ANZEIGE:
Interview: Team Liquid erreicht die Champions Stage02.09.2019, 16:30

EliGE: "Astralis brennt darauf, uns zu schlagen"

Team Liquid hatte beim StarLadder Major Berlin 2019 einen denkbar schlechten Start. 99Damage sprach nach dem Sieg gegen mousesports mit Jonathan 'EliGE' Jablonowski über die Gründe.



Coverage powered by

Hattet ihr erwartet, bis in die fünfte Runde der New Legends Stage zu müssen?

Eigentlich nicht. Am Ende sind wir natürlich froh, in der Champions Stage angekommen zu sein. Aber wir hatten sicherlich genügend Selbstvertrauen, das zu erreichen.


Was waren die Gründe für die anfangs schlechten Leistungen von Liquid?

Wir hatten eine lange Spielpause und mussten wieder zu unserer alten Form zurückfinden. Ein Problem ist, dass die Gegner uns genau studiert haben. Nun wissen sie, wie sie gegen uns spielen müssen. Das macht die Aufgabe für uns nicht gerade leichter. Hinzu kamen in den ersten Spielen viele Leichtsinnsfehler von uns. Deshalb sind wir schlecht ins Turnier gestartet.


Wie habt ihr euch aus der kleinen Krise befreit?

Wir sind von Spiel zu Spiel stärker geworden. Zudem können wir uns auf unsere individuellen Stärken verlassen.


Während des entscheidenden Spiels gegen mousesports gingen einige laute Rufe hin und her. War da böses Blut zwischen beiden Teams?

Nein, überhaupt nicht. Wir sind gut befreundet mit mousesports. Es war ein enges Spiel auf beiden Maps, deshalb fliegen da einige Kommentare hin und her. Aber das ist kein Problem.


Wie lief die Vorbereitung auf das Major?

Wir haben auf Malta trainiert. Jeden einzelnen Tag haben wir sechsstündige Trainingseinheiten absolviert.


Blieb da Zeit, die Sonne und das Mittelmeer zu genießen?

Ehrlich gesagt, hatten wir dafür nicht viel Zeit. Wir waren auf die Vorbereitung fokussiert.


Wie entspannst du dich dann abseits des Profidaseins?

Vielleicht ist das überraschend, aber ich spiele gerne mit meinen Freunden Counter-Strike. Zudem gehe ich ins Gym. Das gehört für mich aber eigentlich mit dazu als Pro. Wir glauben daran, dass körperliche Fitness uns weiterhilft, erfolgreich zu spielen.


Als nächster Gegner wartet Astralis in der Champions Stage auf euch. Wird das ein spezielles Match?

Auf jeden Fall. Astralis brennt darauf, uns zu schlagen - besonders seit der ESL Pro League Season 9.


Werdet ihr anders in der Champions Stage auftreten?

Das hoffe ich. Wir wollen uns in jedem Match steigern - das soll so bleiben bis zum Schluss.


Was unternehmt ihr die nächsten Tage bis zu den Playoffs?

Wir werden weiter an uns arbeiten und haben jeden Tag Scrims.

News und Artikel zum StarLadder Major:

Wenn ihr mit uns über die Spiele des StarLadder Major Berlin 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Bildquelle: StarLadder - Igor Bezborodov


Geschrieben von swayzay

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz