ANZEIGE:
Forum » Mannschaftskabine » Coaching und Training » Coach/Analyst sucht Team/Orga

Coach/Analyst sucht Team/Orga

#1 vor 1 Jahr
dooooC Threadersteller 16 Beiträge
Hallo,

kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, Ingenieur und gehe nebenbei mein Master-Studium an. Da mich bislang mein Studium an einer Vollzeittätigkeit im Esports gehindert hat, möchte ich diesen Weg nun nach meinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss einschlagen. Als Nebentätigkeit bin ich zur Zeit in einem Sportberatungsunternehmen im Esports-Bereich tätig.

Ich Spiele Counter-Strike seit ca. 17 Jahren (gesamt über 10k cs Stunden, mit cs 1.3 angefangen) und lerne immernoch tagtäglich hinzu. Ich versuche das Spiel jedes mal neu zu erfinden und meine selbstständig angeeigneten Kenntnisse erlauben mir ein einzigartiges strategisches Verständnis für den Ego-Shooter, welches viele parallelen zum Schach aufweist. Ich sehe mich außerdem dazu in der Lage mit meinem Wissen, von A-Z, also von Einflussfaktoren außerhalb des Games, übers richtige Warm-up bis hin zu individuellen Trainingsplänen, also alle Bereiche in theoretischer Hinsicht, abzudecken und das Team darüber aufzuklären und sich somit bestmöglich auf Matches vorbereiten zu können.

Ich liebe es Spiele zu analysieren und werde meine Fähigkeiten im Team ebenfalls als Analyst einsetzen können, denn oft kommt es beim In-Game-Leading nicht darauf an, wie man etwas machen will, sondern was man überhaupt countern muss.

Ich habe mein Team damals in der 4Pplayers Liga bis zur deutschen Pro Liga als In-Game-Leader geführt. Der Kern des Teams ist stetig erhalten geblieben, wodurch ich meine Fähigkeit zur Erkennung von Talenten betonen möchte. Ich habe über die Jahre ein gute Gefühl dafür entwickelt, zu erkennen, wer das Zeug zum Pro-Gamer hat. Zusätzlich ist es mir wichtig, gemeinsam an Aufgaben zu wachsen und nicht beim ersten Fehler den erstbesten Sündenbock aus dem Team zu kicken.

Den professionellen Anschluss zu CS:GO habe ich leider anfangs verpasst, da ich nach 2 Saisons in der 4PPL (CS:S) mich zunächst auf mein Studium konzentrieren wollte.

Ich kann dem Team 20-30 Stunden die Woche widmen (inklusive Gegneranalysen) und erwarte dafür aber auch eine Vergütung.

CORE COMPETENCIES

- Analytical Skills
- Strategic Development
- Psychological Competence
- Decision Making
- Communication
- Team Management

PROFESSIONAL EXPERIENCE

02/2012 – 04/2013 Anti-Cheat Administrator (Counter-Strike: Source)
4 Players GmbH
- Demo analysis
- detecting cheating software

10/2017 – 05/2018 Coach (Counter-Strike: Global Offensive)
Panthers Gaming
- Coaching the team in tactical terms
- Analyzing the opponents
- Psychological coaching outside the game
- Live-coaching during official matches and praccs

10/2018 – 01/2019 Coach (Counter-Strike: Global Offensive)
Stofftiere Online (quiet short but nice time due to intern problems)
- Coaching the team in tactical terms
- Analyzing the opponents
- Psychological coaching outside the game
- Organizing and participating on a Bootcamp

06/2018 – present Esports Analyst (Counter-Strike: Global Offensive)
Sports Solutions
- Analyzing tier 1 – tier 5 team's matches
- risk management for internal book keeping

Team History

08/2012– 11/2012 Player and In-Game-Leader (Counter-Strike:Source)
Wild 4 Sports e.V.
- 4 Players 1st Division Amateur League
- 4 Players Pro League

11/2012 – 03/2013 Player and In-Game-Leader (Counter-Strike:Source)
Tera-Gaming e.V.
- 4 Players Pro League

Languages
- German (Native Speaker)
- Turkish (Native Speaker)
- English (Fluent)
- French (Basic)

Awards in der ESL:
60 Tage in Folge auf #1 in einer 1on1 Ladder in Europa
ein paar 10er und 20er win-streaks

Meine Erwartungen an das Team:

- möglichst viel Erfahrungen in CS (mind. 3k Spielstunden je Spieler, Liga und Teamerfahrungen)
- Spieler die bereits eingespielt sind
- ein guter Kompromiss aus jungen talentierten Spielern und/oder Spieler mit sehr hohem Skillniveau
- Individuelle Kompetenzen wie Crosshair-Placement, Decision-Making, Aiming, Gameread, Positioning und und und (sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein, an Defiziten kann selbstverständlich gemeinsam gearbeitet werden)
- Kompetenzen des Teams wie Rotationsabläufe, Default Setups, Variable CT-Setups, After-Plant-Positioning und und und (auch gerade hier kann und muss an Defiziten gemeinsam gearbeitet werden)
- Professionalität (solang keine Rage-kiddys, kann auch ich hier eine psychologische Stütze für das Team sein und jeden einzelnen Spieler Tipps geben, wie man außerhalb des Spiels ein möglich perfektes Umfeld sowie Mindset für das Spiel schafft)
- 99 Damage mind. Division 3
- ESEA mindestens Intermediate
- Individuelle Ränge im MM, ESEA, Sowie FaceIT sind mir Wurstegal

Meine Erwartungen an die Orga:
- Professionelle Atmosphäre und angemessene Betreuung
- Ausreichende Unterstützung (Viele Orga's erwarten, dass es Pro's vom Himmel regnet, Wer nicht investiert, der bekommt auch nichts)
- Nötige Publicity für das Team
- bereits vorhandene Partnerschaften und Sponsoren
- Keine Re-opening Orga's (mir ist der Name egal, es kommt auf das Management an)

In Ausnahmefällen würde ich auch einem Team beitreten, welches noch keine Orga vertritt bzw. einer Orga joinen, das eventuell noch kein geeignetes Team für mich hat. Ich könnte beispielsweise meine Fähigkeiten als Talentscout einsetzen.

Ich freue mich über eure Nachrichten und bevorstehende Gespräche. Gerne könnt ihr mich auch weitervermitteln

ps: ich nehme gegen Bezahlung auch individuelle Coachingaufträge für Beginner und Fortgeschrittene an.

mfg
dooooC
bearbeitet von dooooC am 28.02.2019, 04:16
#2 vor 1 Jahr
Rickx 51 Beiträge
Servus, hört sich gut an.... wenn du möchtest ADD mich doch bitte mal bei Steam dann Können wir gerne mal über alles Sprechen.

Lg Rickx
#3 vor 1 Jahr
LucasWork 91 Beiträge
Wir von Panthers Acaamy suchen momentan auch noch einen Coach/analyst bei interesse einfach mal anschreiben ;) steamcommunity.com/id/LucasWork/
#4 vor 1 Jahr
erfurter110287 40 Beiträge
Ist die Suche noch aktuell?
#5 vor 1 Jahr
up
bearbeitet von dooooC am 10.12.2018, 20:48
#6 vor 1 Jahr
MindlessGER 4 Beiträge
Hallo dooooC,
wir von der Organisation "Mindless" sind auf der suche nach einem Coach.
Wir sind sehr angetan an deiner Erfahrung als Spieler und Coach und würden gerne mit dir ein Gespräch suchen.
Du kannst uns gerne eine Nachricht hinterlassen auf Twitter, falls du ebenfalls Interesse hast.
www.twitter.com/MindlessOrga
#7 vor 1 Jahr
push
#8 vor 346 Tagen
up
#9 vor 342 Tagen
synAWPsen 19 Beiträge
Hey,

Ich bin von der Orga Wh(Y)eSports und wir würden gerne mal ein Gespräch mit dir führen, auch um uns zu informieren in welchem Preisbereich deine Leistungen liegen.
Mfg. Noel synAWPsen
#10 vor 329 Tagen
updated
#11 vor 311 Tagen
S4int 8 Beiträge
Hey hätten großes Interesse Dich kennen zu lernen ! Add mich doch bitte bei steam damit wir was quatschen können =)
Lg S41nt

steamcommunity.com/profiles/76561198062947590/
#12 vor 259 Tagen
updated
#13 vor 250 Tagen
PePPeJr 4 Beiträge
Vielleicht relevant für dich:

csgo.99damage.de/de/for...-analyst-gute-bezahlung
#28 vor 222 Tagen (Ankündigung!)
7ieben Projektleitung 3733 Beiträge
Um die Disskusion, welche hier etwas sehr aus dem Ruder gelaufen ist, zu kürzen und auf das Wesentliche zu beschränken, sind im folgenden Spoiler alle Beiträge mit den diskutierten Infos enthalten. OffTopic wie Diskussionen über andere Seiten und Spieler wurden dabei rausgekürzt. Es kann sich also jeder sein eigenens Bild über dooooC machen. Weitere Beiträge zu dieser Thematik, sofern sie nicht konstruktiv der Aufklärung des Sacherhaltes dienen, sind zu unterlassen.

Viel Spaß weiterhin <3

--------------------------------------------------------------------------

Thema Qualifikation/ Nachweis von Qualifikation:
Spoiler

Thema Cheating:
Spoiler
bearbeitet von 7ieben am 07.01.2019, 14:28
#29 vor 171 Tagen
push, prüfungen vorbei. Zeit ist wieder reichlich vorhanden

updated und bootcamp erfahrung hinzugefügt
bearbeitet von dooooC am 27.02.2019, 19:52
#30 vor 170 Tagen
bellamy99 41 Beiträge
hi noch vorhanden? haben interesse an dir

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz