ANZEIGE:
Interview: Renegades feiern Playoffs01.09.2019, 18:44

jkaem: Wir hatten eine harte Zeit

Die Renegades haben zum zweiten Mal in Folge die Playoffs eines Majors erreicht. 99Damage hat nach dem Erfolg am Sonntag mit Joakim 'jkaem' Myrbostad gesprochen.



Coverage powered by


Wie fühlst du dich nach dem Erreichen der Champions Stage?

In den vergangenen drei Monaten vor dem Major hatte wir eine harte Zeit. Wir haben wirklich schlecht gespielt. Das Major war die letzte Chance, um zu beweisen, dass wir immer noch ein gutes Team sind. Jetzt sind das natürlich unbeschreibliche Momente.


Wie schwer war der Weg bis hierhin?

Obwohl wir 0:2 hinten lagen, haben wir immer an unsere Chance geglaubt. Wir haben nur noch von Spiel zu Spiel gedacht. Und nun haben wir es geschafft. Unglaublich!


Wie war die Vorbereitung auf das Turnier?

Unser Bootcamp hatten wir in Warschau – am selben Ort wie vor dem Major in Katowice. Der Plan war, dasselbe noch einmal zu schaffen wie vor einem halben Jahr.


Woran habt ihr während des Bootcamps gearbeitet?

Zuerst natürlich an unserem Selbsstbewusstsein – das war die größte Baustelle. Darüber hinaus haben wir an Strategien und Taktiken gearbeiet. Unser Playbook haben wir komplett neu überarbeitet...Wir haben versucht, herauszufinden, welcher Stil am besten zu uns passt. Beispielsweise haben wir an unserer Geschwindigkeit gearbeitet.


Die Champions Stage eines Majors ist nach Katowice kein Neuland für die Renegades. Wie geht ihr das an?

Vor einem halben Jahr waren wir natürlich unheimlich nervös. Für viele von uns war es der erste Auftritt auf der großen Bühne. Aber die Erfahrung hilft sicher. Aber ich habe als Profi auch so genügend Erfahrung gesammelt. Wir gehen das selbstbewusst an.


Bleibt für euch etwas Zeit außerhalb des Trainingsraums zu verbringen?

Bisher nicht, aber nun haben wir drei Tage frei. Da werde ich die Zeit dafür sicher einmal nutzen, um mir Berlin anzuschauen.


Du spielst als Profi den ganzen Tag Counter-Strike, bleibt da Zeit für andere Spiele oder Hobbys?

Ich spiele keine anderen Videospiele. Ich schaue mir viele Fußball-Spiele an – mein Lieblingsklub ist Arsenal. Das ist sicher mein größtes Hobby. Außerdem spiele ich noch etwas Poker in meiner Freizeit – und auch CS.


News und Artikel zum StarLadder Major:

Unsere Caster begrüßen euch täglich ab 12:00 Uhr auf unserem ersten Stream zur New Legends Stage. Am Freitag und Samstag werden zudem Partien parallel ausgespielt. An diesen Tagen bieten wir euch einen zweiten Stream.
Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Teaserbild: StarLadder - Igor Bezborodov


Geschrieben von swayzay

Quelle: StarLadder Flickr

Ähnliche News

Kommentare


#1
ravnGOD schrieb am 01.09.2019, 20:43 CEST:
[/intera]
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz