ANZEIGE:
Interview: Der AWP-Spieler von DIVIZON im Interview30.01.2018, 18:56

LyGHT: "Unser Ziel ist klar: Meister!"

Trotz eines vielversprechenden Lineups kam DIVIZON in der 99Damage Liga Saison #7 nicht an ALTERNATE aTTaX vorbei. Das soll sich diese Saison ändern. AWP-Spieler Jan 'LyGHT' Patocka verrät uns, was der Neuzugang mit ins Team bringt und wie es um die deutschen AWPs bestellt ist.





Euer Team hat vor der Saison Rigon 'rigoN' Gashi gegen Christoph 'chrissK' Kröll ausgetauscht. Warum habt ihr euch gerade ihn ausgesucht?

Auf Chris sind wir durch seine starken Leistungen in PUGs aufmerksam geworden und haben auch das gewisse Potential in ihm gesehen. Wir haben ihn dann getestet und direkt gemerkt, dass es auch menschlich passt. Letztendlich hat uns seine Hingabe überzeugt.




Wie wird die Rollenverteilung nach dem Wechsel aussehen?

rigoN war unser erster Entry-Fragger. Nach dem Wechsel wird diese Rolle Patrick 'PATriCK' Zaremba einnehmen und Chris wird dafür die Rolle von Patrick aus der letzten Saison übernehmen.


Du bist einer der besten deutschen AWP-Spieler. Wie ist die deutsche Szene in Sachen AWP deiner Einschätzung nach aufgestellt?

Ich denke, dass Deutschland gut besetzt ist, was die AWP-Spieler angeht. Zum einen haben wir natürlich Kevin 'keev' Bartholomäus, der international zeigt, was er an der AWP kann. Dann haben wir noch Florian 'syrsoN' Rische, der auch eine sehr gute AWP bei ALTERNATE spielt. Kevin 'kRYSTAL' Amend war für mich auch immer eine extrem gute AWP, doch soweit ich das gesehen habe, spielt er sie nicht durchgehend. Und natürlich beherrscht auch Alexander 'alexRr' Frisch aus meinem Team die AWP. Wir brauchen uns nicht zu verstecken.



Wie sieht es hierzulande mit dem Nachwuchs an der AWP aus?

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir auf Anhieb kein wirklicher Newcomer an der AWP ein. Höchstens Adrian 'Aika' Schunke und Niels 'luckeRRR' Jasiek. Das sind zwar beide keine Newcomer im klassischen Sinne, da sie eigentlich schon länger dabei sind. Dennoch sollte man ein Auge auf sie haben.


Wie du schon erwähnt hast, hat auch alexRr durchaus Talent an der AWP. Wie sprecht ihr euch diesbezüglich ab?

Alex ist eine sehr starke AWP. Hauptsächlich spiele ich die AWP, doch wenn er es für richtig hält, steht es ihm jederzeit frei, sich an seiner Position auch eine zu kaufen. Dadurch, dass Alex und ich beide gut an der Waffe sind, spielen uns Doppel-AWP-Setups natürlich sehr in die Karten.


Haben sich nach dem Wechselkarussell neue direkte Konkurrenten für euch gebildet?

Das Wechselkarussell hat dieses mal gar nicht so hart zugeschlagen. Unsere direkten Konkurrenten spielen genauso weiter. PANTHERS Gaming hat zwei und EURONICS Gaming hat einen Spieler gewechselt. Ich denke, es wird, von der Konkurrenz her, ungefähr wie letzte Saison. Ich bin allerdings gespannt auf die Jungs von Entropy Gaming rund um Mergim 'cyn.n' Leposhtaku.



Ihr musstet euch letzte Saison gleich zwei Mal ALTERNATE aTTaX geschlagen geben. Wie sieht diese Saison euer Plan aus, um an ihnen vorbeizuziehen?

Wir werden viel mehr und viel koordinierter spielen bzw. trainieren. Ich denke, dass uns genau dieses disziplinierte Spielen letzte Saison gefehlt hat, um mit Teams wie ALTERNATE mitzuhalten. Wenn wir uns auf unsere Trainingsziele fokussieren und stetig Fortschritte machen, können wir sie schlagen. Durch unseren Wechsel können wir nochmal mehr Zeit investieren, darum ist unser Ziel klar: Meister!


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #8?



Geschrieben von kautzy

Ähnliche News

Kommentare


#1
DasiN schrieb am 30.01.2018, 19:32 CET:
Das sollte auch das Ziel sein, wenn man in beiden großen deutschen Wettbewerben Zweiter geworden ist. Ich bin gespannt, ob man dieses Mal an aTTaX vorbeiziehen kann :)
#2
eloO0 schrieb am 30.01.2018, 20:03 CET:
Wäre cool, wenn ihr auch mal über die 2te Division berichten würdet :)
#3
fla1ve schrieb am 30.01.2018, 20:38 CET:
bester Mann.
Die MDL Spiele sahen bisher echt nach viel Potential aus.
GL :)
#4
Aika1 schrieb am 30.01.2018, 20:40 CET:
"Das sind zwar beide keine Newcomer im klassischen Sinne, da sie eigentlich schon länger dabei sind."

joa, bei mir sinds 16 Jahre. :>
#5
sNadi schrieb am 30.01.2018, 23:21 CET:
gj lyght! mega respekt wie du dich entwickelt hast. Wir kennen uns ja noch aus css zeiten aus der awp ladder ;). bleibt am ball jungs.
#6
fazer schrieb am 31.01.2018, 09:06 CET:
Dass Aika nochmal als newcomer genannt wird, hätte er sich auch nicht erträumen lassen :D
#7
h4TE- schrieb am 31.01.2018, 14:05 CET:
b0tZ
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz