ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » URL-Aufbau bei 99dmg

URL-Aufbau bei 99dmg

#1 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg Threadersteller 0 Beiträge
Sorry für die evtl. irreführende Überschrift.

Es ist mal wieder passiert. Ich schrieb einen längeren Text als Kommentar, schicke ihn ab und weg ist er.
Grund hierfür ist meistens, dass der Thread verschoben wurde. Aber auch wenn der Titel bearbeitet wird. Und das alles in dem Zeitraum wo man am schreiben ist.

Ich kenn mich da wenig aus, aber Grund dafür ist die Art wie die URL hier aufgebaut ist.

Beispiel:
csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/366121-mouz-sammelthread
Wird der Thread von einem Mod aus dem Szenetreff beispielsweise in den Off-Topic verschoben, dann verändert sich auch die URL. Das Gleiche gilt, wenn der Threadtitel editiert wird.

Ein einfaches "Zurück" im Browser bring nichts, weil die URL ja nicht mehr existiert. Daher steht auch in dem Schreibfenster nichts mehr.
Ich weiß nicht ob das Browserabhängig ist, aber ich hab das in Firefox und Chrome. Könnte evtl. auch mit einer Einstellung behoben werden. (wenn jem. weiß wie, dann nehme ich das gerne als Alternative.)

Wäre es nicht Sinnvoller die URL anders aufzubauen?
Wie in diesem YT-Video? www.youtube.com/watch?v=VMt2MK67-Qw
Spoiler

csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/thread-1234567890 Also unabhängig von dem Forenbereich und unabhängig von dem Titel eine simple Nummerierung.
Ist sowas überhaupt möglich?

Mich triggert das schon länger und ich kopiere mir meinen Text daher auch oft vor dem Abschicken. Aber ab und an vergesse ich das. Und wenn dann genau das passiert, dann könnte ich in die Tastatur beißen!

Grüße!

Habe diesen Thread mal editiert im Titel um das zu zeigen.
Spoiler

E: Ich merke gerade das man über die alte URL dennoch zum Ziel kommt. Was meine Theorie irgendwie zerstört. xD

Dennoch würde ich gerne genaueres darüber erfahren. Denn das Problem besteht, aber die Ursache scheint wo anders zu liegen.
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 27.01.2017, 05:20
#2 vor 3 Jahren
LennyS1 1120 Beiträge
Kommt alles mit der neuen Webseite die 2020 fertig ist :)
#3 vor 3 Jahren
S4L 74 Beiträge
Was passiert denn wenn du so einen Kommentar abschickst?

Von dem was ich von web entwicklung weis, hat dass mit der Serverseitigen Verarbeitung zu tun. Wenn du auf das Antwort erstellen klickst wird dein geschriebener Text genommen und an den 99damage server geschickt mit der Anfrage diesen Text als Antwort dem Thread hinzuzufügen. Wenn die Antwort dann einfach nicht ankommt liegt das vermutlich daran, dass der Server die Anfrage überprüft, sie aber durch die vorgenommenen Änderungen nicht mehr dem passenden Thread zugeordnet werden kann. In diesem Fall wird die Anfrage vermutlich einfach verworfen.
Wenn man tatsächlich mit der alten URL noch auf den richtigen Thread kommt ist es offensichtlich möglich die alte URL dem richtigen Thread zuzuordnen. das wurde jedoch scheinbar beim erstellen von Antworten nicht umgesetzt. Ist es schwierig diesen Fehler zu beheben? ohne den genauen aufbau der Seite zu kennen behaupte ich einfach mal das es nicht so schwierig sein dürfte. wird es durch die neue Seite automatisch behoben sein? Nicht notwendigerweise, aber ich denke dadurch dass du darauf aufmerksam gemacht hast sollte man es beim rework der Seite definitiv berücksichtigen.
#4 vor 3 Jahren
Wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke, dann ist es ganz genau so als wäre alles normal, aber der Text wird einfach verworfen. Klicke ich dann auf den Pfeil zurück im Browser, dann kommt der Text auch nicht zurück in das Eingabefeld.
Wenn an dem Thread keiner herum gepfuscht hat, dann kann ich nach Abschicken der Nachricht auf Pfeil zurück und ich bekomme meinen Text wieder im "Antwort posten"-Bereich angezeigt. Da funktioniert also die Speicherung im Cache oder wie auch immer das funktioniert.

Man kann aus:
csgo.99damage.de/de/forums/599-feedback/603-allgemeines-feedback/472581-url-aufbau-bei-99dmg
auch
csgo.99damage.de/de/forums/599/603/472581
machen und kommt trotzdem zum Thread. Die wichtige Nummer in der URL wechselt beim Titelwechsel nicht. Also muss es intern an der Eingabeverarbeitung liegen. Ich hatte vorher nicht auf die Nummer geachtet, da ich ja vorher nicht wissen kann, dass die Nummer der wichtige Part in der URL ist.
Aber die Zahlen davor, definieren ja den Forenbereich. Und die wechseln je nachdem ob der Thread verschoben wird.

579-szenetreff
1125-transfergefluester
581-wettkampfkeller
...

Daher dachte ich die Zielvorgabe wo sich etwas befinden soll existiert nicht mehr und meine Antwort kommt nie an. Allerdings müsste man das Testen.
#5 vor 3 Jahren
csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/472716-highping-auf-esl-server

Hier ist ein neuer Thread im falschen Forenbereich, wenn ein Mod diesen verschoben hat, können wir schauen was genau passiert.

E: Der Thread ist nun verschoben. Aber durch den alten Link kommt man dennoch zum Thread.
csgo.99damage.de/de/forums/1273-bastelstube/1276-client-config/472716-highping-auf-esl-server

Ich lösch meinen Acc!
Aber wie gesagt, wenn man in diesem Moment, wenn der Name gewechselt wird oder der Thread verschoben wird am Schreiben ist, dann kommt der Beitrag nicht an.
Stelle mich da auch gerne für Tests zur Verfügung!
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 28.01.2017, 17:58
#6 vor 3 Jahren
MiPu Projektleiter 408 Beiträge
LennyS1:Kommt alles mit der neuen Webseite die 2020 fertig ist :)

Ja, die Website sollte schon letztes Jahr kommen, 2020 zu schreiben ist dann aber auch zu übertrieben. ;)

Die neue Website wird noch in diesem Jahr kommen. Bezüglich der Link-Struktur kann ich gerne einmal nachhaken und das ins Gespräch bringen, wenn es nicht eh schon eingeplant ist.
#7 vor 3 Jahren
LennyS1 1120 Beiträge
MiPu:
LennyS1:Kommt alles mit der neuen Webseite die 2020 fertig ist :)

Ja, die Website sollte schon letztes Jahr kommen, 2020 zu schreiben ist dann aber auch zu übertrieben. ;)

Die neue Website wird noch in diesem Jahr kommen. Bezüglich der Link-Struktur kann ich gerne einmal nachhaken und das ins Gespräch bringen, wenn es nicht eh schon eingeplant ist.

Also wenn ich mich recht entsinne hat Knochen 2015 geschrieben, dass die Seite in dem Jahr kommt oder?
Aber egal ich freu mich wenn sie endlich da ist :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz