ANZEIGE:
de Szene

PENTA: Brutstätte für neue eSport-Stars

Eingesendet von DasiN am 26.04.2017 um 17:17

http://www.dw.com/de/brutst%C3%A4tte-f%C3%BCr...

Weitere Headlines



Kommentare

 
1

#1
sqidyyy schrieb am 27.04.2017, 09:37 CEST:
"eSport-Leistungszentrum"

Bullshit-Bingo ist nun auch im E-Sport angekommen. Toll.
#2
Kartoffelfragger schrieb am 27.04.2017, 10:23 CEST:
Hast du dir das mal angeschaut, was PENTA da auf die Beine gestellt hat?

Ich meine ich gebe zu, dass der Artikel recht einseitig berichtet, aber dennoch...wir sollten uns darüber freuen, dass eine solche Berichterstattung den Esport bereichert und der hiesigen Gesellschaft, die keine Ahnung von der Thematik hat, näher bringt.
#3
BackpackDog schrieb am 27.04.2017, 10:36 CEST:
sqidyyy schrieb:
"eSport-Leistungszentrum"


Bleibt nur zu klären ob Penta den Begriff nutzen darf. =)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1340026859384973&set=a.160613420659662.52667.100001330142269&type=3&theater
#4
silber schrieb am 27.04.2017, 10:51 CEST:
"Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepriesene selbst mit Lob sich ehrt". Zitat: William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker
#5
Itzeman schrieb am 27.04.2017, 11:05 CEST:
BackpackDog schrieb:
sqidyyy schrieb:
"eSport-Leistungszentrum"

Bleibt nur zu klären ob Penta den Begriff nutzen darf. =)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1340026859384973&set=a.160613420659662.52667.100001330142269&type=3&theater


eher bleibt zu klären ob solch ein Begriff überhaupt schützenswert ist. siehe geschmacksmustervon apple von einem tablet mit abgerundeten ecken :D
#6
BengaloW schrieb am 27.04.2017, 11:22 CEST:
BackpackDog schrieb:
sqidyyy schrieb:
"eSport-Leistungszentrum"

Bleibt nur zu klären ob Penta den Begriff nutzen darf. =)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1340026859384973&set=a.160613420659662.52667.100001330142269&type=3&theater


Ist halt hart lächerlich sich das Wort "Leistungszentrum" in Zusammenhang mit Esport sichern zu wollen. Als ob es so eine krasse Idee war das Ganze Leistungszentrum zu nennen. Außerdem- es ist ja auch ein Leistungszentrum, also warum soll man es nicht so nennen dürfen?
Hoffentlich geht der Antrag nicht durch.
#7
Kartoffelfragger schrieb am 27.04.2017, 11:42 CEST:
hahaha :D also wenn der Begriff geschützt wird falle ich vom Glauben ab...da zeigt sich einfach nur, wie man als weniger erfolgreiche Org versucht den anderen das Leben schwer zu machen

Die Idee ein Zentrum für seine und andere Teams auf zu machen ist jetzt auch nicht so weit hergeholt, egal ob du schon 1990 die Idee hattest. Das ist ja so als ob man beim Fußball den Begriff "Trainingsplatz" o.ä. versucht zu lizenzieren und sich dann ein Verein wie - hmm passender Vergleich ist schwer...nehmen wir St.Pauli - versucht von Dortmund, Schalke und Bayern für die Nutzung Millionen zu bekommen :D
#8
BackpackDog schrieb am 27.04.2017, 12:43 CEST:
Kartoffelfragger schrieb:
hahaha :D also wenn der Begriff geschützt wird falle ich vom Glauben ab...da zeigt sich einfach nur, wie man als weniger erfolgreiche Org versucht den anderen das Leben schwer zu machen


Glaub mir das ist hier nicht der Fall. Es geht um das Prinzip schließlich haben 2 andere Vereine es geschafft sich mit Playing Ducks an einen Tisch zu setzen und den Namen Leistungszentrum ohne Probleme nutzen dürfen. Hoffentlich fliegt Penta so richtig auf die Nase! #HASS
#9
tom48 schrieb am 27.04.2017, 13:09 CEST:
BackpackDog schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
hahaha :D also wenn der Begriff geschützt wird falle ich vom Glauben ab...da zeigt sich einfach nur, wie man als weniger erfolgreiche Org versucht den anderen das Leben schwer zu machen

Glaub mir das ist hier nicht der Fall. Es geht um das Prinzip schließlich haben 2 andere Vereine es geschafft sich mit Playing Ducks an einen Tisch zu setzen und den Namen Leistungszentrum ohne Probleme nutzen dürfen. Hoffentlich fliegt Penta so richtig auf die Nase! #HASS


Ist ja nicht der einzige Prozess, mit welchem sich Penta aktuell konfrontiert sieht :>
#10
BengaloW schrieb am 27.04.2017, 13:12 CEST:
BackpackDog schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
hahaha :D also wenn der Begriff geschützt wird falle ich vom Glauben ab...da zeigt sich einfach nur, wie man als weniger erfolgreiche Org versucht den anderen das Leben schwer zu machen

Glaub mir das ist hier nicht der Fall. Es geht um das Prinzip schließlich haben 2 andere Vereine es geschafft sich mit Playing Ducks an einen Tisch zu setzen und den Namen Leistungszentrum ohne Probleme nutzen dürfen. Hoffentlich fliegt Penta so richtig auf die Nase! #HASS

Nur weil andere das machen muss Penta es ja nicht auch machen. Zumal wie gesagt ein Begriff wie "Leistungszentrum" ja nicht von den Pducks erfunden wurde :D Ist halt wie gesagt hart lächerlich und kommt so rüber als wäre man neidisch weil man nicht den gleichen Fame bekommen hat.
Kann man sich eigentlich "Kappa" rechtlich sichern? Oder hat das schon einer von den Pducks gemacht? Hmm..... muss ich gleich mal schauen.
#11
Kartoffelfragger schrieb am 27.04.2017, 13:26 CEST:
Warum hier allerdings "Hass" skandiert wird ist mir schleierhaft. Es gibt halt Differenzen, rechtlich o.ä. aber dennoch sehe ich hier einfach nur die Provokation. Dafür, dass es die Idee schon so lange gab/gibt geht die Anmeldung komischerweise erst zum 17.03.2017 raus :> Zufällig kurz bevor Penta ihr Esport Leistungszentrum eröffnet. Finde da die Argumentation fadenscheinig zu sagen, dass das alles von langer Hand geplant war. Naja, ihr macht das schon. Die Organisationen sollten meiner Meinung nach versuchen sich nicht gegenseitig zu blockieren, sondern alle an einem Strang ziehen den Esport in Deutschland zu fördern und voran zu bringen.
Hinten dran sind wir ja eh schon...
#12
Mastermous schrieb am 27.04.2017, 15:36 CEST:
BackpackDog schrieb:
Kartoffelfragger schrieb:
hahaha :D also wenn der Begriff geschützt wird falle ich vom Glauben ab...da zeigt sich einfach nur, wie man als weniger erfolgreiche Org versucht den anderen das Leben schwer zu machen

Glaub mir das ist hier nicht der Fall. Es geht um das Prinzip schließlich haben 2 andere Vereine es geschafft sich mit Playing Ducks an einen Tisch zu setzen und den Namen Leistungszentrum ohne Probleme nutzen dürfen. Hoffentlich fliegt Penta so richtig auf die Nase! #HASS


Taschentuch?
#13
rK. schrieb am 27.04.2017, 16:38 CEST:
Playing Ducks - lächerlich wie eh und je :)
#14
NeeliX. schrieb am 27.04.2017, 17:51 CEST:
Da sind wohl einige neidisch auf das was penta in den letzten Monaten auf die beine gestellt hat
Sollen sie doch versuchen penta Steine in den weg zu legen
Viel nützen wird es euch auch nicht #mimimimi
#15
NeeliX. schrieb am 27.04.2017, 18:12 CEST:
Das ganze erinnert mich an einen Nachbarschaftsstreit weil der baum 2.5cm über den gartenzaun ragt und man jetzt weniger Sonne abkriegt
#16
mixst schrieb am 27.04.2017, 18:57 CEST:
PENTA Verhält sich in der Situation aber auch mehr als kindisch
#17
Mastermous schrieb am 27.04.2017, 19:57 CEST:
mixst schrieb:
PENTA Verhält sich in der Situation aber auch mehr als kindisch


penta heult nicht in der öffentlichkeit oder? da verhalten sich eher andere lächerlich :D
#18
Nik1904 schrieb am 27.04.2017, 20:22 CEST:
2 Mille nächstes Jahr ???? WTF
#19
silber schrieb am 27.04.2017, 21:32 CEST:
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Zitat: Winston Churchill
#20
NeeliX. schrieb am 27.04.2017, 21:45 CEST:
silber schrieb:
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Zitat: Winston Churchill

Anstatt hier mit weisen Zitaten um dich zu schmeißen und sich erhaben zu fühlen kannst du doch mal lieber Licht ins dunkle bringen damit wir nicht mehr so 'dumm' sind
Immerhin bist du ja der Antragsteller des Patents
#21
silber schrieb am 27.04.2017, 23:45 CEST:
Der Name und das Konzept bestehen seit 2015 und wurde unter anderen den Leuten wie karrigan, Majorrabbit, Psycho (Lenz), fanky, Euronics, Gehlen in München (Esports Club) vorgestellt. Die Registrierung der Page wurde am 26.10.2015 vorgenommen. Umsetzung des Konzeptes passiert seit diesem Datum. Aber die Infos stehen unter anderen auf 99DMG/Sport1 aus dem Jahr 2015/2016 :) - Idee von mir, Konzept von mir, Name von mir...Geistiges Eigentum V2.0 :) –In rund sechs/acht Wochen darf ich offiziell mehr schreiben! - "Es ist lästig, bei offenkundigen Dingen noch Beweise beizubringen" Zitat Dante Alighieri
#22
MrDoodlez schrieb am 28.04.2017, 01:26 CEST:
ich hoffe der Antrag kommt nicht durch und hat nur unnötig Geld gekostet
#23
brokkoleet schrieb am 28.04.2017, 01:57 CEST:
MrDoodlez schrieb:
ich hoffe der Antrag kommt nicht durch und hat nur unnötig Geld gekostet


+1
#24
NeeliX. schrieb am 28.04.2017, 04:06 CEST:
Alles klar jetzt kann ich den unmut seitens der playing ducks verstehen
Die ducks, der esport Club München und das taketv Studio schließen sich zusammen und bezeichnen ihre standorte als esport leistungszentren (99dmg News von Januar 2016)
Jetzt kommt Penta in 2k17 und behauptet das ERSTE esport Leistungszentrum eröffnet zu haben
Nun fühlt man sich deshalb bei den ducks auf den Schlips getreten und stellt diesen Antrag

Schützenswert finde ich den Begriff jedoch nicht da es Leistungszentren aller Art gibt
#25
BengaloW schrieb am 28.04.2017, 08:40 CEST:
Wenn wir hier schon schlechte Zitate raushauen will ich mal mitmachen:

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern. Zitat: Toni Polster

Alleine schon aus Antipathie hoffe ich dass der Antrag nicht durch geht. Ihr solltet lieber mal wieder spielerisch auf euch aufmerksam machen.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz