ANZEIGE:
Interview: ALTERNATE aTTaX Manager im Interview25.07.2016, 15:30

Scars: Wir hatten Stimmungs- und Kommunikationsprobleme

Wir interviewten vor kurzem Stephan 'Scars' Barth, den Team-Manager von ALTERNATE aTTaX. Er nahm sich Zeit für uns und wir sprachen über den Aufstieg des aktuellen Lineups, was ihnen noch fehlt und wie es in Zukunft weiter geht. Aber auch der kürzliche Wechsel und ihr neuer Spieler Florian 'syrsoN' Rische waren ein Thema. Das volle Interview findet ihr im Anschluss.




Bildquelle: ESL
ALTERNATE aTTaX hat sich im letzten Jahr zu einem Top 3-Team in Deutschland entwickelt und ist eines der wenigen Teams neben PENTA und mouz, die auch international angreifen. Wie hast du das letzte Jahr erlebt?

Stephan 'Scars' Barth: Mit Höhen und Tiefen. Wir haben gut gestartet und dann ein bisschen geschwächelt. Jetzt greifen wir wieder an. Die letzten Matches waren bis auf ein Draw hier und da alle top. Wir haben überzeugt und werden das weiter tun. Wie schon Crisby gesagt hat: Das beste deutschsprachige Team.


Was hältst du von der neuen Meisterschaft, von den SWISS-Cups und den Meisterschaftscups mit Bo1? Ist das zu Random?

Das Bo1 ist halt so eine Sache. Bei den meisten Qualifiern ist es gut, weil es einfach schnell geht. Wenn man aber halt ne scheiß Map erwischt, wie wir mal im Dreamhack Qualifier, dann bist du halt raus, weil du die Map nicht so beherschst, obwohl du eigentlich besser als irgendwelche Daddler bist. Die SWISS-Cups bekomme ich ja nur von den anderen Teams mit und die ESL sollte sich überlegen ob sie das wirklich so beibehalten wollen. Überzeugen konnten die Cups nicht gerade.


Was ist die Zielsetzung für das kommende Jahr mit aTTaX?

Zielsetzung, schwierige Sache. Wir wollen natürlich alles erreichen was geht. Unser großes Ziel ist, einmal auf einem Major zu spielen.


Du hast das Major eben schon angesprochen. Was fehlt euch denn um gegen die besseren internationalen Teams zu bestehen?

Beständigkeit. Wir haben schon gegen Teams wie HellRaisers gespielt und diese 16:02 auf Cobble überfahren. Wir haben gute und schlechte Tage und diese Schwankung gilt es abzuschalten. Wir haben ein hohes Toplevel und wenn wir das durchgehend halten können, steht dem Ganzen nichts mehr im Weg.


Ihr habt kürzlich Stefan ausgetauscht, was waren denn die konkreten Probleme mit ihm?

Viel will ich nicht dazu sagen, es gab ja schon ein Statement. Es gab einige Überlegungen, etwas am Team zu ändern. Wir hatten Stimmungs- und Kommunikationsprobleme. Bei Stefan liegt es definitiv nicht am Skill, er trifft wie kaum ein anderer, aber es gab einfach Probleme innerhalb des Teams auf welche ich nicht weiter eingehen will.


Ihr habt syrsoN geholt, wie zufrieden seid ihr mit ihm? Er ist offensichtlich sehr talentiert, aber bringt er denn die nötige Erfahrung mit, um gegen die internationalen Teams zu bestehen?

Ja, syrsoN ist ja als Ersatz für Stefan im Madfragger-Bereich gekommen. Er hat etwas schwach gestartet, das kann man ihm allerdings nicht verübeln, denn er hat lange Zeit nicht gespielt, außer ein wenig Freizeitdaddeln. Früher war er sehr gut und in letzter Zeit hat er gezeigt, dass er seine Form wieder zurück findet. Wenn wir ihm noch ein paar Monate geben, mit Spielerfahrung gegen größere Gegner, werden wir sehen, dass es auf jeden Fall kein Fehler war, ihn zu holen.


Vielen Dank für das Interview, viel Glück auf der Gamescom und bei den ESEA Premier Finals!

Danke, Nice!


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
McViper11 schrieb am 25.07.2016, 15:38 CEST:
cLaun is geil
#2
AtoMar schrieb am 25.07.2016, 15:46 CEST:
StephaN <3
#3
Fippe schrieb am 25.07.2016, 15:47 CEST:
Top Interview!!
Und attax auf nem major wäre mal nice!
#4
PiiXeL schrieb am 25.07.2016, 15:56 CEST:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D
#5
keev schrieb am 25.07.2016, 15:57 CEST:
einfach ein klasse typ dieser scars
#6
numineS schrieb am 25.07.2016, 16:10 CEST:
kann man so stehen lassen. beide Seiten meine ich damit Interviewer und Interviewter.
#7
Lpster schrieb am 25.07.2016, 16:47 CEST:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D


wäre nice aber war nicht schon mal Plantet key oder so auch auf major :D
#8
Dschanker schrieb am 25.07.2016, 17:04 CEST:
Attax hat ein gutes Lineup und aufjedenfall das Potential für ein Major oder zumindest mal ne Dreamhack. Dafür braucht man jedoch ein langfristiges Team mit einer steten Entwicklung.
Die Jungs gehen den richtigen Weg, versuchen über internationale Onlineturniere ihre Spiel stetig zu verbessern und Erfahrung zu sammeln. Bleibt dran und ihr packt es irgendwann!
#9
PiiXeL schrieb am 25.07.2016, 17:04 CEST:
Lpster schrieb:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D

wäre nice aber war nicht schon mal Plantet key oder so auch auf major :D


nicht das ich wüste :D penta war mal auf nem major
#10
Sekundo schrieb am 25.07.2016, 17:10 CEST:
PiiXeL schrieb:
Lpster schrieb:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D

wäre nice aber war nicht schon mal Plantet key oder so auch auf major :D

nicht das ich wüste :D penta war mal auf nem major


Doch waren sie Piixel. Sind 2:0 in der Gruppe rausgeflogen. Damals noch mit Troubley,nex,AlexrR,Stravos und Strux1
#11
cLaun schrieb am 25.07.2016, 17:10 CEST:
PkD war auf der DreamHack 2014, daher kommt auch ihr Sticker.
#12
ScarsOo schrieb am 25.07.2016, 17:26 CEST:
keev schrieb:
einfach ein klasse typ dieser scars


Nur für Dich^^

AtoMar schrieb:
StephaN <3


<333
#13
.dAni schrieb am 25.07.2016, 17:56 CEST:
was'n das für ein Interview? kurz, knapp, nichts neues und keinerlei neue Info. Als ich durch war kam ich mir vor wie nach einem Kino-Trailer. Nur das ich nach dem Trailer lust auf mehr habe.
#14
ScarsOo schrieb am 25.07.2016, 18:03 CEST:
Kannst ja ne Nachricht schreiben und fragen was du so wissen willst
#15
b M o schrieb am 25.07.2016, 18:22 CEST:
.dAni schrieb:
was'n das für ein Interview? kurz, knapp, nichts neues und keinerlei neue Info. Als ich durch war kam ich mir vor wie nach einem Kino-Trailer. Nur das ich nach dem Trailer lust auf mehr habe.


dann geh ins kino
#16
FO-nTTaX schrieb am 25.07.2016, 19:25 CEST:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D


nun dem würde ich mich anschließen, wäre nice :)
#17
coXm schrieb am 25.07.2016, 20:24 CEST:
b M o schrieb:
.dAni schrieb:
was'n das für ein Interview? kurz, knapp, nichts neues und keinerlei neue Info. Als ich durch war kam ich mir vor wie nach einem Kino-Trailer. Nur das ich nach dem Trailer lust auf mehr habe.

dann geh ins kino


er hat doch recht, was soll dieses interview? ein paar random fragen und keine wirklichen informationen
#18
cLaun schrieb am 25.07.2016, 21:08 CEST:
Stephan hat in den Kommentaren bereits angeboten eure Fragen via Nachricht zu beantworten. Wenn euch etwas also brennend interessiert schreibt ihm einfach eine Nachricht ;)
#19
slivooo schrieb am 25.07.2016, 22:40 CEST:
Finde den Klasse diesen Scar!
#20
TerrorBanane schrieb am 25.07.2016, 22:58 CEST:
So lange die Teams nicht vollzeit spielen können, wird es schwer für ein Major - Das Talent und Potenzial ist auf jeden Fall da. Aber dafür muss man Vollzeit trainieren können, da reichen die Stunden nach Arbeit/ Ausbildung/ Studium leider nicht ganz - echt schade :/
#21
Schlabbesebbl schrieb am 25.07.2016, 23:11 CEST:
Wenn sie wirklich auf nem Major spielen wollen müssen sie sich gewaltig steigern. Sollten sich erstmal drauf fokussieren die ESLM mal zu gewinnsen.
#22
aektschN schrieb am 26.07.2016, 04:58 CEST:
Sekundo schrieb:
PiiXeL schrieb:
Lpster schrieb:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D

wäre nice aber war nicht schon mal Plantet key oder so auch auf major :D

nicht das ich wüste :D penta war mal auf nem major

Doch waren sie Piixel. Sind 2:0 in der Gruppe rausgeflogen. Damals noch mit Troubley,nex,AlexrR,Stravos und Strux1


original zitat Troubley von damals: Ich sehe uns in den Top 4.

war glaub das gleiche major wo sie gegen nip die pistol holen, troubley sich hart feiern lässt, von den fans ausgebuht wird und sie danach 16:1 oder 16:2 kassieren :)
#23
Schlabbesebbl schrieb am 26.07.2016, 08:04 CEST:
aektschN schrieb:
Sekundo schrieb:
PiiXeL schrieb:
Lpster schrieb:
PiiXeL schrieb:
attax sticker würden bestimmt sick aussehen in foil und holo :D

wäre nice aber war nicht schon mal Plantet key oder so auch auf major :D

nicht das ich wüste :D penta war mal auf nem major

Doch waren sie Piixel. Sind 2:0 in der Gruppe rausgeflogen. Damals noch mit Troubley,nex,AlexrR,Stravos und Strux1

original zitat Troubley von damals: Ich sehe uns in den Top 4.
war glaub das gleiche major wo sie gegen nip die pistol holen, troubley sich hart feiern lässt, von den fans ausgebuht wird und sie danach 16:1 oder 16:2 kassieren :)


Nicht vergessen das Penta das bisher einzige Deutsche Team ist, welches es auf nem Major ins Viertelfinale geschafft hat ;) Damals spielten kRYSTAL, nex, denis, Spiidi und Troubley. ;)
#24
Pinselaeffchen schrieb am 26.07.2016, 08:59 CEST:
schönes interview
#25
milchkostet50cent schrieb am 26.07.2016, 17:20 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
schönes interview


du liest wahrscheinlich auch die Bildzeitung ...
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz