ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » Zwielichte Werbepopups auf Mobile

Zwielichte Werbepopups auf Mobile

 
1
...


#1 vor 3 Jahren
dasprot Threadersteller 18 Beiträge
Bekomme seit neustem hin und wieder diese netten Popups wenn ich übers Handy auf 99damage gehe:


i.imgur.com/gbPdYHX.png

i.imgur.com/fG4MUBF.png

Teilweise inklusive Weiterleitung auf eine Seite die mich vor diversen Viren warnen will.
Offensichtlich ein Versuch Adware oder dergleichen einzuschleusen und bestimmt von 99damage nicht gewollt.

Evtl. muss man sich hier mal anschauen wessen Werbebanner eingeblendet werden.
#2 vor 3 Jahren
Sozialo98 361 Beiträge
bei mir das gleiche auf dem Handy aber nur mit Viren
#3 vor 3 Jahren
MisterSic Projektleitung 506 Beiträge
Danke fürs Feedback, wir kümmern uns darum.

Greetz Sic
#5 vor 3 Jahren (Ankündigung!)
HolyMaster Coding & Projektmanagement 441 Beiträge
Danke. Wir konnten die genaue Ursache zwar noch nicht identifizieren, aber die beiden in den Screenshots gezeigten Seiten sind erstmal auf der Blacklist gelandet. Bitte melden, falls weiterhin ähnliche Meldungen kommen!
bearbeitet von d3r_I3enny am 19.04.2018, 10:41
#6 vor 3 Jahren
x0RRY 2459 Beiträge
Offtopic:
Hilft es euch eigentlich direkt, wenn man ab und an mal auch auf eine der Werbungen klickt, oder reicht es auf der Seite hier zu sein? ;)
#7 vor 3 Jahren
HolyMaster Coding & Projektmanagement 441 Beiträge
Klicks auf Werbung helfen, ja
#8 vor 3 Jahren
x0RRY 2459 Beiträge
Arabische Knorr, sowie Cadillac Werbung :D Läuft da irgendwas schief?^^
#9 vor 3 Jahren
KINGd1zzY 1057 Beiträge




#10 vor 3 Jahren
syrN 1229 Beiträge
Die Werbung kommt nicht von 99DMG.
Hast kürzlich scheinbar eine nicht seriöse App geladen, welche diese Werbung verursacht. Sprich Adware geladen.
Kommt jedenfalls zu 100% NICHT von 99Damage.de ^^

Am besten die kürzlich geladenen Apps deinstallieren, damit verschwindet auch die Adware.
bearbeitet von syrN am 21.07.2015, 10:59
#11 vor 3 Jahren
PsychoMSV 14 Beiträge
Das bekomme ich seid kurzem


#12 vor 3 Jahren
dasprot Threadersteller 18 Beiträge
Problem besteht immernoch. PlayStore geht auf und öffnet eine Security Suite App, und es startet automatisch ein APK Download!!!. Das geht garnicht!

i.imgur.com/CaCJ9LI.png

Wenn man das schließt kommt noch eine andere Werbeseite:

i.imgur.com/ruIS7aO.png

Wenn ich irgendwie helfen kann meldet euch.

Edit:
Und ja: ich bin auf vielen anderen Seite unterwegs, nirgends gibts solche Popups, nur auf 99DMG

Edit2:
Bevor der PlayStore aufgeht kommen die Popups die ich im ersten Post bereits gezeigt habe.
bearbeitet von dasprot am 22.07.2015, 14:31
#14 vor 3 Jahren
blue.m0nday 5 Beiträge
Hab das Problem auch, nur ohne den direkten .apk Download ... halt ähnlich wie oben im ersten Post beschrieben. Bin halt auch ständig im Netz mit dem Handy unterwegs und kann ebenfalls bestätigen das ich dieses Problem nur bei 99dmg habe.
#15 vor 3 Jahren
Nanadaime Ho... 0 Beiträge
Habt ihr Android Handys?

Hatte vor kurzem nämlich auch diese Popups, komischerweise auch nur auf 99damage.

habe mir dann man in meinen Einstellungen Zertifikate angeschaut und da waren ein paar dabei die mir suspekt waren.
habe sie gelöscht und seitdem keine Probleme mehr. Fragt bitte nicht wie die dahin gekommen sind, waren einfach da :\
bearbeitet von Nanadaime Hokage am 29.07.2015, 09:23
#16 vor 3 Jahren
blue.m0nday 5 Beiträge
Ja Android
Nanadaime Hokage:habe mir dann man in meinen Einstellungen Zertifikate angeschaut und da waren ein paar dabei die mir suspekt waren.
habe sie gelöscht und seitdem keine Probleme mehr.


und wo bitte geht das genau finde unter Einstellung nix, im Netz jetzt spon auch nicht ;)
#17 vor 3 Jahren
nEoKiMb9r 3 Beiträge
Moin,

hier genau das selbe Problem. Nutze ebenfalls Android und seit ungefähr 2-3x Wochen kommt jedes mal wenn ich auf 99dmg surfe nach sehr kurzer Zeit diese Meldung.


i.imgur.com/caW7DQa.png

und darauf folgend diese seite mit einem Download..


i.imgur.com/Y3zV1bz.png

@Nanadaime Hokage
Ich habe die Zertifikatseinstellungen gefunden.. jedoch sind dort so viele zertifikate hinterlegt, woher soll man dort wissen welche nicht 100% einwandfrei sind?!.

@blue.m0nday
Unter Android "Einstellungen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdi. Berechtigungen" dort findest du die Zertifikate die Nanadaime Hokage meint.

Gibt es schon irgendein Verdacht woher das kommt?
#18 vor 3 Jahren
n1te 994 Beiträge
ich benutze ein windows phone und habe seit 1-2 wochen das gleiche problem. 2 popups nacheinander die ich nicht wegklicken oder abbrechen kann, die vor viren warnen, umleitung auf eine andere webseite und direkt öffnen des stores zum suchen einer app. gibt das problem auch ohne ausnahme nur auf 99dmg aber leider dafür ziemlich oft. werde screen shots in den post editieren wenn es wieder dazu kommt.
bearbeitet von n1te am 03.08.2015, 12:14
#19 vor 3 Jahren
blue.m0nday 5 Beiträge
nEoKiMb9r:
@Nanadaime Hokage
Ich habe die Zertifikatseinstellungen gefunden.. jedoch sind dort so viele zertifikate hinterlegt, woher soll man dort wissen welche nicht 100% einwandfrei sind?!.

Ja ich hab mir den Spaß gegönnt das anzusehen und einige Zertifikate im Netz geprüft soweit alle sauber.
Spannend wäre wirklich um welche Zertifikate es sich handelt, denn alle zu checken dürfte einen Tag beanspruchen.


nEoKiMb9r:
@blue.m0nday
Unter Android "Einstellungen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdi. Berechtigungen" dort findest du die Zertifikate die Nanadaime Hokage meint.


Danke für den Hinweis.


@ Also ist das schon mal kein "Andoid only" Problem ...
#20 vor 3 Jahren
Afrozillaaa 280 Beiträge
Hab das gleiche Problem seit geraumer Zeit und es ist extrem nervig. Habe ebenfalls Android aufm Handy.
#21 vor 3 Jahren
x0RRY 2459 Beiträge
Auf Windows Phone gestern ebenfalls gehabt. Allerdings bisher einmalig.

Push für meinen letzten Kommentar btw.
Bekomme auf meinem Rechner immernoch arabische Werbungen angezeigt :D
#22 vor 3 Jahren
clutchnH 499 Beiträge
Hab das gleiche Problem (Android)
#23 vor 3 Jahren
dasprot Threadersteller 18 Beiträge
Bei solch penetranter Werbung und anscheinend keiner Reaktion seitens 99dmg muss man sich nicht wundern, wenn die Besucher ihre AdBlocker aktivieren :(
#24 vor 3 Jahren
sno 25 Beiträge
ist wirklich ein echtes Problem, leider.
#25 vor 3 Jahren
Jan Moderator 53 Beiträge
Wir haben das Problem mit der mobilen Werbung mehrfach versucht mit unserem Vermarkter zu lösen, bisher ist da leider noch nicht so viel passiert wie gewünscht. Unser direkter Einfluss darauf ist leider minimal, außer immer wieder problematische Werbung zu melden.

Wir werden jedoch zum 1.9. eine Veränderung in diesem Bereich vornehmen. Bis dahin können wir nur schauen, dass wir so viel wie möglich melden. Ab dem 1.9. ist es dann für uns besonders wichtig, dass ihr uns zeitnah über alle möglichen Probleme aufklärt.
#26 vor 3 Jahren
HolyDaniel 1 Beitrag


habe das nun seit ca 3 tagen wenn ich auf 99damage gehe

der verlinkt mich dann auf die seite und ich lade eine .apk herunter. ist aber nur bei 99damage so
bearbeitet von HolyDaniel am 28.08.2015, 08:39
#27 vor 3 Jahren
tekknooooo 77 Beiträge
Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

;-)
bearbeitet von tekknooooo am 28.08.2015, 11:47
 
1
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz