ANZEIGE:
Interview: EPS Pre-Coverage mit einem weiteren Interview14.02.2013, 18:00

crisby: Unser Ziel ist ganz klar das Offline-Finale

Trotz eines mehr als respektablen fünften Platzes in der EPS Winter 2012 kam es im Hause dotpiXels zu zwei Spielerwechseln. Eine Neuverpflichtung davon ist Christian 'crisby' Schmitt, der in Zukunft die Rolle des Ansagers übernehmen wird. Auch mit ihm sprachen wir über die kommende EPS Spring 2013.



Hi Crisby, die EPS Spring 2013 rückt immer näher. Inwiefern bist du mit eurer bisherigen Vorbereitung zufrieden und freust dich endlich wieder Pflichtspiele absolvieren zu können?

Christian 'crisby' Schmitt: Wir haben relativ früh unsere Teamkonstellation gefunden, weswegen wir auch schon lange im Training sind. In dieser Zeit haben wir uns auf allen relevanten Maps eine gute Grundlage geschaffen und wir können es kaum erwarten, dass es endlich richtig los geht.



"Endlich geht die Season los."
Viele Teams haben in der spielfreien Zeit Spieler ausgewechselt, ihr inklusive. Inwiefern siehst du das als Nachteil im Gegensatz zu den Teams, die nicht wechseln mussten?

Spielerwechsel führen immer dazu erst den richtigen Spielstil, der zu dem Team passt, finden zu müssen. Das bedeutet, man fängt eigentlich immer wieder fast bei Null an und muss sich alle Dinge neu erarbeiten. Wenn jedoch eine lange Vorbereitungsphase vor einem liegt und diese auch ausgiebig genutzt wird, ist der Nachteil schon um einiges minimiert.


Wie ausgiebig habt ihr die Vorbereitungsphase genutzt? Wurden eher taktische Sachen besprochen oder hat man den Focus aufs Spielen gelegt?

Wir haben eine taktische Grundlage für alle Maps gelegt und viel zusammen gespielt. Jetzt kommt es darauf an, dass wir die Fehler ausmerzen, uns weitere taktische Elemente überlegen und weiter viel zusammen spielen um diese Dinge zu verbessern.


Du und tiziaN seid zu dem Team hinzugestoßen. Wie wurdet ihr aufgenommen und konntet ihr euch schnell einbringen in Sachen, die Taktik betreffen?

Wir beide kannten die Charaktäre vorher schon, weswegen es kein Problem für uns war sich schnell zurecht zu finden. Das ganze Team versteht sich super und spielt eben auch nicht nur CS zusammen, was uns persönlich wichtig war. In Sachen Taktiken kann man sagen, da ich ja auch den Ansager mache, musste ich mich einbringen beziehungsweise habe da den Großteil zu beigetragen. Aber auch tiziaN hat schon einige Elemente für unser Spiel geliefert.



"Das wichtigste ist die Motivation"
Vor allem auf tiziaN sind viele Leute gespannt, da sich die Meinungen zu ihm ziemlich unterscheiden. Wie denkst du über den erst 16-jährigen?

Bevor Niko (Anm. d. Red. LEGIJA) vorgeschlagen hat mit ihm zu spielen, kannte ich ihn nur flüchtig - vielleicht mal aus einem Gather und war dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Mein Gedanke dabei war, dass es uns gravierend an Spielerfahrung fehlen würde. Inzwischen bin ich aber eines besseren belehrt worden und freue mich, dass sich unser Team so zusammengefunden hat. Denn was noch viel wichtiger als die Spielerfahrung ist, ist die Motivation Zeit zu investieren und sich verbessern zu wollen.


Nach einem respektablen 5. Platz in der letzten Saison konnte sich das Team auf dem ISNG präsentieren, bei dem man allerdings verloren hatte. Was sind eure Ziele für die EPS Spring 2013?

Ganz klar die Finals, sprich eine Top4 Platzierung. Ob über ISNG oder direkt ist mir dabei egal.


Wen siehst du dabei als größten Konkurrenten in dieser Season? Immerhin haben viele Teams neue Gesichter in ihren Reihen.

ALTERNATE, mousesports und faculty werden die engsten Konkurrenten sein. Jedoch sollte man keines der anderen Teams unterschätzen, da auch für mich viele unbekannte Gesichter dabei sind. Wenn wir aber konstant unsere Leistungen abrufen können, werden die Top4 denke ich unter den drei genannten Teams und uns ausgemacht.


Wie sieht es außerhalb der EPS aus. Habt ihr schon konkrete Planungen zu Events vorgenommen und wenn ja, wo wird man euch sehen?

Vermutlich wird man uns auf den Copenhagen Games antreffen können. Alles andere steht in den Sternen und kommt auf unsere Leistungen sowie die Sponsoren an.


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Als letztes darfst natürlich auch du ein paar Shoutouts verteilen!

Shoutouts gehen raus an alle Bitches, mein Team, unsere Sponsoren und natürlich meinen süßen Knochen.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von MooZE

Kommentare


#1
s1ckneZ schrieb am 14.02.2013, 18:04 CET:
" Shoutouts gehen raus an alle Bitches, mein Team, unsere Sponsoren und natürlich meinen süßen Knochen. " HAHAHAHAHA
#2
H E A D. schrieb am 14.02.2013, 18:05 CET:
s1ckneZ schrieb:
" Shoutouts gehen raus an alle Bitches, mein Team, unsere Sponsoren und natürlich meinen süßen Knochen. " HAHAHAHAHA


musste auch lachen :D
#3
TraitorJudas schrieb am 14.02.2013, 18:20 CET:
sympathischer typ :)
#4
maRky schrieb am 16.02.2013, 00:38 CET:
alles so serious geschrieben und dann der letzte satz, oh man .. :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz