ANZEIGE:
GG.BET

Sponsoring?

#1 vor 197 Tagen
3fingerJOEE Threadersteller 9 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn ihr für euer Team einen Sponsor suchen würdet, welche Erwartungen hättet ihr bzw. wie sollte dieses aussehen?

Grüße,
Len
#2 vor 196 Tagen
ElectricEagle 17 Beiträge
Hallo Len ,

das kommt natürlich sehr darauf an was die Orga/Team/Community als GGL. liefert.

Eine Organisation mit 1000 Twitter Followern erhält also dementsprechend womöglich mehr Leistungen als ein Team mit 10 Followern.

Natürlich gibt es diesbezüglich aber auch die Möglichkeit durch einen guten Arbeitsplan und einem Konzept zu überzeugen.

Nun aber zu deiner Frage :

Eine Sponsorensuche macht in meinen Augen nur Sinn wenn du genau weißt was du brauchst, sprich die erwarteten Leistungen eines Partners können von Orga zu Orga unterschiedlich sein.

Klar : Das beste wäre wohl für einige Teams eine Unterstützung im finanziellen Bereich, jedoch kann es ein Gameserver o. Jerseys für das ganze Team auch tun.

Man sollte nur immer sehr darauf achten, dass das Sponsorship auf gegenseitigem Respekt und einer reibungslosen Zusammenarbeit aufbaut und beide Seiten von dem ganzen etw. haben.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Zeilen etwas helfen.

Liebe Grüße

ElectricEagle

Gründer & Manager
BDK eSports
#3 vor 193 Tagen
Hallo ElectricEagle,

erst einmal vielen Dank für deine Nachricht.

Ich suche keinen Sponsor, ein Freund und ich möchten ein Team Sponsorn.
Da wir das noch nicht gemacht haben würden wir gerne wissen, was so geboten wird und vor allem was genau gefordert wird.

Ich finde allerdings keine Seite, auf der z.B nur nach Sponsoren gesucht wird.
bearbeitet von 3fingerJOEE am 25.01.2020, 00:00
#4 vor 193 Tagen
Nordic89 272 Beiträge
Moin,

ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ihr euch das gründlich überlegt habt und dass ihr nur an einer Zielgruppen-Analyse scheitert (was aber irgendwie leicht absurd ist).

Dem Größtteil wird einfach nur Server (Game- und ggf. Voice-Server), ggf. Equipment (Tastatur, Maus, Headset, ...) und ggf. die Übernahme der Ligagebühren geboten. In den höheren Ligen kommt natürlich noch ein bisschen mehr dazu, aber da reden wir schon von Div 2 aufwärts und davon wo Teams präsent sind.

Ich vermute, dass ihr noch relativ jung seid und keinerlei Ahnung von den Geschäftsmodellen im eSports habt. Daher ein gut gemeinter Rat: Wenn das zutrifft, sprecht semi-professionelle Organisation an, bietet eure Hilfe/Mitarbeit an und probiert euch erstmal 1-2 Jahre dort im Management aus. Die meisten sind dankbar für jede helfende Hand. (wieviel Plan die jeweiligen Besitzer haben, ist natürlich nochmal eine andere Frage, aber bei allen Organisationen, die mind. Div 3 Teams haben, solltet ihr schon was lernen können)

Sponsoring ist ein B2B Geschäft und kein B2C - deswegen findest du da keine Seite zu. Das Ganze wird in bilateralen Gesprächen geklärt.

So far ...
#5 vor 192 Tagen
ElectricEagle 17 Beiträge
Hallo 3fingerJOEE ,

wenn dem so ist, schließe ich mich meinem Vorredner größtenteils an, jedoch gibt es schon noch einige wenige Foren welche auf Sponsoring ausgelegt sind z.B. :

www.sponsor-board.de/

oder

sponsor-universe.eu/community/

Liebe Grüße

ElectricEagle

Gründer & Manager
BDK eSports
bearbeitet von ElectricEagle am 25.01.2020, 09:36
#6 vor 192 Tagen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und die links vor allem :).

Wir sind 30 und 32 Jahre alt.
Früher ( echt übel das mittlerweile zu sagen ) haben wir Eas 2nd Div 1.6 gespielt, hatten selber Sponsoren, Manager und Orga.
Wir haben genug Erfahrung was den eSport angeht, nur haben wir auch lange nicht mehr gespielt und wissen daher nicht, ob sich heute noch die Interessen bzw. die Wünsche an einen Sponsor mit den damaligen decken.
#7 vor 192 Tagen
Padrone_Leandri 7 Beiträge
kommt immer auf euer produkt/marke etc an wofür ihr reichweite sucht
wieviel reichweite hat der clan/gruppe/orga
follower ligaranking matchübertragungen
in wieviel spielen sind sie präsent
sind streamer dabei mit wieviel zuschauern im schnitt
wo soll euer name überall stehen sind alles punkte die mit einfließen
#8 vor 192 Tagen
Padrone_Leandri:kommt immer auf euer produkt/marke etc an wofür ihr reichweite sucht
wieviel reichweite hat der clan/gruppe/orga
follower ligaranking matchübertragungen
in wieviel spielen sind sie präsent
sind streamer dabei mit wieviel zuschauern im schnitt
wo soll euer name überall stehen sind alles punkte die mit einfließen

ich danke dir, das war ziemlich hilfreich :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz