ANZEIGE:
Interview: Der Serbe von mousesports im Interview06.09.2014, 16:00

LEGIJA: Wir wollen gewinnen, dafür haben wir trainiert

Der Favorit auf diesen EPS Finals ist zweifelsohne das Aufgebot von mousesports. Wir nutzten die Gunst der Stunde und sprachen mit einem Akteur des Topfavoriten. Kurz vor dem zweiten Halbfinale zwischen mousesports und den Playing Ducks haben wir uns Nikola 'LEGIJA' Ninic beiseite genommen und mit ihm ein paar Worte über das Event, ihre Anreise und ihre Chancen gewechselt.



Hallo Niko, erstmal danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst ein paar Worte mit mir zu wechseln. Wie war eure Anreise zu den EPS Summer Finals 2014, da es durch die Streiks bei der Bahn und einen Stadtlauf in der Kölner Innenstadt zu kleineren Behinderungen kam?

Nikola 'LEGIJA' Ninic: Von den Streiks habe ich gar nichts mit bekommen. Wir sind alle schon gestern mit dem Auto, Bahn oder Flieger ohne Probleme angereist. Jedenfalls habe ich nichts von den anderen über Probleme der Anreise gehört.


Ihr konntet während der Cupphase alle fünf Cups gewinnen, wie motiviert ihr euch dann noch für solch ein Finale zu trainieren, beziehungsweise euch vorzubereiten?

Die Cups waren für uns nur ein Mittel zum Zweck. Klar waren es jedes mal 300 EUR für das Team, uns sind jedoch die eigentlichen Finals hier wichtiger. Meiner Meinung nach sind diese 300 EUR Cupprämie gut, da es für jedes Team zusätzliche Motivation ist und auch Spielabsprachen zwischen den Teams zum Errreichen der Playoffs verhindert. Und natürlich haben wir für die Finals trainiert, da wir nicht nach Köln kommen wollen um wieder Vizemeister zu werden. Wir wollen gewinnen und dafür haben wir traniert.


Wie habt ihr euch denn genau vorbereitet?

Wir spielen natürlich neben der EPS auch in vielen anderen Ligen, wie Starladder und ESEA. Deswegen trainieren wir eigentlich jeden Tag von 17:00 Uhr bis 22 oder 23:00 Uhr. Wie lange wir dann letzendlich wirklich trainieren hängt immer davon ab, wie lange jeder kann. Das Problem ist, dass nooky auf der ESL One Cologne 2014 seinen Rücktritt verkündet hat. Anfangs war es etwas schwer, da wir Trainingseinheiten mit kzy und nooky mixen mussten, das haben wir aber dann hinbekommen.


Wie habt ihr als Team auf nooky's Entscheidung reagiert? Wart ihr danach der eher demotiviert oder war es für euch eher ein Motivationsschub?

LEGIJA in Aktion

Natürlich hat es jeden von uns getroffen, weil er nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein guter Freund ist. Es ist wirklich schade, dass er aufhört. Trotzdem muss man nach vorne schauen und das Beste draus machen. Im Gegensatz zu kzy hat nooky einfach nicht mehr die Möglichkeit so viel Zeit in das Spiel zu investieren. Diese Zeit hat kzy halt, zudem ist er jung, frisch und talentiert und ich denke, dass wir es mit ihm weit bringen können.


Im Halbfinale spielt ihr gleich gegen die Playing Ducks, habt ihr euch etwas Spezielles für die Enten überlegt?

Vorbereitet auf sie haben wir uns nicht wirklich, da wir durch die Officials kaum Zeit hatten. Wir werden uns auf unser Spiel konzentrieren und ihnen unseren Spielstil aufzwingen.


Wenn ihr ins Finale kommt, gegen wen würdest du lieber spielen? MTW oder Planetkey Dynamics?

Eigentlich ist es mir relativ egal, aber ich würde gerne gegen MTW spielen, um ihnen eine Revanche für die letzten Finals zu geben, da wir es auf den letzten Finals selber verhauen haben. Zudem möchten wir beweisen, dass wir das beste Team Deutschlands sind.


Dann bedanke ich mich bei dir für das Interview, die letzen Worte gehören dir.

Erstmal bedanke ich mich bei allen Besuchern vor Ort und allen Leuten, die die Streams schauen und uns supporten. Des Weiteren geht ein großer Dank an mousesports und unsere Sponsoren BenQ, Epicgear und XMG, die uns dies hier ermöglichen.


Geschrieben von PhiLLiii

Ähnliche News

Kommentare


#1
Serbo schrieb am 06.09.2014, 16:11 CEST:
ajmooo, brate <3
#2
Lun1TiC schrieb am 06.09.2014, 16:13 CEST:
Trotzdem muss man nach vorne schauen und das Deste draus machen.

*Beste

:)
#3
Rednexx schrieb am 06.09.2014, 16:19 CEST:
In der Überschrift hat sich ein fehler eingeschlichen "dafür haben wir >traniert <
#4
unexizt schrieb am 06.09.2014, 16:20 CEST:
Bei trainiert in der überschrift fehlt ein i

#3 war schneller
#5
MiPu schrieb am 06.09.2014, 16:29 CEST:
Beides fixed, danke.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz