ANZEIGE:
Interview: Ein enttäuschter ScrunK im Interview07.05.2016, 22:15

ScrunK: Wir hätten Cache gewinnen müssen

Das erste Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 ging mit 2:1 an die Jungs von LeiSuRe. Wir hatten die Gelegenheit mit Spielern aus beiden Teams zu sprechen. Für LeiSuRe stand uns ein euphorisierter Vladimir 'vladir0x' Garbeshkov Rede und Antwort. Aus dem Team von FAB Games eSport erklärte sich edr Ingame-Leader Robin 'ScrunK' Röpke bereit einige Fragen zu beantworten. Beide Interviews findet ihr in dieser News.



Wie groß ist die Enttäuschung nach dem Ausscheiden?

Robin 'ScrunK' Röpke: Ziemlich groß. Ich bin mit dem Gefühl hergekommen, dass wir das Turnier gewinnen können. LeiSuRe ist für uns der schwerste Gegner auf den gesamten Finals.


Warum für euch?

Weil sie wie ein Mix spielen.. No Offense. Es soll nicht negativ klingen. Es klappt ja für sie, sehr gut sogar. Dadurch war es sehr schwer für uns, weil wir generell nur gegen Teams trainiert haben und dementsprechend ist es schwer gegen ein Mix zu spielen, weil es schwer ist, zu berechnen, was man gegen sie machen kann.


Auch wenn es kurz nach dem Spiel ist: Wo lagen deiner Meinung nach die Fehler? Was waren die Gründe für das Ausscheiden?

Wir hätten Cache gewinnen müssen. Es hätte ein 2:0 werden müssen. Wir haben beide Pistols gewonnen und dann eine Anti-Eco verloren, was nicht hätte passieren dürfen. Dann hatten wir zwei Runden, die wir auch nicht hätten verlieren dürfen. Beide Male sind sie B gekommen und einmal hatten wir sogar fünf gegen drei Überzahl. Wir haben alles sehr sehr unsauber gespielt, besonders auf Terrorseite. Cache ist normalerweise eine Map, auf der wir neun bis zehn T-Runden holen. Das war heute nicht so. Auf Train haben wir dann alles, wirklich alles, sehr schlecht executed. Als wir dann auch noch die CT-Pistol verloren haben, war das Spiel quasi vorbei, selbst mit den Clutches danach.


Habt hier zu Beginn der Saison mit dem Einzug in die Finals gerechnet?

Doch, schon! Wir kennen uns schon lange und spielen gut zusammen.


Ihr habt, außer gegen aTTaX, gegen kein Team das es auf die Finals geschafft hat vor den Finals gespielt. War das ein Nachteil?

Ja, auf jeden Fall! Ich glaube, hätten wir gegen LeiSuRe online verloren, hätten wir es hier gewonnen. Man hat einfach ein anderes Gefühl, wenn man gegen ein Team spielt, gegen das man schon einmal gespielt hat.



ScrunK im Interview nach der Niederlage gegen LeiSuRe

Ist die Gegneranalyse aufgrund der Stand-In Situation von LeiSuRe noch einmal schwerer gefallen?

Definitiv! Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber sie waren halt nichts wert. Wenn der Ingame-Leader weg ist und der Stand-In sogar noch der Ingame-Leader ist.


Wer ist für euch vor der Saison der Favorit auf den Titel gewesen und wer ist es jetzt?

Vor der Saison PENTA und nach unserem Ausscheiden aTTaX, obwohl ich denke, dass auch PENTA es machen kann.


Wie ist die Harmonie im Team, vor allem bei Niederlagen bzw. schlechteren Leistungen?

Bei der jetzigen sind natürlich alle sehr sehr frustriert. Manche nehmen es schwerer auf als andere. Wir sind aber kein Team, das tilt geht. Wir sagen uns halt schon Ingame, wenn was schief geht. „Das war dumm, lass Montag zusammen die Demo schauen“.


Wie geht es mit eurem Team nach der Saison weiter?

Hoffentlich mit diesem Team. Also Ziel ist, nächste Saison die EPS zu gewinnen. International haben wir bei der RGN Pro Series zum Closed Qualifier einen Invite bekommen. Da versuchen wir gute Resultate zu erzielen und dann halt CEVO, ESEA, etc. einfach alles mitnehmen. Wir versuchen beim Qualifier nicht zu choken, wie häufig.


Vielen Dank für das Interview und genieß den Abend trotzdem noch

Danke, werde ich tun.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2016?



Geschrieben von DasiN



 
« Vorherige Seite
(vladir0x & ScrunK im Doppelinterview)

Ähnliche News

Kommentare


#1
aektschN schrieb am 07.05.2016, 22:23 CEST:
ich bin auch immer viel besser als ich. nur weiß ich das leider nie, sonst wär ich ez pro.
#2
Drydes schrieb am 07.05.2016, 22:27 CEST:
Wir waren einfach viel besser als wir auf dieser Map. :D
#3
NeeliX. schrieb am 07.05.2016, 22:30 CEST:
Lest ihr überhaupt noch drüber oder überlasst ihr das mittlerweile einfach ganz der Community ?
#4
Sir Melvin schrieb am 07.05.2016, 22:35 CEST:
NeeliX. schrieb:
Lest ihr überhaupt noch drüber oder überlasst ihr das mittlerweile einfach ganz der Community ?


dachte ich mir auch xD
da sind ein paar kleine fehler drinnen

" ... und wwir haben alle Retakes gewonnen." hier ist ein w zuviel

trotzdem danke für das schnelle interview
#5
Marc510 schrieb am 07.05.2016, 22:41 CEST:
"Wer hat angesagt, das Christian 'reamux' Wolf ja eigentlich euer Ansager ist?"
müsste eig heißen
"Wer hat angesagt, da Christian 'reamux' Wolf ja eigentlich euer Ansager ist?"
#6
PCLg schrieb am 07.05.2016, 22:47 CEST:
Syken auf LAN? I aren't think that.

Kappa
#7
reamux schrieb am 07.05.2016, 23:09 CEST:
Leisure offline wohl doch
#8
HopPpP schrieb am 08.05.2016, 00:03 CEST:
vladirox ist halt n alter kartriderpG... ganz alte schule :D

editiert von HopPpP am 08.05.2016, 00:12 CEST
#9
KINGd1zzY schrieb am 08.05.2016, 00:10 CEST:
Starke Leistung von syken, hätte ich offline nicht vermutet.

Schade FAB, ich hätte es euch gegönnt. Aber Kopf hoch, das nächste Turnier kommt :D

brrr EAGLEGANG
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz