ANZEIGE:
Interview: Der PENTA-Akteur nach dem Playoff-Einzug im Interview27.11.2014, 19:46

denis: Momentan sind wir einfach nur glücklich!

PENTA Sports konnte als erstes deutsches Team auf einem Major-Event in das Viertelfinale der DreamHack Winter 2014 einziehen. Kurz nach dem finalen Spiel in Gruppe B haben wir uns Denis 'denis' Howell geschnappt und ihm einige Fragen gestellt. In dieserm Interview spricht er über das Match gegen die Copenhagen Wolves sowie iBUYPOWER und die weiteren Aussichten auf die Playoffs.



Hallo denis, danke, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Ihr seid das erste deutsche Team, welches den Einzug in die Playoffs bei einem Major-Event geschafft hat. Wie fühlt ihr euch?

Denis 'denis' Howell: Ist ein richtig geiles Gefühl. Als wir in der Halbzeit mit 2:13 hinten lagen war es ein scheiss Gefühl und wir waren auch etwas down. Anschließend haben wir uns dann im Voice noch einmal zusammengerafft und uns gesagt, dass wir CT-stark sind und das noch packen können. Glücklicherweise hat es geklappt und wir sind einfach nur richtig richtig froh.



denis, Spiidi und kRYSTAL nach dem Sieg
Seid ihr nach so einem spannenden Match jetzt auch erschöpft?

Am Anfang defintiv. Gegen Team Dignitas haben wir uns nicht allzu viele Chancen ausgerechnet, da sie meiner Meinung nach ein Top-4-Team sind. Als CT haben wir trotzdem sehr gut gespielt, haben aber wegen einiger Fehler mit 9:16 verloren. Wir wissen aber selbst, dass wir an unserer Terror-Seite noch arbeiten müssen, was wir heute Abend im Hotel wohl auch noch machen und daran arbeiten werden, damit es morgen noch besser klappt als heute. Aber momentan sind wir einfach nur glücklich.


Was ging dir durch den Kopf, als du auf de_dust2 gegen die Copenhagen Wolves auf dem B-Spot einfach die Bombe durchgelegt hast?

Naja, bei so einem 1on1 geht man einfach davon aus, dass der Gegner erst einmal die Bombe anfaked und nicht gleich durchlegt, sowas macht normal jeder. Es gab halt nur zwei Chancen für mich: entweder ich fake, warte bis er steppt, schieße dann und hätte noch einmal faken müssen - so hätte ich noch etwas Zeit herausgeholt. Die zweite Chance wäre gewesen einfach All-In zu gehen und direkt zu legen, was auch am Ende meine Entscheidung war und die auch funktioniert hat.


Und was ging dir auf de_inferno durch den Kopf, als ihr im 5on1 gegen swag wart, er alle deine Teammitglieder aus dem Spiel nahm und du somit erneut in einer 1on1-Situation warst?

Ich war natürlich zuerst geschockt, da wir ein 5on1 hatten und er dann einfach einen nach dem anderen wegholt. Da wurde es zwischendurch auch ziemlich hektisch im Voice, aber ich wusste, dass die Bombe lang down war. Wie ich im Nachhinein gehört habe, hatte er mich gesehen, wie ich in die Bibliothek reingegangen bin, war somit sehr glücklich, da er mich wegscopen wollte. Und in CS:GO ist es ja normal so, dass derjenige, der rumzieht, die besseren Chancen hat. Ich hatte nur aufpassen müssen, dass er mich nicht umschleicht und ich dann im richtigen Moment herumziehe. Zum Teil war ich schon nervös, aber eigentlich wusste ich, dass ich das 1on1 entscheiden kann.


Hattet ihr euch die Playoffs als Ziel gesetzt und wie zufrieden seid ihr nun mit eurer bisherigen Leistung?

Wir sind sehr zufrieden. Als Team haben wir es nun in die Playoffs geschafft, seit August spielen wir jetzt zusammen und haben uns direkt für ein Major-Turnier qualifizieren können. Dazu sind wir jetzt auch noch als erstes deutsches Team unter den besten acht Teams gelandet und sind einfach super happy. Ebenso freuen wir uns auch, dass wir für das nächste Major-Turnier invited werden und mal sehen, was jetzt noch so kommt.


Im nächsten Match trefft ihr nun auf die HellRaisers. Wie zuversichtlich geht ihr in dieses Match und wie motiviert seid ihr gegen die Ukrainer zu spielen?

Gegen die HellRaisers mussten wir ja bereits im Online-Qualifier spielen und konnten gewinnen. Ich weis jetzt nicht, wie sehr das den Spielern noch im Kopf hängt, aber zwischen Online und einer Lan muss man ja auch noch einmal unterscheiden. Ich finde auch, dass sie offline stärker sind, als wenn sie Matches im Internet spielen und wie ich hörte, sollen sie auch schon im Bootcamp ziemlich stark gewesen sein. Wir werden natürlich alles geben und uns heute Abend auch noch einmal Demos anschauen, ich bin ziemlich zuversichtlich. Zu Beginn hatten wir gesagt, wenn wir den Einzug in die Playoffs schaffen, dann ist alles drin.


Solltet ihr es nicht ins Finale schaffen, wer würde deiner Meinung nach dort am Ende stehen?

Also ich denke mal in Finale stehen wird fnatic und ich gehe mal von Dignitas und NiP aus. Bei NiP kommt es jedoch drauf an, wie sie mit Maikelele spielen. Naja, Dignitas vielleicht eher nicht, aber ich denke mal NiP oder HellRaisers noch - fnatic ist da denke ich ziemlich sicher.


Dann bedanke ich mich für das Interview, die letzten Sätze gehören dir.

Einige Kommentare konnte ich bereits lesen und ich möchte mich bei allen bedanken, die uns untersützen. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an PENTA Sports und unsere Sponsoren, welche uns diese Reise mit ermöglicht haben. Macht weiter so!


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von X-Ray

Kommentare

 
1

#1
TraitorJudas schrieb am 27.11.2014, 19:50 CET:
Diese Emotionen :D
#2
DieWurst schrieb am 27.11.2014, 19:52 CET:
haha diese Stühle xD
#3
QuickInhio schrieb am 27.11.2014, 19:52 CET:
gz aber damned is khrystal klein xDD
#4
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 27.11.2014, 19:54 CET:
um 19:46?!:D hab noch nie gesehen, dass ne news so ungerade on kam:D
ncihtsdestotrotz richtig geil penta! hype alle hinter euch:)
warum sind die nicht auf der main stage?! wtf, hab gemeint alle spielen da?!

editiert von Slin1 inmemoriesof Fiffy am 27.11.2014, 20:00 CET
#5
evilIceman schrieb am 27.11.2014, 19:54 CET:
Da fehlt nen Leerzeichen in der Überschrift bei

"... nach demPlayoff-Einzug ..."
#6
zipp1 schrieb am 27.11.2014, 19:55 CET:
Niiiiiiiiiiice :D wie se schreien haha. Gl im Viertel. Auf geht's.

BTW: Viertel bedeutet invite slot fürs nächste Major + fett sticker cash
#7
MiPu schrieb am 27.11.2014, 19:57 CET:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
um 19:46?!:D hab noch nie gesehen, dass ne news so ungerade on kam:D
ncihtsdestotrotz richtig geil penta! hype alle hinter euch:)


So schnell wie möglich halt :)

evilIceman schrieb:
Da fehlt nen Leerzeichen in der Überschrift bei
"... nach demPlayoff-Einzug ..."


ist fixed, danke
#8
zipp1 schrieb am 27.11.2014, 19:59 CET:
"als erstes deutsche Team" deutsches sollte das heißen oder?
#9
tahsiNo schrieb am 27.11.2014, 19:59 CET:
Oha denis was ein Killerblick
#10
aNy2O13 schrieb am 27.11.2014, 19:59 CET:
Traurig in was für einer Ecke die spielen mussten.

Nettes Interview & gegen HellRaisers wird 'n Sieg drin sein, auch wenns sehr hart wird. Ich glaub' an die Jungs! Aber selbst wenn sie verlieren sollten, bin ich vollkommen zufrieden mit der Leistung. Einfach mal ein deutsches Team in den PlayOffs zu sehen, tut einfach nur gut!

Go Penta! <3
#11
xT1MMY schrieb am 27.11.2014, 20:02 CET:
Warum gibts hier eigentlich keinen Penta Supporter Avatar? :D
#12
mBeast schrieb am 27.11.2014, 20:03 CET:
isso bin mega fanboy und voll enttäuscht :D
#13
jayjayy schrieb am 27.11.2014, 20:03 CET:
Wie groß ist kRYSTAL bitte? 1,37m? :----DD
#14
Spiel_Kint schrieb am 27.11.2014, 20:10 CET:
jayjayy schrieb:
Wie groß ist kRYSTAL bitte? 1,37m? :----DD


Wollte gerade die gleiche frage stellen ;-). Der ist echt klein
#15
Saxonyme schrieb am 27.11.2014, 20:11 CET:
Glückwünsch zum Playoff einzug. Auf gehts jetzt.
#16
combatwombat schrieb am 27.11.2014, 20:11 CET:
DieWurst schrieb:
haha diese Stühle xD


unbequem offline halt :D
#17
silber schrieb am 27.11.2014, 20:12 CET:
dann muss ich mal die ducks vereinsbrille absetzen - glückwunsch penta! muss noch planetkey nachziehen - auf gehts csgo deutschland! grüsse
#18
BAER schrieb am 27.11.2014, 20:16 CET:
Wo ist das, neben der Bushalte 2 Straßen weiter? oO wtf :/

Aber stark stark stark! :)
#19
MiPu schrieb am 27.11.2014, 20:16 CET:
zipp1 schrieb:
"als erstes deutsche Team" deutsches sollte das heißen oder?


fixed, danke

xT1MMY schrieb:
Warum gibts hier eigentlich keinen Penta Supporter Avatar? :D


Leider vergessen, werden wir aber noch nachholen. :(
#20
Luelay schrieb am 27.11.2014, 20:20 CET:
wtf wie krystal untergeht
#21
X-Ray schrieb am 27.11.2014, 20:31 CET:
BAER schrieb:
Wo ist das, neben der Bushalte 2 Straßen weiter? oO wtf :/
Aber stark stark stark! :)


Auf den Stühlen vor der Stage ;)
#22
BeNyGQ schrieb am 27.11.2014, 20:50 CET:
hahahah win vs HR hahahahah
#23
neyzin schrieb am 27.11.2014, 20:57 CET:
garnicht mit gerechnet aber verdient respekt
#24
Prince.F schrieb am 27.11.2014, 20:58 CET:
kein wunder das chrisj online nix rafft bei diesen stühlen hahahaha
#25
grooob1an schrieb am 27.11.2014, 20:58 CET:
wie penta sich fast garnicht freut in dem video haha
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz