ANZEIGE:
Interview: Sieger-Interview mit SHOOWTiME nach der DreamHack Summer22.06.2016, 19:30

SHOOWTiME: Der Druck lag auf ihnen

Nach dem Sieg der DreamHack Summer 2016 konnten wir ein kurzes Interview mit Gustavo 'SHOOWTiME' Gonçalves führen, der den Pokal gar nicht mehr aus der Hand geben wollte. Im Finale schlugen Immortals die Ninjas in Pyjamas mit 2:0 nach Maps und gewannen so ihr zweites großes Turnier in diesem Jahr.



Hallo SHOOWTiME, als allererstes herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Turniers. Wie fühlt es sich an hier vor dieser Kulisse dem Heimteam den Sieg wegzuschnappen?

Gustavo 'SHOOWTiME' Gonçalves: Ich bin einfach nur glücklich gerade, ich habe es auch ernsthaft nicht erwartet. Wir wurden seit unserem ersten Match gegen SK Gaming, welches wir noch verloren haben, stärker und stärker. Wir haben uns Schritt für Schritt vorgekämpft und zum Schluss unser bestes Spiel gezeigt.


Ihr wart die klaren Underdogs im Finale. Was war der Schlüssel zum Erfolg gegen so erfahrene Gegner?

Der Schlüssel zum Erfolg war der Moment, an dem wir dachten: "Wir sind hier in Schweden, der Druck liegt auf ihnen und nicht auf uns. Wir werden so oder so zufrieden nach Hause fahren. Lasst uns unser Bestes geben und mehr Druck auf NiP ausüben.


Wie du schon sagtest, ihr seid hier in Schweden. Was löst es in einem aus, wenn man im Laufe des Turniers zwei schwedische Teams aus dem Wettbewerb kegelt?

Da gibt es keine Worte für. Wir haben ja nicht damit gerechnet, dass wir das Finale erreichen würden. Wir dachten nicht einmal, dass wir GODSENT schlagen könnten, geschweige denn NiP. Es war unglaublich, am Ende beide hinter uns zu lassen.


Ihr habt dieses Jahr schon die CEVO Gfinity Pro League Season 9 gewonnen, nun auch noch die DreamHack. Was kommt als nächstes?

Eigentlich sollte das Erreichen eines Majors der nächste Schritt sein, da wir bis jetzt noch nie an einem teilnehmen konnten. Ich weiß auch nicht, was auf dem ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier los war. Wir werden härter trainieren und stärker wiederkommen, um unseren Traum vom Major zu erfüllen.


Dann wünsche ich euch viel Glück dafür und hoffe ihr genießt den letzten Tag hier mit euren Fans

Danke. Es war großartig hier zu sein und unsere Fans sind unglaublich. Manchmal waren sie lauter als die schwedischen NiP-Fans


Verfolgt ihr DreamHack Summer 2016?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
Nakaruto schrieb am 22.06.2016, 20:07 CEST:
Kann der überhaupt English?
#2
DasiN schrieb am 22.06.2016, 20:14 CEST:
Nicht besonders gut, aber zakk war als Übersetzer dabei
#3
GEXOOOOO schrieb am 22.06.2016, 20:31 CEST:
Nice! Btw dachte auch nicht unbedingt, dass jemand von 99DMG Portugisisch kann! ;)
#4
CeEmEs schrieb am 22.06.2016, 20:53 CEST:
Übernächstes Major kommen die als Challenger und gewinnen dann direkt.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz