ANZEIGE:
Interview: Der In-Game-Leader von EURONICS Gaming im Interview02.04.2017, 17:00

ScrunK: maRky hat sich leider sehr oft sehr unreif verhalten

Bei EURONICS Gaming ist momentan der Wurm drin. In-Game-Leader Robin 'ScrunK' Röpke hat sich bereit erklärt, in einem kurzen Interview über die Gründe des Scheiterns in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 sowie die Trennung von Markus 'maRky' Reitenbach und Ziele der näheren Zukunft zu sprechen.



Du bist ein Spieler, der immer gewinnen will. Habt ihr euer Ziel in der ESL Meisterschaft klar verfehlt. Was waren die Gründe für das Scheitern?

Ich denke, es war die Kombination aus schlechter Stimmung im Team, Probleme mit einzelnen Spielern und Unsicherheit darüber, wie wir denn CS spielen wollen. Wir hatten in Praccs immer sehr gute Resultate und waren sehr confident in unserem Spielstil, aber als wir dann angefangen haben, gegen deutsche Teams zu verlieren, gab es immer mehr Diskussionen und damit haben wir uns selbst die Confidence genommen, die man braucht um Erfolg haben zu können.


Ihr habt nun maRky durch J0hnny ersetzt. Kannst du da etwas näher auf die Gründe eingehen?

maRky und das Team hatten eine andere Idee wie wir spielen wollen. Dadurch hat maRky uns einige Probleme bereitet, besonders was die Stimmung im Team anging, weil er sich nicht wohl gefühlt hat, mit der Art und Weise, wie wir CS spielen wollen. maRky ist ein sehr talentierter Spieler nur hat er sich leider sehr oft sehr unreif verhalten in meinen Augen. Er hat zwar versucht, sich zu bessern, im Laufe der Zeit, was er auch teilweise hinbekommen hat. Aber als wir im 4. Cup verloren hatten, war uns klar, es muss sich etwas ändern, das klappt so nicht mehr. Mit J0hnny haben wir nun einen alten Bekannten, der nochmal zeigen will, dass er es drauf hat und oben mithalten kann. Abgesehen davon ist er ein sehr guter Freund von mir und bringt durch seine positive Art eine sehr gute Stimmung ins Team, was wir jetzt gerade nachdem Misserfolg in der ESL Meisterschaft gebrauchen können.


In den letzten Tagen ist das Thema Demobusts in aller Munde. Wie denkst du darüber?

Demobusts finde ich persönlich nicht gut, da man nie weiß wer die Leute sind die diese Demo beurteilen. Aber ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem Thema, weil man eh nichts daran ändern kann.


In der 99Liga kann der Fokus ja nicht so groß sein, da man dort mit dem Coach antreten muss. Welche anderen Ziele gilt es nun anzustreben?

In der 99Liga wollen wir gerade jetzt zeigen, dass wir doch mit anderen deutschen Teams mithalten können. Es ist natürlich schade, dass wir nicht mit syken spielen können, aber coachX wird den jungen Burschen schon, zeigen was abgeht. Der Hauptfokus liegt jedoch auf den Copenhagen Games, wo wir an dem BYOC-Turnier teilnehmen werden.


Die Meisterschaft wird ab nächste Saison wieder als Liga ausgetragen. Was hältst du davon?

Ich finde das persönlich sehr gut und ich denke die 99Damage Liga hat es schon vorgemacht, dass es damit zu einigen spannenden Match-Ups kommen kann.




Auch wenn ihr kein Core-Slot bekommen habt, gibt es noch die Möglichkeit, sich über die Qualifier zu qualifizieren. Wie bereitet ihr euch darauf vor und welcher Fokus liegt dadrauf?

Wir spielen erstmal die Copenhagen Games und schauen dann weiter, natürlich wollen wir an der ESL Sommermeisterschaft teilnehmen, aber wie wir uns genau die Qualifier vorbereiten, weiß ich jetzt noch nicht.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
kiserlodski schrieb am 02.04.2017, 17:06 CEST:
Finde es tatsächlich gut, dass es jetzt so viele Interviews gibt.
GJ 99dmg und alle Pros die sich bereitstellen.
#2
Yxylygyrym schrieb am 02.04.2017, 17:16 CEST:
kiserlodski schrieb:
Finde es tatsächlich gut, dass es jetzt so viele Interviews gibt.
GJ 99dmg und alle Pros die sich bereitstellen.


+drölf
#3
drueckebergerjim schrieb am 02.04.2017, 17:29 CEST:
war abzusehen. Natürlich ist Marky jetzt der Doofe :D Deutsche Szene halt, mehr als lächerlich. 1 Jahr zusammenhalten ist einfach nichtmehr möglich
#4
8BitArmy schrieb am 02.04.2017, 17:31 CEST:
Der "Wrum" drin?
#5
brokkoleet schrieb am 02.04.2017, 17:39 CEST:
shots fired
#6
syrN schrieb am 02.04.2017, 18:03 CEST:
drueckebergerjim schrieb:
war abzusehen. Natürlich ist Marky jetzt der Doofe :D Deutsche Szene halt, mehr als lächerlich. 1 Jahr zusammenhalten ist einfach nichtmehr möglich


scheinst krasses insiderwissen zu haben du legende.
#7
fuNNa schrieb am 02.04.2017, 18:09 CEST:
drueckebergerjim schrieb:
1 Jahr zusammenhalten ist einfach nichtmehr möglich


Wenn man so doof wie Euronics ist und einen Marky ins Team holt, von dem man eh schon weiß, dass er mit Menschen nicht kann, wundert mich das wirklich nicht.
#8
Duss schrieb am 02.04.2017, 18:19 CEST:
Als ob sich Scrunk so erwachsen verhält :D

Ist doch nen verspäteter Aprilscherz dieser Beitrag ;)
#9
Kiss my Feet schrieb am 02.04.2017, 18:24 CEST:
Marky hat sich unreif verhalten? Sag bloß... Ein cheatender Matchfixer, der besoffen streamt und nur durch Skandale bekannt ist, von so einer charakterlichen Größe hätte ich sowas nicht erwartet!
#10
99FailBan schrieb am 02.04.2017, 18:31 CEST:
Kiss my Feet schrieb:
Marky hat sich unreif verhalten? Sag bloß... Ein cheatender Matchfixer, der besoffen streamt und nur durch Skandale bekannt ist, von so einer charakterlichen Größe hätte ich sowas nicht erwartet!


Whhhaaaaaaaaaaaaat wirklich? O_o Hätte ich niemals gedacht.
#11
drueckebergerjim schrieb am 02.04.2017, 18:31 CEST:
Oh, besoffen zu streamen ist natürlich auch ausschlaggebend. Omg
#12
Tiefrotz schrieb am 02.04.2017, 18:33 CEST:
Junge Junge mal ganz abgesehen von dem Interview, der Autor sollte sich echt noch einmal mit korrekter Kommasetzung auseinandersetzen...
#13
qk-Mantis schrieb am 02.04.2017, 19:05 CEST:
syrN schrieb:
drueckebergerjim schrieb:
war abzusehen. Natürlich ist Marky jetzt der Doofe :D Deutsche Szene halt, mehr als lächerlich. 1 Jahr zusammenhalten ist einfach nichtmehr möglich

scheinst krasses insiderwissen zu haben du legende.


er hat doch recht?:D
#14
SenSSeNN schrieb am 02.04.2017, 19:18 CEST:
wer dieses kind ins team holt den kann man auch nicht helfen.
#15
Lukas_L99 schrieb am 02.04.2017, 19:20 CEST:
kiserlodski schrieb:
Finde es tatsächlich gut, dass es jetzt so viele Interviews gibt.
GJ 99dmg und alle Pros die sich bereitstellen.


+1
#16
trollololol schrieb am 02.04.2017, 19:28 CEST:
Lukas_L99 schrieb:
kiserlodski schrieb:
Finde es tatsächlich gut, dass es jetzt so viele Interviews gibt.
GJ 99dmg und alle Pros die sich bereitstellen.

+1


Um vieles besser und interessanter als erzwungene Artikel von einem 2. Klassigen Redakteur mit einem scheiss Thema :D
#17
Dannix schrieb am 02.04.2017, 19:40 CEST:
hat wohl pcs ausm esg haus gestealt lol
#18
DerpDat schrieb am 02.04.2017, 19:50 CEST:
Tiefrotz schrieb:
Junge Junge mal ganz abgesehen von dem Interview, der Autor sollte sich echt noch einmal mit korrekter Kommasetzung auseinandersetzen...
#19
elseen schrieb am 02.04.2017, 19:52 CEST:
Cool, wenn Spiidi jetzt von mouz gekickt wird, werden wohl maRky und Spiidi ein neues Team aufbauen.
#20
BackpackDog schrieb am 02.04.2017, 20:03 CEST:
Dannix schrieb:
hat wohl pcs ausm esg haus gestealt lol


Man munkelt das marky statt der PCs den Kühlschrank geplündert hat und es dadurch zu Auseinandersetzungen kam.

Kappa
#21
ske-C- schrieb am 02.04.2017, 20:41 CEST:
marky = deutscher s1mple :D
#22
marce1off schrieb am 02.04.2017, 21:10 CEST:
sauber marky :D
#23
HerrgottMargott schrieb am 02.04.2017, 21:34 CEST:
Tiefrotz schrieb:
Junge Junge mal ganz abgesehen von dem Interview, der Autor sollte sich echt noch einmal mit korrekter Kommasetzung auseinandersetzen...


Korrekte Grammatik und Kommasetzung sind leider Dinge, die den meisten 99Dmg Autoren - offensichtlich - nicht gerade leicht fallen.
#24
daftrobot schrieb am 02.04.2017, 21:58 CEST:
HerrgottMargott schrieb:
Tiefrotz schrieb:
Junge Junge mal ganz abgesehen von dem Interview, der Autor sollte sich echt noch einmal mit korrekter Kommasetzung auseinandersetzen...

Korrekte Grammatik und Kommasetzung sind leider Dinge, die den meisten 99Dmg Autoren - offensichtlich - nicht gerade leicht fallen.


Bin ja normalerweise Dasin-Kritiker Nr. 1 - aber könnt ihr mir, ihm und der Redaktion mal diese Fehler zeigen? Bin echt gespannt. Bitte. Wir wollen alle lernen. Los los! Oder kommt da doch nichts mehr? :)
#25
xoykken schrieb am 02.04.2017, 21:59 CEST:
immer dieser Charakter Typ Mensch , die versuchen einen Spieler aus dem team zu kicken nur um sein besten "Kollegen" im Team reinzuholen(ihr werdet noch schlechter spielen als sonst). Scrunk und die anderen sind alle silver Elite ich freu mich schon wie ich euch im Mai alle auseinander nehme .
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz