ANZEIGE:
Interview: Der Akteur von iBUYPOWER im Interview03.08.2014, 16:00

steel: Mein Favorit für Köln ist Dignitas

Nachdem die Organisatoren die Internetprobleme für den Pressebereich vor Ort einigermaßen in den Griff bekommen haben, war es unserem Redakteur Mirko 'MooZE' Zaake endlich möglich, uns ein Interview zukommen zu lassen. Er hatte die Gelegenheit mit Joshua 'steel' Nissan von iBUYPOWER über das Turnier und die kommenden Wochen zu sprechen.



Neben mir sitzt jetzt steel von iBUYPOWER, der sich gerade nach der Niederlage gegen Titan eSports aus dem Turnier verabschieden musste. Lass uns jedoch erst einmal über die Gruppenphase sprechen, in die ihr mit einem 15:15 und einem 11:16 gestartet seid. In beiden Spielen habt ihr eine hohe Führung zu Anfang vergeben - wieso fällt es euch so schwer Spiele schnell zu entscheiden nach solch einer Führung?

Joshua 'steel' Nissan: Wir machen einfach immer noch zu viele Fehler und können kein Kapital aus unseren Stärken ziehen. Wir spielen die ersten Runden super und können uns direkt ein Polster aufbauen, jedoch geben wir dann dumm die Runden ab, sodass wir den Gegner wieder stark machen. So etwas schüttelt man nicht so einfach ab und aus diesem Grund geht die Konzentration verloren und die Gegner können noch einmal ein Comeback starten.


Vorhin habt ihr dann gegen Titan eSports gespielt und auch hier war es auf der ersten Map sehr spannend. Bitte spreche uns noch einmal durch dieses Spiel, speziell durch die erste Map.

Die erste Map ist nicht gut für uns gestartet. Wir hätten die Pistol-Round gewinnen sollen. Ich wollte die Bombe defusen und mein Mitspieler hat mir gesagt, dass ein Defuse-Kit an der Tür liegt, jedoch war dort keines, was uns dann die Runde gekostet hat. In der darauf folgenden Eco spielten wir dann ein 2on1 heraus, welches wir jedoch auch abgegeben haben. Danach haben uns unsere Emotionen einen Strich durch die Rechnung gemacht, auch wenn wir das Spiel relativ offen halten konnten. Wir haben in den entscheidenden Situationen einfach nicht die nötige Ruhe, dann passiert es schon einmal, dass ein NBK ein 1on3 holen kann. Solche Sachen müssen wir bis Köln unbedingt abstellen.


Wie habt ihr euch auf dieses Turnier vorbereitet? Wart ihr vorher schon in Europa in einem Bootcamp oder seid ihr direkt von Amerika aus nach London gereist?


iBUYPOWER mit steel
Wir sind am Donnerstagmorgen in London gelandet, sodass wir schon noch mit dem Jet-Lag zu kämpfen haben. Bis zur ESL One Cologne 2014 Championship bleiben wir jedoch hier, um uns perfekt an die Situation zu gewöhnen. Das Bootcamp hier in London werden wir in vollen Zügen nutzen, da wir in Amerika nicht wirklich gute Trainingsmöglichkeiten haben. Nach diesem Turnier wissen wir auch, was wir ändern müssen und das wird das Hauptziel für das Bootcamp sein.


Die Leistungen der verschiedenen Teams hier sind sehr ausgeglichen. Was macht zurzeit ein gutes Team in deinen Augen aus?

Zurzeit wird wieder alles durcheinander gewürfelt. Teams, wie zum Beispiel NiP oder Virtus.pro spielen nicht ihr A-Game, obwohl man es von ihnen erwartet hätte. Ein wenig zählt hier auch das Best-of-One System mit hinein, dass alles ein wenig mehr Random macht. Es gibt einfach kein Team, was in der letzten Zeit konstant gespielt hat, sodass dies das Ziel aller Teams sein muss.


Wie schätzt du das Turniersystem hier in London ein? Findest du den Jeder-gegen-Jeden Modus besser als das GSL-System oder was wünschst du dir für ein Format?

Ich denke Double-Elimination im Best-of-Three Modus würde mir persönlich am besten gefallen. Des Weiteren müssen sie das nächste Mal eine Gruppe gleichzeitig spielen lassen und nicht beide Gruppen durcheinander. Dadurch müssen wir um 09:00 Uhr in der Früh an der Location sein und spielen um Mitternacht das letzte Spiel, das raubt einem schon die Konzentration und Nerven. Die Pausen haben einen ziemlich aus dem Konzept gebracht und wenn man gerade ein Momentum hatte, konnte man es nicht in das nächste Spiel mitnehmen.


Wie werden eure nächsten knapp zwei Wochen aussehen, bevor ihr nach Köln reist? Was werdet ihr an eurem Spiel verändern?

Wir müssen unsere Fehler abstellen, denn gegen unsere Kontrahenten in der ESL One müssen wir unser A-Game abrufen können. Gegen fnatic haben wir hier Unentschieden gespielt, gegen Virtus.pro konnten wir in Amerika auf den ESEA Finals gewinnen. Wir wissen, was auf uns zukommt und ich denke, dass wir die Gruppenphase überstehen können, wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren und vor allem die Anti-Ecos besser herunterspielen.


Wenn du ein Team nennen müsstest, das die ESL One Cologne Championships gewinnt - welches Team wäre das?

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich höchstwahrscheinlich Dignitas sagen, denn sie spielen von allen Teams am konstantesten. Teams, wie zum Beispiel NiP, Virtus.pro, fnatic oder auch Titan haben immer wieder Höhen und Tiefen in ihrem Spiel, sodass meine Wette auf Dignitas geht.


Ich danke dir für deine Zeit, letzte Grüße?

Natürlich danke ich iBUYPOWER, die die ganze Reise nach Europa möglich gemacht haben.


Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
MEYERR schrieb am 03.08.2014, 16:09 CEST:
Dignitas wird alle zerstören in Köln !
#2
NY1Million schrieb am 03.08.2014, 16:18 CEST:
MEYERR schrieb:
Dignitas wird alle zerstören in Köln !


false

es gewinnt mit nachfolgender wahrscheinlichkeit:

Dignitas
LDLC
NaVi
#3
Rattleassa schrieb am 03.08.2014, 16:25 CEST:
NY1Million schrieb:
MEYERR schrieb:
Dignitas wird alle zerstören in Köln !

false
es gewinnt mit nachfolgender wahrscheinlichkeit:
Dignitas
LDLC
NaVi


LDLC dein ernst? ^^ Bin ich anderer Meinung :)
#4
zipp1 schrieb am 03.08.2014, 16:38 CEST:
NY1Million schrieb:
MEYERR schrieb:
Dignitas wird alle zerstören in Köln !

false
es gewinnt mit nachfolgender wahrscheinlichkeit:
Dignitas
LDLC
NaVi

LDLC nur wenn Kqly hittet, ohne den sind sie nichts
#5
m3ssi schrieb am 03.08.2014, 17:37 CEST:
Dignitas vs. NaVi im Finale. 100%
#6
TimL schrieb am 03.08.2014, 19:26 CEST:
Dignitas safebet.
#7
sleinzel schrieb am 04.08.2014, 16:34 CEST:
zipp1 schrieb:
NY1Million schrieb:
MEYERR schrieb:
Dignitas wird alle zerstören in Köln !

false
es gewinnt mit nachfolgender wahrscheinlichkeit:
Dignitas
LDLC
NaVi

LDLC nur wenn Kqly hittet, ohne den sind sie nichts


Apex ist meiner Meinung nach einer der besten Aimer.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz