ANZEIGE:
Interview: enkay J von GAMED.DE über sein Team und die neue Saison02.10.2012, 17:00

enkay J: DavoN entschied sich für das Geld anstatt die Freundschaft

Bevor der erste Spieltag startet haben wir uns noch schnell Niclas 'enkay J' Krumhorn von Team GAMED.DE ins Interview geholt. Er spricht über sein neues Team, wie das Lineup zustande kam und was er noch an CS:GO verändern würde. Zudem verrät er uns, warum man in dieser Saison DavoN und ihn nicht mehr zusammen in einem Team sehen wird.



99Damage: Wann hat man sich bei euch entschieden, dass man mit CS:GO weiter machen möchte?

de Niclas 'enkay J' Krumhorn: Nachdem wir letzte Season nicht die Playoffs erreicht haben und wir mit ansehen mussten, wie das Spiel immer weniger gespielt wurde, fiel die Entscheidung mit CS:GO weiter zu machen bereits relativ früh. Für r0b, dynrmight und mich war schon Anfang August klar, dass wir auf CS:GO umsteigen werden. Den Rest des Teams konnten wir nach dem Release überzeugen an Board zu kommen.



Wieso spielt ihr jetzt für Team GAMED!DE und nicht weiterhin logiX?


enkay auf den Spring Finals
Das Ganze kam eigentlich relativ spontan zustande. Zunächst mussten wir erst einmal ein Lineup für die Quali-Cups stellen und hier mussten schon die ersten Veränderungen vorgenommen werden, da DavoN aus privaten Gründen verhindert und ich zweieinhalb Wochen im Urlaub war. Somit stießen yannick und syrsoN hinzu und mit den beiden neuen Spieler kamen auch die Wünsche nach einer neuen Organisation auf. Die Entscheidung für GAMED!DE fiel dann während ich im Urlaub war und liegt darin begründet, dass das Gesamtpaket besser war als bei logiX.



Seit wann trainiert ihr in der Konstellation zusammen?

Ehrlich gesagt trainieren wir so seit dem 19.09. zusammen, also ein Tag nachdem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin. Wir mussten auch erst einmal das Stamm-Lineup finden, da syrsoN eigentlich nur kurzfristig für mich eingesprungen war. Da aber seine Leistungen meine Mitspieler überzeugt haben, musste ich mir das Ganze auch noch einmal anschauen und so fiel letzten Endes die Entscheidung auf syrsoN.



Eigentlich hätte man bei euch im Team noch mit eurem langjährigen Weggefährten DavoN gerechnet, warum taucht er dort nicht auf?

Nunja, wie bereits schon erwähnt hatte David zum Zeitpunkt des Release von CS:GO leider mit privaten Problemen zu kämpfen, was ihn schonmal zeitlich eingeschränkt und ihn auch sehr demotiviert hat. Bevor die Probleme bei ihm aufkamen, hat er ein bisschen mit DEM 1.6 Starspieler "crZy" gemixed, welcher ihm ein finanziell lukratives Angebot gemacht hat. Hinzu kam auch noch, dass diese nette Persönlichkeit auch noch ÍRC Logs veröffentlichte, um einen Disput zwischen David und mir zu starten und ihn somit schonmal auf seine Seite zu ziehen. Die Entscheidung von David gegen uns und somit für myRevenge fiel dann während ich im Urlaub war. Ich persönlich finde es sehr schade, dass David sich für myRevenge entschieden hat, da es immer lustig mit ihm war, habe mich aber zeitgleich auch sehr gefreut als sie in jedem Cup kläglich gescheitert sind, obwohl sie den "besten" Ansager aus 1.6 hatten.



DavoN ist nun bei dotpiXels unter gekommen. Wird die Partie am 2. Spieltag eine besondere Brisanz für euch haben? In der letzten Saison hat euch TuGuX bei logiX verlassen, das Spiel gegen ihn hatte für euch einen hohen Stellenwert.

Das Spiel wird ehrlich gesagt ein Spiel wie jedes andere. Natürlich hat man irgendwo im Hinterkopf, dass David letzten Endes eine Entscheidung fürs Geld und somit gegen "die Freundschaft" getroffen hat, aber das vergisst man sobald die Restarts erfolgen. Gesichter kriegt er so oder so, zumal David eh nur in PCWs gut ist.



Ihr konntet euch direkt im ersten offenen Qualifikationscup für die EPS mit einem Sieg gegen Team Alternate qualifizieren. Du selbst warst zu dieser Zeit im Urlaub. Was sagst du zur der Leistung deines Teams (14:16, 16:8 und 16:9)?


enkay im Urlaub auf Sardinien
Als ich die SMS im Urlaub erhalten habe, habe ich mich riesig für mein Team gefreut, zumal sie das Ganze ohne jegliches Training geschafft haben. Nachdem ich aus dem Urlaub wiederkam, habe ich mir einmal die VoDs vom Finale zu Gemüte geführt und war von der Art und Weise in der sie ALTERNATE besiegt haben beeindruckt. Nach so einer knappen ersten Map noch einmal zurück zu kommen und dann so überlegen auf den anderen beiden Maps zu gewinnen ist schon nicht schlecht, vor allem da bei ALTERNATE keine schlechten Spieler (außer Manu) spielen.



Schlechte Erfahrung auf dem Server gegen Manu (Anm. der Redaktion: mnL) gemacht oder woher kommt die Anerkennung?

Hahaha zum Glück nie gegen uns in offiziellen Matches, sondern immer nur in PCWs und immer dann wenn er auf seinem eigenen PC spielen konnte (wie CPH Games du dreister Hacker Manu!). Manu war zum Ende einer der besten, wenn nicht sogar der beste deutsche Spieler in Source, aber was noch viel wichtiger ist, er ist einfach ein sehr netter Typ mit dem man viel Lachen kann. :)



Hat man sich bereits an CS:GO gewöhnt, was sind die Schwierigkeiten im Gegensatz zu Source?

Ja auf jeden Fall! Die Umgewöhnung verlief sehr schnell und gestaltete sich auch nicht sonderlich schwer. Man muss auch ganz klar sagen, dass es den Sourcelern deutlich einfacher fällt auf CS:GO umzusteigen, als den 1.6lern. Die Schwierigkeiten im Gegensatz zu Source liegen meiner Meinung nach im Recoil der AK, dem Movement und der Genauigkeit, die die Schüsse haben, wenn man WASD drückt wie ein Bekloppter. Was auch noch nicht sonderlich gut ausgearbeitet ist, ist das Moneysystem mit den SMGs. Daran muss auf jeden Fall noch etwas verändert werden!



Was müsste für dich denn angepasst werden? Volcano hatte Vorschläge den Bonus zu halbieren, anstatt 900$ nur noch 450$ bzw. 300$ (bei der MP7 und P90).

Also die Kills mit SMGs sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall zwischen 300$ und 500$ geben. Es ist wirklich lächerlich, dass man in der 4. Runde teilweise bis zu 8.000$ auf dem Konto hat. Des Weiteren sollte der Molotov noch einmal überarbeitet werden, da dieser noch ein wenig overpowered ist. Mein Vorschlag wäre, dass er entweder teurer wird oder nur noch Schaden macht und nicht mehr die Spieler slowed die da durch laufen. Ich hoffe, dass das Recoil noch etwas überarbeitet wird wenn man getroffen wird, denn momentan sieht es so aus, dass man nur einen Hit kassiert und einfach nicht mehr richtig aimen kann.



Ihr seid eines der wenigen Teams, die komplett auf CS:S-Spieler zurückgreifen und nicht einen Mix aus CS 1.6- und CS:S-Spielern, ist das ein Vorteil gegenüber den "Mix"-Teams?

Ich weiß nicht ob es ein Vorteil sein wird, dass wir allesamt CS:S-Spieler sind, aber das erleichtert uns doch die Umgewöhnung bzw. den Lernprozess für das neue Spiel enorm, da wir keinem mehr zeigen müssen auf welcher Position man in Source gestanden hätte oder was für GOs man in Source gespielt hätte. Deswegen haben wir eventuell momentan noch einen winzig kleinen Vorteil den 1.6lern gegenüber, aber den werden sie auch sehr schnell aus der Welt schaffen können.



Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für das Gespräch.


Verfolgt ihr EPS Winter 2012?



Geschrieben von Knochen

Quelle: Bildquelle logiX Facebook

Ähnliche News

Kommentare


#1
LASER schrieb am 02.10.2012, 17:04 CEST:
sehr nice :)
#2
Ronja schrieb am 02.10.2012, 17:16 CEST:
nettes Interview :]
#3
ScaTmaN_ schrieb am 02.10.2012, 17:27 CEST:
Schönes Interview :)
#4
mty schrieb am 02.10.2012, 17:37 CEST:
Heftig das mit DavoN!
#5
TraitorJudas schrieb am 02.10.2012, 17:37 CEST:
netter crZy-Hate dabei :D
#6
sic schrieb am 02.10.2012, 17:45 CEST:
auf und davoN
#7
snake-41 schrieb am 02.10.2012, 17:48 CEST:
crzy flame standart und angebracht + nette iview!
#8
Cant-Be schrieb am 02.10.2012, 17:49 CEST:
Schade um DavoN, aber ich hoffe das neue Lineup zeigt ein paar spannende matches und nicht mehr so eine Trauervorstellung wie gegen N! Fliegen und Siegen Gamed!
#9
Saxonyme schrieb am 02.10.2012, 20:44 CEST:
TraitorJudas schrieb:
netter crZy-Hate dabei :D

so muss das
#10
nooked schrieb am 03.10.2012, 10:41 CEST:
netter typ !
#11
DeMartini schrieb am 09.10.2012, 21:56 CEST:
hahah
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz