ANZEIGE:
Interview: Troubley gibt seinen Rücktritt bekannt15.05.2013, 17:00

Troubley: Ich werde das Kapitel Counter-Strike beenden

Die EPS-Finals sind vorbei und vor allem einer Person hat das sichtlich zugesetzt. Tobias 'Troubley' Tabbert wollte unbedingt seinen ersten EPS-Titel holen - dieses Unterfangen lief jedoch schief. Mit Troubley haben wir uns über die Finals unterhalten und überraschenderweise gibt dieser in dem Interview bekannt, dass er seine Karriere beenden wird.



Hey Trubel, beglückwünschen muss ich dich wahrscheinlich nach dem 3. Platz nicht, da jeder weiß, dass du unbedingt den Titel haben wolltest. Was lief deiner Meinung nach im Spiel gegen dotpiXels falsch, da vor allem auf der ersten Map nichts bei euch zusammenlief?

Inferno-CT haben Finn und ich am B-Spot in den ersten Runden keine gute Leistung gezeigt. Wir haben probiert aggressiv die Banane zu blocken, sind da aber etwas aufs Maul gefallen. Als Terror konnten wir dann einfach nicht mehr ins Spiel finden. Ein weiterer Fehler war es nuke anstatt Dust2 zu spielen. Wir hätten auf dust2 viel mehr individuell reißen können als auf nuke. Allgemein waren nicht alle Spieler auf dem Stand, auf dem man sie erwartet hätte. Deswegen haben wir verloren.



'Haben durch individuelle Fehler verloren.'
Wie hast du die Kommunikation untereinander gesehen? Sofern man hinter euch stand ist einem ziemlich schnell aufgefallen, dass ihr euch relativ viel untereinander kritisiert habt. Hat die Ruhe einfach gefehlt, da man ziemlich unter Druck war und als Favorit auf die Finals gefahren ist?

Die Kommunikation war gut, keine Ahnung was du da gesehen hast. Niemand hat jemanden kritisiert, zumindest im Spiel selbst. Das macht man einfach nicht. Mit dem Druck sollte keiner Probleme gehabt haben. Alle Spieler sind sehr erfahren und sind diese Situation gewohnt. Es lag einfach nur an individuellen Fehlern, nicht an der Kommunikation oder sonst etwas.


Eine Situation haben die Zuschauer vor den Bildschirmen Zuhause nicht mitbekommen. Mitten im Match gegen dotpiXels hat sich maRky vor dich gestellt und mit einem Schokoriegel gewedelt, während du gespielt hast. Wieso denkst du macht er sowas, vor allem in so einem wichtigen Match?

Mh, warum man sowas macht? Weiß ich nicht. Das weiß nur er. Ich denke er würde gerne auf meinem Stuhl sitzen. Wenn man jung ist, macht man halt irgendeinen Scheiß. Ablenken lässt man sich jedoch von solchen Sachen auch nicht. Ich kenne diesen Jungen nicht und werde es auch nie tun. Er hätte den Schokoriegel jedenfalls auch ganz gut verdrückt, da bin ich mir sicher.


Im Spiel um Platz 3 habt ihr dann souverän gegen Alternate gewonnen. Dabei seid ihr viele Runden mit Funwaffen rumgelaufen und vor allem du hast ein paar Kills mit der MG machen können. War euch im Endeffekt egal, ob ihr 3. oder 4. werdet nachdem man das Finale nicht erreicht hatte?

Es gibt keine Funwaffen in CS:GO, das vorweg. Auch die Negev ist wirklich sehr stark! Dritter wollte ich natürlich noch werden, vorallem, weil es gegen ALTERNATE ging. Es war mir also nicht ganz egal, auch wenn das Ziel ganz klar der erste Platz war.


Wie blickst du nun auf die ersten zwei EPS-Seasons zurück, die im Hause mousesports von vielen Spielerwechseln geprägt waren, was man aus 1.6-Zeiten nicht gewohnt war. Woran liegt es, dass ihr immer noch nicht das perfekte Team gefunden habt, um auch international wieder richtig durchzustarten?

Wohl zum größten Teil an mir selbst. Schließlich habe ich mehr oder minder nach den Copenhagen Games dafür gesorgt, dass gewechselt wird. Im Nachhinein war das ein sichtlich großer Fehler, für den ich nun selbst bezahle.


Woran lag es im Falle zonixx?

Gleich nach den Copenhagen Games habe ich probiert, das Team zu optimieren. Ich hab also mal geschaut, wen man so holen könnte. Es war offensichtlich, dass zonixx damals der Schwächste im Team war und das, obwohl er sich immer mehr verbessert hat. Das war aber einfach nur dumm. Wir hätten uns gut entwickelt. Zonixx hat dann irgendwie Luft davon bekommen und ist deswegen geleaved, obwohl die Entscheidung, ihn zu kicken, nicht sicher war. Schließlich hätte ich das Ganze auch nicht alleine entscheiden können.



Troubley geht inaktiv.
Wie wird es aus deiner Sicht mit dem Team weitergehen, da ja zu 100% feststeht, dass gob b nicht weiterspielen wird?

Ich für meinen Teil werde an dieser Stelle wohl den Schlussstrich ziehen. Ich habe mich dazu entschieden, das Kapitel Counter-Strike zu schließen. Was die anderen machen, weiß ich nicht.


Wie kommt es zu dieser Entscheidung? Von einem so ehrgeizigen Spieler wie du es bist erwartet man eigentlich, dass er so lange kämpft, bis er seinen Titel endlich in der Tasche hat.

Ich spielte schon lange mit der Entscheidung aufzuhören. Ich habe zwei Teams in CS:GO praktisch selbst auf die Beine gestellt und habe zwei mal versagt. Wenn man keine Titel gewinnt, macht einem das Spiel keinen Spaß. Da spielt auch das Gehalt oder ähnliches keine Rolle. Ich sehe einfach, dass es keinen Sinn macht. Da ich in nächster Zeit super viel Zeit habe, dachte ich daran auf LoL umzusteigen.


Legst du CS:GO denn komplett beiseite oder ist es nur eine vorübergehende Inaktivät, sodass man dich vielleicht in einem neuen Team sehen kann, falls jemand in der nächsten EPS deine Hilfe braucht?

In nächster Zeit wird mein Fokus auf LoL liegen. Ich fange dort jedoch bei Null an und stehe ohne alles dort. Es ist also mit viel Risiko verbunden einfach so umzusteigen. Aber natürlich, CS verlernt man nicht, eine Rückkehr ist also auf keinen Fall ausgeschlossen, sollte ich in LoL keine Chance haben.


Du warst schon immer als ein sehr impulsiver Spieler bekannt, der des Öfteren mal mit Spielern aneinanderrasselt. So war es auch mit stavros, wenn man den Kommentaren glauben mag. Was war bei euch das Problem? Er stand ja kurz vor einer Rückkehr und viele haben sich gefragt, ob ihr wieder gut miteinander auskommt.

Von meiner Seite aus gab und gibt es bis heute keine Probleme mit stavros. Natürlich bin ich jetzt etwas sauer, da er mich beim zweiten Mal hat sitzen lassen. Damals ist er einfach nur wegen strux1 gegangen, mit dem ich die eigentlichen Probleme hatte. Wie gesagt, ich wollte ihn eigentlich behalten, da er mit zu den Besten in Deutschland gehört. Wenn man gekickt wird, ist es doch nachvollziehbar, dass man sauer ist.


Wie siehst du, als mittlerweile ziemlich erfahrener Spieler, die Lage in CS-Deutschland zurzeit? Bisher konnte noch kein Team eine Top-3 Platzierung auf einem internationalen Turnier einfahren. An was liegt es, dass Deutschland in CS:GO noch hinterherhinkt?

Wenn ich das wüsste, würde ich wohl weiterspielen. Ich bin mir aber sicher, dass Deutschland in Zukunft aufschließen wird. Die meisten Spieler sind sehr fleißig und werden bald bestimmt Erfolg haben. Aber im Moment ist einfach niemand ein roman oder vorallem gob b, weswegen Deutschland vorallem in 1.6 erfolgreich war.


Einige Teams haben ihr Lineup für die nächste EPS-Season schon präsentiert. Wem traust du denn am ehesten zu, international was zu reißen, wenn du dir die derzeitige Szene anschaust?

Ehrlich gesagt, niemandem. Die internationale Szene ist einfach noch viel zu gut und taktisch vorraus. Sollten Turniere nur noch Online ausgetragen werden, würde mein Call ganz klar auf /10/ fallen.


Wie blickst du rückwirkend auf deine Karriere? Was waren deiner Meinung nach deine schönsten Momente und welche Sachen möchtest du lieber ganz schnell vergessen?

Es gab viele schöne Momente. Die Zeit bei ALTERNATE war wohl mit die Schönste, auch wenn wir nichts gewonnen haben. Kapio ist einfach der beste Mensch auf Erden. Naja und wohl besonnen bleibt mir natürlich noch die Zeit bei TBH, als mir Vinh die Chance gegeben hat oben mitzuspielen. Es war einfach so wunderbar, mit all den erfahrenen und gestandenen Spielern gespielt haben zu dürfen und so viel zu lernen. Ich habe in 1.6 ja echt jeden kennengelernt, außer gob b und roman. Vergessen würde ich gerne mein Interview, der Spaß mit dem Rookie, aber irgendwo musste ich auch zeigen, dass ich etwas erreichen möchte und bereit bin, alles zu geben.


Dann danke ich dir für deine ehrlichen Antworten! Willst du noch etwas loswerden, vielleicht an die Community, die ja nicht immer so fair dir gegenüber war?

Nein.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1
...

#1
maRky schrieb am 15.05.2013, 17:02 CEST:
und tschüss! :-).
#2
Enderlin schrieb am 15.05.2013, 17:02 CEST:
edit:

schade, Talent und Skill waren ja immer auf Troubleys Seite. Schön auch mal ein paar selbstkritische Worte zu hören - auch wenn das in der aktiven Zeit vielleicht sinnvoller gewesen wäre, als im Nachhinein.

editiert von Enderlin am 15.05.2013, 17:06 CEST
#3
D4nko schrieb am 15.05.2013, 17:04 CEST:
:O w00t
#4
raiko a xShaNe schrieb am 15.05.2013, 17:04 CEST:
gg trouble :) viel erfolg & so noch :>
#5
1Striker1 schrieb am 15.05.2013, 17:06 CEST:
schade, fand ihn jetzt nich so schlecht wie vllt viele meinen. gl auf seinem weiteren weg !
#6
x0ne schrieb am 15.05.2013, 17:07 CEST:
was soll man sagen....endlich kann mouz asmo und mantis holen! :D
#7
SkiZx schrieb am 15.05.2013, 17:07 CEST:
1Striker1 schrieb:
schade, fand ihn jetzt nich so schlecht wie vllt viele meinen. gl auf seinem weiteren weg !


Es ging dabei auch nicht um seinen skill sondern um seine Persönlichkeit, kann da aber auch nichts zu sagen da ich ihn nicht persönlich kenne.
#8
donphanN.- schrieb am 15.05.2013, 17:08 CEST:
echt schade:( vom skill her war er wo mit der beste aus deutschland... auch wenn viele ihn total haten..
#9
reamux schrieb am 15.05.2013, 17:09 CEST:
schön ins face von maRky. was erlaubt sich der kleine dickmatz eigentlich.... kenne ihn zwar nicht aber so ne aktion ist einfach ralle, vor allem wenn man selber noch übergewichtig ist..
#10
brewce schrieb am 15.05.2013, 17:11 CEST:
reamux schrieb:
schön ins face von maRky. was erlaubt sich der kleine dickmatz eigentlich.... kenne ihn zwar nicht aber so ne aktion ist einfach ralle, vor allem wenn man selber noch übergewichtig ist..


this!
#11
gruppo schrieb am 15.05.2013, 17:11 CEST:
Hat sich richtig ausgezahlt nur zu geeken und andere leute zu beleidigen wenn man nichts gewonnen hat ;)
#12
swagger3000 schrieb am 15.05.2013, 17:11 CEST:
junge marky du bist halt genau so hässlich wenn nicht noch hässlicher und chattest wieder rum! :-).
#13
Troubley schrieb am 15.05.2013, 17:11 CEST:
Persönlichkeit, man seid ihr witzig. Wieviel genau habt ihr mitbekommen? Richtig, nichts. Ihr lasst euch nur von einigen Leuten leiten, die mich nicht mögen. Ich habe viele Fehler begangen, vorallem was das auswählen von Spielern fürs Team angeht, aber wie krass ihr hier hatet, ist einfach nur ein witz. Im endeffekt interessiert mich eure Meinung zwar eh nicht, denkt trotzdem mal darüber nach.
#14
gism0 schrieb am 15.05.2013, 17:12 CEST:
maRky schrieb:
und tschüss! :-).


Unangebracht, aber das wirst du hoffentlich selber wissen!
#15
donphanN.- schrieb am 15.05.2013, 17:13 CEST:
Troubley schrieb:
Persönlichkeit, man seid ihr witzig. Wieviel genau habt ihr mitbekommen? Richtig, nichts. Ihr lasst euch nur von einigen Leuten leiten, die mich nicht mögen. Ich habe viele Fehler begangen, vorallem was das auswählen von Spielern fürs Team angeht, aber wie krass ihr hier hatet, ist einfach nur ein witz. Im endeffekt interessiert mich eure Meinung zwar eh nicht, denkt trotzdem mal darüber nach.


+1 !!!!!!
#16
smn. schrieb am 15.05.2013, 17:13 CEST:
Schade :/
Hat immer Spaß gemacht gegen dich !
#17
reamux schrieb am 15.05.2013, 17:14 CEST:
Troubley schrieb:
Persönlichkeit, man seid ihr witzig. Wieviel genau habt ihr mitbekommen? Richtig, nichts. Ihr lasst euch nur von einigen Leuten leiten, die mich nicht mögen. Ich habe viele Fehler begangen, vorallem was das auswählen von Spielern fürs Team angeht, aber wie krass ihr hier hatet, ist einfach nur ein witz. Im endeffekt interessiert mich eure Meinung zwar eh nicht, denkt trotzdem mal darüber nach.

die kommentare gehn doch eig relativ glatt für dich? gibt halt n paar die dich runtermachen oder sich drüber lustig machen dass du geheult hast um krass dazustehen, kommen sie aber mit ner 6 in Mathe nach Hause heulen sie instant
#18
maRky schrieb am 15.05.2013, 17:15 CEST:
gism0 schrieb:
maRky schrieb:
und tschüss! :-).


Unangebracht, aber das wirst du hoffentlich selber wissen!


sorry, ich mag ihn nicht
#19
uwe1234 schrieb am 15.05.2013, 17:16 CEST:
somit bricht das standbein von mouse weg. würde troubley trotzdem gerne weiterhin in einem team spielen sehen. talent hat der junge ohne ende
#20
-hORiZON schrieb am 15.05.2013, 17:16 CEST:
stop being a bitch marky. go offline 12pp kid
#21
KANGAL schrieb am 15.05.2013, 17:17 CEST:
Dann danke ich dir für deine ehrlichen Antworten! Willst du noch etwas loswerden, vielleicht an die Community, die ja nicht immer so fair dir gegenüber war?

Nein.

Ok
#22
SkiZx schrieb am 15.05.2013, 17:18 CEST:
Troubley schrieb:
Persönlichkeit, man seid ihr witzig. Wieviel genau habt ihr mitbekommen? Richtig, nichts. Ihr lasst euch nur von einigen Leuten leiten, die mich nicht mögen. Ich habe viele Fehler begangen, vorallem was das auswählen von Spielern fürs Team angeht, aber wie krass ihr hier hatet, ist einfach nur ein witz. Im endeffekt interessiert mich eure Meinung zwar eh nicht, denkt trotzdem mal darüber nach.

3 von 12 Posts die über dir sind waren gegen dich. Der Rest neutral oder auf deiner Seite.
#23
oeete schrieb am 15.05.2013, 17:18 CEST:
Und damit verliert die deutsche CS-Szene einen seiner besten Spieler. Schade drum!
#24
EinArmGuY schrieb am 15.05.2013, 17:19 CEST:
KANGAL schrieb:
Dann danke ich dir für deine ehrlichen Antworten! Willst du noch etwas loswerden, vielleicht an die Community, die ja nicht immer so fair dir gegenüber war?

Nein.

Ok


Hat er ja hier in den Kommentaren getan :). Viel Erfolg Trouble
#25
Troubley schrieb am 15.05.2013, 17:20 CEST:
es geht allgemein um die ganzen kommentare unter allen news oder matches... ich finds nicht fair, vor allem weil mich niemand kennt. aber egal, things pass by.
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz