ANZEIGE:
Interview: Der ehemalige Spieler von DIVIZON im Interview16.12.2016, 10:00

"Da muss man schmunzeln" - k1to über Cheating-Vorwürfe

Die Jungs von DIVIZON trennten sich vor Kurzem von Nils 'k1to' Gruhne und gewannen danach gleich die 99Damage Liga Saison #4. Mit uns spricht das junge Talent über die Zeit bei seinem ersten professionellen Team und seine Zukunft.



Als aller erstes wäre es mal cool, wenn du ein bisschen was über dich erzählen könntest. Wer bist du? Wo kommst du her? Wie alt bist du und was hast du in der Vergangenheit vor deinem Wechsel zu DIVIZON so getrieben?

Mein Name ist Nils, die meisten kennen mich unter k1to. Ich bin vor Kurzem 18 Jahre alt geworden und wohne in Leipzig. Bevor ich zu DIVIZON gekommen bin, habe ich eigentlich nur Faceit gedaddelt und habe mich mit der Zeit in die FaceitProLeague hochgespielt.




Wie sind die Jungs von DIVIZON auf dich aufmerksam geworden?

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Andre 'nooky' Utesch mich in eine ESEA-Lobby invited hat, wo unter anderem auch Alex drin war. Das war das erste mal, dass Alex und ich zusammen gespielt haben und er war direkt beeindruckt und hat mir Testgames mit dem Team angeboten, in denen ich dann sehr überzeugt habe.


Denkst du, ein Aufstieg in die FPL gibt einem Spieler einen gewissen Solo-Spieler-Charakter in der Szene, bei dem der Einzelskill stärker ist als die Team-Fähigkeit?

Meiner Meinung nach stimmt es, besonders an meinem Beispiel, da ich jemand war, der vorher nie Teamerfahrung sammeln konnte und das zeigte sich besonders am Anfang extrem. Mittlerweile hat sich das stark verbessert und ich hoffe nächste Season noch mehr Erfahrung sammeln zu können.


Junge, aufstrebende Talente bekommen in der deutschen Counter-Strike-Szene schnell einen Cheater-Stempel aufgedrückt. Hast du davon viel mitbekommen und wie hat dich das beeinträchtigt?

Klar bekommt man das mit, nur das sollte einen überhaupt nicht interessieren. Und wenn man sich dann mal die Forenposts durchliest, muss man dann eher schmunzeln, wenn die Leute fester Überzeugung sind dass man cheated. Das sehe ich dann für mich selber mehr als ein Kompliment.


Ihr habt quasi eine Saison zusammengespielt und wart gleich unter den besten vier Teams Deutschlands, wie kam es zu dem Erfolg?

Ich denke, dass wir in diesem Team mit die aim technisch stärksten Talente Deutschlands hatten und das hat sich dann in unseren Ergebnissen wiedergespiegelt. Dazu kommt natürlich noch viel Theorie und gutes Ansagen von Alex.


Trotz guter Leistungen im Team kam es zur Trennung. Wie genau kam es dazu und welche Gründe führten zur Trennung?

Wenn das Menschliche nicht passt, dann helfen auch die größten Erfolge nichts.In meinem Statement hier auf 99dmg, nach meiner Bekanntgabe, dass ich keine Spiele mehr mit DIVIZON spielen werde bin ich darauf genauer eingegangen.


DIVIZON hat ohne dich die Playoffs der 99Liga gewonnen. Hast du die Spiele gesehen und wie sah die Gefühlswelt in dir aus, als klar war, dass das Team den Titel und die 5.000 Euro mit nach Hause nehmen kann?

Ja, ich habe mir die Spiele angesehen und das natürlich mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite war ich happy, besonders für Thilo 'syken' Phan, auf der anderen Seite war ich ziemlich mad, über die Entscheidung ohne mich zu spielen, da ich besonders in den Tiebreaker-Games extrem gut gespielt habe.


Stehst du noch bei DIVIZON unter Vertrag und wirst du am Preisgeld beteiligt?

Nach meinem Tweet gab es ein Gespräch mit dem Management von DIVIZON, da dieses mit der Veröffentlichung auf Twitter und der fehlenden Kommunikation nicht einverstanden war. Hier haben wir eine Lösung für beide Seiten gefunden, sodass mein Vertrag aufgelöst wird, ich aber dennoch einen Anteil am Preisgeld für die erbrachten Leistungen erhalten werde.


Möchtest du irgendwas zum Thema AlexRr sagen?

Da gibt es nicht viel zu sagen. Wir hatten uns schon mehrere Wochen gegenseitig auf dem Kieker und haben uns oft provoziert. Klar war es nicht die hellste Aktion von ihm mich on-Stream zu beleidigen aber darüber kann ich hinweg sehen.


Wie geht’s bei dir jetzt weiter? Werden wir dich auch in Zukunft in einem guten Counter-Strike-Team sehen? Gibt es vielleicht noch Angebote?

Ich hoffe dass ich für die nächste Saison ein Team finden werde, da ich jetzt besonders motiviert bin gegen meine alten Mates nächste Season zu gewinnen. Angebote sind vorhanden aber da ist noch nichts save.
Und wenn ich nichts ansprechendes finde, werde ich die Zeit nutzen um meinen Führerschein zu machen

Danke für die Möglichkeit des Interviews an 99dmg und noch einmal einen großen Dank an Alex, dass er mir die Chance gegeben hat auf so großer Bühne zu spielen.


Geschrieben von DasiN

Kommentare

 
1

#1
yorikane schrieb am 16.12.2016, 10:09 CET:
so muss das sein, ein Interview frei von der Leber weg.
Gesteht ein das er Zoff mit Alex hatte und bedankt sich dennoch ganz artig :D

Viel Glück auf dem weiteren CS-Lebensweg ;)
#2
Bengalo schrieb am 16.12.2016, 10:13 CET:
Cheatvorwürfe hin oder her... k1to scheint rein menschlich gesehen mehr drauf zu haben als so manch anderer bei DIVZON.
Mal schauen was das nächste Jahr für ihn so bereit hält.
#3
Wschbr schrieb am 16.12.2016, 10:23 CET:
Gutes Interview mit ehrlichen Aussagen von k1to. Schön zu lesen, dass er über die Beleidigungen hinwegsehen kann.
#4
Lukas_L99 schrieb am 16.12.2016, 10:29 CET:
Viel Glück weiterhin k1to
#5
k1tocs schrieb am 16.12.2016, 10:31 CET:
Lukas_L99 schrieb:
Viel Glück weiterhin k1to

yorikane schrieb:
so muss das sein, ein Interview frei von der Leber weg.
Gesteht ein das er Zoff mit Alex hatte und bedankt sich dennoch ganz artig :D
Viel Glück auf dem weiteren CS-Lebensweg ;)


dankeschön :)
#6
werdenn schrieb am 16.12.2016, 10:44 CET:
welche Auflösung spielt dieser junge Gott?

editiert von werdenn am 16.12.2016, 12:19 CET
#7
reMiw0w schrieb am 16.12.2016, 10:45 CET:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P

Gl dir weiterhin! :)
#8
Bengalo schrieb am 16.12.2016, 10:47 CET:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P


Naja... :D Wenn die Dynamo Ultras zu Gast sind, sind die alles andere als menschlich gut drauf :D

Das beste am Osten sind die Mädels- die sind nicht so verklemmt :D
#9
Bliev Jeck schrieb am 16.12.2016, 11:23 CET:
Gutes Interview !

GL für die Zukunft k1to =))
#10
Fosi82 schrieb am 16.12.2016, 11:27 CET:
@k1tocs nimmst du an der Dreamhack Lan teil?
#11
Schrumpfhirn schrieb am 16.12.2016, 11:30 CET:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)


+1 :D
#12
maximilian schrieb am 16.12.2016, 11:42 CET:
Ein m8 per Whats App zu kicken zeugt von Größe.
Ein ex m8 als Hur****sohn öffentlich zu beschimpfen sowieso.
Cheatvorwürfe abzustreiten ist obligatorisch und macht das moralische Rückrad aus.

Auch wenn ich mich hinreissen lasse was dazu zu schreiben, aber Hand auf's Herz . . . wen interessiert dieser unmoralische Haufen denn überhaupt.
#13
meaa schrieb am 16.12.2016, 11:49 CET:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)


+1
#14
k1tocs schrieb am 16.12.2016, 11:50 CET:
Fosi82 schrieb:
@k1tocs nimmst du an der Dreamhack Lan teil?


Nein, höhstens als Besucher:D
#15
Geppi schrieb am 16.12.2016, 11:51 CET:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)


+1 :D!

Bengalo schrieb:
Naja... :D Wenn die Dynamo Ultras zu Gast sind, sind die alles andere als menschlich gut drauf :D


Eyyy, sind doch ganz friedlich *lügenpresse* :>
#16
Arjenstar schrieb am 16.12.2016, 12:13 CET:
"Junge, aufstrebende Talente" war euer Versuch nicht "Neue deutsche Hoffnung" zu schreiben oder?
#17
7ieben schrieb am 16.12.2016, 12:27 CET:
maximilian schrieb:
Ein m8 per Whats App zu kicken zeugt von Größe.
Ein ex m8 als Hur****sohn öffentlich zu beschimpfen sowieso.
Cheatvorwürfe abzustreiten ist obligatorisch und macht das moralische Rückrad aus.
Auch wenn ich mich hinreissen lasse was dazu zu schreiben, aber Hand auf's Herz . . . wen interessiert dieser unmoralische Haufen denn überhaupt.


Dich ganz offensichtlich - immerhin hast du in deinem einen Kommentar mehr Infos angesprochen als die elf Kommentare vorher zusammen. ;)
#18
Flobbel Muece Lee schrieb am 16.12.2016, 12:35 CET:
Arjenstar schrieb:
"Junge, aufstrebende Talente" war euer Versuch nicht "Neue deutsche Hoffnung" zu schreiben oder?


:D
#19
palo2k4 schrieb am 16.12.2016, 12:39 CET:
yorikane schrieb:
so muss das sein, ein Interview frei von der Leber weg.
Gesteht ein das er Zoff mit Alex hatte und bedankt sich dennoch ganz artig :D
Viel Glück auf dem weiteren CS-Lebensweg ;)


+1
#20
TerrorBanane schrieb am 16.12.2016, 13:35 CET:
Schönes Interview - viel Glück, Erfolg und auch Gesundheit dir weiterhin, K1to :)
#21
mrkkk schrieb am 16.12.2016, 13:41 CET:
Geppi schrieb:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)

+1 :D!
Bengalo schrieb:
Naja... :D Wenn die Dynamo Ultras zu Gast sind, sind die alles andere als menschlich gut drauf :D

Eyyy, sind doch ganz friedlich *lügenpresse* :>


Hab mir beim Lesen des Kommentares gedacht "Was würde Geppi wohl dazu sagen?" :D
#22
Bengalo schrieb am 16.12.2016, 14:04 CET:
mrkkk schrieb:
Geppi schrieb:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)

+1 :D!
Bengalo schrieb:
Naja... :D Wenn die Dynamo Ultras zu Gast sind, sind die alles andere als menschlich gut drauf :D

Eyyy, sind doch ganz friedlich *lügenpresse* :>

Hab mir beim Lesen des Kommentares gedacht "Was würde Geppi wohl dazu sagen?" :D


@Geppi: Google einfach mal nach Dynamo Dresden und Kaiserslautern :D :D :D
#23
KINGd1zzY schrieb am 16.12.2016, 14:05 CET:
Schönes Interview, k1to macht nen vernünftigen Eindruck :)
#24
ToxxN schrieb am 16.12.2016, 14:24 CET:
cooler dude :)
#25
Geppi schrieb am 16.12.2016, 15:02 CET:
Bengalo schrieb:
mrkkk schrieb:
Geppi schrieb:
reMiw0w schrieb:
Er is nen Ossi er muss menschlich gut drauf sein :P
Gl dir weiterhin! :)

+1 :D!
Bengalo schrieb:
Naja... :D Wenn die Dynamo Ultras zu Gast sind, sind die alles andere als menschlich gut drauf :D

Eyyy, sind doch ganz friedlich *lügenpresse* :>

Hab mir beim Lesen des Kommentares gedacht "Was würde Geppi wohl dazu sagen?" :D

@Geppi: Google einfach mal nach Dynamo Dresden und Kaiserslautern :D :D :D


Ich war selbst vor Ort ;)
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz