ANZEIGE:
Interview: Der sympathische Pole im Interview mit 99Damage13.03.2014, 19:00

TaZ: Auch alte Leute können in der Weltspitze mitmischen

Nach ihren fulminanten Spielen gegen HellRaisers und Titan eSports hatten wir die Chancen, mit Wiktor 'TaZ' Wojtas über den ersten Tag der EMS One Katowice 2014 zu sprechen. Neben den absolvierten Spielen geht es vor allem um Janusz 'snax' Pogorzelski, der nun nicht mehr die Rolle des Ansagers übernimmt. Außerden möchte er beweisen, dass auch alte Spieler noch zur Weltspitze gehören können.



Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in das Viertelfinale. Wie erleichtert bist du jetzt, dass ihr endlich einmal die Leistung abrufen konntet, die ihr euch gewünscht hattet?

Wiktor 'TaZ' Wojtas: Es fühlt sich großartig an, wenn man mit solch einer Leistung in ein Turnier startet. Das Spiel gegen HellRaisers war alles andere als einfach doch ich bin sehr stolz auf uns, dass wir vor allem in knappen Situationen einen kühlen Kopf bewahren konnten. Sie haben sich anscheinend sehr gut auf uns vorbereitet und das hat man auch in einigen Situationen sehen können.


Danach habt ihr eine sehr überzeugende Leistung gegen Titan eSports gezeigt. Denkst du, dass de_mirage ein Vorteil für euch war, da ihr die Map schon im ersten Match spielen konntet?

Ich glaube schon, dass uns das entgegen kam. Wir fühlen uns relativ wohl auf der Map, auch wenn es nicht unsere beste ist. Wir haben einige Änderungen auf de_mirage vorgenommen, die uns wirklich weitergebracht haben und jetzt gehen wir hochmotiviert in den morgigen Tag. Trotzdem war ich überrascht, dass wir das Spiel so eindeutig gewonnen hatten. Ich möchte den Leuten beweisen, dass auch alte Leute noch in der Lage sind, in der Weltspitze mitmischen zu können.


Ihr habt den Ansager gewechselt, sodass jetzt Neo die Strategien ansagt. Denkst du das hat vor allem snax geholfen, da er sich jetzt mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren kann?

Wir haben diese Änderung vor den SLTV StarSeries Finals vorgenommen, die wir ja dann auch gewinnen konnten. Er wollte eigentlich gar nicht diese Rolle ausüben, aber wir wussten, dass es entweder er oder ich sein wird. Da ich aber in vielen Situationen zu sturköpfig bin und meinen eigenen Kopf durchsetzen will, haben wir uns dazu entschieden, dass er den Ansager macht. Neo ist sehr offen für Kritik und neuen Sachen, die uns weiterhelfen könnten und somit haben wir uns nun für ihn als Ingame-Leader entschieden. Snax hat jetzt wesentlich mehr Freiheiten und kann sich mehr auf sich konzentrieren, was auch uns besser macht, da er wirklich ein superstarkes Aiming hat.


Wie sehr hilft es euch, dass ihr euch jetzt komplett auf CS:GO konzentrieren könnt und nicht mehr im Hinterkopf habt, dass es Probleme mit Organisationen gab oder die Angst, dass man wieder enttäuscht wird? Wie verläuft die Zusammenarbeit aus deiner Sicht bisher?


TaZ in Kattowiz
Das hilft uns wirklich ungemein und ich muss auch sagen, dass Christian 'PsYcHo' Lenz uns immer unterstützt und motiviert. Er hat solch ein positives Denken und bringt uns immer zum Lachen. Wir lachen zurzeit echt viel, was auch beweist, dass in den letzten Wochen sehr viel Druck abgefallen ist. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an Virtus.pro, die an uns glauben und unterstützen. Zwei gewonnene Spiele bedeuten jedoch rein gar nichts, wenn du nicht weiter deine Leistung zeigst.


Ist es ein Vorteil für euch, dass ihr Titan eSports bis zum möglichen Finale nicht mehr treffen könnt oder würdet ihr sie noch einmal bezwingen?

Das ist sehr kompliziert, da hier soviele Teams mit am Start sind, die in den letzten Wochen meistens sogar über 100 Steamstunden auf ihrem Konto haben. Na'Vi, LGB eSports, LDLC.com sind so stark geworden vor dem Event und haben auch ein Bootcamp abgehalten. Natürlich sind für die Leute Teams, wie zum Beispiel NiP, Titan eSports und fnatic die Favoriten, jedoch sollte man hier niemanden unterschätzen. Skilltechnisch wird das Level so hoch sein wie wahrscheinlich noch nie in CS:GO, von daher lassen wir uns überraschen, was die nächsten Tage so bringen.


Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg für euch am morgigen Tag und warum?

Fokus und Selbstbewusstsein. Wir müssen an uns selber und an unser Spiel glauben, dann haben wir gute Chancen hier. Wir dürfen nicht sauer werden, wenn es einmal nicht ganz so läuft, wie wir es wollen, denn das hat uns schon oft Spiele in der Vergangenheit gekostet.


Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg und die letzten Worte gehören wie immer dir.

Zuerst danke ich unseren Fans, die immernoch hinter uns stehen und jedes Spiel am Bildschirm verfolgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ein paar deutsche Leute den Weg nach Kattowitz finden und uns anfeuern. Außerdem danke ich natürlich unseren Sponsoren Tesoro, BenQ, APC and MelBet.


Verfolgt ihr EMS One Katowice 2014?



Geschrieben von MooZE

Kommentare


#1
TraitorJudas schrieb am 13.03.2014, 19:27 CET:
Hoffe sie schaffen Top2, jetzt ohne Titan ja durchaus realistisch. Schönes Interview :)
#2
faceOff_ schrieb am 13.03.2014, 19:32 CET:
also ich seh VP im finale ;)
#3
bima schrieb am 13.03.2014, 19:36 CET:
TraitorJudas schrieb:
Hoffe sie schaffen Top2, jetzt ohne Titan ja durchaus realistisch. Schönes Interview :)


Titan hätten sie sowieso bis ins Finale nicht bekommen von daher völlig wayne
#4
le neye schrieb am 13.03.2014, 19:37 CET:
faceOff_ schrieb:
also ich seh VP im finale ;)


+1
#5
TraitorJudas schrieb am 13.03.2014, 19:38 CET:
bima schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Hoffe sie schaffen Top2, jetzt ohne Titan ja durchaus realistisch. Schönes Interview :)

Titan hätten sie sowieso bis ins Finale nicht bekommen von daher völlig wayne


Wusst ich nich, ging mir auch eher darum, dass einer der Favoriten schon raus ist.
#6
scavn schrieb am 13.03.2014, 19:45 CET:
ich hoffe das weitere event hält weitere überraschungen bereit ;)
#7
fjdn schrieb am 13.03.2014, 19:53 CET:
bester mann !
#8
xenorr schrieb am 13.03.2014, 20:14 CET:
Top Typ.
#9
RyzoX schrieb am 14.03.2014, 05:02 CET:
haha kaum zeigt Vp so eine leistung haben sie auf einmal alle die erfolgsfan VP supporter bilder drin :DDD
#10
Rufy431 schrieb am 14.03.2014, 07:05 CET:
faceOff_ schrieb:
also ich seh VP im finale ;)

+1
#11
faceOff_ schrieb am 14.03.2014, 16:40 CET:
RyzoX schrieb:
haha kaum zeigt Vp so eine leistung haben sie auf einmal alle die erfolgsfan VP supporter bilder drin :DDD


mouz oder titan fan ?

haha
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz