ANZEIGE:
Interview: Interview mit Nehringgg von teamKR04.01.2013, 18:15

Nehringgg: Keiner traut uns den Aufstieg zu

Am morgigen Tag findet die erste CS:GO-EPS mit der Relegation ihr Ende. Insgesamt 12 Teams kämpfen um die begehrten Plätze, die eine Teilnahme an der nächsten ESL Pro Series ermöglichen. Im Vorfeld dazu haben wir uns mit dem Relegationsteilnehmer Alexander 'Nehringgg' Nehring zusammengesetzt und über Dinge, wie das System der EAS sowie ihre Chancen auf den Aufstieg geredet.



Hallo Nehringgg, morgen startet die EPS-Relegation in der auch ihr vertreten seid. Wie erging es euch die Saison über und auf welchem Platz habt ihr die A-Series abgeschlossen?

Alexander 'Nehringgg' Nehring: Hallo allerseits - über die Saison gab es bei uns einige Probleme. 'Herscheid' hatte unter anderem kein Internet und hat sein Studium begonnnen. Dadurch konnten wir nicht trainieren und uns nur sporadisch auf die Maps vorbereiten. Ich bin auch umgezogen und hatte dadurch kein Internet. Durch die beiden Cheatvorfälle bei KILLERFISH und NOD sind wir schlussendlich noch auf den 3. Platz vorgerückt. Vorher standen wir auf dem 9. Platz.


Wie empfandest du die erste A-Series im Allgemeinen? Es hat sich ja zum Schluss doch herausgestellt, dass einige Spieler Hacks benutzt haben

Ich finde sowas sehr schade, da entsprechende Niederlagen auf das Gemüt schlagen, aber letztendlich haben die Busts für eine gewisse Befriedigung gesorgt. Die erste Saison als ganzes fand ich alles in allem ok. Es gab noch viele Bugs, zum Beispiel wurden des Öfteren keine Matches generiert.


Wie sah das System der A-Series im Vergleich zum System der EPS aus? Musstet ihr spielen oder war euch freigestellt, wann und gegen wen ihr spielt?

Das System ist komplett anders als in der EPS. Man wird hier kein Stück auf die EPS vorbereitet und zur Aktivität gezwungen, da es sonst Minuspunkte oder jetzt sogar einen Kick zur Folge haben kann. Meiner Ansicht nach wäre das beste System folgendes: Die Amateur-Series beginnt vor der EPS. Alle Teams spielen in einer Ladder mit dem ELO System. Wenn Halbzeit in der EPS ist, wird die Ladder geschlossen. Von nun an wird von Rank 1-12 das EPS-System übernommen. Somit haben am Anfang alle die Chance in die "Closed EAS" zu kommen und nur die, die es wirklich wollen, schaffen dies auch. Innerhalb der "Closed EAS" kommt es dann zum EPS-System.


Nun habt ihr es auf die Relegation geschafft. Wie bereitet ihr euch auf diese vor?

Bisher hatten wir noch keine Zeit uns vorzubereiten, aber mittlerweile befinden wir uns im Vereinsheim von n!faculty und besprechen intensiv die Maps und spielen viel.


Geht es dort eher um den letzten Feinschliff der Taktiken oder pumpt ihr soviel PCW's wie es nur geht?

Beides eigentlich, Feinschliff und dann PCW´s pumpen.



teamKR im Vereinsheim von n!faculty


Im ersten Spiel am morgigen Tag trefft ihr auf myRisk, die durch den Cheatvorfall auf die Rele nachgerückt sind. Seid ihr in der Saison schon einmal auf sie getroffen und wie schätzt ihr eure Chancen gegen sie ein?

Ja wir haben gegen sie schonmal gespielt. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch ein sehr frisches Team. Damals haben wir sie 16:8 besiegt. Ich denke auch, dass unsere Chancen wieder sehr gut stehen, da myRisk bisher noch kein Top-Team der EAS schlagen konnte. Aber trotzdem ist es ein nettes Team und ich wünsche ihnen für morgen viel Glück.


Und wie denkt ihr allgemein über die Konkurrenz? Wie siehst du, als Team-Captain, eure Chancen auf eine Qualifikation für die EPS?

Wenn ich jetzt Herscheid zitieren würde: "EASY GOING". Nein, Spaß beiseite. Ich glaube schon, dass wir eine Chance haben, auch wenn es uns keiner zutrauen würde. Schauen wir mal wie es läuft.


Dann danken wir dir für das Interview und natürlich darfst du noch letzte Worte loswerden.

Vielen Dank für das Gespräch. Ich bedanke mich noch bei unserem Clan für den guten Support und hoffe die Community drückt uns den Daumen! Und natürlich Grüße ich mein komplettes Team und alle die mich kennen.


Geschrieben von MooZE

Kommentare


#1
x0ne schrieb am 04.01.2013, 18:30 CET:
sehr nettes interview! :) AUFGEHTS KR!
#2
vegeee schrieb am 04.01.2013, 19:41 CET:
scheinen ganz nett zu sein die jungs. trotzdem zweifel ich an ihrem erfolg bei der jetzigen rele :) - komisch wieviele von aufstieg sprechen dieses jahr ... irgendwie kenn ich das aus 1.6 nicht mehr so in den letzten jahren (oder es wurde nicht so stark davon berichtet.. gibt ja bald fast von jedem team n statement dass man ich selbst für gut genug hält)
#3
avN schrieb am 04.01.2013, 19:52 CET:


editiert von avN am 07.10.2014, 15:56 CEST
#4
Foggg schrieb am 04.01.2013, 20:00 CET:
naja vegeee, sollte man in die Rele starten und sich sagen, " wir schaffen das sowieso nicht " dann braucht man garnicht erst antreten, ich denke ein bisschen selbstvertrauen sollte jeder haben und das Ziel der Rele ist es nunmal diese zu gewinnen und in die EPS auszusteigen, als Trainer/Manager sagt man seinem Team doch auch nicht, "kommt jungs bitte gewinnt wenigstens 1 Spiel" dann ist die Motivation doch direkt kaputt :P außerdem wurde extra für die Rele ein Bootcamp auf sich genommen, somit scheinen die jungs gewillt zu sein anzugreifen, euch hf :)
#5
sic schrieb am 04.01.2013, 20:22 CET:
nehringgg der alte ex-12er. jetzt also auf dem weg in die eps. in einer online-rele. :D
#6
MinimaL. schrieb am 04.01.2013, 20:40 CET:
sic schrieb:
nehringgg der alte ex-12er. jetzt also auf dem weg in die eps. in einer online-rele. :D

unwitzig
#7
k1ngjenson schrieb am 04.01.2013, 20:45 CET:
HAHA NEHRING WIE DU 60HZ SPIELST HAHAHAHA
#8
vegeee schrieb am 04.01.2013, 20:49 CET:
ich red ja nicht davon dass man sagt man will nur rumdaddeln, ich rede davon dass man vielleicht kein interview vorher gibt um auch nicht sinnlosen druck aufzubauen ^^
#9
Nehringgg schrieb am 04.01.2013, 20:57 CET:
k1ngjenson schrieb:
HAHA NEHRING WIE DU 60HZ SPIELST HAHAHAHA


:((( mein neuer benq steht zuhause :((
#10
silent-andyS schrieb am 04.01.2013, 21:08 CET:
Ist halt unser Nehring :D !

teamKR !! AUF GEHTS KR !!

editiert von silent-andyS am 04.01.2013, 21:15 CET
#11
teamKR schrieb am 04.01.2013, 21:16 CET:
Livestream zum Spiel:

http://de.twitch.tv/mrturkelton

Start ca. 9:45 Uhr

Viel Spaß beim zuschauen ;-)
#12
Patrick_1994 schrieb am 05.01.2013, 00:26 CET:
ich denke eher mal das das mit dem aufstieg nix wird dennoch gl
#13
s1ckneZ schrieb am 05.01.2013, 13:09 CET:
Foggg schrieb:
naja vegeee, sollte man in die Rele starten und sich sagen, " wir schaffen das sowieso nicht " dann braucht man garnicht erst antreten, ich denke ein bisschen selbstvertrauen sollte jeder haben und das Ziel der Rele ist es nunmal diese zu gewinnen und in die EPS auszusteigen, als Trainer/Manager sagt man seinem Team doch auch nicht, "kommt jungs bitte gewinnt wenigstens 1 Spiel" dann ist die Motivation doch direkt kaputt :P außerdem wurde extra für die Rele ein Bootcamp auf sich genommen, somit scheinen die jungs gewillt zu sein anzugreifen, euch hf :)


Sehe ich auch so Mike " Fog " Witte ;)
#14
sic schrieb am 06.01.2013, 18:40 CET:
MinimaL. schrieb:
sic schrieb:
nehringgg der alte ex-12er. jetzt also auf dem weg in die eps. in einer online-rele. :D

unwitzig


ach? natürlich ist das unwitzig
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz