ANZEIGE:
Interview: Das Gesicht der deutschen Organisation im Interview25.05.2017, 18:00

kRYSTAL: "Mit der richtigen Vorbereitung ist jedes Team schlagbar!"

PENTA Sports ist auf einem guten Weg. Gerade erst konnte die deutsche Organisation die Qualifikation für das EU-Minor schaffen und sich außerdem den Titel in der ESEA Premier sichern. Wir haben mit Kevin 'kRYSTAL' Amend über die vergangenen Wochen und die Ziele für 2017 geredet.



Es waren sehr aufregende Wochen für euch - Global Challenge, Minor-Qualifier und EPL-Relegation. Wie würdest du die Turniere zusammenfassen?

Für die kurze Zeit, in der wir nun in dieser Konstellation zusammenspielen, haben wir schon einiges erreicht. Auf den ESEA-Finals haben wir ohne eine einzige Map abzugeben, unseren ersten Titel eingefahren und sind nur sehr knapp an der Pro League vorbeigeschlittert. Außerdem sind wir nun seit einigen Tagen in den Top 20 des HLTV World Rankings. Es hätte natürlich besser laufen können, z.b. in der EPL-Relegation, doch wir sind zufrieden und arbeiten weiter an uns.


Wie siehst du die sportliche Entwicklung des Teams mit dem neuen Line-Up?

Wir haben ein gut funktionierendes System mit dem momentanen Team. Wir haben alle den selben Ehrgeiz und das selbe Ziel. Ich sehe noch viel Luft nach oben.


Ihr seid in den letzten drei Turnieren jedes Mal auf BIG getroffen. Ist da schon jetzt eine gewisse Rivalität entstanden? Welches dieser Aufeinandertreffen war das Wichtigste für euch?

Eine gewisse Rivalität ist sowieso vorhanden, da ich die Jungs alle sehr gut kenne und auch mit der Hälfte des Teams selbst einmal gespielt habe. Das wichtigste Match, denke ich, war das EPL-Relegationsmatch, welches wir leider verloren haben.


Die Qualifikation für das Minor war der nächste Schritt. Wie hoch schätzt ihr eure Chancen für ein Erreichen des Offline-Qualifiers für das Major ein?

Ich denke wir haben auf jeden Fall eine gute Chance. Wir haben viel trainiert und tun dies auch noch bevor es auf das Minor geht. Es sind einige sehr starke Teams auf dem Minor vertreten, doch mit der richtigen Vorbereitung ist jedes Team schlagbar!



Bild: ESEA Twitter

Für den Aufstieg in die EPL hat es nicht gereicht. Hat man damit ein ausgegebenes Ziel verpasst oder ist man diesbezüglich trotzdem noch im Soll?

Ich denke wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Ich persönlich finde die Regelung der Pro League nicht gut, sie wird einfach ständig nach Belieben geändert. Gerade die neuen oder “Aufsteigenden” Teams leiden darunter. Wir als Team waren natürlich enttäuscht, aber wir steigen dann einfach nächste Saison auf!


Wie sehen eure weiteren Ziele für 2017 aus?

Wir haben darüber zwar nicht gesprochen, aber ich denke ich spreche für das Team, wenn ich sage, dass wir unbedingt aufs Major wollen. Der Weg dorthin ist keinesfalls leicht, aber das ist das, was wir alle wollen. Ansonsten möchten wir einfach nur die stetige Verbesserung sehen und auch spüren. Der Rest kommt von alleine.


Die Turnierdichte ist momentan besonders für euch sehr hoch. Schafft man es da noch, sich auf seine Gegner vorzubereiten oder muss man sich eher auf seine eigenen Stärken verlassen?

Wir hatten bis jetzt kaum Zeit uns auf Gegner speziell vorzubereiten. Ich habe mir zwar die ein oder andere Demo von wichtigen Matches angesehen, die Schlussfolgerungen aber eher für mich und mein Callen behalten, um nicht den Rest des Teams zu verwirren. Momentan liegt unser Fokus noch deutlich mehr auf uns selbst, als auf dem Gegner. Sobald wir einen Coach haben, wird sich das aber auch schnell ändern.


Man bekommt das Gefühl, dass PENTA etwas an Identität verloren hat, durch die Internationalisierung. Denkst du es war der richtig Schritt, sich von einem deutschen Team zu verabschieden?

Ich denke, es gab gar keine andere Möglichkeit, als international zu gehen. Alle guten deutschen Spieler sind in BIG vereint und die anderen Ausnahmen spielen/spielten bei
Mousesports. Spiidi ist zwar momentan frei, das geschah jedoch erst nachdem das jetzige PENTA zustande kam. Ich denke im Nachhinein war es der richtige Schritt. Wir haben zwar ein Team aus vier verschiedenen Nationen, allerdings hat auch jeder etwas, das er dem Team geben kann. Wir verbessern uns gegenseitig, durch die verschiedenen CS-Stile, die jeder vorher in seinen Teams gespielt hat und vereinen sie in unserem jetzigen Team. Ich denke, es wäre kein besseres nationales Team möglich gewesen.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
buchii schrieb am 25.05.2017, 18:18 CEST:
CS-Stil,e - drittletzte reihe

schöner Artikel
#2
Just us schrieb am 25.05.2017, 18:19 CEST:
#3
drakeh schrieb am 25.05.2017, 19:16 CEST:
#EZ4PENTA
#4
TricityDEFY schrieb am 25.05.2017, 19:40 CEST:
Schöner Artikel & Viel erfolg an Penta.
#5
sawyer170 schrieb am 25.05.2017, 20:04 CEST:
Nice cock
#6
eoL. BUTZ schrieb am 25.05.2017, 20:48 CEST:
hoffentlich liest keiner der pros diesen tipp
#7
gnaaaa. schrieb am 25.05.2017, 20:49 CEST:
dann macht doch mal
#8
BodofromGermany schrieb am 25.05.2017, 21:06 CEST:
Nice Kevin, ihr macht das!
#9
DesignerDelle schrieb am 25.05.2017, 23:08 CEST:
SK, Penta, Mousesports -> Wenn schon die deutschen Spieler es im Moment nicht schaffen nach oben zu kommen (BIG arbeitet ja grade dran), deutsche Organisationen haben es geschafft im Internationalem Geschäft mitzumischen!

GZ dazu!

Und hoffentlich bleibt Penta in dieser Besetzung noch länger zusammen. Gefällt mir das LineUp!
#10
iNiKolaus schrieb am 26.05.2017, 09:02 CEST:
Klar Krystal du willst jedes Team schlagen xDD Jedesmal Bottomfragger und ne last fürs Team xd
#11
Z1RKEL schrieb am 26.05.2017, 09:22 CEST:
vielleicht sollten sie sich mal richtig vorbereiten ^^
#12
-NeeK- schrieb am 26.05.2017, 10:12 CEST:
iNiKolaus schrieb:
Klar Krystal du willst jedes Team schlagen xDD Jedesmal Bottomfragger und ne last fürs Team xd


Junge was bist du fürn kek omg
#13
Loxatan schrieb am 26.05.2017, 11:04 CEST:
iNiKolaus schrieb:
Klar Krystal du willst jedes Team schlagen xDD Jedesmal Bottomfragger und ne last fürs Team xd


Krystal ist igl, da hat man andere Aufgaben als vor zu rennen und alle umzuschießen.
#14
SlasH_gg schrieb am 26.05.2017, 12:25 CEST:
Loxatan schrieb:
iNiKolaus schrieb:
Klar Krystal du willst jedes Team schlagen xDD Jedesmal Bottomfragger und ne last fürs Team xd

Krystal ist igl, da hat man andere Aufgaben als vor zu rennen und alle umzuschießen.


was macht er dann genau fürs team den seine taktiken sind auch nicht die besten...
#15
Toodels schrieb am 26.05.2017, 14:58 CEST:
iNiKolaus schrieb:
Klar Krystal du willst jedes Team schlagen xDD Jedesmal Bottomfragger und ne last fürs Team xd


Such dir mal ein Leben und hör auf hier zu kommentieren.
Du schreibst wie jemand, der gerade eingeschult wurde...
#16
HoFFel92 schrieb am 26.05.2017, 15:17 CEST:
aber stimmen tut es doch das Penta nicht gerade wegen krytal da steht wo sie jetzt sind .Ist nicht persönlich gemeint aber finde er ist in vielen bis alle Spiele nicht zu gebrauchen.
#17
Swani schrieb am 26.05.2017, 20:36 CEST:
HoFFel92 schrieb:
aber stimmen tut es doch das Penta nicht gerade wegen krytal da steht wo sie jetzt sind .Ist nicht persönlich gemeint aber finde er ist in vielen bis alle Spiele nicht zu gebrauchen.


Typischer 99dmg + hltv chatter, jeder spieler der nich immer +20 macht is kacke und trägt nichts zu nem Team bei, ich mein stats sind ja auch alles was zählt :^)

Du weißt sicherlich was bei PENTA abgeht, wieviel er demos schaut, wieviel er Strats vorbereitet, wieviel er ingame callt, wie er für Mates supportet damit sie Kills machen können und dafür eben auch mal stirbt aber seine Mates die Kills traden.. all das is ja komplett irrelevant wenn er nicht +30 auf hltv hat nachm Match :)
#18
Mentalist2306 schrieb am 26.05.2017, 21:28 CEST:
Swani - sehr schöner Kommentar. Ist ja auch die Wahrheit!!!!!!
#19
elseen schrieb am 26.05.2017, 22:29 CEST:
Swani schrieb:
HoFFel92 schrieb:
aber stimmen tut es doch das Penta nicht gerade wegen krytal da steht wo sie jetzt sind .Ist nicht persönlich gemeint aber finde er ist in vielen bis alle Spiele nicht zu gebrauchen.

Typischer 99dmg + hltv chatter, jeder spieler der nich immer +20 macht is kacke und trägt nichts zu nem Team bei, ich mein stats sind ja auch alles was zählt :^)
Du weißt sicherlich was bei PENTA abgeht, wieviel er demos schaut, wieviel er Strats vorbereitet, wieviel er ingame callt, wie er für Mates supportet damit sie Kills machen können und dafür eben auch mal stirbt aber seine Mates die Kills traden.. all das is ja komplett irrelevant wenn er nicht +30 auf hltv hat nachm Match :)

Kann dir nur Recht geben. Ohne kRYSTAL wäre Penta wahrscheinlich nicht Penta..
#20
HoFFel92 schrieb am 27.05.2017, 18:29 CEST:
Swani schrieb:
HoFFel92 schrieb:
aber stimmen tut es doch das Penta nicht gerade wegen krytal da steht wo sie jetzt sind .Ist nicht persönlich gemeint aber finde er ist in vielen bis alle Spiele nicht zu gebrauchen.

Typischer 99dmg + hltv chatter, jeder spieler der nich immer +20 macht is kacke und trägt nichts zu nem Team bei, ich mein stats sind ja auch alles was zählt :^)
Du weißt sicherlich was bei PENTA abgeht, wieviel er demos schaut, wieviel er Strats vorbereitet, wieviel er ingame callt, wie er für Mates supportet damit sie Kills machen können und dafür eben auch mal stirbt aber seine Mates die Kills traden.. all das is ja komplett irrelevant wenn er nicht +30 auf hltv hat nachm Match :)


Schön das du denkst das du mich kennst aber ok ,aber war mir schon klar das man mit der Fanbrille nur das sieht was man möchte .Blöd von mir überhaupt was zu schreiben hier
#21
Swani schrieb am 27.05.2017, 22:57 CEST:
HoFFel92 schrieb:
Swani schrieb:
HoFFel92 schrieb:
aber stimmen tut es doch das Penta nicht gerade wegen krytal da steht wo sie jetzt sind .Ist nicht persönlich gemeint aber finde er ist in vielen bis alle Spiele nicht zu gebrauchen.

Typischer 99dmg + hltv chatter, jeder spieler der nich immer +20 macht is kacke und trägt nichts zu nem Team bei, ich mein stats sind ja auch alles was zählt :^)
Du weißt sicherlich was bei PENTA abgeht, wieviel er demos schaut, wieviel er Strats vorbereitet, wieviel er ingame callt, wie er für Mates supportet damit sie Kills machen können und dafür eben auch mal stirbt aber seine Mates die Kills traden.. all das is ja komplett irrelevant wenn er nicht +30 auf hltv hat nachm Match :)

Schön das du denkst das du mich kennst aber ok ,aber war mir schon klar das man mit der Fanbrille nur das sieht was man möchte .Blöd von mir überhaupt was zu schreiben hier


Was hat das mit Fanbrille zu tun? Das einzige was du tust ist Kritik anbringen ohne konstruktive Argumente, du flamest nen Spieler ohne Ahnung zu haben wie das Team funktioniert aber hauptsache gechattet
#22
HoFFel92 schrieb am 28.05.2017, 17:27 CEST:
bla bla . Hab meine Argumente schon gebracht .Für mich um in besseren Ligen und gegen bessere Teams zu bestehen fehlt es bei ihm am aim .Ich verbiete dir auch nicht deine Meinung also lass mir auch meine und setzt sie nicht als falsch da...
#23
n1te schrieb am 30.05.2017, 03:10 CEST:
krystal sollte man nicht abheben jetzt
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz