ANZEIGE:
Forum » Mannschaftskabine » Coaching und Training » Coach/Analyst sucht Team/Orga

Coach/Analyst sucht Team/Orga

#1 vor 1 Jahr
dooooC Threadersteller 16 Beiträge
Hallo,

kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, Ingenieur und gehe nebenbei mein Master-Studium an. Da mich bislang mein Studium an einer Vollzeittätigkeit im Esports gehindert hat, möchte ich diesen Weg nun nach meinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss einschlagen. Als Nebentätigkeit bin ich zur Zeit in einem Sportberatungsunternehmen im Esports-Bereich tätig.

Ich Spiele Counter-Strike seit ca. 17 Jahren (gesamt über 10k cs Stunden, mit cs 1.3 angefangen) und lerne immernoch tagtäglich hinzu. Ich versuche das Spiel jedes mal neu zu erfinden und meine selbstständig angeeigneten Kenntnisse erlauben mir ein einzigartiges strategisches Verständnis für den Ego-Shooter, welches viele parallelen zum Schach aufweist. Ich sehe mich außerdem dazu in der Lage mit meinem Wissen, von A-Z, also von Einflussfaktoren außerhalb des Games, übers richtige Warm-up bis hin zu individuellen Trainingsplänen, also alle Bereiche in theoretischer Hinsicht, abzudecken und das Team darüber aufzuklären und sich somit bestmöglich auf Matches vorbereiten zu können.

Ich liebe es Spiele zu analysieren und werde meine Fähigkeiten im Team ebenfalls als Analyst einsetzen können, denn oft kommt es beim In-Game-Leading nicht darauf an, wie man etwas machen will, sondern was man überhaupt countern muss.

Ich habe mein Team damals in der 4Pplayers Liga bis zur deutschen Pro Liga als In-Game-Leader geführt. Der Kern des Teams ist stetig erhalten geblieben, wodurch ich meine Fähigkeit zur Erkennung von Talenten betonen möchte. Ich habe über die Jahre ein gute Gefühl dafür entwickelt, zu erkennen, wer das Zeug zum Pro-Gamer hat. Zusätzlich ist es mir wichtig, gemeinsam an Aufgaben zu wachsen und nicht beim ersten Fehler den erstbesten Sündenbock aus dem Team zu kicken.