ANZEIGE:
Interview: Der 20-Jährige stellt sich Euren Fragen04.06.2016, 16:15

99on1: Interview mit maRky

Nachdem ihr Euch mit 40,93 % von 386 abgegebenen Stimmen im Mai-Voting für Markus 'maRky' Reitenbach entschieden habt, stellt sich der 20-Jährige jetzt offen und ehrlich den Fragen der Community und stellt z. B. klar, was damals eigentlich genau auf den EPS-Finals passierte und wie er sich seitdem verändert hat. Alle ausgewählten Fragen und seine Antworten findet ihr in dieser News!




Frage von schniiii:
Was waren deine Feelings, als du auf den Finals 2013 mit einem Snickers vor Tobias 'Troubley' Tabbert rumgewedelt hast?


Ich denke, ich wollte damals einfach lustig sein und hab viele Dinge gemacht, die einfach respektlos und unnötig waren. Die Idee kam von ein paar Profispielern, Trubel mit einem Riegel "anzulocken" und ihn sauer zu machen, was ja auch offensichtlich kurz gelungen ist. In dem Moment hat es Spaß gemacht und ich habe mich cool gefühlt. Im Nachhinein wusste ich, dass es eine dumme Aktion war. Ich habe mich dann bei ihm für diese Respektlosigkeit entschuldigt und das Thema war vom Tisch.


Frage von Schlabbesebbl:
Warum hast du einen Rechner bei der ESL geklaut?


Ein paar Tage vor den EPS-Finals verabschiedete sich meine Grafikkarte und ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage, mal eben für eine gute Grafikkarte Geld auszugeben. Als wir dann auf den Finals waren, ergab sich die Möglichkeit, die PCs mitzunehmen, die dort rumstanden. Nach kurzem Hin und Her diskutieren konnte ich dann doch überzeugt werden, bei so einer Aktion mitzumischen. Also klauten wir die Rechner, ohne groß über Folgen oder Sonstiges nachzudenken. Als wir dann zu Hause waren, zeigte Tilman 'zep' Dreyer mir einen Chatlog eines ESL-Mitarbeiters (die beide waren befreundet), wo drin stand, dass die ESL Kamerabilder von uns hat und sie wissen, dass wir die PCs gestohlen haben. Ich geriet in Panik und entschloss mich, noch am selben Tag zur Polizei zu gehen, um mich zu stellen. Daraufhin fuhr zep mit seinem Vater am nächsten Tag nochmal ins ESL Studio und gab seinen PC ab.

Ich hab die Frage jetzt mal genutzt, um gewisse Gerüchte zu verwischen und es euch so zu erzählen, wie es damals wirklich abgelaufen ist. Ich selber kann bis zum heutigen Tage nicht verstehen, wie ich mich darauf einlassen konnte, bei so einer unfassbar dummen Sache mitzumachen. Bei mir hätten ja schon vor Ort die Alarmglocken klingeln müssen ...

Wie dem auch sei, es ist meine bisher einzige Jugendsünde, für die ich meine Strafe in Form von Sozialstunden abgearbeitet habe. Trotzdem hoffe ich, dass man mir diese Aktion verzeiht und nochmal vertrauen schenken kann, da ich meine Lehre daraus gezogen habe.


Frage von s1ckneZ:
Welche Dinge aus der Vergangenheit würdest du heute anders machen?


Es ist kein Geheimnis, dass ich sehr viel in meiner Vergangenheit gemacht habe, die dumm, respektlos und kindisch waren. Und natürlich würde ich mir wünschen, diese rückgängig machen zu können. Aber wer weiß, was damals aus mir geworden wäre, wenn ich diese Fehler nicht gemacht hätte. Aus jedem einzelnen Fehler habe ich meine Lehre gezogen, die meinen Charakter geformt haben. Natürlich, manche Menschen wissen schon im Vorhinein was gut und was schlecht ist. Ich bin aber ein Mensch, der aus Fehlern lernt, auch wenn sie für manche schon dumm scheinen. Damals habe ich mir einfach keine Gedanken darüber gemacht, was andere über mich denken. Da hat mit Sicherheit auch noch mein so junges Alter eine Rolle gespielt.


Frage von Patricia:
Welchen Stellenwert haben für Dich Freundschaften, die online entstanden sind? Sind sie für Dich wichtiger, unwichtiger oder gleichwertig im Vergleich zu Freundschaften, die abseits des Computers entstanden sind?


Sehr gute Frage, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Freundschaften, die online entstanden sind, sind mir schon sehr wichtig. Darunter unterscheide ich allerdings zwischen Bekannten und Freunden. Wenn ich mit ihnen 8 Stunden am Tag chillen kann und man sich gut versteht, hat das schon etwas, was einem nicht egal ist. Also, mir ist das schon sehr wichtig.


Frage von Justinx:
Du bist doch im Geheimen mit Timo 'Spiidi' Richter verheiratet oder etwa nicht?


Pssst, wenn Spiidi's Freundin das sieht!


Frage von Spiidi:
Mit welchen deutschen Spielern würdest du in eine WG ziehen und mit welchen NICHT - warum?


Mich würd es schon relativ anbocken, mit DJ Spiidolf zusammen zu leben. Würde zwar relativ geisteskrank, aber lustig werden.


Frage von cocari:
CS 1.6 oder CSS?


Natürlich CS 1.6. Ein um Welten besseres Spiel! ;-)


Frage von MajorRabbit:
Was hat sich seit den Vorkommnissen bei dir geändert - was hast du für Lehren daraus gezogen? Wie sehen die Pläne für die nächste Zeit aus?


Ich bin mir seit der PC-Geschichte darüber im Klaren, wie viel Mist ich in meiner Vergangenheit eigentlich angestellt habe und wie ich mir mit so was meine Zukunft verbauen könnte. Ich habe dadurch vor allem gelernt, erst nachzudenken und dann zu handeln. Dies gilt für alle Bereiche meines Lebens und damit versuche ich, ein besserer Mensch zu werden. In Zukunft versuche ich mich von Leuten zu distanzieren, die Dreck am stecken haben, da ich solche Aktionen nicht mehr unterstützen möchte. In Zukunft möchte ich trotzdem in CS:GO durchstarten. Dies ist auch mein Traumjob, ich will eines Tages mal davon Leben können. Ich liebe den eSport einfach. Hoffentlich kriege ich noch mal eine Chance von den deutschen Top-Teams. Das wünsche ich mir im Moment am meisten.


Frage von AirHunter:
Wirst du bald einem Team joinen, wenn dein ESL-Hausverbot abgelaufen ist?


Irgendein Team werde ich wohl finden, versuche aber in ein Team zu kommen, welches international mitspielt, damit ich so viel Erfahrung wie möglich sammeln kann.


Frage von BRrrh:
Stimmt es, dass du ein Angebot von Penta hattest, es aber dann doch zurückgezogen wurde aufgrund deiner Vergangenheit?


Ich hatte ein Angebot von einem deutschen Top-Team, hat sich allerdings anders entwickelt, so dass ich es nicht wahrnehmen konnte.


Frage von aKaToti:
Wer bedient sich deiner Meinung nach in der deutschen und internationalen Szene unerlaubter Hilfsmittel (Cheats) und leistungssteigernder Drogen (Ritalin) – wie ist dein Standpunkt dazu?


Ich glaube, dass Robin 'flusha' Rönnquist früher Cheats benutzt hat. 100 % sagen kann man das natürlich nicht. Aber die Szenen, die ich von ihm gesehen habe, sehen einfach gecheated aus. Ob er heute noch Cheats benutzt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Frage von ElKaWe:
Pizza oder Pasta? Tequila oder Jägermeister? AK oder M4?


Salamipizza mit Knoblauch, Tequila und AK. ;-)


Frage von Sekundo:
Erstmal gz zum Voting! Was war bisher dein Lieblingsmoment in deiner CS-Laufbahn? Welche 5 CS-Spieler aus Deutschland sind deiner Meinung nach die stärksten?


Danke fürs Voten! :) Mein Lieblingsmoment war erst vor Kurzem, und zwar das Angebot, welches ich von einem deutschen Top-Team erhalten habe. Das es dann nicht geklappt hat, war demnach umso deprimierender für mich ... Die 5 besten CS-Spieler aus Deutschland sind meiner Meinung nach Johannes 'tabseN' Wodarz, Kevin 'keev' Bartholomäus, Tobias 'Troubley' Tabbert, Johannes 'nex' Maget und Timo 'Spiidi' Richter. Bonus: Der beste Manager Deutschlands ist Christian Lenz von mousesports- darf man auch nicht vergessen!


Frage von SkiZx:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Image durch irgendwelche Aktionen zu verbessern?


Klar, habe ich mal darüber nachgedacht. Allerdings würde das kein Effekt haben. Hater kann man nicht umstimmen, es sei denn, du triffst sie in Person. Denn dann lernen sie deinen Charakter erst kennen.


Geschrieben von Patricia

Kommentare

 
1

#1
Fruchttiger schrieb am 04.06.2016, 16:44 CEST:
Hast du eigentlich nen Job?
#2
Sir Melvin schrieb am 04.06.2016, 16:46 CEST:
Spätestens nach der Pizza frage ist er mir ein stück sympatischer geworden
#3
SenSSeNN schrieb am 04.06.2016, 16:47 CEST:
Sir Melvin schrieb:
Spätestens nach der Pizza frage ist er mir ein stück sympatischer geworden


von irgendwo muss ja das übergewicht kommen :)
#4
s1ckneZ schrieb am 04.06.2016, 16:50 CEST:
Sehr gutes Interview! Hoffe das zumindest ein Teil der Hater nun mal ihre Klappe halten...
#5
VBelf schrieb am 04.06.2016, 16:53 CEST:
Warum spielst du mit Cheatern?
Warum siehst du einen Sieg mit verurteilten Cheatern als Erfolg an?*
Warum spamst du deinen YT-Channellink in irgendwelche Chats e.t.c.?

Diese 3 Fragen von 8BitArmy waren die interessantesten und wurden nicht gestellt bzw beantwortet.. schade eigentlich.
#6
dasZAK schrieb am 04.06.2016, 16:55 CEST:
Ich habe mir gewünscht das noch viel provokativere Fragen gestellt worden wären, allerdings ist es gut zu sehen das das Interview trotz allem anständig geworden ist und einem zumindest das Gefühl vermittelt das ein halbwegs erwachsener Interviewpartner geantwortet hat. Danke dafür.
#7
Sekundo schrieb am 04.06.2016, 16:58 CEST:
Also ich finde das Interview sehr gut. Gute Fragen und Antworten.
#8
DeniMM schrieb am 04.06.2016, 17:07 CEST:
supi
#9
Icebox_87 schrieb am 04.06.2016, 17:27 CEST:
schönes Interview
#10
LucasxGER schrieb am 04.06.2016, 17:55 CEST:
Marky = german S1mple?
#11
elemeNt1 schrieb am 04.06.2016, 18:19 CEST:
uninteressante fragen und uninteressante antworten. jeder der marky auch nur ein kleines bisschen verfolgt, weiß doch, dass er die sache mit dem pc bereut. (fand nur die frage mit dem snickers gut)

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..
#12
betoyaner schrieb am 04.06.2016, 18:27 CEST:
elemeNt1 schrieb:
uninteressante fragen und uninteressante antworten. jeder der marky auch nur ein kleines bisschen verfolgt, weiß doch, dass er die sache mit dem pc bereut. (fand nur die frage mit dem snickers gut)

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..


der kanye west des deutschen cs
#13
enteJ schrieb am 04.06.2016, 18:30 CEST:
LucasxGER schrieb:
Marky = german S1mple?


Troubley ist schon der german S1mple.
#14
LucasxGER schrieb am 04.06.2016, 18:46 CEST:
enteJ schrieb:
LucasxGER schrieb:
Marky = german S1mple?


Troubley ist schon der german S1mple.


Dann eben Moddii oder sonst wer :D
#15
spanferkel schrieb am 04.06.2016, 19:05 CEST:
LucasxGER schrieb:
enteJ schrieb:
LucasxGER schrieb:
Marky = german S1mple?


Troubley ist schon der german S1mple.


Dann eben Moddii oder sonst wer :D


macht kein sinn
#16
05632a schrieb am 04.06.2016, 19:18 CEST:
die leute hier müssen aufpassen dass ihr pc nicht gleich weg is
#17
BRrrh schrieb am 04.06.2016, 19:54 CEST:
spanferkel schrieb:
LucasxGER schrieb:
enteJ schrieb:
LucasxGER schrieb:
Marky = german S1mple?


Troubley ist schon der german S1mple.


Dann eben Moddii oder sonst wer :D


macht kein sinn


Das ergibt keinen Sinn
#18
syrN schrieb am 04.06.2016, 20:20 CEST:
05632a schrieb:
die leute hier müssen aufpassen dass ihr pc nicht gleich weg is


Welch unnötiger Spruch. Mal wieder.
Nettes Interview, lass die Hater Hater sein. ^^
#19
Kirbyy schrieb am 04.06.2016, 20:36 CEST:
schönes Interview bro
#20
Mystic2913 schrieb am 04.06.2016, 21:04 CEST:
Muss zu geben das ich dich ehemals auch als "Abschaum" des E-Sports angesehen habe aufgrund einiger Vorkommnisse, bin aber mittlerweile positiv überrascht und hoffe sehr das du deinen Weg weiter gehst und keinen Scheiß mehr anstellst!

Bist ein echt talentierter Spieler aber leider hattest du dich an die falschen Leute gehalten.

Wünsche dir alles Glück für deine Zukunft und hoffe dich bald aktiv in einem Team zu sehen!

Grüße Mystic +}

elemeNt1 schrieb:

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..


Reamux macht genau das was Marky nun besser machen Will große Fresse kleiner ppp...ihr wisst schon... Zum Erwachsen werden zäht leider nicht nur sich den Pupertätsflaum abzurasieren :)


editiert von Mystic2913 am 04.06.2016, 21:15 CEST
#21
LUNTE1337 schrieb am 04.06.2016, 23:26 CEST:
betoyaner schrieb:
elemeNt1 schrieb:
uninteressante fragen und uninteressante antworten. jeder der marky auch nur ein kleines bisschen verfolgt, weiß doch, dass er die sache mit dem pc bereut. (fand nur die frage mit dem snickers gut)

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..


der kanye west des deutschen cs


Mit dem Unterschied, dass Kanye West nen Genie ist.
#22
V3n0mTV schrieb am 04.06.2016, 23:52 CEST:
Wollte eigentlich erst einen Bild.de Vergleich ziehen nachdem ich die Fragen gelesen habe, die wirklich ausgewählt worden.

Nach maRky's Antworten hingegen, bin ich positiv angetan, dass diese gestellt worden und man endlich einen Wandel in seiner Person sehen kann.

Freut mich!
#23
jzn- schrieb am 04.06.2016, 23:57 CEST:
LUNTE1337 schrieb:
betoyaner schrieb:
elemeNt1 schrieb:
uninteressante fragen und uninteressante antworten. jeder der marky auch nur ein kleines bisschen verfolgt, weiß doch, dass er die sache mit dem pc bereut. (fand nur die frage mit dem snickers gut)

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..


der kanye west des deutschen cs


Mit dem Unterschied, dass Kanye West nen Genie ist.


.
#24
BRrrh schrieb am 05.06.2016, 00:12 CEST:
LUNTE1337 schrieb:
betoyaner schrieb:
elemeNt1 schrieb:
uninteressante fragen und uninteressante antworten. jeder der marky auch nur ein kleines bisschen verfolgt, weiß doch, dass er die sache mit dem pc bereut. (fand nur die frage mit dem snickers gut)

reamux wäre glaub interessanter gewesen ..


der kanye west des deutschen cs


Mit dem Unterschied, dass Kanye West nen Genie ist.


"einen Genie" also.
#25
zod93 schrieb am 05.06.2016, 02:53 CEST:
Wieso gibt man dieser Witzfigur eine Bühne?

War früher schon frech am hacken und spielt heute noch mit wnb hackern.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz