ANZEIGE:
Interview: Playing Ducks gehen als Außenseiter in das Turnier25.09.2013, 18:00

Jinjin: Jedes Female-Team sollte diese eine Chance nutzen

Am kommenden Wochenende wird in Leverkusen neben der Qualifikation im Male-Bereich auch der Qualifier im Female-Bereich abgehalten. Dafür haben wir uns die Stimme des vermeintlichen Underdogs eingeholt. Mit Gina 'Jinjin' Kleinen haben wir uns über die Vorbereitung der Playing Ducks unterhalten und warum so wenige Teams ihr Glück beim ESWC-Qualifier versuchen.



Hallo Gina, am kommenden Wochenende findet auch der ESWC Qualifier der Females statt, an dem auch ihr teilnehmen werdet. Mit n!faculty und Alternate trefft ihr auf zwei Teams, die auf jeden Fall als Favoriten in den Qualifier gehen. Wie habt ihr euch in den letzten Wochen vorbereitet und denkst du, dass ihr realistische Chancen in den Matches haben werdet?

Gina 'Jinjin' Kleinen: Hi, na! Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend. Nach unserer Sommerpause musste das Team erstmal wieder ins Spiel reinkommen. Es hieß: Training, Training, Training. Bis heute setzen wir uns fast jeden Tag vor den PC und üben fleißig. Trainieren wir nicht zu 5., sollte jeder die Chance nutzen und für sich selbst etwas tun. Sei es DM/Aim-Training oder auch diverse Demos anschauen. Uns ist bewusst, dass wir gegen zwei starke Teams antreten werden. Doch letztendlich denke ich, dass jeder eine Chance hat – denn schließlich kochen wir alle nur mit Wasser.


Wie wird euer Lineup für die Quali aussehen? Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Stammspielerin von euch noch im Urlaub? Stell doch kurz das Team vor und die Aufgaben jeder Person.

Zurzeit spielen wir mit unserer lieben Britta (s1err4), die bei uns die 6. Spielerin im Team ist. Sie vertritt Helena (Faith) und unterstützt uns wo sie nur kann. Am kommenden Wochenende wird trotz der 'Urlaubspause' Helena zum Einsatz kommen, da wir die vorherigen Wochen nur mit ihr trainiert hatten. s1err4 wird trotzdem mit uns vor Ort sein, um uns unter die Arme zu greifen, falls es nicht laufen sollte. Ja, vielleicht sollte sie uns sogar ab und zu mal an den Haaren ziehen. Somit heißt das Lineup: Mini, Metti, meine Wenigkeit, Faith, Katana und unsere Supporterin s1err4. Unser Spielstil ist von Map zu Map verschieden, daher kann man nicht die Aufgaben jeder einzelnen Spielerin direkt benennen. Wir sind da ziemlich flexibel. Ich finde unsere Aufgaben lassen sich aber gut an dem Charakter jeder einzelnen erklären.

Mini ist unser Boss! Unsere große Ente ;-) - Sie ist unsere Ansagerin im Spiel als auch nach dem Spiel. Mit ihr kann man lachen was das Zeug hält – die 'GutelauneENTE'. Metti kann gut Fehler jeder Einzelnen beobachten. Sie merkt, wenn etwas schief läuft oder nicht mit rechten Dingen zu geht. Sie ist ziemlich offen und kann die Fehler der Spielerinnen gut erläutern. Sie gibt uns Tipps und Tricks – Die 'TrainingsENTE'. Faith ist eine sehr ruhige Spielerin, kann aber im nächsten Moment total aufdrehen. Sie ist ziemlich herzlich und ich könnte sie einfach nur knuddeln! Ich taufe sie 'KnuddelENTE'. Katana ist das neueste Mitglied in unserer Truppe. Schon nach kurzer Zeit wussten wir, dass wir sie brauchen. Sie ist ziemlich stark und kann gute Hits landen. Manchmal übertreibt sie es dann auch :P. Hier ist Mobbing erlaubt! s1err4 ist unsere 'Entenmama'! Sie hält uns zusammen und bringt viel Erfahrung in das Team, da sie auch schon während 1.6-Zeiten aktiv war. Sie versucht uns immer gute Laune zu verschaffen, wenn es mal nicht so läuft. Dann bin da noch ich, oh Gott. Ich bin ziemlich aufgedreht und versuche die Mädels auf Trab zu halten. Bin mehr oder weniger die 'KleineflameENTE'. Aber das soll lieber mein Team entscheiden :D. Letztendlich ist der wichtigste Aspekt in unserem Team die Harmonie. Keine Harmonie = kein Team = keine Erfolge. Quak Quak Quak!


Der ESWC und der dazugehöre Qualifier ist wohl das größte Female-Turnier im Jahr 2013. Warst du persönlich schon einmal auf einer LAN und hast offline gespielt oder ist das dein erstes Mal?


Jinjins erstes großes Event.
Man kann es schon als mein erstes Mal betrachten ;-). Ich bin erst letztes Jahr durch 'Pusteblume' auf die Female-Szene gestoßen, vorher war bei mir immer nur das Fun-Daddeln im Vordergrund. Als ich noch klein war, auch wenn ich es jetzt noch bin, hat mein Vater mich mit auf LANs mit ca. 50 Mann genommen. Dort habe ich mit ihm zusammen die 2on2-Turniere mitgedaddelt. Zum Teil sogar ziemlich erfolgreich. Hört sich alles ein wenig komisch an mit meinem eigenen Vater auf LAN zu fahren – war aber für mich ziemlich spaßig! Auch heute unterstützt er mich noch. Ich persönlich war aber noch nie auf solch großen Offline-Events wie dem ESWC, geschweige denn bei einem Qualifier.


Denkst du das wird sich in Nervosität äußern? Haben deine Kolleginnen schon Offline-Erfahrung?

Die meisten von uns waren auf LANs, wie z.B. der GSH. Auf solch ein großes Event wie die ESWC ist mir nicht bewusst. Mini war dieses Jahr als Fotograf auf den Copenhagen Games. Zunächst wollte sie mit einem Team an den Spielen teilnehmen. Das hat dann aber alles doch nicht so geklappt. Somit denke ich, dass Nervosität eine kleine Rolle bei uns spielen wird. Trotzdem haben wir unsere s1err4, die uns den Rücken stärkt. Wir kriegen das schon alles im Griff! :-)


Was erwartest du von den beiden anderen Female-Teams? Team Alternate spielt mit einem Stand-In und auch das Team von n!faculty besteht noch nicht solange - könnte das vielleicht eure Chance sein für eine Überraschung zu sorgen?

Ich schätze die beiden anderen Female-Teams ziemlich stark ein. Klar könnte das ein kleiner Vorteil für uns sein, dennoch muss man bedenken, dass ein Team wie Alternate sich nicht 'irgendeinen' Stand-In aussucht. Sie wissen schon, wen sie für beyoNd* einsetzen können. Auch die Mädchen von n!faculty bringen viel Erfahrung mit Julie und Gina in das Team. Jeder von ihnen hat schon auf diversen Offline-Events gespielt. Wir unterschätzen keinen unserer Gegner. Trotzdessen wissen wir nicht, was wir auf Lan so reißen werden. Vielleicht überraschen wir ja auch uns selber!


In Deutschland sieht man mittlerweile relativ viele Females in Teams, die auch in einer Organisation spielen. Findest du es dann ein wenig schade, dass nur drei Teams versuchen, sich für Paris zu qualifizieren oder denkst du, dass der Skillunterschied zu groß ist, um es überhaupt zu probieren?


Jinjin greift nun selber zur Maus.
Zunächst einmal finde ich es echt ziemlich schade, dass nur drei Teams teilnehmen werden. Es gab so viele, die daran Interesse hatten, sich dann aber kurz vor Schluss noch umentschieden haben. Ich denke, dass auch der Respekt gegenüber anderen Teams eine große Rolle an der Teilnahme gespielt hat. Die Teilnahme kostet schließlich 40 Euro – nicht jeder kann dieses Geld aufbringen, wenn man nicht unter einer Organisation spielt. Falls man dieses Geld dennoch aufbringen kann, besteht immer noch die Frage bei den Females: 'Lohnt es sich überhaupt für uns?!' oder 'Haben wir überhaupt eine Chance?!'. Meines Erachtens sollte solch eine Stimmung nicht herrschen. Jeder sollte diese eine Chance nutzen, an solch einem Qualifier teilzunehmen. Wer weiß, wie oft es ein solches Event für Females noch geben wird? Mit richtiger Motivation und der richtigen Harmonie ist alles möglich! Für jedes Team!


Setzt du dich auch mit den internationalen Teams auseinander? Letztes Jahr schrammte Alternate nur knapp an dem Sieg beim ESWC 2012 vorbei. Denkst du, dass dieses Jahr der erste Platz geholt werden kann?

Leider bin ich noch nicht so lange in der Female-Szene unterwegs. Allerdings versuche ich den ganzen Stoff nachzuholen. Ubinited ist nach VODs zu urteilen, ein sehr starkes Team und wird in diesem Jahr denke ich wieder gut bei der Sache sein. Aus Training-PCWs und Cups habe ich auch das Team Druidz kennen gelernt. Auch diese Mädels sehe ich weit vorne. Mit der Verstärkung von 'CeleN' haben sie aufjedenfall eine starke Aimerin ins Team geholt. Auch unsere deutschen Teams können dieses Jahr weit vorne stehen. Die CPH-Games haben gezeigt, was das Team Alternate so drauf hat. Sie starten langsam, dann geben sie Gas. Letztendlich lässt sich dazu erst mehr sagen, wenn der Qualifier vorbei ist. Wie gesagt: Mal schauen, was wir so reißen werden.


Dann danke ich dir für deine Zeit und wie gewohnt gehören auch dir die letzten Worte des Interviews.

So, zunächst danke ich dir für das liebe Interview MooZE! <3 Ich bin so aufgeregt! Nein, quatsch. Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die uns unterstützen und ein wenig Hoffnung in uns sehen. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem Team und das Playing Ducks Management. Würde es Euch nicht geben, würde ich nicht spielen! Auch das Male-Team möchte ich nicht vergessen, insbesondere tabseN, der sich oft Zeit genommen hat, um uns ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Auch an all die anderen Female-Teams: Lasst euch nicht unter kriegen! Wir alle kochen nur mit Wasser!

QUAK QUAK – DUCKS FLY TOGETHER <3


Verfolgt ihr ESWC 2013 German Qualifier?



Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1

#1
minirakete schrieb am 25.09.2013, 18:11 CEST:
<3
#2
Koerper7 schrieb am 25.09.2013, 18:11 CEST:
Jaja die Gina :D
#3
AMOK. schrieb am 25.09.2013, 18:13 CEST:
ich konnte die noch nie leiden und davon abgesehen kann sie doch eh nix
#4
Krautsalat294 schrieb am 25.09.2013, 18:14 CEST:
Aber Gina xD nice
#5
caLipo schrieb am 25.09.2013, 18:17 CEST:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!
#6
Jinjin schrieb am 25.09.2013, 18:18 CEST:
caLipo schrieb:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!


:D war ein nettes gespräch ;-) haha
#7
slivooo schrieb am 25.09.2013, 18:20 CEST:
Wer is das?
#8
minirakete schrieb am 25.09.2013, 18:22 CEST:
AMOK. schrieb:
ich konnte die noch nie leiden und davon abgesehen kann sie doch eh nix

Huch, wer bist du? :D
#9
slivooo schrieb am 25.09.2013, 18:24 CEST:
#Ironiehelm off! Super Mädel! Viel glück :)
#10
w1pper aka v1per schrieb am 25.09.2013, 18:36 CEST:
GINAAAAAAAAAAA - du geile SAU!!! immer wieder fun mit ihr zu daddeln, viel glück an die mädels ;-)

GEWINNE - QUAK - GEWINNE - QUAK -GEWINNE - QUAK - GEWINNE - QUAK QUAK
#11
The Feeder Guy schrieb am 25.09.2013, 18:39 CEST:
reported! :D
#12
TraitorJudas schrieb am 25.09.2013, 18:44 CEST:
would bang.

srsly: lol, will auch so einen Vater :D

editiert von TraitorJudas am 25.09.2013, 18:49 CEST
#13
Driizz schrieb am 25.09.2013, 18:48 CEST:
good luck and success!
#14
schdohni schrieb am 25.09.2013, 18:54 CEST:
AMOK. schrieb:
ich konnte die noch nie leiden und davon abgesehen kann sie doch eh nix


Gina? Wer kann die nicht leiden? Da hat wohl mal jemand einen korb bekommen und nicht verkraftet...
#15
CaNNyyy schrieb am 25.09.2013, 19:03 CEST:
w1pper aka v1per schrieb:
GINAAAAAAAAAAA - du geile SAU!!! immer wieder fun mit ihr zu daddeln, viel glück an die mädels ;-)

GEWINNE - QUAK - GEWINNE - QUAK -GEWINNE - QUAK - GEWINNE - QUAK QUAK


fertigen ^^ alter :D
nettes interwiu =)!
#16
Flock3 schrieb am 25.09.2013, 19:33 CEST:
Naiiiiis Jün :) <3
#17
AMOK. schrieb am 25.09.2013, 20:52 CEST:
schdohni schrieb:
AMOK. schrieb:
ich konnte die noch nie leiden und davon abgesehen kann sie doch eh nix


Gina? Wer kann die nicht leiden? Da hat wohl mal jemand einen korb bekommen und nicht verkraftet...


im gegensatz zu euch inets brauche ich mir keine frau im inet suchen ;)
#18
qk-Mantis schrieb am 25.09.2013, 20:56 CEST:
faith wird sie alle zerstören :)!
#19
Jinjin schrieb am 25.09.2013, 21:00 CEST:
qk-Mantis schrieb:
faith wird sie alle zerstören :)!


+1 :-)
#20
the.rock schrieb am 25.09.2013, 21:23 CEST:
Jinjin schrieb:
caLipo schrieb:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!


:D war ein nettes gespräch ;-) haha


Meint ihr das Gespräch, wo ich gerade dran denken muss oder ist es noch ein anderes? :D
#21
caLipo schrieb am 25.09.2013, 22:29 CEST:
the.rock schrieb:
Jinjin schrieb:
caLipo schrieb:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!


:D war ein nettes gespräch ;-) haha


Meint ihr das Gespräch, wo ich gerade dran denken muss oder ist es noch ein anderes? :D


ich ruf sie mittlerweile öfters betrunken an und da ich ein alkohlproblem habe und beruflich als pfandflaschensammler nicht stark zeitlich eingebunden bin, kommen da echt viele telefonate zu stande!
#22
the.rock schrieb am 25.09.2013, 22:33 CEST:
caLipo schrieb:
the.rock schrieb:
Jinjin schrieb:
caLipo schrieb:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!


:D war ein nettes gespräch ;-) haha


Meint ihr das Gespräch, wo ich gerade dran denken muss oder ist es noch ein anderes? :D


ich ruf sie mittlerweile öfters betrunken an und da ich ein alkohlproblem habe und beruflich als pfandflaschensammler nicht stark zeitlich eingebunden bin, kommen da echt viele telefonate zu stande!


Na gut, so gehts auch :D Aber das Alkoholproblem ist bei uns in der Region wohl groß verbreitet oder?! :D
#23
Jinjin schrieb am 25.09.2013, 23:11 CEST:
the.rock schrieb:
caLipo schrieb:
the.rock schrieb:
Jinjin schrieb:
caLipo schrieb:
der erzähle ich am liebsten im suff kontroversen aus meinem leben!


:D war ein nettes gespräch ;-) haha


Meint ihr das Gespräch, wo ich gerade dran denken muss oder ist es noch ein anderes? :D


ich ruf sie mittlerweile öfters betrunken an und da ich ein alkohlproblem habe und beruflich als pfandflaschensammler nicht stark zeitlich eingebunden bin, kommen da echt viele telefonate zu stande!


Na gut, so gehts auch :D Aber das Alkoholproblem ist bei uns in der Region wohl groß verbreitet oder?! :D


Gut dass ich darüber bescheid weiß :-) :D
#24
OwnPrincess schrieb am 25.09.2013, 23:15 CEST:
ginaaaaa <3
#25
s1lviii schrieb am 26.09.2013, 22:08 CEST:
Ernsthaft? "Knuddelente", "GuteLauneEnte"? Ich konnte vor Fremdscham nicht mehr weiterlesen. Versuchst du mit Absicht das Bild der CS.Female Szene noch weiter zu versauen? Da gibt es so großartige Teams wie Alternate, die durch grandiose Leistungen und Seriösität sich zurecht einiges an Respekt erspielt haben und dann muss man in einem der wenigen Interviews von Spielerinnen sowas lesen. Bitte lasst das nächste Mal jemanden die Interviews machen, der bei fehlender, sportlicher Leistung wenigstens als ernstzunehmende Person rüberkommt.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz