ANZEIGE:
Interview: Der bekannteste BOT aus der CS:GO Welt gibt Einblick in sein Promileben31.03.2013, 19:00

BOT Troy: Eventuell teile ich den Gewinn

Im Zuge des BOT Turniers powered by ZOTAC zum 1. April haben wir es geschafft mit BOT Troy zu sprechen und ihn zu einem Interview zu überreden. Zusammen mit seinen Teammates BOT Finn, BOT Wade, BOT Victor und BOT Dave will BOT Troy unter dem Namen ÜberholverBOT auf diesem Turnier erneut überzeugen. Er spricht über seine Zeit nach der IEM Poland, genauso über seinen Urlaub und wie er sonst so seine Zeit verbracht hat.



Du hast im Januar bei deinem Auftaktspiel während der IEM Poland mit deinem Team für viel Aufruhe gesorgt. Wie hast du das kurze, aber intensive Spiel für dich wahrgenommen?


Teamlogo ÜberholverBOT
Phil 'BOT Troy' Zlaus: Das war das erste Spiel in dem wir die von mir entwickelte Taktik testeten. Wir spielten damals alle sehr konzentriert. Eigentlich war alles so wie immer, außer der Tatsache, dass Victor diesmal die von mir erstellte Motivations-Playlist auf seinem MP3-Player hörte. Wir wussten auch die ganze Zeit nicht, dass ihr uns gecastet hattet! Das war garnicht schlecht, denn hätten wir das gewusst wären wir unter Umständen nervös geworden. Das Spiel werde ich immer positiv in Erinnerung haben, schließlich hat man mich dort das erste mal gesehen und schätzen gelernt!


Seit dem Tag ist der HE-Fake-Bomb-Plant-Plant in aller Munde. Erzähl uns etwas zur Entstehungsgeschichte der Taktik.


Das wandelnde CS-Lexikon
Eigentlich fuhren wir nur nach Polen weil Wade neue Zigaretten brauchte. Wir wussten erst vor Ort, dass man dort spielen kann. Der HE-Fake-Bomb-Plant-Plant war schon ewig in meinem Taktikbuch festgehalten, aber bis zu diesem Zeitpunkt nie ausgeführt worden. Wir hatten uns überlegt wie man beim Gegner für Verwirrung sorgen könnte. Finn schlug damals Schlaftabletten vor aber der Rest von uns entschied sich wegen strafrechtlichen Folgen dagegen. Ich selbst dachte mir irgendwann, dass die vermeintlichen "Pro-Taktiken" auf Dauer langweilig werden. Deshalb gab's den HE-Fake-Bomb-Plant-Plant.


Wie war die Zeit für dich nach dem Event, was hat der BOT Troy so getrieben?

Nach dem Event hatte ich zahlreiche Angebote von europäischen Top-Teams. Letzendlich bin ich bei NiP gelandet, was ich ja auch auf Facebook dokumentiert hatte. Als ich dort ankam fand ich eine große Baustelle vor. Die Jungs hatten keine Ahnung von richtiger Taktik und somit musste ich bei 0 anfangen. Gottseidank sind sie einigermaßen lernfähig.


In den letzten paar Wochen ist es etwas ruhiger um dich geworden, war dir der Trubel um deine Person zu viel oder welche Gründe hatte es?


Auch im Urlaub gibt er Vollgas
Auch ich muss mir hin und wieder einen Urlaub gönnen. Ich war ein paar Tage im Ausland und suchte mir neue Inspiration für neue Gedichte. Wie du weißt bin ich neben dem Taktikmaster auch angesehener Poet. Bei zahlreichen Käse- und Weinproben fielen mir dann neue Ideen ein. Es hat sich also gelohnt. Außerdem war ich als Putzbot im Alternate Lanhaus für das Bootcamp der Mädels gebucht! Es ist wichtig, dass man einen gesunden Mix zwischen dem Gaming und der Erholung findet. Die meisten Leute können sich das kaum vorstellen, aber bei jedem Spiel glühe ich innerlich.


Dein Team wird man morgen wieder im ZOTAC BOT Turnier sehen, bei dem es um 80.000 USD (Ingamewährung) geht. Was bedeutet euch die Teilnahme am Turnier und das ihr einen Invite bekommen habt?

Wir freuen uns wahnsinnig auf das Turnier! In letzter Zeit mussten die Jungs ohne mich trainieren weil ich ständig unterwegs war. Es gibt nicht viele Events auf denen wir noch mitspielen dürfen, da uns die Veranstalter jedes mal sagen: "Ihr spielt auf einem ganz anderen Niveau". Wir sehen das Turnier als Chance um neue Taktiken zu zeigen.


Wie stehen eure Chancen um den Sieg? Wie intensiv waren eure Vorbereitungen?

Ich möchte mich ungern zu weit aus dem Fenster lehnen denn man sollte den Arsch nicht höher hängen als man scheissen kann (Verzeihung), aber wir sind sehr gut vorbereitet.

Die neuen Mäuse für Team ÜberholverBOT
Die vergangenen Tage habe ich mir den Kopf über neue Taktiken zerbrochen. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein. Außerdem musste unser Equipment erneuert werden. Bisher spielte nur ich mit der Bot-Gaming Maus und nun spielt das ganze Team damit! Die Zuschauer und auch die Gegner werden auf jeden Fall mit kreativen Spielzügen überrascht werden. Wenn man mich im Team hat, hat man das Match schon zu 99% gewonnen. Victor hat eine neue Playlist und neue Kopfhörer, wir können also beruhigt in die Spiele gehen.


Was hältst du von dem Format "The-Winner-Takes-It-All", sodass nur der Platz 1 das gesamte Preisgeld bekommt?

Letztendlich ist das die Entscheidung der Veranstalter. Wir freuen uns auf die 80.000. Mein Kamerateam finanziert sich nicht von selbst und ich möchte weiterhin meine Fans mit Fotos von mir beglücken. Für die anderen Bots die mit leeren Händen aus dem Turnier gehen habe ich kein Mitleid, denn sie hatten genug Zeit um mich zu buchen! Eventuell teile ich den Gewinn aber mit den Bots, die noch nicht so bekannt sind wie ich.


Solltet ihr im Turnier scheitern, wie sehen deine weiteren Aufgaben aus?


Troy geht nie alleine schlafen
SOLLTEN wir scheitern, dann war unsere Verbindung schlecht, unsere Mäuse waren kaputt, wir waren abgelenkt, die Gegner hatten an, es hat gelaggt oder der Server war schlecht! Meine weiteren Aufgaben werden dann überwiegend das Analysieren der Fehler meiner Teammates sein. Außerdem wird trotzdem gefeiert... ich bin in der Szene für meine Trinkfestigkeit bekannt. Außerdem gehe ich bei meinem Status nie alleine schlafen. Wade und Victor wollten auch hier Tipps haben, aber da müssen sie erst noch etwas älter werden. Ich muss ja auch auf meine Jungs aufpassen.


Zuletzt hat man dich im Alternate Female Bootcamp gesehen, wie war deine Zeit dort und was hältst du von den Mädels?

Ich befinde mich seit meiner Abreise aus dem Female Bootcamp in psychologischer Behandlung. Ich habe dort Dinge gesehen die ich keinem wünsche. Im Prinzip war ich dort nur als Putzbot angestellt, wurde letztendlich aber auch für andere Sachen gebraucht...*räusper*. Klar, ich bin durchtrainiert und auch ein guter Tänzer, aber das ging schon unter die Gürtellinie. Keiner strippt gerne zu "Barbiegirl". Die Mädels heißen bei mir nur noch Rainer Brüderle (1-5). Über ihre Fähigkeiten als Gamer kann ich leider wenig sagen, da ich dauernd losfahren musste um für die Mädels einzukaufen. Trotzdem freue ich mich, wenn auch Mädels zocken und die von Männern regierte "Welt" erobern.


Was müssten die Topteams noch verbessern, damit sie an NiP vorbeiziehen können, schließlich solltest du die Lücken von NiP kennen?

Schwierig zu sagen. Ich bin im Moment noch bei NiP als Taktiker unter Vertrag und darf daher nur wenig internes bekannt geben. Ein paar Sachen verrate ich: Auf Lanevents dürfte das Tragen von Wikingerhelmen für extreme Verwirrung sorgen! Sollten die Teams einen CD-Player vor Ort haben, dann nehmt unbedingt eine ABBA CD mit und lasst Dancing Queen laufen. Auf Letzteres ist friberg extrem anfällig... der steht auf und tanzt... auch IM Spiel! Das musste ich damals beim Training feststellen als mein Handy klingelte. Ansonsten sollten mich die Teams einfach mal anrufen und mich zu einem Training buchen. Wenn sie dauerhaft mit NiP mithalten wollen, dann führt da kein Weg dran vorbei!


Dann wollen wir das Interview mal in BOT Troy-Manier beenden. Ich danke dir für deine Zeit, man sieht du warst hierfür bereit. Nun darfst du noch die Leute grüßen, aber bitte nicht nur deine Süßen.

Gerne! Ich grüße meine Fans, meine Teammates, meine Hater und Neider und den internationalen Botverband für außergewöhnliche Spielzüge in Brüssel. Viel Spaß bei den Spielen! Euer Lieblingsbot, Troy <3


Verfolgt ihr BOT World Championship 2013?



Geschrieben von Knochen

Kommentare

 
1

#1
FlyFighter schrieb am 31.03.2013, 19:06 CEST:
xD
#2
smile89 schrieb am 31.03.2013, 19:14 CEST:
ist einfach mal viel zu krass,die ganze bot troy kacke. was ihr da für ne arbeit reinsteckt.
aber "LEIDER GEIL " = )
#3
Dr-Pepper schrieb am 31.03.2013, 19:14 CEST:
hahahahahah einfach nur geil xD
#4
xshiggyxHD schrieb am 31.03.2013, 19:18 CEST:
einfach nur legendär!
#5
fr0nSter schrieb am 31.03.2013, 19:20 CEST:
einfach der hammer :)

99damage beste seite im www :)
#6
C.RABBIT schrieb am 31.03.2013, 19:24 CEST:
Haha Troy ftw!
Wer hat auch schonmal mit BotTroy gezockt? Hatte die ehre schon! ;)
#7
eXum3r schrieb am 31.03.2013, 19:26 CEST:
herrlich^^
#8
ViToX schrieb am 31.03.2013, 19:34 CEST:
Antwort auf Alternate Bootcamp: BESTE!! :D:D
#9
exR schrieb am 31.03.2013, 19:35 CEST:
:D Ohne Worte ^^
#10
Thund3rb1rd91 schrieb am 31.03.2013, 19:36 CEST:
internationalen Botverband für außergewöhnliche Spielzüge

iBfaS xD
#11
GrandX1988 schrieb am 31.03.2013, 19:48 CEST:
Au man, soo viele Lacher drin =D Echt geil xD "Ihr spielt auf einem ganz anderen Niveau"
ehrlich so nice =D danke^^
#12
D4nko schrieb am 31.03.2013, 19:58 CEST:
Antworten auf die Alternate Bootcamp Fragen am besten :DD
#13
braaccckkk schrieb am 31.03.2013, 20:05 CEST:
Wecker für morgen ist gestellt! Ich glaub die CHG werden dagegen wie ein Witz aussehen!
#14
hitman schrieb am 31.03.2013, 20:12 CEST:
gutes und ausführliches interview. bin gespannt wer ihn buchen wird!
#15
Vith3r schrieb am 31.03.2013, 21:03 CEST:
Sauber 99dmg, gute Arbeit !!!
#16
NoXic schrieb am 31.03.2013, 21:28 CEST:
ViToX schrieb:
Antwort auf Alternate Bootcamp: BESTE!! :D:D


ja.. ;)
#17
reamux schrieb am 31.03.2013, 21:37 CEST:
kaum sind die cphg vorbei ist den 99dmg redakteuren schon wieder todeslangweilig :D
#18
bartontf schrieb am 31.03.2013, 21:39 CEST:
EInfach nice" ^^
#19
xshiggyxHD schrieb am 31.03.2013, 21:46 CEST:
reamux schrieb:
kaum sind die cphg vorbei ist den 99dmg redakteuren schon wieder todeslangweilig :D


naja geht so :)
#20
c4liban schrieb am 31.03.2013, 23:19 CEST:
Knochen ist einfach der beste!
#21
miEp-miEp schrieb am 31.03.2013, 23:35 CEST:
Was der Troy wieder von sich gibt. :)
#22
kiffbohne schrieb am 01.04.2013, 00:30 CEST:
das erste interview was ich mir ganz durch gelesen habe :D
#23
Sydmaster schrieb am 01.04.2013, 00:40 CEST:
sehr sehr nice
#24
spexr schrieb am 01.04.2013, 01:51 CEST:
Troy braucht sowieso nur die erste Seite aus seinem Taktikbuch und Victor gibt morgen sowieso wieder instant -> ÜberholverBOT gg!
<3
#25
sylux- schrieb am 01.04.2013, 03:17 CEST:
Bot Troy - das wandelnde CS Lexikon :D ich musste echt lachen als ich das gelesen hab :D
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz