ANZEIGE:
Interview: Das Gehirn von Team Alternate im Gespräch14.04.2014, 16:00

beyoNd*: Verspüren zum ersten Mal keinen Druck

Auch die Females reisen nach Kopenhagen, wo sie ab Donnerstag um ein Preisgeld von insgesamt 7.000 EUR spielen werden. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Mädels von Team Alternate, die als Titelverteidigerinnen in Dänemark antreten werden. Mit der Ansagerin Melanie 'beyoNd*' Gutsche konnten wir im Vorfeld noch einmal über das neue Lineup sowie die Vorbereitung auf das Turnier sprechen.





Hallo Mel, auch für euch geht es in wenigen Tagen nach Kopenhagen, um dort im Idealfall euren Titel zu verteidigen. Lass uns erstmal über die letzten Wechsel im Lineup sprechen, die ihr vornehmen musstet. Wie haben sich angel.th und kätzchen^ in das Team integriert und wieso ist eure Entscheidung genau auf diese beiden Spielerinnen gefallen?

Melanie 'beyoNd*' Gutsche: Tina (angel.th) kenne ich schon seit einer halben Ewigkeit, wir haben früher schon einmal bei Team Alternate zusammengespielt und zwischen uns ist eine sehr schöne Freundschaft entstanden. Ich weiß, was ich an ihr habe, sie ist klug, hat ein gutes Aiming und hat auf genügend Events bewiesen, dass sie zu den besten Spielerinnen gehören kann. Zudem ist sie eine gute Teamspielerin und zögert nicht, etwas für das Team zu tun, was ingame sehr wichtig ist. Marlies (kätzchen^) hat auf dem ESWC letztes Jahr einen guten Eindruck hinterlassen, weil sie sehr aimstark war und fast alle Runden im Alleingang gegen uns entschieden hat. Da wir eine aimstarke Spielerin ersetzen mussten, war die Entscheidung für sie relativ leicht.


Nehmen diese beiden auch genau die Positionen ein, die von zAAz und iRene in der Vergangenheit ausgefüllt wurden oder habt ihr generell noch einmal Veränderungen auf den jeweiligen Maps vorgenommen, wer nun welche Position spielen wird?

Ich wäre relativ dumm, wenn ich das jetzt verraten würde, was wir mit den beiden verändert haben auf den Maps ;D. Grundlegend kann ich sagen, dass wir durch sie endlich eine andere Herangehensweise im Training haben. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt viel zu besprechen und Situationen durchzuspielen. Leider hat uns dieses Mal nur die Zeit gefehlt, um mehr daraus zu machen.


Lange Zeit stand auch der Abgang von shushu im Raum, die ja aus privaten Gründen nicht mehr allzu viel Zeit in das Spiel investieren konnte. Da sie sich nun doch im Lineup befindet stellt sich natürlich die Frage, ob sie viel trainieren konnte oder ohne viel Spielpraxis auf das Event fahren wird. Warum hat sie ihre Meinung doch geändert?


beyoNd* und shushu auf dem ESWC
Ich habe ihr eines Tages gesagt, dass ich keine Motivation haben werde auf die CPH Games zu fahren, wenn sie nicht mitspielt. Für Lena gibt es zurzeit einfach keinen Ersatz. Sie ist meiner Meinung nach die beste Spielerin international. Zudem war es für mich sowieso die Grundlage überhaupt weiter zu spielen, wenn Kathi und Lena noch dabei sind. Ich habe einfach zu lange gespielt, um noch einmal ganz von vorne anzufangen, mit Mädels die ich nicht kenne und auch nicht einschätzen kann. Ich möchte auf ein Event fahren und sicher sein, dass dort alles möglich ist. Wir haben daraufhin einen Plan ausgearbeitet, wie wir trotzdem trainieren können.


Am letzten Wochenende sah man euch wie gewohnt im Alternate-Bootcamp. Wie habt ihr die Zeit genutzt und war es deiner Meinung nach ein erfolgreiches Wochenende in Hinblick auf die Vorbereitung?

Das Bootcamp hatte leider einige Verzögerungen, dennoch denke ich, dass es an einigen Ecken viel geholfen hat. Zudem war es hilfreich, um sich vorher einmal persönlich zu sehen und besser kennenzulernen. Das macht es einfacher für die Atmosphäre und stärkt das Teambewusstsein.


Als Titelverteidigerinnen lastet natürlich ein wenig Druck auf euch und zehn weitere Teams möchten euch den erneuten Gewinn des Events streitig machen. Hast du einen Überblick über die Teilnehmerinnen und konntet ihr im Vorfeld schon gegen das ein oder andere teilnehmende Team trainieren?


Gelingt die Titelverteidigung?
Ehrlich gesagt ist dies das erste Event seit drei Jahren, auf dem ich keinen Druck verspüre. Wir fahren zwar dorthin, um gewinnen zu wollen, aber sehen die CPH Games eher als eine Art Trainingseinheit. Ich möchte gerne sehen, wie es mit den neuen Spielerinnen läuft und wie man sich entwickeln kann. Wir haben lange nicht mehr so wenig trainiert, weil es einfach nicht anders möglich war, also kann man auch nichts verlieren. Das war in der Vergangenheit anders. Die Priorität liegt klar beim ESWC und dort werden wir auch vorher wieder richtig reinbeißen.


Mit Epsilon eSports und den Playing Ducks sind noch zwei weitere deutsche Teams mit am Start. Wie schätzt du ihre Chancen ein und können sie euch ernsthaft Konkurrenz bieten, wenn es um den Turniersieg geht?

Das kann ich zur Zeit nicht sagen, ich kenne die Lineups nicht und habe keine Spiele von den Mädels gesehen, jedoch werde ich mich zeitnah mit der Teilnehmerliste beschäftigen. Grundlegend kann man sagen, dass die meisten Teams sehr viel trainieren, also sind sie immer für eine Überraschung gut.


Vielen Dank für das Interview und die letzten Worte gehören dir!

Ich möchte mich bei Alternate für das Vertrauen und den tollen Support seit so langer Zeit bedanken und hoffe, dass uns jeder wieder die Daumen drücken wird. Zudem möchte ich meinem Freund für seine Geduld und Zeit danken, die er immer wieder investiert und ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Zudem freue ich mich persönlich über ein kleines Revival und möchte daher noch ein PN loswerden. So, das wars!


Verfolgt ihr Copenhagen Games Female 2014?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
fail0rM schrieb am 14.04.2014, 16:05 CEST:
Gutes Interview :P
#2
neyzin schrieb am 14.04.2014, 16:37 CEST:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?
#3
Knochen schrieb am 14.04.2014, 16:40 CEST:
neyzin schrieb:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?


Aimtechnisch und Einzelskill?
#4
neyzin schrieb am 14.04.2014, 16:42 CEST:
Knochen schrieb:
neyzin schrieb:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?

Aimtechnisch und Einzelskill?


Ok ich sage es anders meiner Meinung nach muss man das komplett paket haben um als beste spielerin oder bester spieler weltweit gehandelt zu werden.

Ist ja auch egal gut sind sie definitiv alle und ich wünsche ihnen auch viel glück auf den CPHG
#5
cH1LLoR schrieb am 14.04.2014, 16:44 CEST:
neyzin schrieb:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?


überleg dir das nochmal und dann schauen wir weiter
#6
S6_ schrieb am 14.04.2014, 16:48 CEST:
zAAz "wer ist diese shushu"?
#7
TORNADOTOBi schrieb am 14.04.2014, 16:54 CEST:
S6_ schrieb:
zAAz "wer ist diese shushu"?


+1
#8
raiZe.BaY schrieb am 14.04.2014, 17:06 CEST:
neyzin schrieb:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?


vergleichs einfach mit ex6tenz und shoxie...

viel glück euch :-)
#9
s1ckneZ schrieb am 14.04.2014, 17:09 CEST:
sry, aber zAAz defintiv die beste Spielerin weltweit.
#10
feRo schrieb am 14.04.2014, 17:13 CEST:
ganz objektiv: zAAz > shushu.

und auf lan hat shushu auch noch nicht überzeugt. daher lantechnisch: kathi > shushu.

aber dennoch hoffe ich auf den platz 1 und ich glaube das ist auch gut drin - denn schlecht ist keine spielerin.

GL HF
#11
fjdn schrieb am 14.04.2014, 17:17 CEST:
zAAz ist denk ich noch stärker als lena^^ aber vom aussehen her nehmen sie sich nix :D:D
GL auf gehts
#12
GrandX1988 schrieb am 14.04.2014, 17:22 CEST:
Schönes Interview, viel Erfolg :)
#13
tappo schrieb am 14.04.2014, 18:16 CEST:
is nicht shushu online mit wh unterwegs ? war da nicht mal etwas im stream ?
#14
Raw N Uncut schrieb am 14.04.2014, 18:19 CEST:
Wieso werden die lustigen Headlines immer umgeschrieben? :(
#15
cloverleaf schrieb am 14.04.2014, 18:32 CEST:
tappo schrieb:
is nicht shushu online mit wh unterwegs ? war da nicht mal etwas im stream ?


!informiere dich bevor du irgend nen mist laberst !raff
#16
nCL schrieb am 14.04.2014, 19:13 CEST:
cloverleaf schrieb:
tappo schrieb:
is nicht shushu online mit wh unterwegs ? war da nicht mal etwas im stream ?

!informiere dich bevor du irgend nen mist laberst !raff


es gab mal einen screen vom radar, wo die gegner zu sehen waren - das meinte er damit

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZS4zoGBwT-I#t=18
#17
feRo schrieb am 14.04.2014, 21:27 CEST:
und was soll daran jetzt hack sein? ab und zu sieht man auf seinem radar doch auch gegner... mit solchen gerüchten sollte man vorsichtig sein. kann mir kaum vorstellen das shushu ihren steam account wegen sowas aufs spiel setzt. ;)
#18
GEXOOOOO schrieb am 14.04.2014, 21:51 CEST:
vielleicht lässt ja jemand bei ihr druck ab höhö
#19
LarizOr schrieb am 14.04.2014, 23:10 CEST:
Shushu definitiv NICHT die beste Spielerin.
#20
Aud4x schrieb am 15.04.2014, 00:38 CEST:
beyoNd*: Verspüren zum ersten Mal keinen Druck
#21
-Machete- schrieb am 15.04.2014, 06:20 CEST:
Wie ihr euch alle aufregt wegen der Aussage...

Das Kinder, das ist eine "Meinung", die darf heutzutage jeder haben.
#22
layla schrieb am 15.04.2014, 09:59 CEST:
feRo schrieb:
und was soll daran jetzt hack sein? ab und zu sieht man auf seinem radar doch auch gegner... mit solchen gerüchten sollte man vorsichtig sein. kann mir kaum vorstellen das shushu ihren steam account wegen sowas aufs spiel setzt. ;)

darum ging es nicht, sondern dass alle gegner aufeinmal aufgeblinkt sind, was einfach unmöglich war, da nicht jeder direkten kontakt zu ihnen hatte. irgendjemand hat damals leider gecheatet
#23
schniiii schrieb am 15.04.2014, 11:04 CEST:
zAAz > denis > shushu
#24
durinable123 schrieb am 15.04.2014, 11:13 CEST:
raiZe.BaY schrieb:
neyzin schrieb:
wenn beyoNd das "gehirn" von team alternate ist kann shushu nicht die beste spielerin der welt sein oder nicht?

vergleichs einfach mit ex6tenz und shoxie...
viel glück euch :-)


frauen mit göttern vergleichen pff...
#25
feRo schrieb am 15.04.2014, 17:11 CEST:
^cs spieler mit göttern vergleichen, doppel pfff...
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz