ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » ELEAGUE Major Feedback

ELEAGUE Major Feedback

1

#1 vor 3 Jahren
MiPu Threadersteller Projektleiter 408 Beiträge
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors abgeben. Wie auch schon zur MLG Columbus 2016, werden wir wieder eine Analyse-Ecke anbieten.

Wir werden versuchen euer Feedback weitestgehend schon während der Übertragung umzusetzen, bleibt bitte sachlich und konstruktiv.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Übertragung von 99Damage, dem offiziellen deutschen Broadcaster des ELEAGUE Majors, und natürlich dem Major selbst.

Mit freundlichen Grüßen
MiPu
#2 vor 3 Jahren
MrTroble 5 Beiträge
Ich bin gehyped !!!!
#3 vor 3 Jahren
TOMMINS 33 Beiträge
Solange Horstor dabei ist alles super :)
#4 vor 3 Jahren
PriestAr 148 Beiträge
Ich hab jetzt in letzter zeit so gut wie garnichts mehr verfolgen können an offiziellen spielen durch zeitmangel und co, insofern weiss ich jetzt natürlich nicht wies in letzter zeit war, aber im vergleich zu den sonstigen turnieren die ich hier früher gesehen hab, habt ihr n riesen sprung von der production value her gemacht!
Hier is ne talkrunde mit ner gut gemachten studioumgebung, bedruckte moderationskarten, verschiedene kameraperspektiven mit ordentlicher Regie, vorproduzierte intro-trailer.. das logo wurde mitlerweile auch im stream mal farblos gemacht anstatt gelb damit es sich nicht mehr mit den overlays beist (auch wenn ich weiss dass speziell dieser punkt schon vorher behandelt wurde...), und noch ne ganze menge mehr ...

Dass alles kostet viel arbeit, zeit, geld und mühe, und weil ich genau solche sachen früher immer wieder aufs neue bemängelt hab gibts diesmal für genau eben jene sachen auch mal ordentlich lob.

Über die ein oder andere kleinigkeit die jetzt schon schiefgegangen is seh ich jetzt mal konsequenterweise hinweg (niemand ist perfekt und es kann immer mal was passieren) und "noch besser" geht natürlich auch immer, aber der punkt von diesem Post war fürs erste: "Sehr gut, weiter so!"

recht herzlichen dank an alle beteiligten.
#5 vor 3 Jahren
Aladrin 1 Beitrag
Hallo 99damage Team,

Leider muss ich hier oder möchte ich ein negatives Feedback abgeben über einen Twitch Channel Moderator.

Ich habe heute im Chat von Twitch folgendes eingegeben: !drop

Dies habe ich getan damit ich wissen wollte wie es funktioniert mit den Drop's die man kriegen kann. Kurz darauf wurde ich gebannt und der nette Moderator zotemano hat mich angeschrieben.

Spoiler

Ich find es doch Interessant wie man heute mit den Zuschauern um geht. Ich hoffe ich wahr ein einzelfall.

So jetzt versuche ich doch noch die Spiele zu geniessen.

Gruss Aladrin
#6 vor 3 Jahren
Kami Stellv. Projektleiter 510 Beiträge
Hallo Aladrin,

!drop wird bei uns mit einem temporären Ban geahndet, da viele absichtlich trollen und es nur in den Chat spammen.

Wir haben jedoch keinen Moderator, welcher im Twitch-Chat "zotemano" heißt. Dort hat sich also jemand einfach einen Spaß mit dir erlaubt.

Edit - Für die Zukunft: In der Viewerliste, aufrufbar über dieses Icon unter dem Chat, siehst du, welche Moderatoren aktuell im Chat unterwegs sind. Den Troller haben wir außerdem mit einem freundlichen Tritt in den Allerwertesten entfernt.
bearbeitet von Kami19o4 am 22.01.2017, 19:04
#7 vor 3 Jahren
En3rgY. 141 Beiträge
PriestAr:Ich hab jetzt in letzter zeit so gut wie garnichts mehr verfolgen können an offiziellen spielen durch zeitmangel und co, insofern weiss ich jetzt natürlich nicht wies in letzter zeit war, aber im vergleich zu den sonstigen turnieren die ich hier früher gesehen hab, habt ihr n riesen sprung von der production value her gemacht!
Hier is ne talkrunde mit ner gut gemachten studioumgebung, bedruckte moderationskarten, verschiedene kameraperspektiven mit ordentlicher Regie, vorproduzierte intro-trailer.. das logo wurde mitlerweile auch im stream mal farblos gemacht anstatt gelb damit es sich nicht mehr mit den overlays beist (auch wenn ich weiss dass speziell dieser punkt schon vorher behandelt wurde...), und noch ne ganze menge mehr ...

Dass alles kostet viel arbeit, zeit, geld und mühe, und weil ich genau solche sachen früher immer wieder aufs neue bemängelt hab gibts diesmal für genau eben jene sachen auch mal ordentlich lob.

Über die ein oder andere kleinigkeit die jetzt schon schiefgegangen is seh ich jetzt mal konsequenterweise hinweg (niemand ist perfekt und es kann immer mal was passieren) und "noch besser" geht natürlich auch immer, aber der punkt von diesem Post war fürs erste: "Sehr gut, weiter so!"

recht herzlichen dank an alle beteiligten.

Kann ich voll und ganz so unterschreiben.
Habe mir früher lieber den englischen Stream angeschaut anstatt des deutschem, da die Analysen, Vorberichte und allgemein alles viel professioneller war.
Da hat der deutsche Stream in letzter Zeit einen gewaltigen Sprung gemacht!

Weiter so, freue mich auf heute Abend! :)
#8 vor 3 Jahren
karamb1t 33 Beiträge
Wie zum Teufel habt ihr Ashton Kutcher dazu kommen, die Analyse-Ecke zu moderieren? GEIIJEEL!!

Die Produktion ist im Vergleich zum letzten Major ein riesiger Schritt nach vorne, wie Post #4 treffend beschrieben hat. Die Analyse-Ecke sollte meiner Meinung nach mit einem externen Gast zusätzlich bereichert werden. Drei 99-Damage-Mitarbeiter auf 4 Plätzen finde ich unnötig, dann lieber einen aktiven Spieler zusätzlich zu Kakafu einladen, um ein bisschen frischen Wind reinzubringen. Die anderen Gesichter sieht man über das Jahr verteilt häufig genug.

Ansonsten macht weiter so.
bearbeitet von karamb1t am 23.01.2017, 11:13
#9 vor 3 Jahren
99Marc0s Moderator 276 Beiträge
Ab Freitag ist Zonixx ja mit dabei
#10 vor 3 Jahren
sagaaa 0 Beiträge
Ich kann leider keinen richtigen Feedback abgeben, da ich noch aus den alten Zeiten die Moderation abartig schlecht fand, außer wenn man irgendwelche bekannten Gesichter zu Gast hatte oder Knochen dabei war, und ich von da an einfach nur noch die englischen Streams verfolgt habe. Wie bereits @PriestAr geschrieben hat, finde ich die Analysen, Vorberichte und den allgemeinen "Zusammenhang" einfach durchaus besser als die vom deutschsprachigen, jedoch werde ich mir mal heute die meisten Matches auf Deutsch gönnen und mal einen ausführlichen Feedback abgeben. Es kann durchaus sein, dass man sich bei diesen genannten Aspekt verbessert hat, da ich lange keine deutschen Casts mehr geschaut habe, daher bin ich für alles offen erstmal :D
bearbeitet von sagaaa am 23.01.2017, 16:04
#11 vor 3 Jahren
Just 3lb0 1 Beitrag
Auf der Coverage Seite ist ein Fehler drinnen. Die Ergebnisse von gestern stehen in der heutigen Swissphase drinnen :D
#12 vor 3 Jahren
QuackerJ 3 Beiträge
Ich muss leider schlechtes Feedback geben.

Die Casterrotation finde ich grauenhaft. Ihr habt so gute Caster zur Verfügung mit Headshinsky, Mux0r und Horstor. Wieso rotiert ihr da Jitko etc rein ?

Jitko macht unglaublich viele Grammatikfehler bei seinen Kommentaren und redet viel Quatsch. Ich muss jedes Match muten wenn er mit castet. Geht einfach nicht.
#13 vor 3 Jahren
DerTaktikCamper 7 Beiträge
Am 23.01.2017 um 17.30 Uhr ist der Spielsound etwas zu Laut ist kein Drama aber nächstes mal sollten die Caster etwas lauter sein.
Nachtrag: 18 Uhr es ist nicht der Spielsound die Caster sind einfach zu leise auch bei der Nachbesprechung.
So am 24.01.2017 um 19.30 Uhr ist der Sound perfekt eingestellt. Vielen Dank das Anliegen bearbeitet werden. Wenn der Major vorbei ist gibt es noch ein Gesamtfazit. Vielen Dank für die Übertragung.
bearbeitet von DerTaktikCamper am 24.01.2017, 19:31
#14 vor 3 Jahren
Flobbel Muec... 9 Beiträge
Hallo, ich probiere einfach mal die Frage hier zu stellen: Wie heißt das Lied aus dem Unikrn & BIG "Trailer" bzw. dessen Werbung? Mir wurde nen Titel genannt, den gibt es aber nicht.

Sollte die Frage hier mal so richtig falsch sein, Ihr sie aber beantworten könnt, so schreibt mir ne PN und löscht den Post oder so ;-)

Um auch nen bisschen Feedback zu bringen: Ich finde es gut, die Clips zu den einzelnen Teams kommen recht kurz daher, aber sind schon mal ein gewaltiger Schritt in eine sehr gute Richtung.

Gefällt mir gut. Die Rotation von den Castern ist lalala, aber auch okay.

Vielen Dank :)
#15 vor 3 Jahren
001Piffi 7 Beiträge
Auf jeden Fall ein um Welten besseres Analyst Desk als beim letztem Major (glaube, dass das euer erster Versuch war? Cologne war das glaube ich :-) ). Das könnte auf jeden Fall so bleiben, ist natürlich auch eine Budgetfrage wurde auch oft genug gesagt.

Zu den Castern muss ich auch meinen Senf dazugeben: Ich habe zwar keine Insiderinfos über wie ihr das ganze geplant habt mit Casts, aber wie QuackerJ schon gesagt hat, ihr habt echt viele gute und sehr fähige Caster, natürlich können die nicht die ganze Zeit durch casten, wissen wir alle. Jitko ist manchmal halt echt ein (hart ausgedrückt) Tritt in den Ar*** zu hören :c Leider. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, eventuell auch nur wegen "Unerfahrenheit" (weiß nicht wie lange er schon castet, correct me if I'm wrong plz).
bearbeitet von 001Piffi am 23.01.2017, 21:19
#16 vor 3 Jahren
87in3 5708 Beiträge
QuackerJ:Ich muss leider schlechtes Feedback geben.
...

Jitko macht unglaublich viele Grammatikfehler bei seinen Kommentaren und redet viel Quatsch. Ich muss jedes Match muten wenn er mit castet. Geht einfach nicht.

ich denke mal ich spreche für alle: Das ist absolut unsachlicher Unfug. Jitko und Horstor sind mit Abstand die besten Caster, wenn jitko genauso viel Erfahrung sammeln konnte wie Horstor bisher wird er noch krasser. Also wtf :D
#17 vor 3 Jahren
Patrick13372 34 Beiträge
daftrobot:
QuackerJ:Ich muss leider schlechtes Feedback geben.
...

ich denke mal ich spreche für alle: Das ist absolut unsachlicher Unfug. Jitko und Horstor sind mit Abstand die besten Caster, wenn jitko genauso viel Erfahrung sammeln konnte wie Horstor bisher wird er noch krasser. Also wtf :D

Das ist mal richtiger Quatsch. Abgesehen das mit dem Horstor
#18 vor 3 Jahren
sagaaa 0 Beiträge
Der Analyst-Desk ist um Welten besser als die vorherigen. Dazu hat man noch einen sehr bekannten Gast dazugeholt, der gute kakafu, der etwas mehr Impact geben kann und manche Situationen besser erklären kann. Meiner Meinung nach hat man eine viel zu große Auswahl an Casters, daher sollte man sich irgendwie nur auf 4 beschränken, damit man zwei "zweier-Teams" hat und man sich daher immer abwechseln kann. Headshinsky ist einer der wenigen, die ich wirklich damals verfolgt habe und ich bewundere ihn sehr, für seine tolle Arbeit. Jetzt noch eine Sache: Wie wäre es mit mehreren Gästen? z.B ein nooky, zonixx oder auch andere nennenswerte Gäste sind durchaus eine Bereicherung für den Cast und für die Zuschauer?
#19 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
Analyst-Desk sieht von der Aufmachung her Top aus. Hut ab dafür. Ist halt nur doof wenn dann (überspitzt ausgedrückt) halb 99Damage sitzt. Das Interesse geht dadurch -zumindest bei mir- ein Stück weit verloren.

Auch sollte man überdenken ob man wirklich jeden Caster den man hat für ein Major mit ins Boot holt. Der ein oder andere ist dafür leider nicht wirklich tauglich (subjektive Meinung).
#20 vor 3 Jahren
byami 538 Beiträge
Der Desk ist Top, würde da aber eher einige aktive Spieler einladen oder ehemalige!
Warum daboo den Desk leitet versteh ich auch nicht ganz - würde das jemand anderes machen lassen
#21 vor 3 Jahren
Yxylygyrym 29 Beiträge
Finde die ganze Sache mega geil, auch wenn ein paar Profispieler der Analyseecke nicht schaden könnten
#22 vor 3 Jahren
MiPu Threadersteller Projektleiter 408 Beiträge
Erst einmal Danke für das bisher abgegebene Feedback eurerseits. Ich werde mal auf ein paar Sachen eingehen und versuchen ein wenig zu erklären.

„Die Analyse-Ecke sollte meiner Meinung nach mit einem externen Gast zusätzlich bereichert werden.“

Wir haben uns bereits im Vorraus darüber erkundigt, welche Spieler wir in unsere Analyse-Ecke holen können. Auch ein gob b war hier zum Beispiel geplant, der jedoch keine Zeit dafür hatte. Es ist immer schwierig die perfekten Persönlichkeiten zu finden, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich denke jedoch, dass die Auswahl, die wir für dieses Major getroffen haben, recht gut passt, zumal zum Beispiel ein zonixx ja noch für das Wochenende aussteht.

"Die Casterrotation finde ich grauenhaft. Ihr habt so gute Caster zur Verfügung mit Headshinsky, Mux0r und Horstor. Wieso rotiert ihr da Jitko etc rein ?"

Jitko ist einer unserer Junior-Caster und soll bei solch einem Event natürlich so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Wichtig dabei ist immer nur, dass ihr hier Feedback abgeben müsst, an dem Jitko arbeiten kann. Ein einfaches „der ist scheisse“ oder „Jitko gefällt mir gar nicht“ reicht nicht. QuackerJ hatte hier schonmal einen Anfang gemacht, woran Jitko bereits arbeitet. Jedoch solltet ihr hier auch ein wenig kulant sein und euch ins Gewissen rufen, dass er eben kein Fulltime-Caster wie Horstor oder headshinsky ist, aber sich genau auf solch ein Level heranarbeiten möchte.

„Die Rotation von den Castern ist lalala, aber auch okay.“
„Meiner Meinung nach hat man eine viel zu große Auswahl an Casters, daher sollte man sich irgendwie nur auf 4 beschränken, damit man zwei "zweier-Teams" hat und man sich daher immer abwechseln kann. „

Zum Wochenende wird das soweit auch umgesetzt, jedoch haben wir gedacht, dass es cool wäre, wenn man, gerade in der Gruppenphase, wo nur Bo1-Matches gespielt werden, auch die Caster rotieren. Für die Jungs hier in Berlin gab es schon gut 2 Wochen vor dem eigentlichen Start des Majors einen Haufen Arbeit dafür zu erledigen, daher sind die Jungs auch froh, wenn sie dann zwischen den Matches einmal ein wenig Pause haben. Das Casten, gerade wenn man sich auf die Matches richtig vorbereitet und konzentriert während dem Cast bleibt, ist schwierig und erschöpft. Schaut euch am Besten noch einmal die Verteilung zu den Playoffs an, den Gedanken werden wir uns aber für künftige Großproduktionen notieren.

"Auch sollte man überdenken ob man wirklich jeden Caster den man hat für ein Major mit ins Boot holt. Der ein oder andere ist dafür leider nicht wirklich tauglich (subjektive Meinung)."

Auch hier wieder: es ist schwierig für jeden den richtigen Caster zu finden. Manche finden Horstor toll, andere schauen lieber headshinsky zu und gar andere mögen den Stil eines anderen Casters besser. Am Ende greifen wir natürlich auf unsere Caster hier in Berlin zurück und fragen natürlich auch andere Caster wie z.B. no1se, der jedoch aus zeittechnischen Gründen nicht teilnehmen konnte. Zudem kommt noch, dass das natürlich auch alles eine Frage des Budgets ist. Je mehr Mittel wir zur Verfügung haben, desto mehr können wir auch umsetzen am Ende.

„Warum daboo den Desk leitet versteh ich auch nicht ganz - würde das jemand anderes machen lassen“

Was genau stört dich denn an dabo0 und seiner Rolle als Host? Du musst bei Kritik immer ins Detail gehen, da sich die jeweiligen Personen sonst nicht weiterentwickeln können oder euer gegebenes Feedback umsetzen.

„Finde die ganze Sache mega geil, auch wenn ein paar Profispieler der Analyseecke nicht schaden könnten“

Wiederum eine Frage des Budgets und der Zeit möglicher Profispieler.

--

Ich bedanke mich nochmals für euer Feedback und hoffe, dass ihr noch weiter Feedback abgeben werdet. Ich hoffe, dass euch unsere Produktion gefällt, möchte aber noch einmal daran erinnern, das dies leider nicht für jeden Broadcast möglich ist, sondern eher für größere Events wie ein CS:GO-Major.
#23 vor 3 Jahren
Bahanior 2 Beiträge
Ich mag das Event und es ist auch sehr gut organisiert. mich hat es echt erfreut, dass 99dmg ein eigenes analyseteam hat. Auch die Abwechdlung der Caster ist entspannent.

Leider habe ich auch etwas negatives zu verkünden. Ich wurde heute 3 Mal getimeoutet, meiner meinung nach unbegründet. Bei ersten Mal habe ich !drop geschrieben (als unerwünschtes Wort gesperrt). Danach habe ich lediglich gefragt, ob man irgendwo seine positive/negative Meinung verkünden darf.
Und bei dritten Mal habe ich krine ahnung was ich faldch gemacht habe... habe am ende eines Matches lediglich GG WP geschrieben, was meiner meinung nach nicht verboten ist.
Ich hoffe, dass ihr das Fixen könnt...

Trotzdem ein nices Major, das echt spaß macht anzuschauen.
#24 vor 3 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
MiPu:
Spoiler

Schön dass du auf die Kommentare direkt eingehst. Gerade bei solch großen Events ist es schwer es allen Recht zu machen,
#25 vor 3 Jahren
Lionel Kun d... 982 Beiträge
ihr hättet bibanator für eure analyse ecke einladen sollen. smarter gamer der auch reden kann

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz