ANZEIGE:
Interview: Berzerk-Talent slaxz- im Interview mit 99Damage08.12.2018, 17:30

slaxz-: "Ich will die beste AWP Deutschlands werden"

Fritz 'slaxz-' Dietrich hat mit Berzerk gerade seine erste komplette Season in der Division 1 der 99Damage Liga hinter sich. Er ist einer der Überraschungsspieler der Saison und zeigte starke Leistungen an der AWP. Im Interview spricht er über seinen Werdegang, den eigenen Spielstil und seine Ziele für die Zukunft.



Bitte stell Dich selbst und Deinen Werdegang der Community vor.

Mit 12 habe ich mit Online-Shootern angefangen. Damals habe ich in Call of Duty 4: Promod gespielt und war dort unter den besten Deutschen zu meiner Zeit. Mit 14 bin ich sogar zu LANs in den Niederlanden gefahren und war in europäischen Ligen vertreten.

Wegen des gleichen Spielprinzips kannte ich die Shooter-Basics von CoD und musste nur noch die Mechaniken von CS lernen. CS:GO habe ich erst mit 16 entdeckt und wie jeder andere auch mit Matchmaking angefangen. Nach 600 Stunden war ich Global und bereit für neue Herausforderungen. Ein Freund hat mich dann in sein Team eingeladen und ich habe meine erste ESEA Open Saison gespielt.

In der Folge habe ich in verschiedenen internationalen Line-Ups ESEA gespielt, bis mich "maxxe" von PlanetKey Dynamics Academy angeschrieben hat und ich zu einem Trial eingeladen wurde. Das lief ganz gut und ich hatte einen Platz in der 99Damage Division 2 sowie ESEA Main.

Danach bin ich wieder in ein internationales Team gewechselt, in dem hauptsächlich FPL und FPL-C-Spieler gespielt haben. Wir konnten uns für die ESEA Advanced qualifizieren und haben ein paar FaceIt Qaulifier sowie einen HLTV Cup gewonnen. Leider ist das Team dann auseinandergebrochen und ich war wieder Free Agent.




Wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben?

Ich würde mich als sehr aggressiven Spieler bezeichnen. Manchmal vielleicht etwas zu aggressiv. Aber man braucht ja auch noch Entwicklungspotenzial. (lacht)

Ich spiele hauptsächlich eine sehr klassische AWP. Das heißt, ich versuche möglichst viel Raum zwischen mich und den Gegner zu bringen und mir so einen Vorteil zu verschaffen. Wenn es die Situation hergibt, gehe ich aber auch gerne mal ein Risiko ein und spiele sehr offene,unkonventionelle Postionen, um mit der AWP einen schnellen First-Frag zu setzen.

Grundsätzlich versuche ich eine gute Balance zwischen dem klassischen langsamen Spielstil und modernen aggressiven Momenten zu finden.


Wie bist Du zu Berzerk gekommen und wie lief die Testphase?

Ich kannte Dav1dK aus der FPL-C und er war es auch, der den Kontakt zu Berzerk hergestellt und die Testspiele eingefädelt hat. Während der Testphase haben wir die Qualifikationsturniere für die ESEA Advanced gespielt. Ab da war ich dann die Main-AWP und war anscheinend auch überzeugend. Ich konnte während dieser Spiele mein Ding machen und habe keine großen Vorgaben bekommen, wie ich Positionen zu spielen habe.


Welche Erwartungen hattest Du an Dich selbst und an das Team?

Da die 99Damage Liga mit weniger starken Teams besetzt ist als zum Beispiel die ESL meisterschaft, war dort meine Erwartung, die Playoffs zu erreichen. Leider haben wir dann in den Playoff-Matches unter unserem Niveau gespielt. Grundsätzlich war das aber in Ordnung. In der ESLM habe ich mir ebenfalls erhofft, in die Playoffs zu kommen, aber dort wäre es schon eine kleine Überraschung gewesen. Für die ESEA Main haben wir unser Ziel leider verpasst, denn eigentlich war dort die Minimalanforderung der Wiederaufstieg in die ESEA Advanced.

Die Anforderung an mich persönlich war eigentlich nur, dass ich konstant krass spiele. Gerade in den ersten Spielen der ESLM war ich noch etwas nervös und habe auch nicht so gut gespielt. Ab dem zweiten Spieltag ist mein Selbstvertrauen aber immer weiter gestiegen und ich habe auch konstanter performt. Als Team hat uns leider die Konstanz gefehlt, um alle unsere Ziele zu erreichen.




Wie war für Dich die Zusammenarbeit mit SolEk und tahsiN?

Eigentlich perfekt. tahsiN und Manu sind beide absolut nett und sehr lustig. Die Stimmung
innerhalb der Mannschaft ist eigentlich immer sehr familiär. Ich bin als eher unerfahrener Spieler hierher gekommen, der zwar die Basics kannte, aber noch viel zu lernen hatte.

Seitdem ich hier bin, bin ich ein wesentlich besserer Spieler. Ich habe gegen sehr gute Gegner gespielt, bin viel routinierter und Manu und Tahsin helfen mir mit ihrer Erfahrung bei dieser Entwicklung einfach ungemein. Oder wie tahsiN sagen würde: "Der Junge saugt alles auf, was ich sage."


Wie hast Du individuell die Season empfunden?

Wie gesagt, gerade in den nationalen Ligen hatte ich kurze Anfangsschwierigkeiten und bin an den ersten beiden Spieltagen hinter meinen Möglichkeiten geblieben. Insgesamt sind meine Leistungsdaten in allen Ligen gut und auch auf HLTV akzeptabel, obwohl wir als Team nicht immer in Top-Form waren. Unterm Strich fällt das Fazit positiv aus, aber besser geht immer.


Wie sehen Deine persönlichen Pläne für die Zukunft aus?

Ich will nach ganz oben kommen. Ich will die beste AWP Deutschlands werden und im besten Team Deutschlands spielen. Cool wäre auch, wenn ich es schaffen würde, einen eigenen Spielstil zu entwickeln. Einen Signaturemove zu prägen, der meinen Namen trägt, wäre auch nice.


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
snake-41 schrieb am 08.12.2018, 17:21 CET:
gl
#2
s1nnn schrieb am 08.12.2018, 17:26 CET:
bester mann, future is yours brooo
#3
dRt1992 schrieb am 08.12.2018, 17:36 CET:
Guter Mann. Auf gehts
#4
spLux schrieb am 08.12.2018, 20:30 CET:
https://clips.twitch.tv/SpotlessLongDonkeyPMSTwin
#5
Marvex schrieb am 08.12.2018, 20:57 CET:
der junge hört sich motiviert an
#6
lorcan schrieb am 08.12.2018, 21:17 CET:
cleaner shot den hatter gehört @spLux
#7
slaxz- schrieb am 08.12.2018, 22:19 CET:
dRt1992 schrieb:
Guter Mann. Auf gehts


danke bester mod :p!
#8
slaxz- schrieb am 08.12.2018, 22:20 CET:
s1nnn schrieb:
bester mann, future is yours brooo


danke bro! <3
#9
kpY schrieb am 09.12.2018, 09:26 CET:
Sehr freundlich und top motiviert. Abfahrt!
#10
mTd schrieb am 09.12.2018, 10:37 CET:
lorcan schrieb:
cleaner shot den hatter gehört @spLux


„Talent“
#11
Tigerhummel195 schrieb am 09.12.2018, 12:01 CET:
Also dann auf gehts trete gegen mich an :D. Wir sind uns auf dem Server :D
#12
holl9W schrieb am 09.12.2018, 12:11 CET:
"Damals habe ich in Call of Duty 4: Promod gespielt und war dort unter den besten Deutschen zu meiner Zeit."

das ist eine ziemlich 3ste lüge wie ich finde. Ich selbst habe seit 07 CoD4 gespielt, jedes Jahr DLM für NDS, war immer in den besten EAS-Teams(leider oft pech gehabt für den EPS aufstieg) vertreten und habe die letzte EMS-Season für Snogard gespielt. Aber du bist mir überhaupt nicht bekannt dude, sorry. No Flame, ich sag's nur. Mein Nick war damals "mkzzz".
#13
frigson schrieb am 09.12.2018, 12:24 CET:
holl9W schrieb:
"Damals habe ich in Call of Duty 4: Promod gespielt und war dort unter den besten Deutschen zu meiner Zeit."

das ist eine ziemlich 3ste lüge wie ich finde. Ich selbst habe seit 07 CoD4 gespielt, jedes Jahr DLM für NDS, war immer in den besten EAS-Teams(leider oft pech gehabt für den EPS aufstieg) vertreten und habe die letzte EMS-Season für Snogard gespielt. Aber du bist mir überhaupt nicht bekannt dude, sorry. No Flame, ich sag's nur. Mein Nick war damals "mkzzz".


Klassischer Fail :)
#14
iras schrieb am 09.12.2018, 13:58 CET:
spLux schrieb:
https://clips.twitch.tv/SpotlessLongDonkeyPMSTwin


this. Man kann sagen was man will, aufjedenfall wurde da was geused.
#15
Tigerhummel195 schrieb am 09.12.2018, 14:10 CET:
iras schrieb:
spLux schrieb:
https://clips.twitch.tv/SpotlessLongDonkeyPMSTwin


this. Man kann sagen was man will, aufjedenfall wurde da was geused.


da gebe ich dir recht niemals kann man so auf reflex schießen und vorallem im Zoom dahinziehen
#16
slaxz- schrieb am 10.12.2018, 05:06 CET:
holl9W schrieb:
"Damals habe ich in Call of Duty 4: Promod gespielt und war dort unter den besten Deutschen zu meiner Zeit."

das ist eine ziemlich 3ste lüge wie ich finde. Ich selbst habe seit 07 CoD4 gespielt, jedes Jahr DLM für NDS, war immer in den besten EAS-Teams(leider oft pech gehabt für den EPS aufstieg) vertreten und habe die letzte EMS-Season für Snogard gespielt. Aber du bist mir überhaupt nicht bekannt dude, sorry. No Flame, ich sag's nur. Mein Nick war damals "mkzzz".


Kann verstehen was du meinst, aber meinte da "zu meiner zeit". Das war als cod4 am austerben war, waren wir in der einzigen relevanten Liga "Cybergamer" das beste Deutsche Team und haben gegen einige bekannte Teams gewonnen. Aber recht hast du damit, das ich zu der Zeit als cod4 groß war noch nicht mal gespielt habe oder bekannt war.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz