ANZEIGE:
Interview: Youngster mit besonderer Rolle im besten CIS-Team31.08.2019, 21:15

Boombl4: Na'Vi ist der nächste Schritt

Kirill 'Boombl4' Mikhailov ist der Neue bei Natus Vincere. Zum ersten Mal spielt er in seinem neuen Team auf einem Major. 99Damage hat ihn zum Major befragt und und wie er sich neben Topstars wie Alexander 's1mple' Kostylev und Egor 'flamie' Vasilyev fühlt.



Coverage powered by


Wie ist das Gefühl beim Major zu spielen?

Beim Major zu spielen, ist nichts Neues für mich. Mit Winstrike hatte ich im Februar bei der IEM Katowice 2019 gespielt. Aber nun sind die Chancen ungleich höher, Erfolg zu haben.


Wie hat sich Na'Vi vorbereitet?

Wir haben unheimlich viel trainiert im Bootcamp.


Gab es eine spezielle Vorbereitung?

Wir haben versucht, unsere Schwächen herauszufinden und sie abzustellen. Dazu gehörte eine Menge Arbeit. Und natürlich wollen wir so weit wie möglich kommen, im besten Fall das Turnier gewinnen.


Du spielst erst seit Kurzem bei Na'Vi. Wie fühlt es sich für dich an?

Na'Vi ist der nächste Schritt in meiner Karriere und ist zweifellos das beste CIS-Team.


Wie wurdest du im Team aufgenommen?

Ich war natürlich sehr aufgeregt und glücklich, als ich ins Team gekommen bin. Aber ich kannte flamie bereits vorher, das hat mir bei der Eingewöhnung geholfen. Von den anderen wurde ich gut aufgenommen.


Welchen Effekt hatte es auf dich persönlich, in einem der weltbesten Teams zu spielen?

Der Neuanfang bei Na'Vi hat mich selbstbewusster gemacht. Natürlich ist es etwas anderes, bei Na'Vi zu spielen. Das Level der Mitspieler und des Teams ist insgesamt höher als bei meinen vorherigen.


...aber Na'Vi hat durch deine Verpflichtung sicher wieder einen Schritt nach vorne gemacht...

Das kann sein. Sicherlich passiert immer etwas in einem Team, wenn ein neuer Spieler dazustößt. Es ist ein Impuls. Auf jeden Fall bin ich selbstbewusst meine Aufgabe angegangen. Und ich arbeite, arbeite, arbeite für den Erfolg des Teams.


Du sprichst viel während des Spiels, ist das gewünscht?

Absolut. Bei Na'Vi habe ich sicher eine andere Rolle, aber vorher war ich IGL und diese Erfahrung setze ich weiter ein.


Wie kann man sich das praktisch vorstellen?

Meine Rolle im Team ist etwas gemischt. Unser IGL Danylo 'Zeus' Teslenko macht vor der Runde die Ansage. Danach nehme ich mit Einfluss auf das Geschehen. Meine IGL-Erfahrung soll einfach mithelfen, erfolgreich zu spielen.

News und Artikel zum StarLadder Major:

Unsere Caster begrüßen euch täglich ab 12:00 Uhr auf unserem ersten Stream zur New Legends Stage. Am Freitag und Samstag werden zudem Partien parallel ausgespielt. An diesen Tagen bieten wir euch einen zweiten Stream.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Teaserbild: StarLadder


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


#1
iamthewall schrieb am 31.08.2019, 22:36 CEST:
prägnante Antworten :D
#2
8BitArmy schrieb am 01.09.2019, 01:11 CEST:
"Wir haben unhleimlich viel traniert im Bootcamp."

Ich weiß, es ist hinter keiner Paywall. Einmal drüber lesen könntet ihr aber trotzdem gerne. ;)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz