ANZEIGE:
Forum » Feedback » Allgemeines Feedback » Wahlloser Chatban auf Twitch

Wahlloser Chatban auf Twitch

#1 vor 142 Tagen
Hearts Threadersteller 6 Beiträge
Beim letzten Spiel von BIG gegen INTZ am 4.12.18 in den ESL ProLeague Finals habe ich das Gefühl gehabt, das die Moderatoren, speziell Lpz3nc, sich in ihren Bannmaßnahmen eindeutig vergriffen haben. Ich kenne die Chat-Richtlinien gut und schaue 99dmg über Twitch mittlerweile schon mehrere Jahre.

Im Spiel wurde von INTZ, speziell dem Spieler chelo, geBMt und ich habe mich natürlich über solch unsportliches Verhalten erbost, genau so wie die meisten anderen Zuschauer. Daraufhin habe ich einen zehnminütigen Bann erhalten. Nachdem dieser abgelaufen war, habe ich meine Meinung bezüglich dieses Banns in einer nicht beleidigenden Art und Weise ausdruck verleihen. Der genaue Chatverlauf war wie folgt:

Hahaha nur, weil ich mich über das BM von INTZ beschwere gibts n Bann oder was? venomtvWhat Bisschen lächerlich, oder? Der Chat ist sich, glaube ich, einig und denkt genau so. Man sollte kNg und die ganzen anderen Affen ENDLICH mal komplett aus der Pro Szene bannen! Solch ein Verhalten ist komplett inakzeptabel.

Das führt dann zu einem sehr viel längeren Bann. Nun bin ich der Meinung, dass mein Kommentar in keinster Weise solch eine Strafe bzw. Chatban zur Folge haben sollte. Selbst wenn mein Verhalten nicht in Ordnung war hätte man mich zumindest im Vorfeld darauf hinweisen können. Dazu kommt das im Chat mehrfach wesentlich schlimmere Vergleiche zu anderen Spielern und Teams gezogen worden und nicht geahndet wurden.

Übere eine offizielle Stellungnahme bezüglich dieses Vorgans wäre ich dankbar.
#2 vor 142 Tagen
7ieben Projektleitung 3687 Beiträge
Hey Hearts,
dass Unrecht kein anderes Unrecht rechtfertigt, da sind wir, denke ich, einer Meinung. Es rechtfertigt also nicht, sich über schlechtes Verhalten zu äußern, und diese Äußerung durch eine Beleidigung auszudrücken. Selbst wenn andere Personen im Chat oder die Personen, auf die man sich bezieht, sich nicht korrekt verhalten haben. Jemanden als Affen zu beleidigen ist dabei ebenso mindestens schlechtes Verhalten, wenn nicht sogar beleidigend.
#3 vor 142 Tagen
ThePrinceWho... 1418 Beiträge
Ich hoffe der zweite Ban geht über 24h.

1. Klärt man einen ban nicht im Twitchchat.
2. Beleidigst du wild drauf los.
bearbeitet von ThePrinceWhoWasPromised am 04.12.2018, 19:07
#4 vor 142 Tagen
Macht euch doch nicht lächerlich! "Affe" soll ein bannwürdiger Ausdruck sein aber wenn im sowohl im Chat als auch vom Caster Vergleiche wie
CeRq sieht aus wie Dudley oder Meat Loaf
kommen ist das in Ordnung, ja? Das war jetzt ein original Zitat vom nachfolgenden Spiel. Warum wird hier denn mit zweierlei Maß gemessen?

Und abgesehen davon, hätte es das Team INTZ für ihr BM play auch verdient gemaßregelt zu werden, verstehe nicht warum diese Leute bei unsportlichem Verhalten auch noch verteidigt werden. Es kam zu Hauf zu negativen Äußerungen diesbezüglich aber geahndet wurden diese nicht.

Das ist einfach nur eine Ungerechtigkeit sondergleichen und sowas gegen einen langjährige Zuschauer der sogar durch Subs gespendet hat. Vielen Dank dafür.
#5 vor 142 Tagen
Descendant 0 Beiträge
99dmg ist sowieso ziemlich random mit bans usw^^ find das jetzt auch nicht wild, aber da kann man halt wieder sachen reininterpretieren und mit der rassismuskeule kommen und was weiß ich. habe da auch schon für lächerliche sachen einen ban bekommen und schlimmere sachen wurden stehen gelassen - ist halt so.
mein tipp: deal with it, mit diskussionen, argumenten oder beispielen wirst du nix erreichen. die beharren auf ihrer meinung (bzw dem ban), ganz egal wie lächerlich es ist. genau so wie der ursprüngliche unruhestifter eigentlich nie mit einer strafe zu rechnen hat, aber wehe es geht wer darauf ein bzw. flamed zurück :)
bearbeitet von Descendant am 04.12.2018, 21:17
#6 vor 142 Tagen
GetsCarried Moderator 58 Beiträge
Um das hier noch einmal kurz aufzugreifen: Im Chat mit roundabout 6000 Viewern ist es natürlich möglich, dass hier auch mal eine eigentlich bannwürdige Nachricht durchrutscht, die Mods sind auch nur Menschen und Fehler passieren jedem, das will keiner abstreiten. Was deine Nachricht beziehungsweise deine Sperre angeht, hat 7ieben denke ich aber schon sehr passend zusammengefasst.

Allerdings verteilen wir auch keinerlei "Rabatte" für vermeintliche Stammis, Subs usw., wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen, und das war hier eben der Fall. Da geht es ja gerade darum, möglichst transparent zu sein und nicht den Eindruck von Willkür zu erwecken. Ich denke, dafür wirst du Verständnis haben

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend
#7 vor 93 Tagen
Kleiner Nachtrag nochmal zu dem Thema. Heutiger Kommentar vom User "pupsii92" beim Spiel Bravado Gaming gegen NRG Esports:

"schwarze haben kein geld für nen pc..ausserdem lowiq."

Solch ein Kommentar hatte, obwohl von mehreren Mods gesehen, keinen Bann zur Folge. Vielleicht solltet ihr eure Mods nochmal prüfen, ob ihre Handlungen tatsächlich in einem angemessenen Verhältnis stehen.
#8 vor 93 Tagen
lpz3nc 222 Beiträge
Hearts:Kleiner Nachtrag nochmal zu dem Thema. Heutiger Kommentar vom User "pupsii92" beim Spiel Bravado Gaming gegen NRG Esports:

"schwarze haben kein geld für nen pc..ausserdem lowiq."

Solch ein Kommentar hatte, obwohl von mehreren Mods gesehen, keinen Bann zur Folge. Vielleicht solltet ihr eure Mods nochmal prüfen, ob ihre Handlungen tatsächlich in einem angemessenen Verhältnis stehen.

ist perma gebannt
bearbeitet von lpz3nc am 22.01.2019, 20:50
#9 vor 93 Tagen
ThePrinceWho... 1418 Beiträge
Als ob der human chatbot das übersehen hätte...
#10 vor 22 Tagen
Weiteres Beispiel: User "Denso__" beleidigt grundlos den Chat unter anderem mit "Nuttensöhne". Mods anwesend, selbst nach Aufforderung kein Bann sondern nur ein "Hört auf euch gegenseitig zu triggern" seitens Lpz3nc. Wahnsinn, wie gerecht ihr Regelbrüche ahndet.
#11 vor 22 Tagen
lpz3nc 222 Beiträge
er hat seinen Bann also chill
#12 vor 22 Tagen
MomentuM- Moderator 3051 Beiträge
lpz3nc:er hat seinen Bann also chill

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz