ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » PGL Major Feedback [99DMG]

PGL Major Feedback [99DMG]

1

#1 vor 2 Jahren
MiPu Threadersteller Projektleiter 404 Beiträge
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euer Feedback zu unserer Übertragung des PGL Majors abgeben.

Wir werden versuchen euer Feedback weitestgehend schon während der Übertragung umzusetzen, bleibt bitte sachlich und konstruktiv.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Übertragung von 99Damage, dem offiziellen deutschen Broadcaster des PGL Major Krakow 2017, und natürlich dem Major selbst.

Mit freundlichen Grüßen
MiPu
#2 vor 2 Jahren
ObsterLobster 19 Beiträge
Einfach weiter so bitte <3 ihr seid die geilsten <3
#3 vor 2 Jahren
Stuhlsen 2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe keine wirkliche Kritik sondern eine allgemeine Frage.
Kann es sein das das Problem hausgemacht ist das der Stream weiter vorn ist als andere Stream´s (und sogar der GOTV) dafür aber wesentlich schlechtere Qualität bietet?

Abgesehen von der Qualität des Bildes macht es aber wieder sehr viel Spaß ein Event bei 99dmg zu verfolgen. Weiter so!

Grüße Stuhlsen
#4 vor 2 Jahren
Steinkauz 435 Beiträge
Wirklich gut! Mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
#5 vor 2 Jahren
7ieben Projektleitung 3785 Beiträge
Stuhlsen:Hallo zusammen,

Kann es sein das das Problem hausgemacht ist das der Stream weiter vorn ist als andere Stream´s (und sogar der GOTV) dafür aber wesentlich schlechtere Qualität bietet?

Abgesehen von der Qualität des Bildes macht es aber wieder sehr viel Spaß ein Event bei 99dmg zu verfolgen. Weiter so!

Grüße Stuhlsen

Hey Stuhlsen,
auf die (Bild-)Qualität während der Matches haben wir leider keinen Einfluss, da wir den Cleanfeed der PGL nutzen. [edit] Der Cleanfeed bietet den Vorteil, dass wir euch das gleiche Bild wie die PGL übertragen können. Sprich: Spielercams, Interviews und vieles mehr. Später in den Playoffs können wir euch so dann auch die Crowd plus Reaktionen übertragen, was mit dem normalen GOTV-Bild nicht möglich wäre. [/edit] Außerhalb der Matches (Trailer, Analyseecke, ...) sollte die Bildqualität jedoch auf dem gewohnten Niveau liegen.

Besten Gruß,
bearbeitet von 7ieben am 16.07.2017, 20:32
#6 vor 2 Jahren
Stuhlsen 2 Beiträge
7ieben:

Grüße Stuhlsen

Hey Stuhlsen,
auf die (Bild-)Qualität während der Matches haben wir leider keinen Einfluss, da wir den Cleanfeed der PGL nutzen. [edit] Der Cleanfeed bietet den Vorteil, dass wir euch das gleiche Bild wie die PGL übertragen können. Sprich: Spielercams, Interviews und vieles mehr. Später in den Playoffs können wir euch so dann auch die Crowd plus Reaktionen übertragen, was mit dem normalen GOTV-Bild nicht möglich wäre. [/edit] Außerhalb der Matches (Trailer, Analyseecke, ...) sollte die Bildqualität jedoch auf dem gewohnten Niveau liegen.

Besten Gruß,

Danke für die schnelle Antwort obwohl es nur copy/paste vom !cleanfeed command war.
Leider beantwortet das aber nicht meine Frage :)
Den Sinn warum der Cleanfeed genutzt wird ist mir schon klar, die Qualität außerhalb des Matches ist auch super zumindestens was das Bild angeht, beim Pegel der Micro´s kann man durchaus noch was machen denk ich.

Grüße
bearbeitet von Stuhlsen am 16.07.2017, 21:05
#7 vor 2 Jahren
Newt79 25 Beiträge
Die Caster-Ecke ist dermaßen hässlich. Der Mirage-Hintergrund ist nicht besonders schön und die Werbegegenstände stechen mir sehr negativ ins Auge. Da schaue ich mir sehr viel lieber die Wand der Analysten an, anstatt die hässliche Tasche von UNIKRN, die schreckt mich sogar ab. Die Wand der Analysten ist sehr angenehm anzuschauen. Allgemein wirkt die Caster-Ecke wegen des Plunders sehr billig.
#8 vor 2 Jahren
Stuhlsen:
7ieben:

Grüße Stuhlsen

Hey Stuhlsen,

Besten Gruß,

Danke für die schnelle Antwort obwohl es nur copy/paste vom !cleanfeed command war.
Leider beantwortet das aber nicht meine Frage :)
Den Sinn warum der Cleanfeed genutzt wird ist mir schon klar, die Qualität außerhalb des Matches ist auch super zumindestens was das Bild angeht, beim Pegel der Micro´s kann man durchaus noch was machen denk ich.

Grüße

Das war sogar frei aus dem Kopf. :P

Aber im Ernst: Das wir vor dem GOTV ist so, weil ist so. Eine bessere Antwort fällt mir da tatsächlich nicht ein. Das Problem mit den Mikrofonen ist bekannt und wird versucht möglichst besser umzusetzen.

Greets,
#9 vor 2 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
Schlechte caster, schlechte 'analysten'
#10 vor 2 Jahren
SkiZx 1582 Beiträge
Frostpacts mikro ist gefühlt schlechter als das der anderen, er klingt irgendwie so Kratzig

Man hört headshinsky (glaub ich) ins Mikrofon schniefen

Ihr habt bei euren Einblendungen in den roten Boxen teilweise Rechtschreibfehler.

Ansonsten alles gut, freue mich schon Knochen wieder casten zu sehen *.*
#11 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
Die Analyse-Ecke ist leider echt schwach besetzt. Hier fehlt mir ein bisschen Know-How und Analysefähigkeit. Claun macht da noch die beste Figur. Waren nicht bei vergangenen Events auch Profis / Ex-Profis aus der Szene dabei?
#12 vor 2 Jahren
Banzaii 45 Beiträge
hey :)
würde mich echt freuen wenn ihr den ton in den griff bekommen würdet, das klang gestern als würdet ihr mit 8$ mikros casten :D
ansonsten wie immer super :)
#13 vor 2 Jahren
Darkerplayer 1 Beitrag
Hey,
Eure automatische Feedbacknachricht des Bots liest sich etwas schwerfällig, da ihr den Dativ verwendet, obwohl der Genitiv angebracht wäre.
Statt:
"(...) Übertragung von dem PGL Major (...)"
Lieber dieses:
"(...) Übertragung des PGL Majors (...)"
Normalerweise stört mich sowas ja nicht, aber dieses Exemplar tut einfach in den Augen weh und wirkt auch eher unprofessionell.
#14 vor 2 Jahren
djinn- 9 Beiträge
Beim Match Natus Vincere gegen Flipsid3 Tactics war der Cleanfeed am laggen, sehr unangenehm beim schauen.
Das Match fand am 17.07.2017 statt.
#15 vor 2 Jahren
Tailor_ 62 Beiträge
Ich schaue mir die Streams von 99Dmg immer sehr gerne an!
Den Ton finde ich gut, das Studio ist schön eingerichtet und die Stimmen der Caster sind auch angenehm.
Ich weiß nicht wieso so viele Probleme mit dem Stream haben..
Macht weiter so!
#16 vor 2 Jahren
Banzaii:hey :)
würde mich echt freuen wenn ihr den ton in den griff bekommen würdet, das klang gestern als würdet ihr mit 8$ mikros casten :D
ansonsten wie immer super :)

[stellv. zitiert]
Das Tonproblem ist uns bekannt und wird auch intern wiederholt angesprochen. Wir geben unser bestes, um das Problem bestmöglich zu bearbeiten.

Grüße,

Darkerplayer:Hey,
Eure automatische Feedbacknachricht des Bots liest sich etwas schwerfällig, da ihr den Dativ verwendet, obwohl der Genitiv angebracht wäre.
Statt:
"(...) Übertragung von dem PGL Major (...)"
Lieber dieses:
"(...) Übertragung des PGL Majors (...)"
Normalerweise stört mich sowas ja nicht, aber dieses Exemplar tut einfach in den Augen weh und wirkt auch eher unprofessionell.

Ich tue einfach mal so, als hätte es schon immer richtig im Bot gestanden. :P
Danke für den Hinweis.

djinn-:Beim Match Natus Vincere gegen Flipsid3 Tactics war der Cleanfeed am laggen, sehr unangenehm beim schauen.
Das Match fand am 17.07.2017 statt.

Auf die Qualität des Cleanfeeds haben wir leider keinen Einfluss. :(
bearbeitet von 7ieben am 17.07.2017, 16:13
#17 vor 2 Jahren
Banzaii 45 Beiträge
vielleicht sollte man ab 20 fps im clean fead auf nen gotv wechseln :)
(nicht falsch verstehen ich mag die idee eines cleanfeeds, aber das war teilweise wirklich unschaubar)
#18 vor 2 Jahren
Schurknix 281 Beiträge
einer der caster wirkt irgendwie immer total überrascht, wenn auf die cam oder die hp geschaltet wird.
so was ist mmn einwenig unprofessionell. da sollte der eine dem andern ma kurz n zeichen gegeben oderso bevor er umschaltet.
bearbeitet von Schurknix am 17.07.2017, 19:11
#19 vor 2 Jahren
doncad 34 Beiträge
Also die Einspieler an sich finde ich richtig Klasse was ich mir wünschen würde (weis natürlich nicht ob auch machbar) dass man zB aktuelle Spieler der deutschen Szene zu aktuellen Matchups befragt vielleicht schon vorab Interviews der deutschen Teilnehmer abdreht um diese nach und nach zu zeigen und generell vielleicht ehemalige Pro´s mehr einbindet wenn möglich. Wobei ich auch sagen muss ist, dass ich (der eher so semi Ahnung von CSGO hat) den Claun einfach Klasse finde. Nachvollziehbare Analysen ohne es zu übertreiben. Richtig gut mMn
#20 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
Der Krempel da auf dem Kommentator-Desk stören mich hart. Sieht halt auch nicht wirklich seriös aus. Muss da immer an Taff denken, wenn Daniel Aminati Schwierigkeiten hat die Gewinnspielpreise von seinem Kärtchen abzulesen.
bearbeitet von BengaloW am 17.07.2017, 23:11
#21 vor 2 Jahren
87in3 5327 Beiträge
Bin von claun positiv überrascht, was seine Analyse/Desk-Fähigkeiten angeht. Sehr gut und definitv das Beste am Stream bisher!
#22 vor 2 Jahren
headshinsky Moderator 271 Beiträge
doncad:Also die Einspieler an sich finde ich richtig Klasse was ich mir wünschen würde (weis natürlich nicht ob auch machbar) dass man zB aktuelle Spieler der deutschen Szene zu aktuellen Matchups befragt vielleicht schon vorab Interviews der deutschen Teilnehmer abdreht um diese nach und nach zu zeigen und generell vielleicht ehemalige Pro´s mehr einbindet wenn möglich. Wobei ich auch sagen muss ist, dass ich (der eher so semi Ahnung von CSGO hat) den Claun einfach Klasse finde. Nachvollziehbare Analysen ohne es zu übertreiben. Richtig gut mMn

Danke fuer das feedback. Mit der ESL One so kurz vorher war es leider nicht moeglich noch gut produzierte Interviews von deutsche Profis zu bekommen. Sollten wir vorm naechsten Major mehr Zeit haben ist die Planung solcher Sachen natuerlich deutlich besser durchzufuehren.

BengaloW:Der Krempel da auf dem Kommentator-Desk stören mich hart. Sieht halt auch nicht wirklich seriös aus. Muss da immer an Taff denken, wenn Daniel Aminati Schwierigkeiten hat die Gewinnspielpreise von seinem Kärtchen abzulesen.

Anderweitig war leider kein Platz fuer das Productplacement. Und der Kommentatorentisch ist jetzt auch nicht 100 Jahre im Stream zu sehen ( ausser es gibt mal wieder eine Pause zu ueberbruecken ). Placement Geschichten Rollen bei uns auch gerade erst an, weswegen es vllt etwas ungewohnt aussieht fuer den ein oder anderen.
#23 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
headshinsky:

BengaloW:Der Krempel da auf dem Kommentator-Desk stören mich hart. Sieht halt auch nicht wirklich seriös aus. Muss da immer an Taff denken, wenn Daniel Aminati Schwierigkeiten hat die Gewinnspielpreise von seinem Kärtchen abzulesen.

Anderweitig war leider kein Platz fuer das Productplacement. Und der Kommentatorentisch ist jetzt auch nicht 100 Jahre im Stream zu sehen ( ausser es gibt mal wieder eine Pause zu ueberbruecken ). Placement Geschichten Rollen bei uns auch gerade erst an, weswegen es vllt etwas ungewohnt aussieht fuer den ein oder anderen.

Ich weiß ja nicht wie die Vereinbarungen/Verträge bei solchen Productplacements sind, aber vielleicht könnte man daraus ja irgendwie ein Gewinnspiel unter den Zuschauern machen? Dann könnte man das vielleicht so machen dass ihr die Sachen in der Analyse-Ecke auf einem Podest oder so präsentiert und dann halt die Ansage kommt "Vergesst nicht unser Gewinnspiel. Zu Gewinnen gibt es eine Tasche zur Verfügung gestellt von von XY, ein Plüschirgendwas von XYSHOP.de,...."

So auf die Art halt :) Ist nur ne Anmerkung.
#24 vor 2 Jahren
Sergeant_Pain 105 Beiträge
Es wäre vielleicht von Vorteil die Links der Partner beim Twitch-Bot mit in die Ausnahme reinzunehmen, damit man nicht getimed wird. :)
#25 vor 2 Jahren
Kami Stellv. Projektleiter 503 Beiträge
Banzaii:vielleicht sollte man ab 20 fps im clean fead auf nen gotv wechseln :)
(nicht falsch verstehen ich mag die idee eines cleanfeeds, aber das war teilweise wirklich unschaubar)

Wir mussten gestern erst noch ein wenig an der Production umbauen, damit wir noch einen zweiten Rechner mit CS:GO laufen lassen konnten. Der Hauptrechner kam mit der gesamten Production und dann noch CS:GO im Hintergrund leider ein wenig ans Limit, sodass es noch mehr gelaggt hätte. Nachdem das alles umgebaut war, waren wir ja hinterher auf dem GOTV. Wir waren gestern einige Stunden mit dem Partner für den Cleanfeed mit der Fehlersuche beschäftigt und haben den Feed und unseren Server mehrmals neustarten lassen, hatte gestern jedoch leider alles nicht mehr geholfen. Heute wurde der Feed mit einem anderen Encoder neugestartet und es kommen heute endlich die volle Videoqualität und alle 60 fps bei uns an, was sich denke ich auch deutlich bemerkbar macht. Hoffentlich waren das erstmal die letzten Probleme :)

BengaloW:Ich weiß ja nicht wie die Vereinbarungen/Verträge bei solchen Productplacements sind, aber vielleicht könnte man daraus ja irgendwie ein Gewinnspiel unter den Zuschauern machen? Dann könnte man das vielleicht so machen dass ihr die Sachen in der Analyse-Ecke auf einem Podest oder so präsentiert und dann halt die Ansage kommt "Vergesst nicht unser Gewinnspiel. Zu Gewinnen gibt es eine Tasche zur Verfügung gestellt von von XY, ein Plüschirgendwas von XYSHOP.de,...."

So auf die Art halt :) Ist nur ne Anmerkung.

csgo.99damage.de/de/new...tolle-preise-von-unikrn

Das Gewinnspiel gibts bereits ;)

Jetzt im Nachhinein noch etwas zu ädern ist allerdings nur noch schwer möglich, da solche Sachen immer vom Partner abgenommen werden müssen.

Sergeant_Pain:Es wäre vielleicht von Vorteil die Links der Partner beim Twitch-Bot mit in die Ausnahme reinzunehmen, damit man nicht getimed wird. :)

Ist weitergegeben und wird im Laufe des Tages eingebaut.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz