ANZEIGE:
Interview: Das Küken von Team Alternate im Interview15.04.2014, 17:00

kRYSTAL: Es gab Angebote von nationalen und internationalen Teams

Nachdem wir in den letzten Tagen mit Team Wild Fire und auch mousesports sprechen konnten, steht heute das letzte Pre-Interview vor den Copenhagen Games 2014 an. Mit Kevin 'kRYSTAL' Amend, der schon seit langer Zeit bei Team Alternate spielt, konnten wir ebenfalls über die Vorbereitung des Teams sprechen. Außerdem gehen wir der Frage auf dem Grund, was eigentlich dieses 'with hot chicks' und 'with hot boys' bedeutet.





Hi Kevin, für euch geht es nun schon zum dritten Jahr in Folge auf die Copenhagen Games. 2012 konntet ihr in CS:S für eine riesige Überraschung sorgen, 2013 habt ihr jedoch unter den Erwartungen gespielt. Wie schätzt du dieses Jahr eure Chancen für ein gutes Abschneiden ein und erzähl uns doch bitte ein wenig über eure Vorbereitung auf das Turnier.

Kevin 'kRYSTAL' Amend: Hallo. Ich persönlich sehe unsere Chancen eigentlich gar nicht so schlecht. Wir haben auf den letzten CS:GO-Events viel negatives miterlebt und haben somit eine Menge dazugelernt. Momentan ist es sowieso so und das freut mich persönlich in CS:GO am meisten, dass es nicht mehr nur ein bis zwei Top-Teams gibt, die von vorneherein im Finale stehen, so wie es zu CS:S-Zeiten mit VeryGames war. CS:GO ist mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo es deutlich mehr als zwei Top-Teams gibt, was die Endplatzierungen jedes Tuniers so gut wie unberechenbar machen. Das hat man ja auch bei den beiden 100.000 US-Dollar Events gesehen, bei denen am Ende weder NiP noch Titan den Titel entgegennehmen konnten. Somit haben auch wir eine gute Chance weit zu kommen. Am Ende entscheiden die Frags auf dem Server!


Wie auch mousesports habt ihr in letzter Zeit viele Official-Matches bestreiten müssen. Hindert das einem eher an dem Training für solch ein Großevent oder denkst du es ist förderlich, dass man mehrmals unter der Woche offizielle Spiele gegen die besten Teams der Welt bestreitet?

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, vor einem Event noch einmal Officials gegen Top-Teams spielen zu dürfen. Es werden dir noch einmal die Fehler aufgezeigt, die man dann natürlich noch ausmerzt - und natürlich sieht man auch was gut funktioniert. Man bekommt dadurch außerdem enormes Selbstbewusstsein, wenn man merkt, dass man gegen Top-Teams nicht nur mithalten, sondern sie auch schlagen kann - gerade wenn man wie wir in den letzten Events nur untergegangen ist.


Glaubst du es könnte noch einmal zu einem 'Wunder' wie im Jahr 2012 kommen, wo ihr die ganze CS:S-Welt überrascht habt oder ist dafür die Dichte der Top-Teams einfach zu groß?

Wunder gibt es immer wieder. Man sollte niemanden unterschätzen. ;)


Vor allem du konntest in letzter Zeit wieder unter Beweis stellen, was für ein Potenzial in dir steckt. Da du schon solange für Team Alternate spielst, stellt sich mir eine Frage - gab es in dieser Zeit schon des Öfteren Anfragen von Top-Teams, die dich in ihren Reihen sehen wollten und wenn ja, was war für dich bisher der Grund bei deinen Mates zu bleiben?


kRYSTAL mit ATN auf den CPH Games 2013
Es gab in der Tat einige Angebote von anderen Teams, die speziell nur an mich gerichtet waren - auch von ausländischen Teams. Wie ihr seht bin ich jedoch immernoch bei Alternate und das mit reinem Herzen. Es mag zwar sein, dass es Spieler und Teams gibt die besser sind als meine Mitspieler, allerdings habe ich etwas in meinem Team, was den meisten fehlt: Freundschaft. Und wenn wir erst einmal in Fahrt kommen, können wir jeden schlagen. Siehe Virtus.pro mit Neo, TaZ und pasha. Diese drei Spieler haben bereits mehrere Jahre zusammen verbracht und als sie miteinander angefangen haben, war ich noch nicht einmal bei Alternate. Wenn der Kern eines Teams zusammen bleibt und Freundschaft entsteht, kann man jeden schlagen. Im Grunde könnte man mit jedem spielen, aber Spaß macht es - so wie alles im Leben - mit den Freunden am Meisten. Außerdem weiß jeder im Team, dass er dem anderen vertrauen kann, sowohl auf dem Server als auch abseits. Ich fühle mich einfach wohl bei meinem Team, habe viel Spaß und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendwo anders getoppt werden könnte :).


Neben euch fahren mit Team Wild Fire und mousesports noch zwei weitere deutsche Teams nach Kopenhagen. Wen schätzt du dort als stärker ein und hat eines der Teams die Chance wenigstens eine Top-8 Platzierung zu erreichen? Wenn nein, was fehlt den deutschen Teams, um an der Spitze mitwirken zu können.

Schaffen können es natürlich beide und das wünsche ich ihnen auch. Was ihnen jedoch wahrscheinlich fehlt ist der Punkt, den ich gerade angesprochen habe. Ich weiß nicht, ob sie schon weit genug zusammengewachsen sind, um auf einer LAN zu überzeugen. Jeder der zehn Spieler befindet sich nicht ohne Grund in einem der beiden Teams, aber im Gegensatz zu uns sind sie noch nicht so gut aufeinander abgestimmt. Ich hoffe auch, wenn sie nicht weit kommen sollten, dass es endlich auch einmal weitere Teams innerhalb Deutschland geben wird, die nicht nach einer Niederlage direkt getrennte Wege gehen, weil sie mad sind und sich abfucken. Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können.


Nach den Copenhagen Games stehen schon bald die EPS-Finals an, für die ihr euch relativ souverän qualifizieren konntet. Wie hast du die Season im Allgemeinen für euch gesehen und bist du zufrieden mit euren Leistungen in der Gruppenphase? Was ist euer Ziel für die Finals?

Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Vor allem das Spiel gegen PENTA hat mir persönlich gezeigt, dass wir ein starkes Team sind. Denn während des Spiels haben wir direkt gemerkt, dass es wohl zu einer intensiven Demoanalyse seitens PENTA gekommen war. Doch wir haben gut darauf reagiert und das Spiel, auch wenn die Jungs ein starkes Match abgeliefert haben, mit 16:14 gewonnen. Unser Ziel ist selbstverständlich Meister zu werden. Es wird auch mal wieder Zeit! :D


Zwei Fragen habe ich noch, die auch die Community mit Sicherheit interessieren. Die erste handelt von deiner Schule bzw. deinem Beruf, da du des Öfteren in der Season auf Seminaren warst und nicht an EPS-Spielen teilnehmen konntest. Erzähl uns doch bitte etwas darüber und wie sieht dein Tagesablauf so aus?


kRYSTAL auf den Finals (with hot chicks!)
Also, ich absolviere mometan ein 'FSJ' - ein Freiwilliges Soziales Jahr - und das in einem Kindergarten. Es macht mir eigentlich sehr viel Spaß, es gibt nur so eine Kollegin, die ich gerne ab und an Mal beleidigen würde :D. Ansonsten find ichs schön, dass mich die Kinder so lieb haben und immer angerannt kommen: 'KEVIN KEVIN, WAS MACHST DU DA? LIEST DU MIR WAS VOR?!' und so weiter. Und ab und an habe ich eben eine Woche lang Seminar, auf denen ich mich dann mit anderen FSJ'lern an bestimmte Themen herantaste und Erfahrungen sammle.


Die zweite Frage handelt von deinen Facebook-Posts, die du in den letzten Wochen bzw. Monaten mit 'with hot-chicks' oder 'hot-boys' abschließt. Wie entstand diese Angewohnheit und was bedeuten die Sachen überhaupt?

Oh ja. Das ist eine gute Frage. Eigentlich fing es damit an, dass ich dachte: 'Hmm, ich muss irgendein Markenzeichen haben.' Da kam mir die Idee, dass ich einfach unter fast jeder meiner Posts 'with hot chicks!' oder 'with hot boys!' poste. Es gab natürlich auch schonmal wirklich ein Bild von Hot Chicks! Wer es sehen will, soll einfach mal auf meiner Fanpage vorbeischauen, würde mich freuen :). www.facebook.com/2307kRYSTAL


Ich danke dir für deine Zeit und die letzten Worte gehören dir.

Ich bedanke mich für das Interview, bei Alternate und unseren Sponsoren, die es uns ermöglichen nach Kopenhagen zu reisen, und ich grüße natürlich meine Mutter: 'Hi, mudda.' und alle die mich kennen. :D (with hot chicks!)


Verfolgt ihr Copenhagen Games 2014?



Geschrieben von MooZE

Quelle: Bildquelle: Facebook kRYSTAL

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
spotlight schrieb am 15.04.2014, 17:11 CEST:
"Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Vor allem das Spiel gegen PENTA hat mir persönlich gezeigt, dass wir ein starkes Team sind. Denn während des Spiels haben wir direkt gemerkt, dass es wohl zu einer intensiven Demoanalyse seitens PENTA gekommen war."

Wir haben nicht eine Demo geguckt, aber das Match hat wirklich viel Freude bereitet ;)
#2
2307kRYSTAL schrieb am 15.04.2014, 17:13 CEST:
na gut. kam mir so vor, dann wart ihr wohl einfach nur so gut drauf. :p

btw nice bildwahl 99damage! o/
#3
MrMillar schrieb am 15.04.2014, 17:14 CEST:
lolz
#4
fail0rM schrieb am 15.04.2014, 17:15 CEST:
spotlight schrieb:
"Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Vor allem das Spiel gegen PENTA hat mir persönlich gezeigt, dass wir ein starkes Team sind. Denn während des Spiels haben wir direkt gemerkt, dass es wohl zu einer intensiven Demoanalyse seitens PENTA gekommen war."
Wir haben nicht eine Demo geguckt, aber das Match hat wirklich viel Freude bereitet ;)


aber nur ein bissl arrogant :P
#5
beatz1337 schrieb am 15.04.2014, 17:16 CEST:
"Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können."
- Kevin 'kRYSTAL' Amend, 2014
#6
Mord3ca1 schrieb am 15.04.2014, 17:16 CEST:
Der kevin ist einfach ein lustiger:D
super sympathisch auch über facebook immer
Wünsch alles gute;) und ne Top8 platzierung:)
#7
th_R3medy schrieb am 15.04.2014, 17:17 CEST:
Eine Kollegin, die du gerne mal befriedigen würdest.
Gibts die auch?
#8
der PERZologe schrieb am 15.04.2014, 17:30 CEST:
beatz1337 schrieb:
"Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können."
- Kevin 'kRYSTAL' Amend, 2014


gutes Zitat
#9
Icebox_87 schrieb am 15.04.2014, 17:38 CEST:
th_R3medy schrieb:
Eine Kollegin, die du gerne mal befriedigen würdest.
Gibts die auch?

Einem Menschen kann man in vielerlei Hinsicht befriedigen, da musst du schon genauer werden.
@Topic: Sympathischer Typ. Ist meiner Meinung nach vom Küken eher zu einem der Leistungsträger des Teams geworden und in den letzten Jahren spielerisch unheimlich gewachsen. Mach weiter so.
Denken die anderen aus dem Team eigendlich immer noch, dass du (aufgrund deiner manchmal nervigen Art) keine anderes Team mehr finden wirst?
Hattest du glaube ich mal bei Knochen auf dem stream erzählt, das die anderen das mal spasseshalber zu dir gesagt haben :)
UND
Gab es dieses Bootcamp wieder Kuchen? Man, den würde ich gern mal probieren ^^

editiert von Icebox_87 am 15.04.2014, 17:42 CEST
#10
2307kRYSTAL schrieb am 15.04.2014, 17:45 CEST:
jup kuchen gabs. solek hat aber schon ein drittel gegessen bevor ich screen machen konnte xD :D
#11
spotlight schrieb am 15.04.2014, 17:51 CEST:
fail0rM schrieb:
spotlight schrieb:
"Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Vor allem das Spiel gegen PENTA hat mir persönlich gezeigt, dass wir ein starkes Team sind. Denn während des Spiels haben wir direkt gemerkt, dass es wohl zu einer intensiven Demoanalyse seitens PENTA gekommen war."
Wir haben nicht eine Demo geguckt, aber das Match hat wirklich viel Freude bereitet ;)

aber nur ein bissl arrogant :P


Was ist daran arrogant? Oo Das war nicht meine Absicht, wollte das nur berichtigen..:)
#12
KevZJESUS schrieb am 15.04.2014, 17:56 CEST:
der PERZologe schrieb:
beatz1337 schrieb:
"Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können."
- Kevin 'kRYSTAL' Amend, 2014

gutes Zitat


+1
#13
RyzoX schrieb am 15.04.2014, 18:05 CEST:
2307kRYSTAL schrieb:
na gut. kam mir so vor, dann wart ihr wohl einfach nur so gut drauf. :p
btw nice bildwahl 99damage! o/


richtige schnutt ziehst du da :D
#14
DeeLicious schrieb am 15.04.2014, 18:06 CEST:
KevZJESUS schrieb:
der PERZologe schrieb:
beatz1337 schrieb:
"Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können."
- Kevin 'kRYSTAL' Amend, 2014

gutes Zitat

+1

+1

Finale easy für ATN. :P
#15
fjdn schrieb am 15.04.2014, 18:20 CEST:
Es mag zwar sein, dass es Spieler und Teams gibt die besser sind als meine Mitspieler, allerdings habe ich etwas in meinem Team, was den meisten fehlt: Freundschaft.
ich hoffe auch, wenn sie nicht weit kommen sollten, dass es endlich auch einmal weitere Teams innerhalb Deutschland geben wird, die nicht nach einer Niederlage direkt getrennte Wege gehen, weil sie mad sind und sich abfucken. Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können.

+++ nur so kann man ein topteam werden! sollten sich einige hinter die ohren schreiben!
#16
fjdn schrieb am 15.04.2014, 18:25 CEST:
haha kevin ich arbeite auch im kindergarten und ich könnte auch die Leiterin manchmal totschlagen xD
#17
Icebox_87 schrieb am 15.04.2014, 18:43 CEST:
2307kRYSTAL schrieb:
jup kuchen gabs. solek hat aber schon ein drittel gegessen bevor ich screen machen konnte xD :D

boah.... sowas muss man doch genießen soleeeek D:
naja sei ihn verziehen, er hatte in irgendeinen video ja schon so geschwärmt von dem Kuchen xD
#18
Mr.Passion schrieb am 15.04.2014, 19:09 CEST:
krystal guter Mann und starker Spieler, fakt.
#19
cnK JJ schrieb am 15.04.2014, 20:18 CEST:
was soll denn bitte dieses Sch**ß Duckface? :D
#20
caLipo schrieb am 15.04.2014, 20:21 CEST:
beatz1337 schrieb:
"Gewinnen kann jeder - ein starkes Team muss jedoch auch verlieren können."
- Kevin 'kRYSTAL' Amend, 2014


trifft's ziemlich gut - hoffentlich gewinnt atn auch mal endlich irgendwas, verdient haben sie's (y)
#21
NunCa schrieb am 15.04.2014, 20:28 CEST:
welche plazierung hat alternate bei den copenhagen games 2012 in css belegt?
#22
tixsoN schrieb am 15.04.2014, 20:30 CEST:
NunCa schrieb:
welche plazierung hat alternate bei den copenhagen games 2012 in css belegt?


2. Platz glaube ich
#23
CadriN schrieb am 15.04.2014, 21:38 CEST:
tixsoN schrieb:
[quote=NunCa]welche plazierung hat alternate bei den copenhagen games 2012 in css belegt?

2. Platz glaube ich[/quote

Platz 2 gegen Mousesports Int. verloren (Re1ease,Rattlesnk,peet etc ), soweit ich mich recht erinnere
#24
Toodels schrieb am 15.04.2014, 22:54 CEST:
Ein FSJ im Kindergarten?
Hätte ich nicht gedacht, aber freut mich sehr!
Da ich eine Ausbildung atm zum Kinderpfleger mache und ich in 3 1/2 Wochen mein 2. Praktikum im Kindergarten für 4 Wochen mache :')

BTW: Laut den Interview ein sehr netter! ^^
#25
Gangster_zone schrieb am 15.04.2014, 23:15 CEST:
macht euch nichts vor, Deutsche teams fahren wie immer am Tag 1. nach hause. Sind und bleibe onliner. kann jeder sehn wie er will.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz