ANZEIGE:
Interview: Zum Abschluss der ESL One zieht apEX ein Resümé18.08.2014, 19:00

apEX: Wir waren gut auf Virtus.pro vorbereitet

Kurz nach dem Finale haben wir uns den Franzosen Dan 'apEX' Madesclaire von LDLC beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über sein Team und das gesamte gamescom Spektakel gewechselt. Außerdem wurde die Problematik der neuen Maps sowie des neuen Voting-Systems angesprochen.



Ihr seid nach einem knappen Match gegen die Ninjas in Pyjamas mit einer 2:1 Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden. Was gab es in eurem Spiel für Probleme?

Dan 'apEX' Madesclaire: Die erste Map, de_inferno, konnten wir trotz einiger kleiner Fehler gewinnen. Auf NiPs Mappick, de_nuke, verloren wir die erste Pistol und die darauffolgenden Runden. Wir gaben trotz Überzahl einige Clutch-Runden ab, was gegen NiP einfach nicht passieren darf. Dies brach uns auf der zweiten Map das Genick und wir verloren 16:06. Fehler wie diese werden in solch einem Turnier eben direkt bestraft.


Seid ihr mit eurer Leistung auf diesem Event denn trotz eures Ausscheidens zufrieden?

Ja natürlich, wir spielen seit knapp sieben Monaten so zusammen. Dies war in Kattowitz anders, da wir da noch ein neues Team waren und die Feinabstimmung zwischen uns noch fehlte. Dort schafften wir es jedoch trotzdem bis ins Viertelfinale. Am Ende scheiterten wir dann an Virtus.pro, das war als frisches Team in Ordnung. Zudem verbessern wir uns von Turnier zu Turnier, darum können wir denke ich zufrieden sein.



apEX (2. v. l.)
Im Viertelfinale stand euch wieder Virtus.pro, der EMS One Katowice Gewinner, gegenüber. Diese konntet ihr nach zwei großartigen Maps mit 2:0 bezwingen. Hattet ihr einen Masterplan vorbereitet um sie dieses Mal zu besiegen?

Wir waren auf jeden Fall auf das Rematch vorbereitet. Wir kannten ihren Spielstil und haben viel trainiert. Wir wussten alles über sie. Außerdem habe ich mein Team besonders eingeschworen, dass wir heute genau dieses Spiel gewinnen werden, weil wir schon so oft an ihnen gescheitert sind. Der Schlüssel zum Sieg war unser ruhiges und durchdachtes Spiel. Zudem klappte unsere Kommunikation innerhalb des Spiels hervorragend, wodurch automatisch auch die Shots saßen.


Wie siehst Du die gamescom an sich und speziell für uns gesehen jetzt die ESL One Cologne.

Die gamescom ist ein schönes Videospielfestival. Es hat viel Spaß gemacht vor allem für Spieler und Fans, da diese so noch näher am Spielgeschehen sind. Dass die ESL One so "klein" war fand ich schade, weil die EMS One Katowice von der Location her der Wahnsinn war! Außerdem ist Kattowitz der perfekte Ort für solch ein Turnier.


Die ESL hat das Turniersystem geändert, wodurch nun die Entscheidungsmap nach dem Zufallsprinzip aus den letzten verbleibenden gelost wird. Außerdem wurden de_cobblestone, de_cache und de_overpass zum Mappool hinzugefügt. Was sagst Du zu diesen Änderungen?

Es ist schön, da fünf Maps im Mappool einfach zu wenig sind. Trotzdem denke ich, dass es ein Fehler war die Maps in das Turnier zu integrieren, da vor dem Event nicht viel Vorbereitungszeit war und wir auch nicht genug Zeit hatten uns auf beide neueren Maps gut einzustellen. Die Map de_overpass ist eine echt gute Map für solche Events jedoch braucht es noch Zeit um sie effektiv zu spielen, da es auf dieser Map extrem auf Kleinigkeiten ankommt.


Dann bedanke ich mich bei Dir für das Interview und deine Zeit, die letzten Worte gehören Dir.

Ich möchte mich bei 99Damage.de für das Interview, all unseren Unterstützern und unseren Fans bedanken.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2014?



Geschrieben von PhiLLiii

Ähnliche News

Kommentare


#1
m0re_fyah schrieb am 18.08.2014, 20:13 CEST:
Super Turnier von LDLC! Bin gespannt was noch kommt von den Franzosen. Neue Nr1. in Fr?
#2
Vandegroen schrieb am 18.08.2014, 20:59 CEST:
m0re_fyah schrieb:
Super Turnier von LDLC! Bin gespannt was noch kommt von den Franzosen. Neue Nr1. in Fr?


Hängt davon ab ob die Titan die Kurve kriegt... Schaut man sich die einzelnen Spieler an haben sie imo das stärkste Lineup überhaupt (Ja, sogar stärker als NiP). Aber wenn sie das nur selten abrufen können ist LDLC halt besser.
#3
wexy schrieb am 18.08.2014, 21:16 CEST:
Apex richtig starkes tunier gespielt
#4
F10 schrieb am 18.08.2014, 21:19 CEST:
Was ich an dem Interview toll finde ist, dass nicht ein einziges mal erwähnt wird, in welchem Team apex überhaupt spielt.
Wenn man es nicht weiß, erfährt man es auch nicht.
Ansonsten ganz nett.
#5
Knochen schrieb am 18.08.2014, 22:33 CEST:
Ein Klick auf den verlinkten Spieler "apEX" würde es dir auch sofort zeigen. Kritik ist aber berechtigt, daher nun drin.
#6
tomseN schrieb am 18.08.2014, 22:47 CEST:
Knochen schrieb:
Ein Klick auf den verlinkten Spieler "apEX" würde es dir auch sofort zeigen. Kritik ist aber berechtigt, daher nun drin.


Man Matze du bist immer so lieb! :P
#7
th_R3medy schrieb am 18.08.2014, 23:42 CEST:
Zudem improvisieren wir von Turnier zu Turnier, darum können wir denke ich zufrieden sein.

Ich glaube ihr habt "improve" mit improvisieren übersetzt :D

Würde vorschlagen, dass man da vielleicht ein "verbessern" einschiebt :DDDDDD
#8
BAER schrieb am 18.08.2014, 23:56 CEST:
Kam mir jetzt auch beim Lesen so komisch vor, wtf was improvisieren sie da genau? ^^ Improve würd besser passen, und schreibt auch jedes zweite Team im Interview (stimmt i.d.R. ja auch solang man zusammen bleibt).

Gut find ich wie da das 7 Monate hervorgeht! Dass auch erst dann mehr geht @nerviges Wechselkarussel!
#9
zipp1 schrieb am 19.08.2014, 01:50 CEST:
Vandegroen schrieb:
m0re_fyah schrieb:
Super Turnier von LDLC! Bin gespannt was noch kommt von den Franzosen. Neue Nr1. in Fr?

Hängt davon ab ob die Titan die Kurve kriegt... Schaut man sich die einzelnen Spieler an haben sie imo das stärkste Lineup überhaupt (Ja, sogar stärker als NiP). Aber wenn sie das nur selten abrufen können ist LDLC halt besser.


Finde ich nicht, dass titan auf dem Papier das letzte Lineup hat. Ex6 mmn overrated und bringt momentan nurnoch holzansagen, da ist man besseres gewohnt. Das Team spielt momentan generell sau schlechtes cs...
#10
vinceAD schrieb am 19.08.2014, 03:01 CEST:
apex vom reinen skill her top5 worldwide
#11
hell1337 schrieb am 19.08.2014, 06:35 CEST:
F10 schrieb:
Was ich an dem Interview toll finde ist, dass nicht ein einziges mal erwähnt wird, in welchem Team apex überhaupt spielt.
Wenn man es nicht weiß, erfährt man es auch nicht.
Ansonsten ganz nett.


Kurz nach dem Finale haben wir uns den Franzosen Dan 'apEX' Madesclaire von LDLC beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über sein Team und das gesamte gamescom Spektakel gewechselt.

-------------------------------

im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...
#12
Raw N Uncut schrieb am 19.08.2014, 07:53 CEST:
hell1337 schrieb:

im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...

kA, du bist ja teil dieser Community also stell ich dir die frage, Bist du Doof?
und wie du vielleicht aus Knochen seinen Kommentar ablesen kannst (oder auch doch nicht) wurde es im nachhinein ergänzt. Also wer ist nun der doofe?
#13
Fortuna1 schrieb am 19.08.2014, 09:53 CEST:
Raw N Uncut schrieb:
hell1337 schrieb:

im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...

kA, du bist ja teil dieser Community also stell ich dir die frage, Bist du Doof?
und wie du vielleicht aus Knochen seinen Kommentar ablesen kannst (oder auch doch nicht) wurde es im nachhinein ergänzt. Also wer ist nun der doofe?

+1
#14
bima schrieb am 19.08.2014, 11:50 CEST:
hell1337 schrieb:
F10 schrieb:
Was ich an dem Interview toll finde ist, dass nicht ein einziges mal erwähnt wird, in welchem Team apex überhaupt spielt.
Wenn man es nicht weiß, erfährt man es auch nicht.
Ansonsten ganz nett.

Kurz nach dem Finale haben wir uns den Franzosen Dan 'apEX' Madesclaire von LDLC beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über sein Team und das gesamte gamescom Spektakel gewechselt.
-------------------------------
im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...


Alter du hast verstanden wie man sich ein Eigentor schiesst :D:D:D:D:D:D
#15
darQue1984 schrieb am 19.08.2014, 12:58 CEST:
bima schrieb:
hell1337 schrieb:
F10 schrieb:
Was ich an dem Interview toll finde ist, dass nicht ein einziges mal erwähnt wird, in welchem Team apex überhaupt spielt.
Wenn man es nicht weiß, erfährt man es auch nicht.
Ansonsten ganz nett.

Kurz nach dem Finale haben wir uns den Franzosen Dan 'apEX' Madesclaire von LDLC beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über sein Team und das gesamte gamescom Spektakel gewechselt.
-------------------------------
im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...

Alter du hast verstanden wie man sich ein Eigentor schiesst :D:D:D:D:D:D


haha +1 ^^
#16
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 19.08.2014, 13:12 CEST:
hell1337 schrieb:
F10 schrieb:
Was ich an dem Interview toll finde ist, dass nicht ein einziges mal erwähnt wird, in welchem Team apex überhaupt spielt.
Wenn man es nicht weiß, erfährt man es auch nicht.
Ansonsten ganz nett.

Kurz nach dem Finale haben wir uns den Franzosen Dan 'apEX' Madesclaire von LDLC beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über sein Team und das gesamte gamescom Spektakel gewechselt.
-------------------------------
im ERSTEN SATZ.. mein gott is die community wirklich so doof ? ...

naja er hat recht,
wer Sonntag Abend zum Finale bei Knochen im Stream noch fragt "gibts hier drops"...der hat dann eigentlich keine gescheite Antwort verdient.

#17
hnsONE schrieb am 19.08.2014, 15:07 CEST:
Hahahahaha ich les mir echt gerne die Artikel auf 99dmg durch, aber nichts geht über die Kommentare, die sind die Härte. Ich schmeiß mich jedesmal weg :D :D :D :D 99dmg und Community macht weiter so xD
#18
Vandegroen schrieb am 19.08.2014, 16:27 CEST:
zipp1 schrieb:
Vandegroen schrieb:
m0re_fyah schrieb:
Super Turnier von LDLC! Bin gespannt was noch kommt von den Franzosen. Neue Nr1. in Fr?

Hängt davon ab ob die Titan die Kurve kriegt... Schaut man sich die einzelnen Spieler an haben sie imo das stärkste Lineup überhaupt (Ja, sogar stärker als NiP). Aber wenn sie das nur selten abrufen können ist LDLC halt besser.

Finde ich nicht, dass titan auf dem Papier das letzte Lineup hat. Ex6 mmn overrated und bringt momentan nurnoch holzansagen, da ist man besseres gewohnt. Das Team spielt momentan generell sau schlechtes cs...

Eben, momentan. Wobei momentan leider schon etwas länger ist...
Man weiß ja was die einzelnen Spieler können, das haben sie individuell und als Team gezeigt. Sie zeigen es ja immer noch hin und wieder, nur viel zu selten.
Ob man nun sagt sie sind overrated oder formschwach ist dann Ansichtssache... Fakt ist dass sie auf dem Papier das beste Team Frankreichs sind.
#19
n1te schrieb am 20.08.2014, 01:49 CEST:
hnsONE schrieb:
Hahahahaha ich les mir echt gerne die Artikel auf 99dmg durch, aber nichts geht über die Kommentare, die sind die Härte. Ich schmeiß mich jedesmal weg :D :D :D :D 99dmg und Community macht weiter so xD


was bezweckst du mit diesem beitrag? würd ich gern mal wissen. sowas liest man ebenso ständig und es nervt genauso. es macht nichts besser also kann mans doch sein lassen
#20
hnsONE schrieb am 20.08.2014, 14:04 CEST:
n1te schrieb:
hnsONE schrieb:
Hahahahaha ich les mir echt gerne die Artikel auf 99dmg durch, aber nichts geht über die Kommentare, die sind die Härte. Ich schmeiß mich jedesmal weg :D :D :D :D 99dmg und Community macht weiter so xD

was bezweckst du mit diesem beitrag? würd ich gern mal wissen. sowas liest man ebenso ständig und es nervt genauso. es macht nichts besser also kann mans doch sein lassen


mit diesem Beitrag bezwecke ich jemanden anzusprechen, welche mir unter meinem Beitrag wieder nen neuen hinterlässt der meinen Tag erheitert! ;)
#21
n1te schrieb am 20.08.2014, 16:55 CEST:
hnsONE schrieb:
n1te schrieb:
hnsONE schrieb:
Hahahahaha ich les mir echt gerne die Artikel auf 99dmg durch, aber nichts geht über die Kommentare, die sind die Härte. Ich schmeiß mich jedesmal weg :D :D :D :D 99dmg und Community macht weiter so xD

was bezweckst du mit diesem beitrag? würd ich gern mal wissen. sowas liest man ebenso ständig und es nervt genauso. es macht nichts besser also kann mans doch sein lassen

mit diesem Beitrag bezwecke ich jemanden anzusprechen, welche mir unter meinem Beitrag wieder nen neuen hinterlässt der meinen Tag erheitert! ;)

wenn mans nötig hat da man anscheinend nix anderes hat dass einen erheitert dann kann man das wohl machen.
außerdem frag ich mich was dich denn so toll "erheitert" wenn dich jemand sachlich nach der intention deines beitrags fragt?

editiert von n1te am 20.08.2014, 17:00 CEST
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz