ANZEIGE:
Interview: Der AWP-Spieler von Na'vi im Interview01.11.2014, 14:15

GuardiaN: Wir werden unser Bestes geben, das Match zu gewinnen

Kurz nachdem Natus Vincere im Viertelfinalspiel gegen iBUYPOWER mit 2:0 nach Maps gewinnen konnte, hatten wir die Möglichkeit mit Ladislav 'GuardiaN' Kovács zu sprechen. Der AWP-Spieler benatwortet uns einige Fragen, wie zum Beispiel, warum sie de_nuke gewählt haben, wie sie den gestrigen Tag verbracht haben und wie sie ihre Chancen im Halbfinale gegen LDLC.com einschätzen.



Im Match gegen iBUYPOWER habt ihr de_nuke gespielt, wie kam es dazu?

Ladislav 'GuardiaN' Kovács: Durch das Veto-System hatten wir am Ende die Möglichkeit de_cobblestone oder de_nuke zu vetoen, letztendlich haben wir uns dann gegen de_cobblestone entschieden und iBUYPOWER hatte de_nuke gepickt. Wir hatten keine andere Möglichkeit gehabt, da wir auf de_nuke mehr Erfahrung als auf de_cobblestone haben.



Na'Vi beim ESWC
Warum habt ihr in dem Match jetzt nicht eure aggressive Stärke gezeigt?

Es ist schwer das zu sagen. Wir sind eher ein Team, welches sehr langsam spielt, egal ob auf der T- oder CT-Seite, wobei wir auf der CT-Seite mehr aggressiv spielen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben. Warum wir in dem Match nicht aggressiv gespielt haben, kann ich nicht sagen.


Was war eure größte Überraschung in diesem Turnier bis jetzt im Hinblick auf die teilnehmenden Teams oder Ergebnisse?

Die größte Überraschung war wohl, dass es weder die Ninjas in Pyjamas noch Cloud9 in die Playoffs geschafft haben. Wir standen jedoch auch kurz davor, nachdem wir nur sehr knapp gegen London Conspiracy gewinnen konnten. Beim Stand von 14:13 für die Norweger begannen wir als Team zu spielen und konnten dann auch gewinnen. Somit war es auch für uns überraschend, dass London Conspiracy so gut gespielt hat.


Eure Gruppenmatches waren bereits am Donnerstag, somit hattet ihr gestern einen freien Tag. Wie habt ihr diesen verbracht und wie habt ihr diesen Tag für eure weitere Vorbereitung genutzt?

Einige von uns waren in der Stadt unterwegs, andere, wie zum Beispiel seized hatte sich hier die Matches angeschaut und ich zum Beispiel war im Hotel, da ich etwas krank bin. Somit hatte jeder das getan, worauf er Lust hatte.


Wenn ihr nun auf LDLC.com trefft, was erwartet ihr oder was denkt ihr, wie das Match ausgehen wird?


Interview auf der Bühne
Das ist schwer zu sagen, LDLC.com ist ein sehr starkes Team, vielleicht sogar das Beste aktuell. Bei den StarLadder-Finals hatten wir zuletzt mit 2:3 gegen sie verloren, da sie aus dem Winner-Bracket kamen und bereits mit einer Map vorne lagen. Es war ein sehr knappes Match und hier in Frankreich haben sie jetzt natürlich den Heimvorteil, die Zuschauer werden sie extrem anfeuern. Es wird sehr schwierig werden, aber wir werden unser Bestes geben, das Match zu gewinnen und ins Finale einzuziehen.


Auf welchem Platz würdet ihr euch selbst einschätzen, wenn man das Ranking der CS:GO-Teams betrachtet?

Ich würde uns in die Top-8 einordnen. Jedes Team, welches innerhalb dieser Top-8 ist, hat theoretisch die Möglichkeit, die anderen Teams zu schlagen. Sehen werden wir das auch auf der DreamHack Winter in diesem Monat, aber ich würde uns schon unter den Top-8 sehen.


Sprechen wir noch kurz über das Event selbst. Wäre es für euch ein großer Gewinn, wenn ihr den ESWC-Titel gewinnen würdet?

Naja, es ist nunmal die Weltmeisterschaft in CS:GO. Für die einen Spieler ist es wie ein Major-Turnier, für die anderen nicht.


Kommt es dabei eher auf das Preisgeld an und wird der ESWC in Zukunft interessanter werden?

In der Vergangenheit war es ein wichtiges Turnier. Es kommt aber auch darauf an, was die Spieler selbst über das Event denken. Ich finde es ist ein sehr großes Event, für mich ist es jedoch kein Major-Turnier. Es gibt uns halt die Möglichkeit gegen Teams zu spielen, gegen welche man nicht oft spielt, wie zum Beispiel Teams aus Brasilien, Südafrika, Indien oder China. Dadurch bekommt man noch einmal mehr Erfahrung.


Wir bedanken uns bei dir für deine Zeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Verfolgt ihr ESWC Final 2014?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
Lpster schrieb am 01.11.2014, 15:10 CET:
viel glück <3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz