ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » Permanenter Chat-Ban

Permanenter Chat-Ban

#1 vor 188 Tagen
AmaUnderachi... Threadersteller 2 Beiträge
Hallo, ich wurde neulich auf www.twitch.tv/esl_99damage permanent aus dem Chat verbannt, weil ich jemanden, der sehr negative und unbegründete Kritik gegen einen der Caster geäußert hat, ich glaube es war daboo, wohl etwas zu hart beleidigt habe. Ich verstehe, dass ich da etwas übers Ruder geschlagen habe mit meiner Wortwahl, trotzdem war mein Kommentar gerechtfertigt. Bitte entbannt mich ich wollte doch eigentlich nur den Caster verteidigen... Ich werde in Zukunft mehr auf meine Wortwahl achten!
Ich glaube allerdings trotzdem, dass die Moderatoren etwas gerechter mit ihren Bans umgehen sollten, heute habe ich BIG gegen fnatic geschaut, von Marvin gecastet. Da habe ich wieder unglaublich viele Beleidigungen gegen den Caster gesehen und häufig wurden dann die Leute gebannt, die negativ/beleidigend auf diese "Caster-Beleidigungen" reagiert haben. Das finde ich etwas ungerecht.

Naja wie auch immer, bitte entbannt meinen Account, ich werde auch niemanden mehr beleidigen in eurem Chat. Mein twitch-Name ist der Selbe wie hier.

MfG
#2 vor 188 Tagen (Ankündigung!)
GetsCarried Moderator 58 Beiträge
Hey,

wende dich bei Entbannungsanfragen bitte per Mail an ban@99damage.de oder eröffne ein Supportticket unter Angabe deines Nicknames und des ungefähren Zeitpunktes des Permabanns. Dort wird dir dann zum einen noch einmal der Grund für deinen Twitch-Bann aufgezeigt werden können, und du wirst auch Gelegenheit haben, hierzu Stellung zu nehmen bzw. dich zu entschuldigen.

Was den zweiten Teil angeht, hast du sicherlich mitbekommen, dass wir seit einiger Zeit deutlich lockerer zu moderieren versuchen. Dazu gehört dann in einem gewissen Rahmen auch, dass wir Kritik an den Castern stehen lassen, die zwar aus unserer Sicht nicht konstruktiv ist, die aber noch nicht als Beleidigung zu werten ist. Wird auf diese Nachrichten beleidigend reagiert, erhalten diese User dann auch einen TO, auch wenn ihre Intention sein mag, den Caster zu "verteidigen".
Hier ist es natürlich schwer, ohne konkrete Beispiele mehr dazu zu sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Beste Grüße
GetsCarried
#3 vor 188 Tagen
AmaUnderachi... Threadersteller 2 Beiträge
Wenn jemand sagt, dass der Caster schlecht castet oder keinen Plan hat oder nur Scheiße labert, dann ist das für mich beleidigend. Danke für den Rest ;)
#4 vor 187 Tagen
saebelschnae... 276 Beiträge
AmaUnderachiever:Wenn jemand sagt, dass der Caster schlecht castet oder keinen Plan hat oder nur Scheiße labert, dann ist das für mich beleidigend. Danke für den Rest ;)

Das gibt dir dennoch nicht das Recht ebenfalls beleidigend zu werden. Du wurdest also zu Recht gebannt.
#5 vor 186 Tagen
ThePrinceWho... 1418 Beiträge
So lasch wie der Twitch-Chat moderiert wird musst du dich aber ganz schön im Ton vergriffen haben oder mehrfach negativ aufgefallen sein um permanent gebannt zu werden. Da muss man meiner Meinung nach schon eine Weile auf der "Stillen Treppe" waten bis man eine Entbann-Anfrage stellt.
#6 vor 186 Tagen
iamthewall 4368 Beiträge
AmaUnderachiever:Wenn jemand sagt, dass der Caster schlecht castet oder keinen Plan hat oder nur Scheiße labert, dann ist das für mich beleidigend. Danke für den Rest ;)

"Caster XY hat nen schlechten Sprachstil, verhaspelt sich oft, verpeilt das Geschehen, kriegt vieles nicht mit, behält immer ein Auge auf den Chat und ist abgelenkt. Davon abgesehen hat er absolut keine Ahnung vom Spiel. Man muss dazu tatsächlich auch sagen, dass er unglaublich oft einfach nur belanglosen Müll redet, bspw ABCblabla..."

Nicht beleidigend.

Ansonsten das was theprinceofbelair sagt.
bearbeitet von iamthewall am 22.10.2018, 04:30
#7 vor 185 Tagen
slave1337 690 Beiträge
Immerhin hat der TE eingesehen, dass er über das Ziel hinaus geschossen ist ;)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz