ANZEIGE:
Interview: asmo im Interview über die DreamHack Winter in Jönköping21.11.2012, 14:00

asmo: Wir fahren hin und geben einfach unser Bestes

Nachdem n!faculty einen beachtlichen vierten Platz beim Electronic Sports World Cup einfahren konnte, erhielten die Jungs rund um Azmican 'asmo' Berberoglu einen Direktinvite für die morgen startende DreamHack Winter. Dies nahm sich 99Damage zum Anlass, um mit ihm über die Vorbereitungen für das Turnier sowie das Turnier an sich zu sprechen.



Der ESWC ist nun knapp zwei Wochen her. Wie stolz seid ihr im Nachhinein, dass ihr es am Ende doch soweit im Turnier geschafft habt?

Azmican 'asmo' Berberoglu: Wir sind sehr Stolz auf unsere Leistung, die wir auf der ESWC abgeliefert haben. Wie Richard Lewis im Interview bei Cadred.org sagte: "Kind of a suprise package before they were a suprise package"


Hat sich seit dem vierten Platz auf dem ESWC irgendetwas für euch verändert? Immerhin wurdet ihr anschließend zur DreamHack und auch in die ESEA-League eingeladen.


Der n!faculty Kreis bald in Schweden
Im Bezug auf unsere Einstellung rein garnichts, wir trainieren genau so viel wie vorher auch und setzen alles daran immer besser zu werden. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass unser Ansehen in der internationalen Szene durch den vierten Platz auf dem ESWC gestiegen ist bzw. wir mehr Fans im Bereich der internationalen Szene dazu gewonnen haben. Durch unseren Erfolg dürfen wir wie du schon sagtest einige Invites genießen, welche wir sehr gerne wahrnehmen.


In der Woche nach dem Paris-Trip konntet ihr euch auch noch für die Finals der ESL Pro-Series qualifizieren. Wie rechnest du dort eure Chancen gegen mouz, GAMED und Alternate aus?

Zunächst einmal müssen wir uns auf dem ISNG gegen die dotpiXels behaupten und der nächste Gegner hieße dann mousesports. Ich denke, dass jedes Team schlagbar ist und falls wir es schaffen die beiden Partien für uns zu entscheiden werden wir im Finale gegen Alternate ranmüssen - so meine Einschätzung.


Kommen wir auf die DreamHack zu sprechen. Erzähl uns erst einmal was du von euren bisherigen Gegnern Anexis und Team Dynamic hältst. Konntet ihr euch Spiele der Amerikaner anschauen?

Anexis schätzen wir als die stärkste Hürde der Gruppe ein. Die Jungs rund um Rene 'cajunb' Borg werden alles daran setzen nicht nochmal gegen uns zu verlieren. Team Dynamic hat vor kurzem die ESEA Season 12 Finals spielen müssen und dort konnten wir zwar den einen oder anderen Einblick in ihr Spielstil erhaschen, da aber in Amerika auch Maps wie de_dust und de_aztec gespielt werden, war das zum Teil eine sehr überflüßige Information.


Was glaubst du wer sich im BYOC-Turnier durchsetzen wird? Hat man da bereits ein Auge auf die möglichen Teams geworfen?

WesternWolves und AbsoluteLegends zählen zu unseren Favoriten im BYOC-Turnier.


Diesmal konnte man sich gezielter vorbereiten, als das für die ESWC durch die spontane Nachnominierung möglich war. Wie sah eure Vorbereitung für die DreamHack aus?

Wir haben nicht mehr trainiert als sonst auch, also blieb das Trainingspensum beim Alten. Wir haben neue Strategien und Ideen ausprobiert und werden vielleicht mit der einen oder anderen "Idee" auch überraschen können.



asmo: Geben natürlich unser Bestes.
Gibt es eine Map, die man in der Vorbereitung komplett außen vor gelassen hat?

Nein, wir haben alle Maps wie gewohnt trainiert. Aber mal ehrlich, selbst wenn es so wäre, meinst du ich würde das jetzt verraten? ;)


Wenn man sich eure Gruppe anschaut ist sie auf jeden Fall leichter als die Gruppe beim ESWC. Wie schätzt du die Chancen auf ein Weiterkommen ein und was habt ihr euch als Ziel für die DreamHack gesetzt?

Grob gesagt haben wir nicht wirklich ein Ziel, wir fahren hin und geben einfach unser Bestes. Natürlich wollen wir wie jeder andere auch gewinnen oder wenn es gut läuft eine Top-3 Platzierung ergattern. Das wäre auf jeden Fall mehr als zufriedenstellend.


Was glaubst du wer sich in den anderen Gruppen durchsetzen wird und schließlich um den Turniersieg mitspielt?

Gruppe A: 1. NiP 2. ESC-Gaming
Gruppe B: 1. CPHWolves 2. gosu
Gruppe C: 1. VeryGames 2. Hawks/3DMAX!
Gruppe D: 1. Anexis 2. Team Dynamic

Uns habe ich bewusst ausgelassen, da Eigenlob stinkt.


Fahrt ihr erneut alle gemeinsam mit dem Auto nach Schweden oder wird dieses mal geflogen?

Zu unserem Vergnügen werden wir die Reise mit einem Auto nach Schweden antreten. Von Köln aus wird wieder gestartet mit Christoph 'disruptor' Dölger, Simon 'smn' Beck und mir. Auf dem Weg werden wir 'Kirby' in Delbrück und Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein einsammeln, welcher vorher von Berlin nach Hamburg fährt.


Letzte Worte an die Community?

Zunächst einmal möchten wir ein sehr großes Dankeschön an n!faculty und CM Storm richten, welche uns diese Reise ermöglichen. Ebenfalls hoffe ich, dass die deutsche Community wie schon beim ESWC hinter uns steht und uns den Rücken stärkt. Danke an alle, die an uns glauben und uns unterstützen! Abschließend wollte ich noch erwähnen, dass ich mein Team liebe! Insbesondere Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein (no homo). Liked meine Facebook-Seite! www.fb.me/asmofac :D THX! <3


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2012?



Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
Zacherl schrieb am 21.11.2012, 14:23 CET:
Wirkt wie immer sympatisch ;-)
#2
lemongras schrieb am 21.11.2012, 16:08 CET:
Wünsche Dir und deinen Jungs auf jeden Fall viel Erfolg , vor allem Spass !
#3
TraitorJudas schrieb am 21.11.2012, 16:50 CET:
Freu mich auf n! Ein deutsches Team macht die DH gleich viel spannender und interessanter. Wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg :)

editiert von TraitorJudas am 22.11.2012, 09:18 CET
#4
Brain_xXx schrieb am 21.11.2012, 16:57 CET:
TraitorJudas schrieb:
Freu mich auf n! Ein deutsches Team macht die DH gleich viel spannender und interessanter. Wünschd ihnen auf jeden Fall viel Erfolg :)


auf jeden fall!
#5
deathcody schrieb am 21.11.2012, 18:11 CET:
Zacherl schrieb:
Wirkt wie immer sympatisch ;-)


Nur was man mit sympatischen auftreten keine Spiele gewinnt :P.
Hoffen wir mal was wir auf der DreamHack mal Action sehen nicht so wie auf der ESWC. :D:D
#6
erWin-n1 schrieb am 22.11.2012, 06:59 CET:
Faculty! Wünsch ihnen das beste auf dem Tournament.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz