ANZEIGE:
Interview: Team Liquid-Akteur im Interview aus Sydney03.05.2019, 21:30

EliGE: Wir sind "taktisch auf einem Level" mit Astralis

Mit einer dominanten Gruppenphase hat sich der Topfavorit Team Liquid frühzeitig für das Halbfinale der IEM Sydney 2019 qualifiziert. Am für die US-Amerikaner spielfreien Tag sprach unser Redakteur Maximilian Eck mit Jonathan 'EliGE' Jablonowski über den Finalfluch des Teams, hohe Erwartungen und die nordamerikanische Szene.







EliGE, ihr habt euch mit einem makellosen 5:0 nach Maps einen direkten Spot im Halbfinale gesichert. Kannst du uns kurz durch eure Gruppenphase führen?

Ich denke, es lief insgesamt sehr gut für uns. Das Spiel gegen NiP war das schwierigste, aber auch wenn das Ergebnis sehr knapp aussieht, denke ich, dass wir das gesamte Match über die Kontrolle hatten. Auf Overpass hätte es auch in die Overtime gehen können, falls wir das 2v4 nicht geclutcht hätten, aber wir haben hinterher darüber geredet und waren uns sehr sicher, dass wir die Series 2:0 gewinnen werden. Ich denke, am Ende haben wir eine sehr dominante Gruppenphase gezeigt.



Um nochmal auf euer letztes großes Event, die BLAST Pro Series Miami, zurückzublicken: Wieder einmal standet ihr in einem Finale, habt dieses Mal aber gegen FaZe doch recht deutlich verloren. Wenn man bedenkt, dass das nicht die erste Finalniederlage eures Teams war, konntet ihr Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen?

Im Moment versuchen wir den Unterschied herauszufinden, wie wir in Finals spielen, verglichen mit ganz normalen Matches, und wir wollen sicherstellen, dass es keine Unregelmäßigkeiten mehr gibt. Über dieses Problem haben wir nach dem Event in Miami gesprochen und aktuell versuchen wir in Finals wie diesem einfach auf die gleiche Art wie immer zu spielen, auf die gleiche Art zu callen und vor allem unser eigenes Spiel nicht auf eine bestimmte Art zu verändern, die unsere Chancen auf Erfolg senken könnte. Das ist, worauf wir uns momentan hauptsächlich fokussieren.


Ihr seid als Nummer zwei der Welt gerankt und die Nummer eins, Astralis, nimmt nicht an diesem Event teil. Wirklich jeder erwartet nun von euch den Sieg hier in der Arena. Spürst du einen zusätzlichen Druck auf das Team, gerade auch, weil euer Roster noch sehr jung ist?

Wir bevorzugen es nicht wirklich, das Team zu sein, das gewinnen soll, denn das legt natürlich ein wenig Druck auf uns. Ich denke aber nicht, dass wir unter Druck schlechter spielen. Nehmen wir mal an, wir spielen gegen Astralis in einem Halbfinale. Ich glaube nicht, dass uns diese Situation groß unter Druck setzen und wir dadurch dann anders agieren oder sogar verlieren würden.

Schauen wir mal ein Jahr zurück: Etwa Mitte 2018 waren wir Astralis einfach unterlegen und haben deshalb einige Finals verloren. Wir sind jetzt aber taktisch auf einem Level mit ihnen. Es liegt derzeit nur noch an unserer Psyche, dass wir es nicht schaffen, und das war auch der Grund, warum wir gegen FaZe verloren haben. Was das Gameplay angeht, sind wir nun auf dem höchsten Level, es liegt nur noch an uns, dieses mentale Problem zu lösen.


Sowohl mit euch als auch mit NRG haben ausgerechnet zwei nordamerikanische Teams die direkten Halbfinal-Slots ergattern können. Zeigt das wieder einmal, dass eure Counter-Strike Szene endlich am höchsten Level ankommt?

Ja, da bin ich sicher! Ich denke, dass sich die NA-Szene in den letzten Jahren stark nach vorne entwickelt hat, mit uns als konstanter Nummer zwei der Welt. Auch NRG ist deutlich stärker geworden und sie zeigen hier aktuell ein sehr gutes Turnier, deshalb glaube ich, dass wir hier ein nordamerikanisches Finale in Australien sehen werden. (lacht)


Noch ein kleiner Blick in die Zukunft: Was sind deine Ziele und Erwartungen mit Liquid in der nächsten Zeit?

Das wesentliche Ziel ist natürlich, so viele Turniere wie möglich zu gewinnen. Unsere eigene Erwartungshaltung besteht darin, bei jedem Event das Finale zu erreichen, das Ziel ist aber immer der Sieg.

Wenn ihr mit uns über die IEM Sydney 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unseren Coverages:
IEM Sydney 2019


Geschrieben von swang-



Nächste Seite »
(EliGE about Astralis: "We are on the same level tactically")
 

Ähnliche News

Kommentare


#1
xa3ro schrieb am 03.05.2019, 21:58 CEST:
EliGE schrieb:
Wir sind "taktisch auf einem Level" mit Astralis

doubt
#2
FlorianKyo schrieb am 03.05.2019, 22:00 CEST:
Weil ihr vorallem in Tournament finals auch gut seid xD
#3
PrIsOn_FlaMez schrieb am 03.05.2019, 22:24 CEST:
welcher vergleich is jz größenwahnsinniger

Elige sagt taktisch gleiches Level mit Astralis
oder gob nur Astralis und TL können uns schlagen O.o
#4
FlemLion schrieb am 03.05.2019, 22:40 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
welcher vergleich is jz größenwahnsinniger

Elige sagt taktisch gleiches Level mit Astralis
oder gob nur Astralis und TL können uns schlagen O.o


Also eindeutig ist gob größenwahnsinniger 😂. Ich finde dass Liquid noch nicht ganz an die taktische Qualitäten von Astralis rankommt aber man sieht an den den Ergebnissen zwischen den beiden Teams (Sieger wird meistens von der Tagesleistung entschiedne) dass sie insgesamt sehr nah an ihnen dran sind.
#5
SchokoH4inz schrieb am 04.05.2019, 11:46 CEST:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
welcher vergleich is jz größenwahnsinniger

Elige sagt taktisch gleiches Level mit Astralis
oder gob nur Astralis und TL können uns schlagen O.o


Mehr als obvious gob! Ernst gemeinte Frage?
#6
mrHijDen schrieb am 04.05.2019, 11:58 CEST:
FlorianKyo schrieb:
Weil ihr vorallem in Tournament finals auch gut seid xD


Rang 2 UPS
#7
Sonderchild schrieb am 04.05.2019, 23:31 CEST:
xa3ro schrieb:
EliGE schrieb:
Wir sind "taktisch auf einem Level" mit Astralis

doubt


+1
#8
HauptstaedTLer schrieb am 05.05.2019, 16:21 CEST:
Diese Bar , in die gob b und EliGe zusammen gehen, wo ist die ? Will auch das Zeug trinken :-)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz