ANZEIGE:
Interview: Ihr habt gefragt, er antwortet jetzt!01.10.2016, 20:00

99on1: Interview mit Cedii

Im September standen euch mit Cem 'ceM' Kalkan, Jörg 'MajorRabbit' Jakob und Cedrik 'Cedii' Köhler wieder drei spannende Kandidaten zur Auswahl. Letztgenannter setzte sich im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen MajorRabbit durch. Bei insgesamt 333 Stimmen siegte Cedii mit 40,24 % und stellt sich nun euren Fragen.





1. Frage von r0nnebergw0w: Warum hast du im War immer so geflamed?

Cedrik 'Cedii' Köhler: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau du meinst. Ich flame eigentlich wirklich selten irgendwen und wenn dann hat die Person es auch meistens verdient (Meiner Meinung nach zu mindestens :D). Manchmal wird ein wenig aus Spaß gechattet oder der ein oder andere lustige Kommentar gebracht aus welchem Grund auch immer, meistens ist es einfach just 4 fun oder um irgendwen evtl. ein wenig zu tilten bzw abzulenken :p


2. Frage von iTr0niX: Was ist dein Ziel, was du definitiv noch mit den Bluejays erreichen willst?

Ich möchte mit dem aktuellen Lineup einfach den nächsten Schritt in Richtung internationale Ligen machen und konstanter werden in den 99Damage Playoffs hat man meiner Meinung nach gesehen was mit dem Lineup möglich ist obwohl wir einen Tag vorher erst angefangen haben zusammen zu spielen. Wenn wir ein paar kleine und auch größere Fehler gefixt bekommen und besonders ich mich noch individuell verbessere können wir mit vielen bekannteren Teams mithalten.


3. Frage von Bengalo: Wer bist du eigentlich? Also, stell dich doch mal kurz vor :) (kein Flame!)

Ich bin Cedrik bzw. „Cedii“, 20 Jahre alt und spiele für das Team „BLUEJAYS“ dort übe ich die Rolle des „Bottomfraggers“ sehr erfolgreich aus. Mit meinem Team spiele ich zurzeit in der 99Liga, in der ESL Meisterschaft und außerdem spielen wir noch die ein oder andere internationale Liga die aber eher weniger interessant sind. Vor BLUEJAYS, wo ich mittlerweile ca. 1 Jahr spiele, war ich unter anderem bei Organisationen wie myKPV.de oder EYES ON U.


4. Frage von cly93: Wie schaffst du, dass die Haare so halten? Wir haben ja nun sogar eine Lan zsm bestritten aber ich habe mich nie so richtig getraut dich zu fragen.

Sehr lange Föhnen und Puder anstatt Gel oder Wachs ist das Geheimnis! :D


5. Frage von officialAssa: wann soll ich dir meine "Schlangenzungenkünste" mal wieder in Risiko demonstrieren?

Ist halt leider schwer mindestens 8 Leute für Risiko zu organisieren die Bock haben das für 3-4 Stunden lang zu spielen. Ich werbe hier jetzt einfach mal für unsere Risikosessions :D Falls wer Lust auf Intrigen schmieden hat oder falls wer gerne hintergangen tretet der Risiko Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/Risiko_) bei, dort suchen wir dann ab jetzt Leute zum spielen.


6. Frage von Surcal_XVI: War es der richtige Schritt Das Team international zu machen ? Wenn ja nach und Vorteile ?

Es war meiner Meinung nach der richtige Schritt zajp zu holen und jetzt mit Some1 noch einen weiteren Schweden. Ich habe das Gefühl, dass zajp jetzt deutlich mehr redet und die beiden besser integriert sind als wenn man nur einen anderssprachigen im Team hat. Vorteile gibt es ehrlich gesagt nicht wenn man auf Englisch redet eher Nachteile aber nach ein paar Wochen fällt es einem schon sehr viel leichter als man denkt. Man muss einfach mal sagen, dass es im deutschsprachigen Raum keinen Spieler gab den wir für passend gehalten haben und der gleichzeitig ein Team gesucht hat zu dem Zeitpunkt.


7. Frage von schniiii: jogginghose oder leggings?

Ich glaube dir könnten Leggings ganz gut stehen probier es doch einfach mal aus =)


8. Frage von MAJORx:
1. Lieber Cedii was hast du alles geopfert bist jetzt um an diesen Punkt in deiner Karriere zu kommen?
2. Würden Sie alles nochmal ganz genauso machen wenn Sie die Chance dazu hätten oder was ändern?
3. Wie sollte man als neuer Spieler an CS:GO rangehen wenn man später Erfolg haben möchte, da es ja schon unterschiedlich Angebote gibt auf dem Markt?


1. 1924h CS:S & 5935h CS:GO :D Naja ich hab halt das ein oder andere Mal das zocken anderen Dingen vorgezogen wie z.B. Fußballtraining oder sowas und auch das ein oder andere Abendessen hab ich mir aufwärmen müssen :D
2. Ich denke ich würde alles nochmal genauso machen, eigentlich bin ich recht zufrieden wie es gelaufen ist. Vielleicht würde ich mir vornehmen von Anfang an mehr Demos zu schauen, dafür war ich leider sehr oft zu faul und selbst jetzt mache ich es noch viel zu wenig.
3. Ich bin der Meinung, dass man so schnell wie möglich in einem Team spielen sollte und dann auch altmodische Methoden zum Gegner suchen verwenden sollte, wie z.B. IRC oder ähnliches. Mittlerweile spielen alle Leute nur noch MatchMaking anstatt PCW´s oder wissen noch nicht mal was ein PRACC bzw. PCW ist. Oft hört man sowas wie „Ich spiele mich erst mal auf Global dann suche ich mir ein Team“ das ist aber der komplett falsche Ansatz in meinen Augen. Ich behaupte, dass 5 Goldnovas wenn sie sich 2 bis 3 Mal in der Woche treffen zum PCW´s spielen, jeder von ihnen täglich ca. 30 Minuten Deathmatch spielt und sie bei besseren Teams ab und zu mal zuschauen um was zu lernen innerhalb von 2-3 Monaten deutlich besser sind als der „Durchschnitts Global“. Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet, wenn nicht dann frag in den Kommentaren noch mal genauer nach =)


9. Frage von cPzLk: Wie ist es mit zwei Schweden im Team? Lernt man da auch schon mal das ein oder andere schwedische Schimpfwort? xD

icH weiß nicht wie du auf sOwas kommst, wiR benUtzen doch keiNe unartiGen wörtEr.


10. Frage von 45pAssi: Zukunftspläne?

Im Studium gut durchkommen und mit BLUEJAYS so viele Spiele wie möglich gewinnen :) Außerdem will ich gerne, dass die Namen der 99Damage Juniorcaster richtig ausgesprochen werden. Im genauerem denke ich da an „45pAssi“ viele nennen ihn „45 Passi“, dabei wird es richtig „45P Assi“ ausgesprochen.



11. Frage von Leisure-Casper: Welche Teams haben deiner Meinung nach eine realistische Chance die ESL Wintermeisterschaft unter den ersten acht Rängen zu beenden und wer macht das Rennen zu den Finalspielen?

Das ist aktuell noch nicht ganz einfach zu sagen weil ja noch nicht alle Teams ihr Lineup bekannt gegeben haben. In den Top8 sehe ich zurzeit sicher: Penta, Alternate, Euronics, Panthers, PkD und uns. Die restlichen 2 Slots werden fabE, Mysterious Monkeys, Ducks, ZODIACS, unter sich aus machen. Dazu werden denke ich noch ein paar neue Teams kommen mit Leuten aus UNDERDOGS, Leisure, Killerfish und noch ein paar anderen Leuten die man auch kennt und eventuell nochmal ein Team gründen und sonst werde ich sicherlich irgendein Team noch vergessen haben welches auch sehr gut spielt. Auf den Finals wird man meiner Meinung nach diese Season: Alternate, Penta, Euronics , Panthers oder uns sehen, kommt drauf an wie die Gruppen es im Endeffekt zulassen.


12. Frage von Oddo: Wie war es so als Veganer? Schmeckt der Döner jetzt besser?

War eine ganz nette Erfahrung aber Döner war nie das was ich wirklich vermisst habe :p Und nein besser schmecken tut dadurch jetzt nichts.


13. Frage von markN_da-k1ng: Wie findest du das aktuelle Update? Gibt es etwas, was du an CS:GO ändern würdest? Und was erhoffst du dir in der nächsten Operation an Änderungen?

Die letzten Updates bzw. Betas zeigen, dass Valve so langsam was verändert will, was schon lange gefordert wurde. Ich hoffe, dass die Hitboxen endlich gefixt werden, weil die sind zurzeit einfach nur katastrophal. Außerdem sollten die Tec9, P250, Five-Seven, CZ, UMP und Duals maximal 90 Damage machen, auch wenn der Gegner nur 10cm entfernt ist. Auch noch wichtig ist, dass man egal mit welcher Waffe nicht mehr genau im Sprung schießen kann. Wenn die Sachen alle gefixt sind muss man sehen wie sich das ganze entwickelt. Von den Operations erhoffe ich mir nicht wirklich viel um ehrlich zu sein. Ein paar coole Skins und vielleicht neue Maps oder neue Funmodes wären nicht schlecht. Was auch gut wäre, wäre wenn VALVE eine Möglichkeit integriert in der man wie bei LoL ein Ranking für Teams hat, welches man auch sieht. Als Belohnung für die X besten Teams dann ein paar limitierte Skins oder ähnliches. Dafür müsste dann aber auch das Anti-Cheat verbessert werden, sonst wird es nicht spielbar sein :D


14. Frage von xM4RS: Würdest du bei möglichkeit zu einem ''größerem'' Team wechseln, obwohl du dabei deine Freunde verlassen müsstest?

Also erst mal spiele ich zurzeit meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz gut genug, dass mich ein besseres Team fragen würde. Und wenn doch dann kommt es drauf an wer fragt. Es wäre gelogen wenn ich sage, dass ich nicht mal drüber nachdenken würde. Irgendwann kommt leider der Punkt an denen auch mehr davon abhängt als Freundschaft z.B. wenn viel Geld im Spiel ist und große Ligen/Offline Events. Aber wie schon gesagt, müsste ich mir das ganz genau überlegen. Aber aktuell bin ich zum Glück nicht in der Situation so eine Entscheidung treffen zu müssen.


15. Frage von z00ie:
1. Wie stehst du zu dem aktuellen leichten Trend der Academy Teams? Ihr habt ja selbst ein Team in diesem Bereich, wie ist die Entwicklung dort? Lohnt sich so ein Bereich überhaupt?
2. Was ist deiner Meinung nach der unterschied des heutigen Nachwuchs im Gegensatz zu früher?


1. Es ist positiv solange sich um die Teams gekümmert wird und Leute aus den richtigen Teams ab und zu mal ein paar Sachen zeigen oder sogar für 1-2 PCW´s mal zuschauen. Wenn das der Fall ist, ist es perfekt für das Team und auch für die Organisation. Ich finde, dass der Trend in die richtige Richtung geht aber man sollte aufpassen, dass die Organisationen die Teams auch unterstützen wollen und nicht nur ein Academy Team holen um ein Academy Team zu haben. Mit unterstützen der Teams meine ich keinen Server oder einen Teamspeak sondern wirkliches kümmern und für z.B. wie oben beschrieben Coaching zu sorgen. Ob aus den Teams dann wirklich gute Leute kommen muss man schauen. Außerdem sollten die Academy Teams so schnell wie es geht anfangen in den Swiss-Cups und in der 99Liga mit zu machen um Erfahrung zu sammeln.
2. Früher gab es kein Matchmaking oder ähnliches bzw. er war einfach nicht so beliebt wie heute. Es wurde viel mehr Wert auf Teams gelegt und jeder wollte ein Team haben und mit dem Team dann in der EAS/A-Series spielen weil EPS einfach das größte war zu der Zeit. Mittlerweile werden die ESL Meisterschaft Teams als schlecht bezeichnet und keiner nimmt es mehr wirklich ernst. Das es trotzdem jede Season fast dieselben Teams bzw. Leute sind die dort mitspielen zeigt natürlich wie einfach es ist in die 99Liga Div. 1/2 oder in die ESL Meisterschaftscups zu kommen für die Leute die, die Teams runtermachen ;) Genug geflamed und zurück zur eigentlichen Frage. Also bei mir war es zum Beispiel so: Als ich aus der Schule kam waren schon immer genug Mates online um 10er oder Brushes zu spielen. Das wurde dann fast jeden Tag bis 18 oder 19 Uhr gemacht danach wurde mit den Teams weiter gespielt. Viele der Leute die damals täglich dabei waren spielen noch oder spielten in recht guten deutschen Teams.


16. Frage von OpTiC-ASIKVEYSEL: Sagen wir mal, dein Leben wird verfilmt und du kannst dir aussuchen wer der Schauspieler sein soll der dein Leben spielt, wenn würdest du wählen?

Zac Efron oder Dave Franco :D


17. Frage von nV pushedS: wie viel Equipment ist bei deinen Rages schon drauf gegangen? =D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau du meinst :D Ich bin, glaube ich wirklich einer der ruhigsten Spieler. In 6 Jahren CS habe ich maximal einmal meine Maus leicht auf den Tisch gehauen und sonst nichts. Wenn ich Tilt werde „rage“ ich nicht sondern bin höchstens etwas leiser als sonst.


18. Frage von alleskiller: Dein Lieblingsteam und Lieblingsspieler? (Sympathie/Skill)

Lieblingsteam ist definitiv Astralis und mein Lieblingsspieler ist KJAERBYE weil er in sehr kurzer Zeit sehr gut geworden ist und sich immer noch am verbessern ist. Ansonsten feiere ich auch device sehr heftig weil es bei ihm so ähnlich ist nur, dass er schon etwas länger bei den wirklich großen Teams dabei ist als KJAERBYE. Ich deute das „(Sympatie/Skill)“ so, dass du auch noch wissen willst wen ich für den besten Spieler bzw. für das beste Team halte. Coldzera hat auf den letzten beiden Majors gezeigt, dass er der beste Spieler der Welt ist, für SK als Team gilt das gleiche.


19. Frage von Backrip: Hufflepuff , Griffindor oder Slytherin? Was würde der Hut für dich entscheiden?

„Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert sowie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen. Laut Albus Dumbledore sind die Eigenschaften der Schüler Slytherins vor allem Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und eine "gewisse Missachtung der Regeln".“ (http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Slytherin) Ich denke Slytherin würde sehr gut passen :D


20. Frage von SYiiXz: Cedii was sagst du zur Nachwuchsszene, und welche Verbesserungsvorschläge hättest du davon?!

Wie oben schon ein paar Mal beantwortet bin ich der Meinung, dass viele Spieler sich Teams suchen sollten in so viele Ligen wie möglich mitspielen sollten und an ihrer Einstellung arbeiten sollten. Nur weil man Global ist heißt es nicht, dass man ein gutes Team findet. Sucht euch Leute die sich verbessern wollen und spielt mit ihnen im Team und arbeitet an eurem Skill. Nur von Matchmaking wird niemand ansatzweise gut eher im Gegenteil.


21. Frage von lynkovski: Welche Leute haben dich in deiner Karriere am stärksten vorangebracht, und wie?

Am meisten weiter gebracht hat mich „deathX“ weil wir ewig über Sachen diskutiert haben und er mir zum Teil stundenlang , bis in die Nacht rein was auf dem Server gezeigt hat und probiert hat es mir beizubringen das Prinzip dahinter verstehe. Außerdem halt weil ich mit ihm ewig zusammen gespielt habe und mir viel von ihm Abschauen konnte. Ansonsten hat mir „lynkovski“ früher auch sehr viele Sachen erklärt was mir bei mit dem Zeug von „deathX“ zusammen in meinen ersten etwas besseren Teams viel geholfen hat. Dann noch „yb“ weil er in meinem ersten etwas besserem Team viel Zeit investiert hat um mit mir über Fehler zu reden. Danke an euch drei dafür nochmal =)


22. Frage von headshinsky: Cediii, was hat es mit #JitkoHatNenKleinen auf sich?

Das ist nur einer der vielen Trolls die Jitko schon abgekriegt hat :D Leider hat sich das Hashtag noch noch nicht ganz durchgesetzt, was sich jetzt aber ja vielleicht ändern könnte :) Also bitte öfter #JitkoHatnKleinen benutzen auf Twitter und auch im Twitchchat !!!




Cedrik 'Cedii' Köhler: Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich die Kommentare unter der News lesen werde und falls ihr irgendwas nicht verstanden habt oder eure Frage anders meintet gerne nochmal fragen könnt.


Geschrieben von spawnYzn

Ähnliche News

Kommentare


#1
Sinpix schrieb am 01.10.2016, 20:11 CEST:
Passi, haha xD

editiert von 7ieben am 01.10.2016, 23:03 CEST
#2
brokkoleet schrieb am 01.10.2016, 20:23 CEST:
dort übe ich die Rolle des „Bottomfraggers“ sehr erfolgreich aus
:D
#3
Bone1992 schrieb am 01.10.2016, 20:48 CEST:
Als wir mal gegen euch gespielt haben (in cs 1div das warst du schon bei Bluejays dachte ich was ein wix**%%# :) aber scheinst nen korrekter Typ zu sein ;)
#4
Mathe schrieb am 01.10.2016, 20:53 CEST:
Bone1992 schrieb:
Als wir mal gegen euch gespielt haben (in cs 1div das warst du schon bei Bluejays dachte ich was ein wix**%%# :) aber scheinst nen korrekter Typ zu sein ;)


133 k zuschauer auf dem esl Stream o.O
#5
-PeaceMaker- schrieb am 01.10.2016, 20:54 CEST:
Slytherin ? RIP
#6
Cedii schrieb am 01.10.2016, 20:57 CEST:
Bone1992 schrieb:
Als wir mal gegen euch gespielt haben (in cs 1div das warst du schon bei Bluejays dachte ich was ein wix**%%# :) aber scheinst nen korrekter Typ zu sein ;)


wenn du css meinst war ich das nicht :D damals war ein "zedii/CEdiii" bei bluejays und nicht ich :p
#7
JFKRambo schrieb am 01.10.2016, 22:56 CEST:
Ich muss sagen das du nicht besonders Toxic warst... Zumindest im ESEA Pug nicht xD
#8
Bone1992 schrieb am 01.10.2016, 23:01 CEST:
Cedii schrieb:
Bone1992 schrieb:
Als wir mal gegen euch gespielt haben (in cs 1div das warst du schon bei Bluejays dachte ich was ein wix**%%# :) aber scheinst nen korrekter Typ zu sein ;)

wenn du css meinst war ich das nicht :D damals war ein "zedii/CEdiii" bei bluejays und nicht ich :p


true :D haha lol mein Fail :)
#9
VapoR1912 schrieb am 01.10.2016, 23:04 CEST:
Risiko beim Tabletop Simulator? Wenn ja, bin ich sofort dabei :D
#10
7ieben schrieb am 01.10.2016, 23:05 CEST:
In CS alles erreicht, jetzt geht's an die Stadt-Land-Fluss-Karriere!
#11
knallkopfmike schrieb am 01.10.2016, 23:51 CEST:
#JitkoHatnKleinen
#12
Cedii schrieb am 02.10.2016, 01:04 CEST:
VapoR1912 schrieb:
Risiko beim Tabletop Simulator? Wenn ja, bin ich sofort dabei :D


auf imperaonline.de spielen wir immer
#13
ThaDarkz schrieb am 02.10.2016, 02:24 CEST:
Eine ""gewisse Missachtung der Regeln"", willst du damit sagen, dass du cheatest?!?!?!? :DD
#14
ScrunK schrieb am 02.10.2016, 04:21 CEST:
Also bei mir war es zum Beispiel so: Als ich aus der Schule kam waren schon immer genug Mates online um 10er oder Brushes zu spielen. Das wurde dann fast jeden Tag bis 18 oder 19 Uhr gemacht danach wurde mit den Teams weiter gespielt. Viele der Leute die damals täglich dabei waren spielen noch oder spielten in recht guten deutschen Teams.

FiRe.DrAgOnZ <3
#15
x0RRY schrieb am 02.10.2016, 04:26 CEST:
Cedii schrieb:
VapoR1912 schrieb:
Risiko beim Tabletop Simulator? Wenn ja, bin ich sofort dabei :D

auf imperaonline.de spielen wir immer

Da wär ich ab nächster Woche auch dabei! :D
Schönes Interview, danke!
#16
Jitko schrieb am 02.10.2016, 05:16 CEST:
Cedii ich hab dich lieb <3
#17
45pAssi schrieb am 03.10.2016, 14:41 CEST:
Cedii :D
#18
rushmeisterin schrieb am 23.10.2016, 13:08 CEST:
#JitkoHatnKleinen
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz