ANZEIGE:
Interview: Der Däne von myXMG im Interview28.08.2014, 19:00

HUNDEN: Vielleicht können wir ja ein wenig überraschen

Wir haben uns vor den SLTV StarSeries Finals noch einen Spieler der Nachrücker von myXMG beiseite genommen und ihn ein wenig ausgefragt. Nicolai 'HUNDEN' Petersen stand uns Rede und Antwort. Er erzählte uns, warum sie trotz der Unruhen im Land auf die Finals fahren, wie sie ihre Chancen sehen und wie sie sich bei ihrer neuen Organisation fühlen.



Hallo HUNDEN, danke dass Du Dir die Zeit für dieses Interview nimmst. Es ist schon fast zwei Wochen her, dass ihr myXMG beigetreten seid. Wie fühlt es sich für dich an unter dieser neuen Flagge zu spielen?

Nicolai 'HUNDEN' Petersen: Es ist klasse! Sie haben es uns ermöglicht, an den Starladder Finals in der Ukraine teilzunehmen. Ich bin froh, ein Teil eines so "neuen" (1,5 Jahre alt) Projektes zu werden, das noch viel weiter wachsen wird und ein tolles Management hat.


Bevor ihr bei myXMG Unterschlupf gefunden habt, gab es einige Turbulenzen mit den Wechseln um euch. Für manche von euch begann es mit den drei Kicks bei Reason Gaming und Nilles VAC-Ban, bis ihr dann schließlich "All is Nothing" gegründet habt. Kannst du uns erzählen was passiert ist und wie du das alles gesehen hast?

Wir unterstützen keine Cheater. Wir haben die Änderungen vorgenommen, weil es nötig war. Der zwischenmenschliche Teil war "OK", aber wir brauchten einen Ingameleader. EXR wollte mit Counter-Strike aufhören, kam aber ein paar Wochen später wieder und spielt jetzt für NOSIR. Pnx war nur ein Fehler und ich liebe es wieder mit ihm zu spielen. Er wächst immer weiter und will jeden Tag dazulernen. Zu dem VAC-Ban kann ich nicht viel sagen - ich glaube aber nicht, dass er gecheatet hat.


In ein paar Tagen stehen die SLTV StarSeries Finals an. Wie siehst du eure Leistung bislang in diesem Turnier?

Wir waren während dem ganzen Turnier ein Mix von 7-8 Spielern und konnten so ein paar Matches gewinnen. Auf unsere Leistung schaue ich ein wenig mit gemischten Gefühlen. Eigentlich war unser Ziel Season X nur so gut es geht zu "überleben" und nächste Season richtig anzugreifen.


Das deutsche Team mousesports konnte mit 13 Wins und nur zwei Losses die Ligaphase am obersten Ende der Tabelle beenden, was so niemand erwartet hätte. Haben sie dich überrascht und was sind deiner Meinung nach die Gründe hinter dieser starken Platzierung?

Nooky, mein bester Freund, war schon immer ein krasses Biest in le Internet! (Nur Spaß, ich bin traurig, dass du aufhörst, Bro.) Wie ich das die letzten Wochen gesehen habe, haben sie ohne Leader gespielt und es funktioniert ganz gut für sie. Ich hoffe, dass sie einen starken Leader finden und so auch oben dabei bleiben können, wenn sie eine schlechte Phase haben.


Wegen den Unruhen in der Ukraine wird mousesports jedoch nicht an den Finals in Kiew an diesem Wochenende teilnehmen. Jetzt wurdet ihr ausgesucht den Slot zu übernehmen. Warum habt ihr ihn genommen, obwohl die Ukraine immernoch in dieser teilweise mit Gewalt gefüllten Krise steckt?

Die Krise ist nicht in Kiew, sondern etwa 800 km entfernt in Donezk. Lasst uns hoffen, dass diese Krise so bald wie möglich vorrüber ist - es ist nie schön wenn Menschen im Krieg sterben. Wir sind immernoch ein junges Team und diese Reise in die Ukraine wird unser erstes gemeinsames Event sein, dass uns, wie jede LAN, stärker und besser machen wird.


Als erste Gegner stehen für euch die Schweden von fnatic auf dem Programm. Wie siehst du eure Chancen gegen sie und insgesamt im ganzen Turnier?

Es ist cool im ersten Spiel gegen fnatic zu spielen. Sie haben vor zwei Wochen erst ein super Major-Event gespielt und sind warm und werden uns nicht fürchten, weshalb es für uns auf jeden Fall schwierig wird. Aber vielleicht können wir sie ja ein wenig überraschen.


Nach euch wird das ukrainische Duell zwischen Natus Vincere und den HellRaisers stattfinden. Wen siehst du nach dem Spiel im Winner-Bracket-Finale und warum?

Das Duell der Ukraine ist immer hart. Ich hoffe Na'Vi zeigt den Leuten, dass sie ein weiteres Turnier gewinnen können, stärker werden und vielleicht beim nächsten Majorturnier das Finale erreichen. Auch die HellRaisers können das Match gewinnen. Es ist schwer einzuschätzen - ich hoffe, dass beide bald der Welt zeigen können, dass sie Spieler haben, die auf den Majorevents etwas reißen können.


Die letzten Worte sind für dich, mit denen du den Menschen der Welt sagen kannst, was du ihnen schon immer erzählen wolltest. Und los!

DAAAAANKE AN DAS GANZE MYXMG-MANAGEMENT, DANKE AN IHRE TOLLEN SPONSOREN tesoro, ROCKSTAR, CKRAS und Gamers apparel. Ich hoffe, ihr werdet alle für uns cheeren! Man sieht sich auf der anderen Seite, hoMieS!


Verfolgt ihr SLTV StarSeries X?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
Raw N Uncut schrieb am 28.08.2014, 19:22 CEST:
"hoMieS!" ??

da ist wohl jemand zusammen mit den Backstreet Boys und Furby's in den 90ern hängen geblieben.
#2
lucazpeR schrieb am 28.08.2014, 19:32 CEST:
HUNDEN der beste famasspieler in css ^_^
#3
qk-Mantis schrieb am 28.08.2014, 19:54 CEST:
hunden coolster däne überhaupt nen klasse typ
#4
GEXOOOOO schrieb am 28.08.2014, 20:43 CEST:
ach, kann mich immer noch so lebhaft an das EMS spiel damals erinnern, als wir nach 12:3 rückstand auf d2 gedrawed haben und hunden komplett ausgerastet ist haha ^^ (ja ich weiß cool story und sow)

aber der gute dürfte ja in go nochmal härter geben
#5
sherry- schrieb am 28.08.2014, 21:11 CEST:
"DAAAAANKE AND DAS GANZE MYXMG-MANAGEMENT, DANKE AN IHRE TOLLEN SPONSOREN tesoro, ROCKSTAR, CKRAS und Gamers apparel."

tippfehler detected: an* nicht and :-)
#6
testokur schrieb am 28.08.2014, 22:08 CEST:
"ristkanten" hab ihn sehr gefeiert.
#7
fjdn schrieb am 29.08.2014, 05:01 CEST:
unser erstes gemeinsames Event sein, dass uns, wie jede LAN, stärker und besser machen wird.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz