ANZEIGE:
Interview: Troubly nach den ersten Gruppenspielen02.11.2012, 13:08

Troubley: Ich liebe diese Art von Events

Die ersten drei Gruppenspiele liegen hinter Tobias 'Troubley' Tabbert. Da es für mousesport erst morgen früh gegen NiP weiter geht, hat er sich die Zeit genommen uns Rede und Antwort zu stehen - über den bisherigen Turnierverlauf, Admins und die Location an sich.



99Damage: Hallo Troubley, ihr steht nach drei Spielen mit zwei Siegen und einem Unentschieden da. Bist du zufrieden mit eurer bisherigen Leistung oder gibt es noch viel zu Verbessern?

Tobias 'Troubley' Tabbert: Ja, ich bin zufrieden. Im ersten Match gegen LLL war es sehr laut und es war das erste Spiel am Tag, deswegen war es vollkommen OK "nur" 16:14 zu spielen. Gegen die Brasilianer lief es sehr gut, da de_train eine unsere stärksten Maps ist. Allgemein bin ich zufrieden mit der Leistung, vor allem mit meinen Mates, da es für einige das erste Event ist wo man einfach nichts hört.


Im letzten Spiel habt ihr ein großartiges Comeback gegen Area51 hingelegt. Was geht in einem vor, wenn man Runde für Runde näher kommt und hättest du die Amerikaner so stark eingeschätzt?

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Die Emotionen kochen über. Man schreit sich die Seele aus dem Leib und pusht seine Mitspieler. Das wir da noch ein Comeback hingelegt haben pusht den Teamspirit enorm.


Vor dem ersten Spiel gegen die LowLandLions gab es relativ lange Diskussionen mit den Admins. Um was ging es dort genau?

strux1 hatte Probleme mit dem ESWC GUI, deswegen war er eigentlich noch nicht
ready. Die Admins haben uns aber enorm unter Druck gesetzt, da wir endlich starten sollten. Außerdem kann man zwischen den Matches nicht mal eine Zigarette rauchen gehen oder ähnliches. Selbst der Toilettengang wird einem verboten. Ich find sowas nicht ok, da man wohl ein bisschen Pause verdient hat zwischen den Matches.


Wie findest du die Location im Allgemeinen? In der Halle herrscht ja doch ein kühler Zug.

Es ist unglaublich kalt und laut. Dennoch liebe ich diese Art von Event. Ich habe schon zwei Mal auf der gamescom gespielt, damit ist das zu vergleichen. Die Location ist nicht mehr da wo sie letztes Jahr war, letztes Jahr war es nicht so gut... diese Jahr macht es Spaß sich auf der Messe zu befinden.


Ihr spielt euer letztes Match morgen auf der Bühne gegen NiP, freust du dich endlich auf die Mainstage zu dürfen und wie schätzt du eure Chancen gegen die Schweden ein?

Ich habe da eine Art Déjà-vu, weil ich letztes Jahr auch morgens früh gegen fnatic auf der Bühne gespielt habe. Das Game haben wir gewonnen. Dementsprechend bin ich hochmotiviert heute Abend noch alle Demos von NiP zu schauen und die Gruppenphase zu überstehen. Wenn wir gewinnen sind wir auf jeden Fall durch. Auf der Bühne gibt es auch endlich 120hz Monitore und das Publikum geht auch mit. Das Pusht einen nochmal extra 120% zu geben.


Deine letzten Worte?

Danke an meine Sponsoren: Intel, Razer, Thortech, Geil und Medion


Verfolgt ihr ESWC Final 2012?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
Brain_xXx schrieb am 02.11.2012, 14:37 CET:
sehr geil
#2
devonSKI schrieb am 02.11.2012, 14:59 CET:
AUF GEHTS MOUZ
#3
chemairo schrieb am 02.11.2012, 15:19 CET:
Wer ist eigentlich mit mouz in Paris? Hatte mal gelesen, dass ninja und gob wohl als Ersatzspieler/Team-Coordinator dabei sein sollen.
Fände die Idee interessant wenn dann die Taktik-Ansage Position von einer Person dann übernommen wird, die garnicht im Spiel direkt dabei ist sondern nur dahinter steht und dadurch eine bessere (/andere) Übersicht über das Spiel somit hat.
#4
KerraN schrieb am 02.11.2012, 15:22 CET:
sehr gut. gl trubeL
#5
TraitorJudas schrieb am 02.11.2012, 15:48 CET:
Auf gehts!! Morgen bitte NiP zerstöten.
#6
MooZE schrieb am 02.11.2012, 15:49 CET:
chemairo, strux1 ist ingame ansager mit hilfe von approx...habe vorhin yilmaz gesehen, der stand ein match hinter mouz!
#7
LASER schrieb am 02.11.2012, 15:57 CET:
kalt und laut... GEIL !
#8
iLaub schrieb am 02.11.2012, 16:03 CET:
Auf gehts gegen NIP
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz