieren kann, diese in anderen Threads aber noch immer sieht (um Doppelpost zu vermeiden).

Grüße
#4 vor 4 Jahren
nafetS. 438 Beiträge
Habe gelesen, dass eine neue Seite entsteht und möchte daher diesen Thread nochmal pushen (weil ich dafür nicht extra einen neuen aufmachen möchte)

Manche User in diesem Forum (Nicht viele, aber es gibt sie) kann man sich echt nur betrunken geben. Da wäre es sehr schön, wenn man diese blockieren könnte und somit nicht mehr deren Post sieht und diese auch nicht mit einem Interagieren können. (Zitieren, PNs, usw.)

Pushe das hier nur, damit man an solch eine Funktion denkt und ich mir nicht sicher bin, ob ein Thread der knapp 1 Jahr alt ist auch genug Beachtung bekommt.

Gruß

e: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt.
bearbeitet von 7ieben am 10.03.2016, 23:06
#5 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
wäre eher dafür, dass mal konsequent Accounts gebannt werden, wenn diese einzig und allein dem Zweck dienen, Scheiße zu posten, zu nerven, zu trollen und zu beleidigen. Selbiges gilt für Fake- bzw. Multiaccs, die ja scheinbar jeder Zweite hier hat...

edit:

ich spreche mich mal für eine Namens-Historie aus. Kann nicht sein, dass die größten Trolle ihren Namen und Bild ändern, 2 Tage ruhig sind und dann als "neue" User ihr Unheil von vornherein verbreiten.. :D

Spoiler
bearbeitet von msi am 11.03.2016, 00:27
#6 vor 4 Jahren
MisterSic Projektleitung 506 Beiträge
Was verstehst du unter konsequent gebannt werden? Die User, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, werden für ein paar Tage, hängt vom verstoß ab, fürs Forum und Page gesperrt.
Das diverse User sich daraus einen Spaß machen und stolz darauf sind, können wir nicht ändern, ist aber auch kein Grund um sie Perma zu Bannen.
Multiaccounts die wir feststellen werden auch Perma von 99Damage ausgeschlossen.
Ansonsten bleibt euch noch die Report Funktion übrig, falls ihr Multiaccounts im Verdacht habt oder der User sich nicht im Rahmen der Richtlinien hält.
#7 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
MisterSic:Was verstehst du unter konsequent gebannt werden?
...
Das diverse User sich daraus einen Spaß machen und stolz darauf sind, können wir nicht ändern, ist aber auch kein Grund um sie Perma zu Bannen.
...
Multiaccounts die wir feststellen werden auch Perma von 99Damage ausgeschlossen.
...
Ansonsten bleibt euch noch die Report Funktion übrig, falls ihr Multiaccounts im Verdacht habt oder der User sich nicht im Rahmen der Richtlinien hält.


1. sofort bannen, neue accounts von diesen Hippies direkt wieder bannen, ist auch für euch leicht feststellbar.
2. oh doch, wenn das kein Grund ist... was dann? :D
3. also ich kenn hier ne handvoll Leute, die mit mehreren Accuonts rumlaufen und es juckt niemanden. Offensichtlich damit rumlaufen!
4. ich bin soooooo viel am reporten, ich bin quasi Mod!
bearbeitet von msi am 26.03.2016, 03:57
#8 vor 4 Jahren
PinguX 0 Beiträge
Hab langsam echt keinen Bock mehr auf dieses Forum. Was man hier teilweise lesen muss (größtenteils von den immer selben Usern), da vergeht einem echt die Laune.

Gebt uns endlich diese Funktion!
#9 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
PinguX:Hab langsam echt keinen Bock mehr auf dieses Forum. Was man hier teilweise lesen muss (größtenteils von den immer selben Usern), da vergeht einem echt die Laune.

Gebt uns endlich diese Funktion!


DAS ist das Schlimme. Grundsätzlich find ichs hier immer angenehmer, es gibt immer mehr Threads, die wunderbar sachlich vonstattengehen.

Dafür werden die restlichen Threads von den immer gleichen Leuten kaputtgemacht... und das nervt sooo doll.
#10 vor 4 Jahren
Sk1x_x 945 Beiträge
msi:
PinguX:Hab langsam echt keinen Bock mehr auf dieses Forum. Was man hier teilweise lesen muss (größtenteils von den immer selben Usern), da vergeht einem echt die Laune.

Gebt uns endlich diese Funktion!


DAS ist das Schlimme. Grundsätzlich find ichs hier immer angenehmer, es gibt immer mehr Threads, die wunderbar sachlich vonstattengehen.

Dafür werden die restlichen Threads von den immer gleichen Leuten kaputtgemacht... und das nervt sooo doll.


+1 für msi

Es gibt hier einfach zu viele Leute die sich einen Spaß daraus machen andere zu provozieren.
Vernünftige Diskusionen sind kaum mehr möglich.

Wenn alle Stricke reißen nehme ich aber auch die Ignore Funktion.
#11 vor 4 Jahren
MisterSic Projektleitung 506 Beiträge
msi:
MisterSic:Was verstehst du unter konsequent gebannt werden?
...
Das diverse User sich daraus einen Spaß machen und stolz darauf sind, können wir nicht ändern, ist aber auch kein Grund um sie Perma zu Bannen.
...
Multiaccounts die wir feststellen werden auch Perma von 99Damage ausgeschlossen.
...
Ansonsten bleibt euch noch die Report Funktion übrig, falls ihr Multiaccounts im Verdacht habt oder der User sich nicht im Rahmen der Richtlinien hält.


1. sofort bannen, neue accounts von diesen Hippies direkt wieder bannen, ist auch für euch leicht feststellbar.
2. oh doch, wenn das kein Grund ist... was dann? :D
3. also ich kenn hier ne handvoll Leute, die mit mehreren Accuonts rumlaufen und es juckt niemanden. Offensichtlich damit rumlaufen!
4. ich bin soooooo viel am reporten, ich bin quasi Mod!


Da dir / euch der Blick fehlt, was wir intern absprechen, lässt sich auch schlecht urteilen, was wir machen und was nicht. Gebannte Accounts werden regelmäßig auf Multiaccounts geprüft.
Solltest du einen Verdacht haben, PN an mich und wir werden sehen was dabei raus kommt.
Ohne dir da jetzt die Luft rauszunehmen zu wollen, aber der grad zwischen, 99Damage Zensiert aka NaziMod und alles läuft okay, ist sehr schmal.
Man wird da unterschiedliche Ansichten haben und der eine würde mehr, die anderen würden gerne weniger Banns sehen, und da die Mitte zu finden ist unheimlich schwer.
Feedback ist aber auch das was wir brauchen, um den Bereich weiter auszubauen, die Strukturen anzupassen und eventuell härter durchzugreifen.
Vielen Dank dafür.

Greetz Sic
bearbeitet von MisterSic am 02.04.2016, 21:53
#12 vor 4 Jahren
msi 0 Beiträge
danke erstmal für die Antworten, der Blick fehlt zwar - heißt aber nicht, dass ich mir das gGanze nicht vorstellen kann.

Dann zum Grat zwischen Nazimod/Zensur und "alles ok": Ja, der ist schmal. Aber das darf eigentlich nichts zur Sache tun. Wer sich nicht richtig verhält, nur zum Trollen da ist und jeden Tag hunderten Leuten auf die Eier geht, dabei nichts anderes tut und auch noch Spaß daran hat - gehört gebannt, fertig.

Die Ansichten gehen da auseinander klar, aber ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass ich noch nie(!) ein Forum erlebt habe, in dem sooo viel toleriert und soo wenig gebannt wird. Ob das nun schlecht ist, ist eine andere Frage.
#13 vor 4 Jahren
Chip90 44 Beiträge
Ist die Implementierung der Ignorierliste geplant? Für mich ist das Forum ohne leider nicht nutzbar weil die Trolls nicht gebannt werden...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz