ANZEIGE:
Interview: Der Captain der Ducks vor den EPS Finals im Interview08.08.2014, 18:00

Kirby: crZy ist ein super Mate

Die Gruppenphase ist gespielt und die Vorbereitungen für die EPS Finals in Köln laufen auf Hochtouren. Wir haben diese Zeit genutzt, uns André 'Kirby' Kempa geschnappt und ihn zu den Vorbereitungen der Playing Ducks ausgefragt. Außerdem spricht er über die bisherige Saison und die vielen Wechsel, insbesondere die Verpflichtung von Sune 'crZy' Hansen



Während der Saison hattet ihr große Schwierigkeiten mit diversen Wechseln. Unter der Saison hat euch nicht nur crisby verlassen. Wie hast du dich danach gefühlt und was hat dich angetrieben doch weiter zu machen und nicht aufzugeben?

André 'Kirby' Kempa: crisby, rAx und kzy haben uns ja vor der Saison schon verlassen. Dadurch waren natürlich fünf Wochen Training wieder umsonst und man konnte bei null beginnen. Jny (jetziger sechster Mann aufgrund von Zeitproblemen) hatte uns dann gefragt ob wir Lust auf crZy hätten. Ich habe dies direkt für gut befunden, da ich auch in CS 1.6 die letzte Saison mit ihm erfolgreich als Meister abschließen konnte. Zurück zur Frage: Wer meine "Geschichte" verfolgt hat, weiß dass ich in dem vergangenen Jahr immer "Pech" hatte, was Abgänge betrifft. Es ist sehr schwer sich immer wieder zu motivieren, aber ich weiß, was ich kann und daher werde ich niemals aufgeben, solange ich noch Spaß an diesem Sport habe :)

Wie habt ihr die anderen Abgänge beispielsweise von Pod wegstecken können und wie läuft es mit kev1n und den beiden neuen Dänen? Gibt es noch Kommunikationsschwierigkeiten?

Kommunikationsschwierigkeiten gibt es eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Für mich ist es das dritte Mal, dass ich auf Englisch ansagen muss, kev1n hat auch schon oft genug in einem Mix gespielt und englisch geredet. Für Whoopie ist es das erste Mal, aber auch er hat keinerlei Probleme damit. Auch wenn es etwas makaber klingt: Was Besseres als Pods Abgang und somit kev1n als Neuzugang hätte uns nie passieren können. Mit kev1n läuft es sehr, sehr gut und die Stimmung im Team ist besser als vorher! Durch den Abgang wurde natürlich wieder ein Loch in die Vorbereitung gerissen, da kev1n ein anderer Spielertyp als Pod ist und somit nicht einfach die Lücken füllen konnte. Man fängt quasi bei null an um es mal hart auszudrücken. Die "verlorene Zeit" konnte gut aufgeholt werden, sodass wir letztendlich noch die Finals erreichen konnten.


Kirby auf den EPS Finals 2013
Warum habt ihr euch für die Beiden entschieden, obwohl in der Vergangenheit so viel Negatives über crZy berichtet wurde?

Über crZy wird eigentlich NUR negativ berichtet :D :D Das ist einfach seine Art, wie er sich nach außen gibt, da kann man auch fast nicht positiv berichten. Er ist halt nach außen immer ehrlich, und dass seine Meinung dann einigen/den meisten nicht passt ist verständlich. Letzten Endes ist er aber ein super Mate, der alles für sein Team tut. Wenn man mit ihm spielt, ist er auch nicht ansatzweise so, wie er sich zum Beispiel in den Comments gibt.

In der Gruppenphase standet ihr zwei Mal den Jungs von Alternate gegenüber. Wie hast du die beiden Matches erlebt, von denen das erste verloren ging, ihr das zweite jedoch gewinnen konntet?

Um es mal knallhart auf den Punkt zu bringen: In dem ersten Match haben wir nicht gehittet. Wer beide Pistolrounds gewinnen kann und dann nur zehn Runden holt, hat sich den Sieg auch keinesfalls verdient. Im entscheidenden Match wurden beide Pistolrounds verloren und trotzdem konnten wir 16 Runden auf unserem Konto gutschreiben. Also war es im Grunde genau umgekehrt wie im ersten Match :D

Wie sieht die Vorbereitung für die EPS Finals in Köln aus? Werdet ihr online oder offline bootcampen oder fehlt dazu die Zeit?

Wir spielen 4-5x wöchentlich und werden zusätzlich noch ein Offline-Bootcamp in Peine abhalten. Für die Playoffs hat ein Online-Bootcamp gereicht - für die Finals muss allerdings ein intensiveres Training her um gegen mousesports eine Chance zu haben!

Mit 80 Punkten seid ihr im Mittelfeld der Punktetabelle auf dem fünften Platz zu finden gewesen. Wie siehst du eure Chancen auf den Finals?

Mit mousesports haben wir nicht nur einen starken, sondern den besten Gegner der ganzen EPS. Zwar mag MTW auf dem Papier noch die Nr. 1 sein, aber mit allu hat sich mousesports so stark verstärt, dass es kein Zuckerschlecken wird. Man kann hoffen, dass die Vorbereitung gut läuft und wir auf den Finals stark aufspielen werden. Sollten wir mousesports schlagen können, MUSS der Sieg im Finale auch drin sein!

mousesports gelang in der Gruppenphase der Durchmarsch mit fünf Cupsiegen in Folge. Sind sie für dich der Favorit oder hast du eher noch ein anderes Team auf dem Zettel?

Diese Frage habe ich dann ja bereits mit der Vorherigen beantwortet. Ganz klarer Favorit ist mouz, allerdings werden offline die Karten immer neu gemischt und man darf Planetkey und MTW auch nicht unterschätzen. Letzte Saison war sich auch jeder sicher dass mousesports gewinnen wird ;)

Wie sieht deine eigene Zukunft aus? Wird man dich auch weiterhin auf dem Server sehen und wirst du weiterhin viel streamen?

Solang es meine Zeit noch zulässt, wird man mich weiterhin auf dem Server sehen, gestreamed wird so oft, wie es möglich ist! :)

Dann danke ich dir für das Interview. Hast du noch einige Shoutouts und letzte Worte zu verteilen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit!

Als Erstes möchte ich mich bei Thorsten bedanken, der immer für uns da ist und besonders immer wieder das Vertrauen in mich und meine Jungs setzt. Danach bedanke ich mich bei allen Sponsoren: DICOTA, MIFcom, SteelSeries, Kaspersky Lab, LC-Power und Elite-Portal. Auch ohne diese würden wir vermutlich nicht dort stehen, wo wir heute sind. Zu guter Letzt bedanke ich mich natürlich bei allen Ducks Supportern, es tut immer wieder gut positive Kommentare zu lesen, hoffentlich sehen wir uns auch auf den Finals, sodass wir vor Ort eine große Fanbase aufweisen können, um mouz zu schlagen! :P Als allerletztes bedanke ich mich noch bei meinem Schatz, die immer hinter mir steht <3

Ducks fly together!
Auf den Finals wird reingeklotzt!


Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
tweakstaR schrieb am 08.08.2014, 18:04 CEST:
Ducks, Ducks Ducks!
#2
sR- schrieb am 08.08.2014, 18:08 CEST:
Go Go PDucks! :)
btw. crZy ist ein netter und lustiger Mensch, wenn man ihn 'besser' kennt!

editiert von sR- am 08.08.2014, 18:12 CEST
#3
s1ckneZ schrieb am 08.08.2014, 18:09 CEST:
Auf gehts Ducks!
Kirby bester Mann!

editiert von MiPu am 08.08.2014, 19:34 CEST
#4
Flockiii schrieb am 08.08.2014, 18:10 CEST:
Schönes Interview! :)
Quakquak!
#5
s1ckneZ schrieb am 08.08.2014, 18:14 CEST:
xPekee schrieb:

Alleine was er alles schreibt sagt schon alles über ihn aus.
Naja werden eh von Mouz geklatscht.


"Warum habt ihr euch für die Beiden entschieden, obwohl in der Vergangenheit so viel Negatives über crZy berichtet wurde?

Über crZy wird eigentlich NUR negativ berichtet :D :D Das ist einfach seine Art, wie er sich nach außen gibt, da kann man auch fast nicht positiv berichten. Er ist halt nach außen immer ehrlich, und das seine Meinung dann einigen/den meisten nicht passt ist verständlich. Letzten Endes ist er aber ein super Mate, der alles für sein Team tut. Wenn man mit ihm spielt, ist er auch nicht ansatzweise so, wie er sich zum Beispiel in den Comments gibt. "

Aber so wie du dich artikulierst, ist bei dir eh schon alles verloren.
#6
Swani schrieb am 08.08.2014, 18:18 CEST:
Wenn du sagst, crZy gibt sich nur nach außen so.. wieso versucht er denn dann nicht mal auch zur Community so zu sein wie er bei euch intern ist? Mal alles etwas sachlicher und ohne flames angehen lassen. Wäre mal interessant zu wissen warum er so drauf ist und warum er da nichts dran ändern will
#7
s1ckneZ schrieb am 08.08.2014, 18:20 CEST:
Swani schrieb:
Wenn du sagst, crZy gibt sich nur nach außen so.. wieso versucht er denn dann nicht mal auch zur Community so zu sein wie er bei euch intern ist? Mal alles etwas sachlicher und ohne flames angehen lassen. Wäre mal interessant zu wissen warum er so drauf ist und warum er da nichts dran ändern will

Naja letztendlich reagiert er ja auf die Community, so wie 80% der Community auf die Spieler reagieren. Die meisten der Comments unter den Matches etc. sind doch auch flames anstatt konstruktiver Kritik...
#8
maRky schrieb am 08.08.2014, 18:20 CEST:
crzy ist eigtl ganz cool, man muss ihn nur kennen :D er ist echt ein guter mate und setzt sich fürs team ein. kirby natürlich auch einfach der beste mate, gibt einfach kein besseren <3
#9
Vandegroen schrieb am 08.08.2014, 18:23 CEST:
Swani schrieb:
Wenn du sagst, crZy gibt sich nur nach außen so.. wieso versucht er denn dann nicht mal auch zur Community so zu sein wie er bei euch intern ist? Mal alles etwas sachlicher und ohne flames angehen lassen. Wäre mal interessant zu wissen warum er so drauf ist und warum er da nichts dran ändern will

Vielleicht ist es ihm einfach egal was Kinder von ihm denken? Klar, Orgas achten auch darauf wie beliebt ein Spieler ist wenn sie über eine Verpflichtung nachdenken - aber letztlich entscheiden die Mates mit wem sie spielen wollen. Und wenn er sich gegenüber seinem Team korrekt verhält ist der Rest nebensächlich.
#10
silber schrieb am 08.08.2014, 18:49 CEST:
Vandegroen schrieb:
Swani schrieb:
Wenn du sagst, crZy gibt sich nur nach außen so.. wieso versucht er denn dann nicht mal auch zur Community so zu sein wie er bei euch intern ist? Mal alles etwas sachlicher und ohne flames angehen lassen. Wäre mal interessant zu wissen warum er so drauf ist und warum er da nichts dran ändern will

Vielleicht ist es ihm einfach egal was Kinder von ihm denken? Klar, Orgas achten auch darauf wie beliebt ein Spieler ist wenn sie über eine Verpflichtung nachdenken - aber letztlich entscheiden die Mates mit wem sie spielen wollen. Und wenn er sich gegenüber seinem Team korrekt verhält ist der Rest nebensächlich.


Richtig erkannt! - Gutes Interview X-Ray & André
#11
crZy- schrieb am 08.08.2014, 19:02 CEST:
Decent interview - hopefully we will manage to lift the trophy together again! but this time its mine!

2012 summer inc again! gl to everyone
#12
Klingeldrahtjoe schrieb am 08.08.2014, 19:06 CEST:
Leider haben die Ducks mein Lieblingsteam rausgekickt.. auf den Finals drücke ich dann mal den Ducks die Daumen.
#13
leobrEE schrieb am 08.08.2014, 19:15 CEST:
gogo Ducks!!
#14
fax0r schrieb am 08.08.2014, 19:34 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Swani schrieb:
Wenn du sagst, crZy gibt sich nur nach außen so.. wieso versucht er denn dann nicht mal auch zur Community so zu sein wie er bei euch intern ist? Mal alles etwas sachlicher und ohne flames angehen lassen. Wäre mal interessant zu wissen warum er so drauf ist und warum er da nichts dran ändern will

Naja letztendlich reagiert er ja auf die Community, so wie 80% der Community auf die Spieler reagieren. Die meisten der Comments unter den Matches etc. sind doch auch flames anstatt konstruktiver Kritik...


!
#15
minirakete schrieb am 08.08.2014, 19:34 CEST:
Bitte auf den ESL Finals die USB Sticks vom Admin überprüfen lassen (Wenn ihr wisst, was ich meine)! :)
#16
-hyperX schrieb am 08.08.2014, 20:14 CEST:
crZy- schrieb:
Decent interview - hopefully we will manage to lift the trophy together again! but this time its mine!
2012 summer inc again! gl to everyone


Good Luck Bro :)
#17
Jny schrieb am 08.08.2014, 21:14 CEST:
crZy ist halt das gegenteil von Kzy, der sich ordentlich bei der Community einschleimt und sich seinen Mates gegeüber weniger sozial verhält :)

Ansonsten top Inteview und viel Glück auf den Finals.

PS:der Comment brauch nun aber nicht gelöscht werden,da keinerlei Beleidigungen vorhanden sind.
MFG
#18
s1ckneZ schrieb am 08.08.2014, 21:31 CEST:
Jny schrieb:
crZy ist halt das gegenteil von Kzy, der sich ordentlich bei der Community einschleimt und sich seinen Mates gegeüber weniger sozial verhält :)
Ansonsten top Inteview und viel Glück auf den Finals.
PS:der Comment brauch nun aber nicht gelöscht werden,da keinerlei Beleidigungen vorhanden sind.
MFG


Ist mittlerweile deine Fahrt finanziert? Ich erinnere an dein Flitzerversprechen
#19
Jny schrieb am 08.08.2014, 21:36 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Jny schrieb:
crZy ist halt das gegenteil von Kzy, der sich ordentlich bei der Community einschleimt und sich seinen Mates gegeüber weniger sozial verhält :)
Ansonsten top Inteview und viel Glück auf den Finals.
PS:der Comment brauch nun aber nicht gelöscht werden,da keinerlei Beleidigungen vorhanden sind.
MFG

Ist mittlerweile deine Fahrt finanziert? Ich erinnere an dein Flitzerversprechen


Mhm will ungern dein Augenlicht gefährden :(
#20
DucksMax schrieb am 08.08.2014, 21:48 CEST:
hrhrhrhr :D :D
#21
LEGIJA schrieb am 09.08.2014, 05:02 CEST:
crZy- schrieb:
Decent interview - hopefully we will manage to lift the trophy together again! but this time its mine!
2012 summer inc again! gl to everyone


time to strike back now :D und zu dir Jny behalt doch dein bild diverser spieler fuer dich? warum ueber andere leute schlechte rede lol. das ist der größte schwachsinn aller zeiten.
#22
Jny schrieb am 09.08.2014, 08:49 CEST:
LEGIJA schrieb:
crZy- schrieb:
Decent interview - hopefully we will manage to lift the trophy together again! but this time its mine!
2012 summer inc again! gl to everyone

time to strike back now :D und zu dir Jny behalt doch dein bild diverser spieler fuer dich? warum ueber andere leute schlechte rede lol. das ist der größte schwachsinn aller zeiten.


Ist ja nur ein Bild von Kzy - der jetzt bestimmt schon 3-4x seine Charakterschwäche mir und anderen Gegenüber bewiesen hat ;)

Und der größte Schwachsinn aller Zeiten ist es als "professioneller" Spieler wie du, der Vollzeit gamed, überhaupt auf mich einzugehen.

MFG
#23
Herke schrieb am 09.08.2014, 18:17 CEST:
Herke: kirby ist ein super Mate <3
#24
crZy- schrieb am 10.08.2014, 14:55 CEST:
LEGIJA schrieb:
crZy- schrieb:
Decent interview - hopefully we will manage to lift the trophy together again! but this time its mine!
2012 summer inc again! gl to everyone

time to strike back now :D und zu dir Jny behalt doch dein bild diverser spieler fuer dich? warum ueber andere leute schlechte rede lol. das ist der größte schwachsinn aller zeiten.


:D we will see kozy! see you soon brotha
#25
Kirbyy schrieb am 10.08.2014, 14:59 CEST:
Herke schrieb:
Herke: kirby ist ein super Mate &lt;3


 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz