ANZEIGE:
Interview: Anzeige: Maka von TDS-eSport im Gespräch13.04.2019, 09:00

Überraschungsteam der zweiten Division im Interview

Tabellenführer TDS-eSport mischt momentan die zweite Division auf. Tugay 'Maka' Günaydin ist der Ingame-Leader des europäischen Lineups und spricht mit uns über sein Team.





1. Für die Community ist euer Team noch ein unbeschriebenes Blatt. Bitte stell euer Team und die Rollenverteilung vor.

Das stimmt. Unser Team besteht aus sehr ehrgeizigen und hoch motivierten Spielern. Gemeinsam mit Kristian 'LandoO' Rigo konnte ich mich in der letzten Season mit einem anderen Lineup für die div.2 qualifizieren. Nach der erfolgreichen Relegation haben wir einige Änderungen am Lineup vorgenommen. Mit Nelvi als unseren Entry Fragger, Incc als unsere Main Awp und Neox als Rifler haben wir uns insbesondere individuell verstärkt.

Ich übernehme seit dieser Saison die Rolle als Ingame Leader, was eine Premiere für mich ist. Obgleich die Rolle des IGL für mich neu und zu Beginn sehr schwer war, konnten wir über die kurze Zeit sehr viel Vertrauen untereinander aufbauen, was das callen für mich sehr erleichtert. Zu Beginn der Saison galten wir eher als Underdog, die ersten Spiele haben jedoch gezeigt, dass man mit uns rechnen muss. Auf Grund der noch sehr neuen Zusammensetzung, sehe ich unsere größte Stärke aktuell im Aiming, am Rest wird aber schon ausgiebig gearbeitet.


2. In welchen Ligen konntet Ihr bisher Erfahrung sammeln?

Wie angesprochen hat das Wechselkarussell auch vor uns keinen Halt gemacht. Was dazu geführt hat, dass wir gerade mal 2 Wochen vor der Saison angefangen haben mit diesem Lineup zu spielen. Unser Focus liegt daher erstmal auf der 99damage Liga.


3. Mehrere Spieler in eurem Team haben wohl ausländische Wurzeln. In welcher Sprache kommuniziert Ihr?

Das ist korrekt. NEOXX und Ich leben beide in Deutschland. Lando hat Ungarische Wurzeln, ist aber Wohnhaft in Österreich. INCC und nelv1 kommen beide aus der Slovakei. Ingame reden wir natürlich hauptsächlich Englisch. Als 'neuer' ingame Leader ist das noch eine weitere Herausforderung, aber ein Nachteil ist das für uns nicht. Das callen auf Englisch ist ja heutzutage gängig und stellt, im Allgemeinen, für keinen von uns ein Problem dar.



4. Wie kam es zu der jetzigen Team-Zusammenstellung?

Die Zusammenstellung hat sich in den letzten Monaten und Wochen einfach ergeben. Vermutlich hauptsächlich durch dieselbe hohe Motivation aber auch mehreren Zufällen. Natürlich haben uns im Laufe der Zeit einige Spieler verlassen, wie es halt so ist. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, uns zu dieser Konstellation, mit der wir endlich mehr als zufrieden sind, zu entwickeln.

Ganz knapp vor der Saison musste uns leider unser alter IGL, David 'ap', aus beruflichen Gründen verlassen. Das war für uns ein schwerer Verlust, da er unsere Spieler sehr gut zusammenhalten konnte. Deshalb mussten wir uns nach einem neuen 5ten Mitspieler umsehen. Mit Neox konnte uns letztendlich ein alter Bekannter überzeugen. Auf Grund der fehlenden Teamerfahrung, liegt unser Hauptaugenmerk darauf, Ihm seine Rolle im Team beizubringen und ihn so gut wie möglich in das Team zu integrieren. Als Team vertrauen wir ihm und wissen, dass er in der Lage ist in der div 2 und 1 mitzuhalten.


5. Momentan steht Ihr in der Divison 2.1 auf dem ersten Platz. Mit welcher Erwartung seid Ihr in die Season gegangen?

Vor dem Saison Start habe ich unseren Spielern klar gemacht, dass es immer nur ein Ziel gibt und zwar immer 100% zu geben. Unser Optimismus und das Vertrauen in unser Team haben uns geholfen, einen solch guten Start in die Saison hinzulegen. Natürlich ist das höchste Ziel der Aufstieg, uns ist allerdings bewusst, dass wir weiterhin dran bleiben müssen, um dieses Ziel zu erreichen.


6. Welche der beiden Divisionen siehst du bezogen auf das Teilnehmerfeld als stärker und warum?

Also ich persönlich unterschätze niemals meine Gegner, klar hat jeder seine Stärken und Schwächen. In der Community hieß es das die div 2.1 stärker besetzt wäre, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dem zustimmen kann. Ich denke die aktuellen Platzierungen in den beiden Divisionen sprechen für sich. Alles ist möglich.


7. Welche Teams sind deiner Meinung nach Favoriten auf die Relegation und den Aufstieg?

Ich bin überzeugt dass unser Team es in die Division 1 schaffen kann, über den Rest mach ich mir keinen Kopf. Natürlich gibt es sowohl in 2.1 als auch in 2.2 Kandidaten, die sich gut präsentieren und es verdient hätten. Ich hoffe auf eine faire und tolle Restsaison, jedem viel Spaß und wünsche allen Teams viel Glück weiterhin.


Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #11?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
Wallace E. schrieb am 13.04.2019, 11:22 CEST:
War das nicht der Kerl mit VAC und FaceIt bans?
#2
ofenmeister schrieb am 13.04.2019, 11:52 CEST:
Wallace E. schrieb:
War das nicht der Kerl mit VAC und FaceIt bans?


Ja - komisch das in dem Interview dazu nichts erwähnt wurde,
auch nicht zu dem Speiler der für 1 Match gejoint und direkt wieder geleavt ist....
#3
Wallace E. schrieb am 13.04.2019, 11:58 CEST:
finds ziemlich traurig, dass 99dmg dann genau mit dem ein interview macht xD
#4
Mpire schrieb am 13.04.2019, 12:30 CEST:
Schade das man solchen Spieler eine Palttform gibt statt man Neulinge wie zb APC Zodiacs HW oder gar TKA zu interviewen.
#5
ofenmeister schrieb am 13.04.2019, 12:34 CEST:
Mpire schrieb:
Schade das man solchen Spieler eine Palttform gibt statt man Neulinge wie zb APC Zodiacs HW oder gar TKA zu interviewen.


Laut EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es keine Cheater mehr :D
#6
sl1ce schrieb am 13.04.2019, 12:48 CEST:
Mpire schrieb:
Schade das man solchen Spieler eine Palttform gibt statt man Neulinge wie zb APC Zodiacs HW oder gar TKA zu interviewen.


this +9999
#7
Nordic89 schrieb am 13.04.2019, 13:08 CEST:
ofenmeister schrieb:
Mpire schrieb:
Schade das man solchen Spieler eine Palttform gibt statt man Neulinge wie zb APC Zodiacs HW oder gar TKA zu interviewen.


Laut EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es keine Cheater mehr :D


Selbst wenn, laut den Orgas, die jemand mit zweifelhafter Vergangenheit zu sich holen, wusste (a) natürlich keiner etwas davon (vielleicht wirklich nicht, aber dann machen die ihre Aufgaben nicht) und (b) handelt es sich - wie immer - um einen bedauerlichen Einzelfall. Wer Ironie findet, darf sie behalten ...
#8
WladimirLenin schrieb am 13.04.2019, 13:14 CEST:
Als nächstes dann bitte ein Interview mit jemandem vom neuen touch the crown team, danke!
#9
Dr3st schrieb am 13.04.2019, 15:33 CEST:
nachvollziehbar dass solche leute nicht gebannt werden können, gerade wegen der dsvgo, aber auch traurig solchen menschen in ner orga aufzunehmen.
#10
blueberry7 schrieb am 13.04.2019, 17:25 CEST:
Dr3st schrieb:
nachvollziehbar dass solche leute nicht gebannt werden können, gerade wegen der dsvgo, aber auch traurig solchen menschen in ner orga aufzunehmen.


bullshit könnte 99dmg, hausrecht regelt.

Hier ein Auszug von ner Anwalt Seite:
Dem Portalbetreiber stehe aufgrund seiner Vertragsfreiheit vollkommen frei, mit welchen Nutzern er Nutzungsverträge abschließen möchte, wem er also die Nutzung seines Portals gestatten will. Aus diesem Grund sei auch eine Kündigung ohne Angaben von Gründen möglich.

Aber 99dmg will anscheinend nix unternehmen
#11
Dr3st schrieb am 13.04.2019, 18:27 CEST:
blueberry7 schrieb:
Dr3st schrieb:
nachvollziehbar dass solche leute nicht gebannt werden können, gerade wegen der dsvgo, aber auch traurig solchen menschen in ner orga aufzunehmen.


bullshit könnte 99dmg, hausrecht regelt.

Hier ein Auszug von ner Anwalt Seite:
Dem Portalbetreiber stehe aufgrund seiner Vertragsfreiheit vollkommen frei, mit welchen Nutzern er Nutzungsverträge abschließen möchte, wem er also die Nutzung seines Portals gestatten will. Aus diesem Grund sei auch eine Kündigung ohne Angaben von Gründen möglich.

Aber 99dmg will anscheinend nix unternehmen


dazu hat scih der hase oft genug geäußert
#12
mrHijDen schrieb am 13.04.2019, 18:53 CEST:
so viel geweine wieder :D

bzw Neid ?
#13
WladimirLenin schrieb am 13.04.2019, 19:44 CEST:
mrHijDen schrieb:
so viel geweine wieder :D

bzw Neid ?


Neid? Auf n Div 2 Random mit Cheating Bans? Ich behaupte mal da bin ich in meinem Leben etwas weiter gekommen.
Für mich ist es einfach nur witzig wie einfach sowas in der deutschen CS Szene ist, man wird gebannt und ein paar Monate später gibts n Interview auf der einzigen relevanten Szeneseite, in Russland sehe ich sowas nicht.
#14
mrHijDen schrieb am 13.04.2019, 22:12 CEST:
WladimirLenin schrieb:
mrHijDen schrieb:
so viel geweine wieder :D

bzw Neid ?


Neid? Auf n Div 2 Random mit Cheating Bans? Ich behaupte mal da bin ich in meinem Leben etwas weiter gekommen.
Für mich ist es einfach nur witzig wie einfach sowas in der deutschen CS Szene ist, man wird gebannt und ein paar Monate später gibts n Interview auf der einzigen relevanten Szeneseite, in Russland sehe ich sowas nicht.


Dann geh nach Russland, aber ich merke schon, du hast in deinem Leben sehr viel erreicht.
#15
Wallace E. schrieb am 13.04.2019, 22:20 CEST:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.
#16
Toodels schrieb am 13.04.2019, 22:41 CEST:
Wallace E. schrieb:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.


Weeb halt.. ^^
#17
mrHijDen schrieb am 14.04.2019, 14:12 CEST:
Wallace E. schrieb:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.


Freies Land :) Meinungsfreiheit

@Toodels ich würde es auch draußen sagen ;)

Wie viele Profis hatten mal einen bann, und werden heute gefeiert, aber Typisch Deutsch :D Gönnung gleich 0
#18
iamthewall schrieb am 15.04.2019, 02:23 CEST:
Toodels schrieb:
Wallace E. schrieb:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.


Weeb halt.. ^^


kleinkind, das einzig und allein cheater verteidigt; locker schon sein dritter account hier.
#19
mrHijDen schrieb am 15.04.2019, 17:13 CEST:
iamthewall schrieb:
Toodels schrieb:
Wallace E. schrieb:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.


Weeb halt.. ^^


kleinkind, das einzig und allein cheater verteidigt; locker schon sein dritter account hier.


Nö, immer noch mein erster
#20
ofenmeister schrieb am 15.04.2019, 20:14 CEST:
mrHijDen schrieb:
Wallace E. schrieb:
kann das kiddy mit anime profilbild bitte leise sein?
deine meinung ist im internet leider nicht relevant. danke.


Freies Land :) Meinungsfreiheit

@Toodels ich würde es auch draußen sagen ;)

Wie viele Profis hatten mal einen bann, und werden heute gefeiert, aber Typisch Deutsch :D Gönnung gleich 0


xd
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz